Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3200  3201  3203  3204  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.127.147 / Heute: 6.986
Gold 4.911,9 $ +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   +527,40%

bucks09:

AfD - Lucke bei Will

3
20.03.13 23:12

Leider auch mit Stoiber, Trittin, Schwan und Blome.

Antworten
Ilmen:

SNB-Gold-Verkauf:Verschleuderung von Volksvermögen

7
20.03.13 23:18
Zitat: Das Komitee kritisiert die Goldverkäufe der Nationalbank von 2000 bis 2007 zu «tiefen» Preisen als Verschleuderung von Volksvermögen und erachtet Gold als weit stabiler denn Fremdwährungsreserven. Ende 2012 lag der Goldanteil bei rund 10 Prozent, womit die SNB laut Initiative innert fünf Jahren für rund 50 Milliarden Franken Gold kaufen müsste.

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/...ist-zustande-gekommen-1.18050512

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Redlumen:

@Akhenate

6
20.03.13 23:20
Ok was ich schreibe ist: Ich habe mich damit abgefunden, gefällt mir nicht aber ich bereite mich vor. Ja ich provoziere auch ein wenig, vielleicht um wachzurütteln, oder weil ich mit diesem Wissen nicht wirklich umgehen kann. Nur weil ich es schreibe wird es noch lange nicht deswegen geschehen. Schau dich um was alles um uns herum geschieht. Bin ich schuldig weil ich den Status Quo feststelle? Es wird so kommen und daran ändert nichts ob ich nun keine Feststellungen mehr mache.
Antworten
Ilmen:

Zypern: Kritik übte der Fed-Chef...

3
20.03.13 23:27
So erklärte er, der Zugriff auf Spareinlagen unterhalb der versicherten Grenze
(von 100 000 €) könne Vertrauen kosten. Zudem verwies er darauf, dass die amerikanische Einlagenversicherung seit ihrer Gründung ihren Verpflichtungen stets vollumfänglich nachgekommen sei.

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...enkaeufe-variieren-1.18050607

Ergo: Vertrauen ist das Kapital der Banken, ist das Vertrauen im Eimer, ist das Kapital augenblicklich fern von allen EU-Banken, auf großer Reise nach dem passenden Anlagehafen.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15524437
Die amerikanische Notenbank kauft vorerst weiter monatlich für 85 Mrd. $ Anleihen, um die Langfristzinsen zu senken. Allerdings will sie die Käufe künftig variieren, abhängig von den Fortschritten am Arbeitsmarkt.
Antworten
Redlumen:

Provokative Frage

7
20.03.13 23:41
Wäre es weniger "faschistisch" wenn die WMDs statt auf den Gegner auf die eigene Bevölkerung gerichtet wären? Sozusagen dass die Regierungen unter sich ausmachen wie und welcher Teile ihrer Bevölkerungen vom Gegner umgebracht werden würden, und jeder für die Erfüllung seiner "Quote" zuständig wäre. Es gab mal eine Episode bei StarTrek mit Capt. Kirk. Zwei Planeten waren seit Jahrhunderten im Krieg. Der Krieg wurde, um ihn "humaner und kosteneffektiver" zu gestalten über ein Computersystem geführt. Der Computer simulierte fortan den Krieg und bei jedem "Angriff" der Gegenseite vielen Opferzahlen als eine Liste an. Die jeweiligen Regierungen hatten nun der anderen garantiert dass sie diese "Opfer" human in ihren Atomizatoren auflösen würden, also ihre eigenen Leute. Wie "krank" ist das? Aber dann haben wir unser Gewissen reingewaschen weil wir ja nicht menschenverachtend waren.

Was glaubst du welche emotionale Kasteiungen ich durchgegangen bin um dieser schrecklichen Realität ins Gesicht zu schauen. Schau dir die Welt an, ich bin nur der Übersetzer der Geschehnisse und der Dynamik. Du schimpst mich weil ich erkenne dass der Ball im Begriff ist da Spielfeld zu verlassen. Es sollte also verboten sein das zu sagen? Was sollen wir tun, nicht erkennen und wenn schon dann gemeinsam untergehen? Keiner von uns beiden hat irgendeinen Einfluss auf die Realität in diesem Bereich. Was genau ist also so anstößig.
Antworten
kursmonaut:

Unruhe im Goldchart?

2
20.03.13 23:43

Ich hab ne Frage: Kann jemand erklären, was heute hier im Gold zwischen 19:00 und 19:15 passiert ist?

Sieht aus wie ne Erdbebenwelle...

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 589797
Antworten
greenhorn911:

ARD , jo , aber Super Herr Tritin

6
20.03.13 23:44

Zypern soll 6 Mrd. Cash locker machen , Rest würden wir ( äh sorry Eu ) zahlen , bla bla , egal darum gehts nichts !!

Tritin sagt :

Zypern soll seine Goldreserven auflösen , AHA haben doch CASH !!!!!

Wie viel GOLD hat Zypern - doch nicht Pleite ???

DER NOTGROSCHEN VON DEM SICH KEIN LAND DER WELT TRENNEN WILL !!!!

HER MIT DEM GOLD ZYPERN - die Einzig wahre Währung !!!!!!

Kriegen wir es  - never !!!

GOLD IST : MACHT UND GELD !!!!

Kriegen wir es Herr Tritin , nö , , aber DANKE !!!!!! DIE WAHRHEIT !!!! leider ohne Konsequenz für Zypern :-(((

Antworten
Ilmen:

Der Euro hat in dieser Zeit....

20.03.13 23:48
auch sein leichtes Erdbeben gehabt...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 589799
Antworten
greenhorn911:

GOLD !

2
20.03.13 23:52

DER NOTGROSCHEN VON DEM SICH KEIN LAND DER WELT TRENNEN MÖCHTE !!!

GOLD HER , dann Rettung für Zypern - schrei es doch bitte raus Herr Tritin !!!

......das der Pöbel es endlich versteht !!!

warum den auch nicht , kann man doch eh nicht Fressen das ZEUCH ;-)

Antworten
iaQlate van lo.:

Zypern Gold

4
21.03.13 00:03
lt. Wiki 13,9 t von dem Abfallprodukt aus Kaptain Nemos Unterwassserstadt.

de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve

Das reicht aber noch lange nicht! ca. (0,5 Mrd €)
Antworten
kursmonaut:

Auch im Silber

3
21.03.13 00:06

ein kleines Erdbeben.

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 589801
Antworten
greenhorn911:

iaQlate van locus

21.03.13 00:20

Danke für die Recherche ;-)  bin müde ...

nun Ja ,  Laut wiki , da is noch mehr zu holen !

Her damit , besser als nichts ;-)

Antworten
Alraune ten V.:

Essay -weiße Generation-Eine schlechte Bilanz-

17
21.03.13 00:56
@Akhenate, du hast es geschafft, es folgt das erste Essay seit langer Zeit! Thema? Diese scheinheilige Art wie deine Generation Argumente ins lächerliche zieht und eine schonungslose Bilanz. Mal Zeit für Wahrheiten zu der "weissen Generation" welche du auch angehörst, auch als 68'er bekannt! Ich verpreche dem geneigtem Leser, das wird sehr interessant! Mal eine frische und ehrliche Betrachtung der "Machergeneration"

Erstmal folgendes und steigen wir mal locker ein bevor ich richtig Fahrt aufnehme und mal die Sauereien offenlege wie ein Zahnarzt die faulige Wurzel, wie ein Staatsanwalt der sein Plädoyer hält!Es ist wirklich unfassbar das du es wieder machst! Wieder die billige Keule gegen redlumen!ich stelle mich auch so auf seine Seite weil wir ein Alter sind, auch wenn ich nicht alles teile, aber seine Analysen sind Top! Das ist ein typisches Beispiel des Generationenproblems was wir haben!Und wieder vergessen was Faschismus bedeutet? Worte in den Mund nehmen deren Bedeutung man nicht kennt, ist eines Mannes deines Alters und deiner Bildung mehr als unwürdig (wenn auch nicht untypisch). Und ich habe aus Respekt vor dir mich gerade in der Artikulation noch vornehm zurück gehalten. Ist auch einfach aus deiner "vornehmen" Position im Leben so locker flockig über andere Menschen zu urteilen! Ich will dir mal was sagen jetzt, allgemein auf deine Generation bezogen, nicht auf dich, denn eigentlich mag ich dich Akhenate und Schätze dich sogar!

Ich kann diese Keule von der "weißen" Generation wie man deine Altersgruppe nennt nicht mehr hören! Für euch ging es nur aufwärts, Krieg habt ihr nie wirklich erlebt. Völlig doktriniert würgt ihr immer nur das raus was man euch in eure Schädel eingehämmert hat. Meint ihr hättet die Weisheit und die Moral gepachtet. Glaubt über den Dingen zu stehen. Du liebst ja so tiefsinnige Vergleiche, ok hier kommt einer aus der Renaissance!Ihr seit wie die Inquisition und Gallileo Gallilei. Negiert die Naturgesetze und meint das Ende der Geschichte sei erreicht! Ihr glaubt viel, aber wisst oft sehr wenig, aber glaubt wiederum viel zu wissen. Selbstreflexion ist euch völlig fremd, warum auch? War ja nie nötig, lief doch alles!Beispiel? Gerne! Deine Verballhornung mit den Viren! Niemand will hier das sowas passiert! Du liest es nur raus, aber das trügt, niemand hier will so nen Mist, aber es gibt genug ältere mit goldenen vier Sternen auf der Schulter die das wohl anders sehen und leider haben die das sagen! Es war deine Generation und ihre Vorgänger die solchen Mist entwickelt haben, nicht wir! Dafürsein hat man sich dann schöngeredet a la "ist ja für den Frieden" Und es ist ein Beispiel wie eure Generation so tickt, die Art wie du sowas mit deiner Grippewelle ins lächerliche gezogen hast. Das war so typisch, ne bessere Steilvorlage kannst du nicht geben! Alles lächerlich machen und negieren, grotesk ist das! Als ob B-Waffen keine Realität wären und das Szenario das einer der wohl dutzenden Mächte welche diese real besitzen diese im Ressourcenkampf der unvermeidlich ist einsetzen!Ein paar Misantrophen mit vielen Sternen auf der Schulter das anders sehen könnten als du und ich??? Das ins lächerliche zu ziehen, zeigt wie weit euer strategischer Horizont reichte! Unfassbar!

Red und ich sind junge Menschen die tagtäglich in der Realität dort draußen bestehen müssen, eine oft sehr harte. Wir müssen mit ansehen wie unsere Altersgenossen keine Chance haben, wie die noch jüngeren ohne Perspektive aufwachsen. "Generation Vodka" lässt schön an die weiße Generation grüssen! Du gehst nicht wie ich in deine Stammkneipe, triffst deinen Kindergartenfreund wieder mit dem du im Sandkasten gespielt hast und stehst vor einem Krüppel der gerade aus Afghanistan zurückgekommen ist. Du musstest dich als Ausbilder nicht mit funktionalen Analphabeten auseinandersetzen, die aber merkwürdiger weise ein 2,0'er Abi haben und dir selber dazu verzweifelte Fragen stellen wie du den/die durch die Prüfung bekommst und das nachholst was in der Schule falsch gelaufen ist! Was as den armen Teufeln mal wird. Wie die in diesem Wirtschaftskrieg bestehen sollen? Du musst nicht mit ansehen wie um dich herum alle Leute zusammenklappen, wie die Innenstädte verwahrlosen und du überall manipuliert und belogen wirst! Wie die Menschen verarmen und verwahrlosen und die Gesellschaft demographisch voll gegen die Wand Fährte während man selber noch Jahrzehnte vor der Brust hat ohne Hoffnung das es besser wird!

Nein, du jettest durch Europa, ziehst dir Opern rein in den schönsten Städten und besten Hotels, dinierst in den nettesten Fresstempeln und protzt hier rum. Es sei dir gegönnt, aber sorry, das ich persönlich nicht auf dieses Geldadelgetue stehe, ich muss es leider im direkten Umfeld wortwörtlich schon "ertragen". Ihr meint die Generation die euren Mist wegmachen darf, eure Fehler ausbügeln muss die aus Arroganz und Ignoranz entstanden sind, welche nie eine Generation vor euch oder nach euch je erreicht hat oder erreichen wird wären Handygeile Deppen (womit du ja manchmal durchaus recht hast, aber warum sind die so geworden Akhenate? Kausalfrage stellen These/Antithese)! Ihr hattet alle Chancen aus dieser Welt eine bessere zu machen, alle Ressourcen und Technologien. Alle historischen Erfahrungen die dazu Megafrisch waren (WWII) statt dessen habt ihr die Ärsche eurer Enkel und deren Kindeskinder via FIAT Geldsystem und einem kranken Wirtschaftssystem und Staatsschulden mit Zinseszins  verpfändet ( an den Josefspfennig nie gedacht!), habt eine völlig pervertierte "Kultur" geschaffen und glaubt auch irrwitzigerweise noch ihr währet die beste Generation die je gelebt habt!

Meine Generation muss sich nun den Realitäten welche ihr geschaffen habt stellen! Eure Welt und unsere sind völlig verschiedene Welten. Völlig! Wenn wir nur laut denken und lediglich analysieren werden wir von euch wie kleine Schuljungen und Mädchen mit heuchlerischen Pseudomoral zurückgepfiffen, brav in die Reihe, so wie die Opportunisten die Uhr euch gezüchtet habt! Eure Welt existiert nämlich nicht mal mehr, nein viel gravierender, sie hat nie existiert! Eine Scheinwelt war das auf kosten von Milliarden Armen Menschen und den Ressourcen dieser Welt, ja dem Weltgeist selber. Du liebst ja die griechische Mythologie so, ok! Ich höre Gaia unter eurer Last stöhnen! Ihr habt nicht mal im Alter die Weisheit entwickelt dies zur Kenntnis zu nehmen. Leugnen und weiter leugnen. Ihr werdet wirklich Geschichte schreiben ihr alle als Kollektiv, aber das wird keine schöne. Diese nach mir die Sintflut Philo und dabei auch noch schön tun und sich als Philantropen feiern, das ist das was bei mir wirklich oft schon das Gefühl bewirkt hat, das ich mich gleich übergeben muss. Diese Wasser, nein besser "Brackwasser" predigen und Champagner saufen! (nicht alle, es gibt auch genug arme Teufel unter euch, wo das Wasser bereits angekommen ist was in unser aller Schiff eindringt!)

Auch wenn ich mit red nicht immer übereinstimme, weil in mir tief noch ein Rest an Optimismus und echter Philantropie schlummert, in einem hat er 100% Recht! Ihr werdet euch wundern wenn die Generation "Vodka" demnächst bei 30% Realarbeitslosigkeit aus der Dauerparty aufwacht (die man den Armen Teufeln nicht mal verübeln kann) und realisiert was Dauer HIV bedeutet! Auch bei den guten, trotz Studium etc. Da werden auch ein paar intellektuelle rhetorisch begabte Charismatiker bei sein die das Spiel was gelaufen ist durchschauen werden!

Und jetzt noch das Fazit Akhenate! Dann betet das Leute wie ich und red und noch viele andere der dann Enddreißiger diese Meute noch einbremsen können und praktikabel humane Lösungen finden ohne das Gewalt entsteht, bevor sie euch alle aus euren "schicken geschmacksvollen Flachdachbungalows" zerren, mit denen ihr die schönsten Viertel der Städte verschandelt habt, nachdem die 6. US Luftflotte bei ihrer Befreiung die vernünftigen Häuser die die echten Machergenerationen schon im Mittelalter und früher Neuzeit vor euch nachhaltig für Jahrhunderte gebaut haben, weggebomt wurden.

Eine besondere Ironie liegt wohl einfach darin, das der 70'er Jahre "Barock" euer Baustil welcher genauso "nachhaltig" war wie euer ganzer Lebensstil genauso schnell auf dem Schrottplatz der Geschichte landen wird wie eure groteske und heuchlerische geradezu pathologisch kollektiv menschenverachtende Ideologie!

Ihr habt abgwirtschaftet und das im wahrsten Sinne des Wortes! Gescheitert auf ganzer Linie, ihr habt und werdet noch unendliches Leid über das Menschengeschlecht bringen das ist jetzt schon ein unumstössliches Faktum! Der Lohn wird euch gewiss sein, am Ende urteilt eine höhere Instanz über uns Menschen! Und ich möchte euch 68'ern da in der Mehrzahl nicht angehören!

Sorry, aber fangt mal zu lernen was Demut und Bescheidenheit heist und seht endlich ein das ihr diese Welt in ihrer Komplexität nicht mal mehr im Ansatz intellektuell gerecht werdet. Das war auch in der Vergangenheit nicht besser! Verdi Opern kennen, schön und gut! macht noch lange keinen weisen Menschen aus euch, man muss sie auch verstehen! Und ihr habt bewiesen das dies nicht der Fall war.

Nun kommt eine neue Zeit, eine völlig neue Epoche bricht an! Weder mit braunem Müll dieser dummen Kadaverdeppen von 33-45 noch eure lächerliche Unkultur die gerade zu Recht genauso auf dem Müllhaufen der Geschichte landet wie das unsägliche 3.Reich und die DDR. Ihr seit gescheitert und es ist eure Strafe dies noch mitzuerleben und wenn es auf dem Flatscreen mit der Schnabeltasse im Maul ist! Das ist eure Bilanz und das muss euch auch mal eine Mensch aus der Generation sagen welche die Suppe nun auslöffeln muss und schauen muss wie man eine Zukunft gestaltet ohne das die Menschheit dabei draufgeht und sich Orwells oder Wells seine Horrorvisionen nicht erfüllen. Das unser aller Schiff einen sicheren Hafen erreicht!

Ich habe es dir vor Monaten schon einmal geschrieben. Ihr krallt euch ans Ruder und wollt nicht von der Brücke! Habt Kapitän oft ohne nautisches Patebt gespielt bei spiegelglatter See. Nun ist aber ein Taifun und du als Japankenner weist was die "Teufelssee" ist! Mitten drin sind wir gerade und der Taifun entwickelt sich gerade zum Supertaifun!

Und nun wird es Zeit das die echten Macher ans Steuer kommen! Die nicht nur an den ganzen Geräten Spielen wie die Kindergartenkinder sondern die verstehen und bedienen können! Die evtl. Doch noch die Pumpen abwerfen, sich gegen de Wassermassen stemmen und Tokyo noch erreichen können! Das sind die Fakten!

Auch wenn es die nicht passt, aber es gibt einen neuen Typ von Intellektuellen, echte Freigeister, moderne junge Menschen die die Mittel welche die moderne IT bietet mit den alten Formen der Wissensgewinnung kombiniert haben, auf vielen Feldern wissen besitzen und diese modernen Schleifsteine genutzt haben um den Verstand und Geist zu schärfen! Wir lassen uns von euch nicht mehr das Maul verbieten oder erzählen was wir zu denken haben! Es gibt noch ein paar mehr vom Schlag redlumen und Alraune ten Veer da draußen und wir werden wenn die Zeit gekommen ist da sein und sei froh das wir es sind Technikraten,Demokraten,Monarchisten, Aristokraten, Liberäre und auch Sozialisten! Im Gegensatz zu euch werden wir uns zusammenraufen müssen und werden das auch! Für braune Spinner und Extremmarxisten und Maoisten ist da kei Spielraum! Bei euch war auch das anders! Also Vorsicht mit dem Finger lieber Akhenate!

Die neue Zeit bricht gerade an! Lehne dich zurück und lasse uns machen, das wird werden, auch wenn du es nicht Glauben magst. Aber das Problem hat jede Generation, kein Vertrauen in die natürlichen echten Eliten die sich in solchen Zeiten neu bilden! War schon bei Sokrates so, der Becher ist ihm nicht bekommen den ihn die alten haben trinken lassen, die Jugend hatte damit nix zu tun! Bin kein Fan von dem Mann, aber das weist du ja! Freu dich, es gibt tausende von uns in allen Variationen und Strömungen! Wir schaffen eine neue und bessere Welt für alle, nichts anderes kann unser nobles Ziel sein! Es wird nochmal hart, aber dann brechen goldene Zeiten an! Freu dich!
Antworten
wasweissich:

Jetzt wirds etwas mühsam

21.03.13 01:06
Antworten
tomdb:

@alraune

8
21.03.13 02:16

zuerst respekt, du hast dir die zeit genommen - und uns ein wenig zeitgeist gespiegelt und auch erinnert: was gibt die eine der nächsten generation weiter?

und ja, es wird scheinbar immer gravierender -das alleine wäre eine großes thema-,

aber du machst es zu sehr nur daran fest.

generation hin oder her, es gibt menschen, die für ein faires zusammenleben eintreten - egal, in welchem jahrhundert.

es wäre meines erachtens trefflicher, deine richtige spiegelung mehr auf die angepassten, blinden, schmarotzer oder lutscher bangster usw. zu richten.

wer aktiv im leben für ein miteinander eintritt, wird sich in deinen vorwürfen nicht wieder finden.

ich also auch nicht.

oft habe ich mich gefragt, warum wir mit gedanken und überzeugungen (vom ich zum wir) so wenige sind - (auch ein thema)

und dadurch auch zuwenig erreichen - zuviele sachen geschehen lassen (müssen).

ich habe seid dem vietnamkrieg meine sinne nicht mehr zu bekommen und somit sehenden auges, nicht selten mit tränen - ein ohnmachtsgefühl oft bekämpfend organisiert, randaliert, politik unterwandert, angezündet, barrikaden usw - volles programm.

ich war nicht alleine, wir haben manches erreicht - bestimmt zuwenig, leider.

aber das liegt nicht an einer generation, sondern an auch perfiden machtverhältnissen, sich selbst generiende strukturen usw  (thema?)

dieser effekt wird auch dich erreichen, wenn du dich in 20 jahren fragst (also ich bin optimistisch^^), warum du es nicht geschafft hast, zB die drohnen etc. auf zuhalten - oder die gen - natur - verarsche - fällt die nich noch in dein alter/generation?

also, kurzum. eine generation an sich kann nicht schuld sein - wenn schuld zu verteilen ist, dann geht das gegen kapital wie zB rothschild, bilderberger und solch dreck, geldgeier jeder colleur usw. - noch ein thema :)

was ich real sehe, wir stehen mit dem arsch an der wand, denn es wird grob.

lasst uns zusammenhalten, vorbereiten, solidarisches verhalten und tauschhandel ÜBEN - usw. ... thema?

daher schwadronierende wie von dir angedeutet dürfen sich dann? mal ganz anders profilieren,

na da bin ich ja mal gespannt :)

lg

tom

Antworten
Alraune ten V.:

@ tombd - volle Zustimmung-

12
21.03.13 02:37
du hast auch völlig recht! Einiges wurde von der Generation auch erreicht! Auch Akhenate hat sich ja auch schon darüber ausgelassen. Das Problem ist, das einige Kämpfer von damals die Seiten gewechselt haben. Vom Idealisten zum Opportunisten, so würde ich es artikulieren. Da sind dann exakt die von dir angesprochenen Geldgeier und Mitläufer! Jeder Mensch ist ein Individuum und hat seinen Wert, das ist meine Überzeugung. Allerdings ist die Individualität verloren gegangen in den letzten Jahren bei sehr vielen, die Menschen werden immer mehr zu einer grauen und disponierbaren Masse, das vielzitierte Humankapital, diesen Begriff geißelt harcoon im Nachbarthread zu Recht!

Aber auch hier gilt, red ist nicht der Urheber dieses Begriffes. Er und ich sind nur ausgebildete Politoffiziere des Systems, welche die Systemeigenen Begrifflichkeiten nutzen! Wir sind auch nur Menschen und haben auch unsere ausgetretenen Wege und Fehler. Man mag es uns nachsehen, wir versuchen wenigstens auch neue Wege zu beschreiten! Und nochmal damit das mal klar wird! Hier werden nur Sandboxszenarien zur Diskussion gestellt! Niemand wünscht sich das. Aber statt drauf ein zu gehen und ideologiefrei argumentativ zu widerlegen, wird nur diese fiese Keule gezogen die immer in unserem System reflexartig gezogen wird sobald eine andere Meinung nicht passt. Ein ganz fieses hochpathologisches Symptom unserer Zeit,was das entwickeln von alternativen seit Jahrzehnten hocheffektiv verhindert, abartig und tödlich für die Meinungsfreiheit und jede Diskussion. Noch ein paar Jahre ein weiter so und dies Ideologie mutiert zur perversen Idiotie und wird ihre eigenen Kinder fressen, das will aber niemand sehen, wie du korrekt festgestellt hast!Niemand will Krieg und ja zur Menschlichkeit, das will ich noch einmal betonen!!!
Antworten
Redlumen:

Ein wichtiges Thema ist...

8
21.03.13 04:24
...dass die vorherige Generation bereits zu den s.g. Postmateriellen gehört. Sie haben großteils keine existenziellen Gefahren mehr zu bewältigen denen wir ganz unerwartet massiv ausgesetzt sind. Mit wir meine ich die ca. 20-30er von heute. Uns läuft buchstäblich der A.. auf Grundeis obwohl gerade die gut Ausgebildeten seit ihrer Jugend unnatürlich viele Opfer bereits für ihre Ausbildung bringen mussten, sich bei Eintritt in den Arbeitsmarkt für eine kleine Aufstiegshoffnung todgearbeitet haben und bereits heute teilweise an Burn-Out, und Depressionen leiden. Es ist eine Verhöhnung von der Generation über uns, grinsend, den Fair Trade Kaffee in der Hand, den Autoschlüssel in der Zweiten, Pension schon in Sichtweite, uns irgendetwas erzählen zu wollen, während sie die letzten 10-15 Jahre die vor 35-40 Jahre begonnenen Verlagerung der Jobs und Perspektiven  welche unserer Generation jetzt fehlen, zu Ende geführt haben .

orf.at/stories/2172732/2172731/

"...Für Gläubiger bedeute das zwar einen herben Verlust. Doch sollte die Firma an die Wand fahren, bliebe ihnen möglicherweise noch weniger. Neben dem Schuldenabbau hält Freudenreich aber auch einen Konzernumbau für nötig. Solarworld sei mit seinen Werken in Deutschland nicht konkurrenzfähig, sagte Freudenreich. Der norwegische Konkurrent REC habe dagegen konsequent den Schritt nach Asien gewagt, um der Pleitewelle zu entkommen."

REC ist übrigens die Firma bei der ein Freund, Dr. techn. TUM, höchstqualifiziert, rausgeflogen ist weil sie dicht gemacht haben. Solar war doch DIE saubere, philantropenverträgliche Zukunftsbranche, oder? Wenn nicht einmal junge Dr. tech. aus Eliteunis ihrer Jobs sicher sein können, dann ist Europa so wie wir es kennen tod. Erhebt eure Tassen aus Fair Trade Kaffee schlürft genüsslich auf euer moralisches Lebenswerk; auf das wir uns in Bangladesh wiedersehen!

Wer immer für das Outsourcing und die Globalisierung verantwortlich ist, der wird noch eine ganz saftige Rechnung präsentiert bekommen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ilmen:

Tullerbo: **NEU## 04:28 #80043

4
21.03.13 05:48
Werbemist ohne Ende: Deine Pleiteaktien kannst du dir in deinen Allerwertesten einschieben. Mein Freund was soll deine Werbung für ein Pleiteunternehmen? Wer in Sonnenaktien sein Geld investiert, kann sein Geld auch gleich in den Ofen werfen und damit die Bude heizen. Für mich ist Gold & Silber eine viel bessere Investition, auch eine Art Aktie, denn Gold & Silber wird Weltweit rund um die Uhr gehandelt und ist immer liquide. Deine Sonnenaktien werden demnächst gegen null gehen, danach ein Fall für die Müllabfuhr.

Leute,
kauft keine Aktien, keine Fonds, keinerlei Papieranlagen, denn diese Versprechungen werden alle gegen null gehen. Mit Gold & Silber kann das euch nicht passieren.
Antworten
25karat:

3
21.03.13 07:43

Man wird den Aufstieg der asiatischen Länder nicht verhindern können, aber ein abbremsen wäre möglich, durch Protektionismus. Allerdings würde dies eine Beschränkung des freien Welthandels bedeuten und dies würden Länder wie die USA wohl nicht befürworten. Es ist eben so, das auch andere ein Recht auf Wohlstand und Wachstum beanspruchen........

Habe mich im barbaren Metall schon mal über Zukunftsberufe geäußert: Heizungsbauer, Friseur, Finanzexperte etc. praktisch alles was man kaum auslagern kann..........

Antworten
Akhenate:

Liebe Alraune

7
21.03.13 07:59
Dein Essay hat mir zu denken gegeben, trotz der persönlichen Angriffe, mich aber auch ein wenig traurig gemacht, denn Du verallgemeinerst eine ganze Generation, scherst uns alle über einen Kamm, dann tust Du dasselbe mit Eurer Generation. Das ist, sei mir bitte nicht böse, einfach nur saublöd und wird Deiner Intelligenz nicht gerecht.

Da gibt es eine Kurzgeschichte von Thomas Mann: "Beim Propheten" heißt sie, glaube ich. Die erinnert mich an Dich und Redlumen.

Du wirfst mir vor, dass ich nach meiner Sturm und Drang Phase (auch in Paris war ich mit dabei), meinen verantwortungslosen Sartre und Camus Jahren (bei mir ging es immer mehr um Literatur und Philosophie, weniger um Politikwissenschaft. Marcuse und Habermas waren nicht nach meinem Geschmack, Cohn Bendit war und ist für mich ein Kotzbrocken, Rudi Dutschke war mir zu fanatisch, einseitig marxistisch verkorkst und humorlos, eine Todsünde in meinem Buch unter der auch Du und Redlumen zu leiden scheinen und Joschka Fischer, für mich eine Lachnummer. Wer nicht lachen kann, auch in ausweglosen Situationen – grace under pressure, wie Papa Hemingway immer sagte  - verfasst Pamphlete) die Verantwortung entdeckte, den pseudointellektuellen Ballast abwarf, eine Familie gründete, mit dem Startkapital, das ich in Japan verdient hatte eine eigene Firma gründete, auch da Verantwortung für viele Menschen übernahm, damit auch gutes Geld verdiente, von dem ich das meiste dann wieder verlor, als die Firma Probleme hatte und ich keinen entlassen wollte, das ich nicht, wie der heilige Franziskus (der es ja nicht verdient, sondern geerbt hatte) alles an die Armen verteilte (hätte er es verdient  im Schweiße seines Angesichts dann hätte er es auch nicht verteilt, wobei wir wieder bei der Griechenfrage wären) nur einen für mich kleinen Teil davon, dass ich dann  die aus diesen vielen Jahren Arbeit (60 Stunden in der Woche wäre eher untertrieben) Früchte zu geniessen weiss, das hältst Du mir vor. … Thomas Mann wäre stolz auf einen solchen Schachtelsatz.

Lass mich dann bitte auch "verallgemeinern" in Thomas Mann Manier und wenn Du Dich dann davon betroffen fühlst, dann weißt Du wie das ist wenn man "verallgemeinert" wird:

Wenn ich mir diese flache, durch Fernsehen und Konsum verblödete Dumpfbackengeneration ansehe mit einem "attention span" von einem Werbespots, die wegzuschalten sie nicht mehr die Energie aufbringen und sich dann lieber berieseln lassen, die nie in ihrem Leben ein gutes Buch in die Hand genommen haben oder eine Oper besucht haben oder eine Shakespeare Aufführung (der Katalog aus Neuss ist gerade eingetroffen und "Propeller" ist wieder dabei) und deren einziges Ziel im Leben es ist, Spaß zu haben, deren ganzes Leben ein Moveable Feast ist, die ohne ihre Eltern und deren Unterstützung in welcher Form auch immer nichts gebacken kriegen würden und die sich totlachen, wenn WIR Probleme damit haben die  Fragen um kleine Beträge bei Günter Jauch zu beantworten aber sich dann wundern, wenn wir ab 16,000€ zur Form  auflaufen und keine Joker benötigen bis kurz vor die Million (eine Frage der Bildung), dann wird mir Angst und Bange um die Zukunft meiner Kinder. Wenn dann diese Generation dann alles was schon Nietzsche und andere viel besser gesagt bzw. "verbrochen" haben auf ihre Weise wiederentdeckt, weil sie offenbar Nietzsche garnicht gelesen haben, und dieser ganze Käu vom Übermenschen, der sich an die Stelle von Gott setzt und der allein es verdient zu überleben (hatten wir doch schon das Thema vor nicht allzulanger Zeit) dann kann ich wie Zarathustra nur noch lachen, dass mir das Zwerchfell wegfliegt. Es ist einfach nur noch komisch.

So, damit es nicht zu lang wird, breche ich erst einmal ab und koche mir einen Kamillentee gegen meinen Reizhusten. Mehr vielleicht später.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

Akhenate" Nicht alle Tassen im Schrank "

3
21.03.13 08:11
Auch ich glaube nicht das " einige wenige " auserwählt sein werden. Ich sehe insgesammt, hier wie anderswo, die gleichen Probleme auf die Menschen zukommen. Und weil ich meine das diese kaum zu lösen sind kann ich mir schon vorstellen das, bevor wir im endlosen Chaos " leben " eben Lösungen gefunden werden müssen. Und ich weiß nicht ob diese das weiterleben bedeuten. Klar ist das immer mehr Menschen Probleme bekommen und sich so wirklich dann die starken von den immer mehr werdenden schwachen absondern. Und so fort. Wie sieht das in 30 oder 50 Jahren aus wenn der Staat auch nicht mehr vermitteln kann ? Das muss man sich schon fragen. Es gibt nun wirklich Länder in denen Menschen verhungern. Ich glaube nicht das die so dermassen am Leben hängen bei solchen Verhältnissen. Es ist eben auch immer eine Frage der Perspektive und des Ausblick. Auch ich befürworte intelligente Lösungen und antworten, sehe sie aber eigentlich nicht. Die aber sind trotzdem nötig weil es sonst vieleicht unmöglich wird zu leben. Und das will keiner erleben, kann aber sein.
Antworten
1ALPHA:

Menschenverachtend

8
21.03.13 08:24
- @Akhenate: -
ist die Ansicht der ewig Gestrigen, mit gutem Willen sei eine Lösung möglich.
Menschenverachtend ist diese Meinung, weil sie die Menschen täuscht und in einer trügerischen Sicherheit wiegt.

Durch diese trügerische Sicherheit - vorgetäuscht häufig von den '68ern mit Sprüchen wie "es gibt eine Lösung" - verlieren die belogenen Menschen weitere Zeit, zu lernen und sich vorzubereiten auf das Resultat, welches uns die unendlichen Systeme in endlicher Umwelt bescheren: z.B. unbegrenzter Zinseszins, ewiges Wachstum, fallende globalisierte Löhne, zunehmende Vermögenskonzentration, abnehmende Ressourcen, zurückgehende Artenvielfalt...

Mit diesem Verhalten haben die "68er" gleichzeitig ihre Eltern verraten UND ihre Kinder. Eine sehr hohe Schuld, die sie vor der Geschichte zu tragen haben.
Geschützt werden sie dabei nur von ihrem Egoismus, der sie glauben läßt, es gäbe nichts vor ihnen und nichts nach ihnen, denn nur sie als Individuum seien wichtig.

Oft traurig, nachdenklich und mit feuchten Augen - häufig abgeschoben in Heime und Hospize - schauen wir Älteren zu, denn es sind unsere geliebten Kinder, für die wir gerne viel geopfert haben und die wir aufzogen mit dem festen Willen, dass sie es besser haben sollten.

Und die unter uns Älteren, die sich stark genug fühlen, gehen noch weiter:
Manche von Ihne heiraten noch einmal, zeugen noch einmal Kinder, die zwar jünger sind als die eigenen Enkel - dafür aber aufwachsen mit großer Lebenserfahrung und vorbereitet für das Unabwendbare.
www.aerzteblatt.de/archiv/80709/...ektions-Surveillance-System
www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/...0006&D.011=2963
www.gbe-bund.de/stichworte/Todesursachenstatistik.html
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #036

21.03.13 08:25
siehe #976
Antworten
ranjo:

Pressekonferenz Barroso in Moskau

6
21.03.13 08:38
-
wie schon Montag gesagt: Putin spielt eine entscheidende Reolle.
Ich hoffe, Putin kauft die Bank und Zypern zeigt Goldman die Nase.
Die Zyprischen Banken wären dann die sicherste Banken im ganzen Euro-Raum ;))
Und Goldman-Free !
-
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3200  3201  3203  3204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--