@Akhenate, du hast es geschafft, es folgt das erste Essay seit langer Zeit! Thema? Diese scheinheilige Art wie deine Generation Argumente ins lächerliche zieht und eine schonungslose Bilanz. Mal Zeit für Wahrheiten zu der "weissen Generation" welche du auch angehörst, auch als 68'er bekannt! Ich verpreche dem geneigtem Leser, das wird sehr interessant! Mal eine frische und ehrliche Betrachtung der "Machergeneration"
Erstmal folgendes und steigen wir mal locker ein bevor ich richtig Fahrt aufnehme und mal die Sauereien offenlege wie ein Zahnarzt die faulige Wurzel, wie ein Staatsanwalt der sein Plädoyer hält!Es ist wirklich unfassbar das du es wieder machst! Wieder die billige Keule gegen redlumen!ich stelle mich auch so auf seine Seite weil wir ein Alter sind, auch wenn ich nicht alles teile, aber seine Analysen sind Top! Das ist ein typisches Beispiel des Generationenproblems was wir haben!Und wieder vergessen was Faschismus bedeutet? Worte in den Mund nehmen deren Bedeutung man nicht kennt, ist eines Mannes deines Alters und deiner Bildung mehr als unwürdig (wenn auch nicht untypisch). Und ich habe aus Respekt vor dir mich gerade in der Artikulation noch vornehm zurück gehalten. Ist auch einfach aus deiner "vornehmen" Position im Leben so locker flockig über andere Menschen zu urteilen! Ich will dir mal was sagen jetzt, allgemein auf deine Generation bezogen, nicht auf dich, denn eigentlich mag ich dich Akhenate und Schätze dich sogar!
Ich kann diese Keule von der "weißen" Generation wie man deine Altersgruppe nennt nicht mehr hören! Für euch ging es nur aufwärts, Krieg habt ihr nie wirklich erlebt. Völlig doktriniert würgt ihr immer nur das raus was man euch in eure Schädel eingehämmert hat. Meint ihr hättet die Weisheit und die Moral gepachtet. Glaubt über den Dingen zu stehen. Du liebst ja so tiefsinnige Vergleiche, ok hier kommt einer aus der Renaissance!Ihr seit wie die Inquisition und Gallileo Gallilei. Negiert die Naturgesetze und meint das Ende der Geschichte sei erreicht! Ihr glaubt viel, aber wisst oft sehr wenig, aber glaubt wiederum viel zu wissen. Selbstreflexion ist euch völlig fremd, warum auch? War ja nie nötig, lief doch alles!Beispiel? Gerne! Deine Verballhornung mit den Viren! Niemand will hier das sowas passiert! Du liest es nur raus, aber das trügt, niemand hier will so nen Mist, aber es gibt genug ältere mit goldenen vier Sternen auf der Schulter die das wohl anders sehen und leider haben die das sagen! Es war deine Generation und ihre Vorgänger die solchen Mist entwickelt haben, nicht wir! Dafürsein hat man sich dann schöngeredet a la "ist ja für den Frieden" Und es ist ein Beispiel wie eure Generation so tickt, die Art wie du sowas mit deiner Grippewelle ins lächerliche gezogen hast. Das war so typisch, ne bessere Steilvorlage kannst du nicht geben! Alles lächerlich machen und negieren, grotesk ist das! Als ob B-Waffen keine Realität wären und das Szenario das einer der wohl dutzenden Mächte welche diese real besitzen diese im Ressourcenkampf der unvermeidlich ist einsetzen!Ein paar Misantrophen mit vielen Sternen auf der Schulter das anders sehen könnten als du und ich??? Das ins lächerliche zu ziehen, zeigt wie weit euer strategischer Horizont reichte! Unfassbar!
Red und ich sind junge Menschen die tagtäglich in der Realität dort draußen bestehen müssen, eine oft sehr harte. Wir müssen mit ansehen wie unsere Altersgenossen keine Chance haben, wie die noch jüngeren ohne Perspektive aufwachsen. "Generation Vodka" lässt schön an die weiße Generation grüssen! Du gehst nicht wie ich in deine Stammkneipe, triffst deinen Kindergartenfreund wieder mit dem du im Sandkasten gespielt hast und stehst vor einem Krüppel der gerade aus Afghanistan zurückgekommen ist. Du musstest dich als Ausbilder nicht mit funktionalen Analphabeten auseinandersetzen, die aber merkwürdiger weise ein 2,0'er Abi haben und dir selber dazu verzweifelte Fragen stellen wie du den/die durch die Prüfung bekommst und das nachholst was in der Schule falsch gelaufen ist! Was as den armen Teufeln mal wird. Wie die in diesem Wirtschaftskrieg bestehen sollen? Du musst nicht mit ansehen wie um dich herum alle Leute zusammenklappen, wie die Innenstädte verwahrlosen und du überall manipuliert und belogen wirst! Wie die Menschen verarmen und verwahrlosen und die Gesellschaft demographisch voll gegen die Wand Fährte während man selber noch Jahrzehnte vor der Brust hat ohne Hoffnung das es besser wird!
Nein, du jettest durch Europa, ziehst dir Opern rein in den schönsten Städten und besten Hotels, dinierst in den nettesten Fresstempeln und protzt hier rum. Es sei dir gegönnt, aber sorry, das ich persönlich nicht auf dieses Geldadelgetue stehe, ich muss es leider im direkten Umfeld wortwörtlich schon "ertragen". Ihr meint die Generation die euren Mist wegmachen darf, eure Fehler ausbügeln muss die aus Arroganz und Ignoranz entstanden sind, welche nie eine Generation vor euch oder nach euch je erreicht hat oder erreichen wird wären Handygeile Deppen (womit du ja manchmal durchaus recht hast, aber warum sind die so geworden Akhenate? Kausalfrage stellen These/Antithese)! Ihr hattet alle Chancen aus dieser Welt eine bessere zu machen, alle Ressourcen und Technologien. Alle historischen Erfahrungen die dazu Megafrisch waren (WWII) statt dessen habt ihr die Ärsche eurer Enkel und deren Kindeskinder via FIAT Geldsystem und einem kranken Wirtschaftssystem und Staatsschulden mit Zinseszins verpfändet ( an den Josefspfennig nie gedacht!), habt eine völlig pervertierte "Kultur" geschaffen und glaubt auch irrwitzigerweise noch ihr währet die beste Generation die je gelebt habt!
Meine Generation muss sich nun den Realitäten welche ihr geschaffen habt stellen! Eure Welt und unsere sind völlig verschiedene Welten. Völlig! Wenn wir nur laut denken und lediglich analysieren werden wir von euch wie kleine Schuljungen und Mädchen mit heuchlerischen Pseudomoral zurückgepfiffen, brav in die Reihe, so wie die Opportunisten die Uhr euch gezüchtet habt! Eure Welt existiert nämlich nicht mal mehr, nein viel gravierender, sie hat nie existiert! Eine Scheinwelt war das auf kosten von Milliarden Armen Menschen und den Ressourcen dieser Welt, ja dem Weltgeist selber. Du liebst ja die griechische Mythologie so, ok! Ich höre Gaia unter eurer Last stöhnen! Ihr habt nicht mal im Alter die Weisheit entwickelt dies zur Kenntnis zu nehmen. Leugnen und weiter leugnen. Ihr werdet wirklich Geschichte schreiben ihr alle als Kollektiv, aber das wird keine schöne. Diese nach mir die Sintflut Philo und dabei auch noch schön tun und sich als Philantropen feiern, das ist das was bei mir wirklich oft schon das Gefühl bewirkt hat, das ich mich gleich übergeben muss. Diese Wasser, nein besser "Brackwasser" predigen und Champagner saufen! (nicht alle, es gibt auch genug arme Teufel unter euch, wo das Wasser bereits angekommen ist was in unser aller Schiff eindringt!)
Auch wenn ich mit red nicht immer übereinstimme, weil in mir tief noch ein Rest an Optimismus und echter Philantropie schlummert, in einem hat er 100% Recht! Ihr werdet euch wundern wenn die Generation "Vodka" demnächst bei 30% Realarbeitslosigkeit aus der Dauerparty aufwacht (die man den Armen Teufeln nicht mal verübeln kann) und realisiert was Dauer HIV bedeutet! Auch bei den guten, trotz Studium etc. Da werden auch ein paar intellektuelle rhetorisch begabte Charismatiker bei sein die das Spiel was gelaufen ist durchschauen werden!
Und jetzt noch das Fazit Akhenate! Dann betet das Leute wie ich und red und noch viele andere der dann Enddreißiger diese Meute noch einbremsen können und praktikabel humane Lösungen finden ohne das Gewalt entsteht, bevor sie euch alle aus euren "schicken geschmacksvollen Flachdachbungalows" zerren, mit denen ihr die schönsten Viertel der Städte verschandelt habt, nachdem die 6. US Luftflotte bei ihrer Befreiung die vernünftigen Häuser die die echten Machergenerationen schon im Mittelalter und früher Neuzeit vor euch nachhaltig für Jahrhunderte gebaut haben, weggebomt wurden.
Eine besondere Ironie liegt wohl einfach darin, das der 70'er Jahre "Barock" euer Baustil welcher genauso "nachhaltig" war wie euer ganzer Lebensstil genauso schnell auf dem Schrottplatz der Geschichte landen wird wie eure groteske und heuchlerische geradezu pathologisch kollektiv menschenverachtende Ideologie!
Ihr habt abgwirtschaftet und das im wahrsten Sinne des Wortes! Gescheitert auf ganzer Linie, ihr habt und werdet noch unendliches Leid über das Menschengeschlecht bringen das ist jetzt schon ein unumstössliches Faktum! Der Lohn wird euch gewiss sein, am Ende urteilt eine höhere Instanz über uns Menschen! Und ich möchte euch 68'ern da in der Mehrzahl nicht angehören!
Sorry, aber fangt mal zu lernen was Demut und Bescheidenheit heist und seht endlich ein das ihr diese Welt in ihrer Komplexität nicht mal mehr im Ansatz intellektuell gerecht werdet. Das war auch in der Vergangenheit nicht besser! Verdi Opern kennen, schön und gut! macht noch lange keinen weisen Menschen aus euch, man muss sie auch verstehen! Und ihr habt bewiesen das dies nicht der Fall war.
Nun kommt eine neue Zeit, eine völlig neue Epoche bricht an! Weder mit braunem Müll dieser dummen Kadaverdeppen von 33-45 noch eure lächerliche Unkultur die gerade zu Recht genauso auf dem Müllhaufen der Geschichte landet wie das unsägliche 3.Reich und die DDR. Ihr seit gescheitert und es ist eure Strafe dies noch mitzuerleben und wenn es auf dem Flatscreen mit der Schnabeltasse im Maul ist! Das ist eure Bilanz und das muss euch auch mal eine Mensch aus der Generation sagen welche die Suppe nun auslöffeln muss und schauen muss wie man eine Zukunft gestaltet ohne das die Menschheit dabei draufgeht und sich Orwells oder Wells seine Horrorvisionen nicht erfüllen. Das unser aller Schiff einen sicheren Hafen erreicht!
Ich habe es dir vor Monaten schon einmal geschrieben. Ihr krallt euch ans Ruder und wollt nicht von der Brücke! Habt Kapitän oft ohne nautisches Patebt gespielt bei spiegelglatter See. Nun ist aber ein Taifun und du als Japankenner weist was die "Teufelssee" ist! Mitten drin sind wir gerade und der Taifun entwickelt sich gerade zum Supertaifun!
Und nun wird es Zeit das die echten Macher ans Steuer kommen! Die nicht nur an den ganzen Geräten Spielen wie die Kindergartenkinder sondern die verstehen und bedienen können! Die evtl. Doch noch die Pumpen abwerfen, sich gegen de Wassermassen stemmen und Tokyo noch erreichen können! Das sind die Fakten!
Auch wenn es die nicht passt, aber es gibt einen neuen Typ von Intellektuellen, echte Freigeister, moderne junge Menschen die die Mittel welche die moderne IT bietet mit den alten Formen der Wissensgewinnung kombiniert haben, auf vielen Feldern wissen besitzen und diese modernen Schleifsteine genutzt haben um den Verstand und Geist zu schärfen! Wir lassen uns von euch nicht mehr das Maul verbieten oder erzählen was wir zu denken haben! Es gibt noch ein paar mehr vom Schlag redlumen und Alraune ten Veer da draußen und wir werden wenn die Zeit gekommen ist da sein und sei froh das wir es sind Technikraten,Demokraten,Monarchisten, Aristokraten, Liberäre und auch Sozialisten! Im Gegensatz zu euch werden wir uns zusammenraufen müssen und werden das auch! Für braune Spinner und Extremmarxisten und Maoisten ist da kei Spielraum! Bei euch war auch das anders! Also Vorsicht mit dem Finger lieber Akhenate!
Die neue Zeit bricht gerade an! Lehne dich zurück und lasse uns machen, das wird werden, auch wenn du es nicht Glauben magst. Aber das Problem hat jede Generation, kein Vertrauen in die natürlichen echten Eliten die sich in solchen Zeiten neu bilden! War schon bei Sokrates so, der Becher ist ihm nicht bekommen den ihn die alten haben trinken lassen, die Jugend hatte damit nix zu tun! Bin kein Fan von dem Mann, aber das weist du ja! Freu dich, es gibt tausende von uns in allen Variationen und Strömungen! Wir schaffen eine neue und bessere Welt für alle, nichts anderes kann unser nobles Ziel sein! Es wird nochmal hart, aber dann brechen goldene Zeiten an! Freu dich!