Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3197  3198  3200  3201  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.160.489 / Heute: 5.726
Gold 4.925,42 $ -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +529,13%

andre schwae.:

@DCWorld

4
20.03.13 16:03

Und das ist ja offensichtlich erst der Anfang, denn Rajoy würde die Hand garantiert nicht zittern.

uhupardo.wordpress.com/2013/03/20/...-fur-spanien-im-gesprach/

Antworten
JobelAg:

Verbreitung

2
20.03.13 16:03

Ja und dann noch zu der Sache mit der weltweiten Verbreitung, den  Bitcoin gibt es mittlerweile fast in jedem Land dieser Welt, egal ob  Asien, Afrika oder Südamerika.

Aber klar. Mobilfunk ebenfalls. Und ISDN und ADSL und GPS und UMTS und W-Lan... und... und...

Man hat hier einen recht schnellen Lift mit Barriefreiem Wohnungszugang im Haus. Einen Duplexparker. Zentralheizung. Warmwasser aus der Leitung. W-Lan-High Speed Internetanbindung mit Flarate und Flachbildschirm. Zum nächsten Lebensmittelgeschäft habe ich gerade mal 700 Meter.

Klar hat man die Möglichkeit, mit Bitcoins Geschäfte abzuwickeln. Weltweit... Ich kann mir sogar den Luxus leisten, mich hier online aus der warmen Stube heraus oder mi dem Laptop/iPhone/Tablet über die Politik zu wettern. Klar, weil ich satt bin und keinen Durst habe.

So wie alle anderen Milliarden Menschen auf dieser Welt ebenfalls.

Was ich damit sagen möchte, dürfte klar sein.

Antworten
Alraune ten V.:

-Die Briten und die Nordeuro Zone-

14
20.03.13 16:05
Soso, wie ich hier gerade las, sind es also in Wirklichkeit welche da am meisten in Zypern investiert sind. Schön blöd von denen die ihr gutes Pfund gegen den Euroschund tauschen. Ich fasse es nicht und nun werden sie rasiert. Schon krass sowas.

Ich kann das nicht fassen. Muss gestehen das ich auch im britischen Pfund bin (Devisendiversifikation) und das ich mir an den Kopf fasse wie man diesen in Euros tauschen kann. Nein, ich halte viel von britischen Geld. Ob nun als FIAT-Money (die älteste noch bestehende WährungG) oder Gold/Silber (Souvereign/Britannia) England rules!!! God save the Queen! Mag sie noch lange regieren, ich wünsche ihr und unseren nicht bei allen Deutschen beliebten britischen Cousins auf der Insel alles gute und Glück der Welt. Herje, es sind unsere Verwandten die Briten, denkt immer dran Leute. Es sind Angelsachsen!

Es wird wieder eine Zeit kommen wie damals als Preussen und England miteinander und nicht gegeneinander große Erfolge feierten. Es ist eine Ironie der Geschichte das das mächtige Empire und das mächtige deutsche Kaiserreich sich gegenseitig vom Thron gestoßen haben. Wir brauchen dringend eine Allianz mit den Briten. Aber vorher müssen sie am Boden liegen (passiert gerade leider) damit sie endlich einsehen, das ihr Sonderweg keinen Sinn macht! Ein Nordeuro und eine Nordeuropäische Union ist ohne England nämlich undenkbar. Und wohl auch nicht ohne die Allimentierung Frankreichs. Aber dann steht einer Ausrichtung nach Russland hin für die Nordeuropäer nichts mehr im Wege und Südeuropa kann wieder die Schrottwährungen etablieren, Ziegen züchten und Oliven pflücken und Fakelaki's verteilen. So ist jeder Glücklich und darf leben wie er mag!
Antworten
Alraune ten V.:

-Südeuropa - Und erst dann-

15
20.03.13 16:31
werde ich in Südeuropa wieder Urlaub machen. Wenn das 4 Sternehotel nach dem Wechsel Nordeuro bzw. DM2 zu Schrottwährung -X- wie früher 10 Euro/DM kostet (auf DM Kaufkraft bezogen) und ein Bier 50 Cent. So ist es fair. Das "cerveza" ist dann nach meiner bescheidenen Meinung fair bewertet! Fertig! So läuft das, wer nix anderes zu bieten hat als Sonne, Sonne und nochmals Sonne der muss nunmal zurückstecken.

Die sitzen da schön in der Sonne und wir dürfen uns dumm und dämlich zahlen an die Russen für das Gas. Anstatt wir dort Absatzmärkte in RUS erschließen können mit unserem "Heizgeld" machen wir den Exportweltmeister auf Pump für die Südstaaten. Ich habe die Schnauze echt so voll davon. Auch unfassbar wie dreist teuer dort alles geworden ist wenn man dort Urlaub macht! Und wofür? Die meisten fahren doch im Sommer da hin! Genau dann, wenn es hier auch am schönsten ist! Grotesk ist das! Wieviele Orte in Deutschland die früher Tourismushochburgen waren (vor allem die Mittelgebirge) sterben vor sich hin? Damit muss Schluss sein! Was für eine Ressourcenverschwendung. Statt in den Schwarzwald, Taunus oder Sauerland fahren bzw. "fliegen" die Kegelklubs nun in den "Süden". Solch ein dekadenter Schwachsinn! Das muss aufhören! Ist schon das eine, das unsere Politker von den "etablierten" unser Geld da runterschicken. Nein, viele machen e auch noch voll Freude freiwillig! Ich denke das sehen viele nicht anders, das das Quatsch ist! Es muss auch mal gesagt werden!
Antworten
pfeifenlümmel:

Wir brauchen

2
20.03.13 16:32
nicht unbedingt neue Finanzzauberer wie die Briten. Malochen statt City-Zauber würde mir besser gefallen als die Einnahmequelle dieser Verwandtschaft.
Antworten
iaQlate van lo.:

Vergleich

20.03.13 17:07
Vielleicht kann man die Selbstwahrnehmung der Zyprioten mit der Frau in den Bild beschreiben:
Antworten
Gold_fass_an:

"... und es ist weg!"

6
20.03.13 17:10
http://www.youtube.com/watch?v=UVVWR-loCIs&feature=player_embedded

"Heutzutage ist es sehr wichtig, daß man lernt, Geld zu sparen..." :-)      (1:44 min.)

Kopfkissen, sag ich da nur! :-))
Antworten
Gold_fass_an:

"Gläubiger"...

11
20.03.13 17:24
nennt der Schäuble also die Bankkunden, interessant.

Worte haben eine Bedeutung und das heißt ganz klar, wer Geld einer Bank zur Aufbewahrung gibt, hat einen Kredit gegeben. Das Geld hat den Eigentümer damit gewechselt. Nur wissen das die Leute gar nicht, denn sie meinen das Geld gehört ihnen. Denkste.

Link: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...en/comment-page-1/
Antworten
iaQlate van lo.:

2
20.03.13 17:27

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.13 08:16
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Bildrechtsverletzung vermutet, andernfalls bitte widersprechen

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
pfeifenlümmel:

Das Geld ist weg

20.03.13 17:29
Antworten
pfeifenlümmel:

Einer ist auch weg

20.03.13 17:35
Das Schema erinnert an Griechenland: Während einerseits Steuererhöhungen für Reiche die Ernsthaftigkeit der Regierung unterstreichen sollen, für Steuergerechtigkeit zu sorgen, könnten einige der Regierungsmitglieder selbst über Schweizer Konten Gelder am Fiskus vorbeigeschleusst haben.

Für Staatspräsident Francois Hollande bedeutet der Rücktritt einen schwern Schlag. Denn bei allen moralischen Vorbehalten: Cahzac war der einzige Experte im Kabinett, der das schwierige Budget noch durchschauen konnte.
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...zac-tritt-zurueck/
Antworten
ranjo:

Alraune ten Ve.: 79904

11
20.03.13 17:36
Zitat: "...Die sitzen da schön in der Sonne und wir dürfen uns dumm und dämlich zahlen an die Russen für das Gas..."
-
LOL.
Die Südländer gehen gar nicht in die Sonne, im Gegenteil es wird von denen vermieden.
Brauchen die auch nicht, weil sie eh einen dunkle Teint haben.
In die Sonne, auf den Teutonengrill, gehen doch nur Ignoranten.
Speziell Deine Engländer, die werden dann krebsrot und sind den ganzen Tag besoffen.
-
Achso, ja fast vergessen, um Deine völkischen Beobachtungen authentisch zu ergänzen:
als Tourist kann ich nicht gross mitreden, aber ich kenne mehre Softwärehäuser in Nord-Italien sowie Barcelona und Valencia.
Und zwar von Innen, also richtig, machmal mehre Tage, normale Arbeitstage mehrfach pro Monat bin ich dort.
Es sei Dir berichtet:
mach dir keine Sorgen: nix mit Sonne faul rum liegen und so.
da wird genauso hart gearbeitet wie in DE und auch genauso gut. Ausbildung teilweise besser wie in DE. Die haben auch sehr viel Spass bei der Arbeit und haben richtig was drauf.
Und das Topmanagement ist perfekt und präzise, das sind nicht so Laberköppe wie bei SAP oder Siemens.

Das Problem ist der EUR:
Der faire Wert des EUR für DE liegt bei 1.53
der faire Wert für Italien und Frankreich läge bei 1.11 EUR/USD

also:
Deutschland verdient sich dumm und dösig an dem EUR.
30% zusätzlicher Währungs-Gewinn bei jedem Export-EUR fällt an.
Lustig gell.
Damit können die Chefs und CEO in DE sich nett in der Sonne rekeln.
Achtung ich bin nicht für jedwede "Hilfeleistung" an PIGS im Total im Gegenteil ! Aber ich brauche dabei nicht gegen Völker hetzten um zu etwas nein zu sagen, was ich es nicht will.
Antworten
pfeifenlümmel:

Jetzt

20.03.13 17:46
gehen sie noch aufeinander los, diese EU ist schlachtreif!

Bundesregierung beruft Sondersitzung ein
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...sondersitzung-ein/
Antworten
Trumanshow:

#ranjo #79962

2
20.03.13 17:47

Dann gib mal ein +100US$ Gold , dann schenke ich dir meine Plüschkatze. Grüße

Antworten
pfeifenlümmel:

Bedeckt halten

20.03.13 17:49
Finanzhilfe für Zypern: Gespräche mit russischem Vizepremier Schuwalow ergebnislos
de.ria.ru/politics/
Antworten
Minespec:

ranjo : Besoffene Tommies

20.03.13 17:58
und abends sieht man dann krebsrote Gesichter auf der Veranda sitzen und rumgrölen
in Rudeln....gut.. alle sind nicht so...es gibt auch gebildete sehr freundliche Engländer.
unsereins als " Krauts " reicht es ( wenigstens mir ) wenn wir sie im Fußball schlagen.
(Rache für Wembley )... Scherz.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Tony Ford:

@Jobel...

20.03.13 18:27
guck doch mal nach Afrika oder Asien, dort hat mittlerweile fast Jeder ein Smartphone oder Handy.
Antworten
HMKaczmarek:

@Tony,

5
20.03.13 18:32
...bitte lasse Gnade walten
Antworten
Redlumen:

Interview mit einer ex-MI5 Angestellten

5
20.03.13 18:46
Alraune ten V.:

@ ranjo -jein-

10
20.03.13 18:57
na, so wie du meine Worte interpretierst, war das ja garnicht gemeint. Das was du über (Nord)Italien schreibst stimmt ja auch! Diese Region ist absolut wettbewerbsfähig und auf unserem Niveau hier im Norden. Aber...schau mal in den italienischen Süden, nach Griechenland, Spanien etc. Sorry, aber wirtschaftlich sind diese Länder geradezu unentwickelt zum Norden. Und wenn VW z.b nicht SEAT übernommen hätte, würden die nicht mal mehr Autos bauen (eine Indikation für eine entwickelte Industrienation)

Ich habe nix gegen den Süden. Der Lebensstil mag auch rational betrachtet gesünder sein! Und ich kaufe dir deine Erfahrungen mit den Softwarehäusern in Italien auch ungesehen ab. Aber auch ich habe Erfahrungen mit spanischen gemacht. Und ich kann nur sagen "Siesta"!fast unmöglich mit denen effizient zusammen zuarbeiten. Bei den Arbeitszeiten dort hat man das Gefühl man würde mit einem anderen Kontinent kommunizieren, so schleppend geht das. Den Nachmittag ergo halben Tag kannst du fast abhaken. Und auch ich bin einen kleinen wenig im Leben rumgekommen. Und mag ja subjektiv sein, aber ich für meinen Teil bleibe lieber im Norden, wo ich auch hingehöre Mentalitätsmässig. Und nicht falsch verstehen, prinzipiell denke ich sogar das die im Süden mehr vom Leben verstehen, das hat viele Vorteile! Aber wer eben diese Vorteile will, der muss auch die Nachteile tragen! Und du brauchst das garnicht so spöttisch zu kommentieren lieber ranjo, bleib fair, du weist genau was ich mit der "Sonne" meinte und dem Heizen. Auch wenn sie die Sonne nicht "aufsuchen" so sind die Heizkosten und Energie ein wesentlich kleinerer Posten. Und da wir Energie aus dem Ausland beziehen, ist das ein wesentlicher Faktor bei der Handelsbilanz, den die Südländer von der Natur als Bonus schon mal dabei haben, das machz Inflation im Euro erträglicher für die (den Bonus haben die quasi als neutrale Position-/Puffer) Dazu gute Lohnentwicklung in den letzten 15 Jahren im Gegensatz zu Deutschland und NL. Und nun rächt sich das im Wettbewerb. Nix gegen die Südländer an sich, aber ökonomisch sind wir zu verschieden, vor allem die geostrategischen Interessen!
Antworten
pfeifenlümmel:

Zauber

20.03.13 19:05
mit Zypern wird bald vorbei sein, die EU will! es sich nicht leisten, Zypern ins Chaos zu bringen, die Russen haben erst recht kein Interesse am Zusammenbruch. Zypern hat übrigens noch eine Geldreserve bis zum Mai, deshalb auch wohl das coole Abstimmungsverhalten im Parlament. Man sollte gefasst sein, dass die Märkte explodieren ( nach oben ), sobald eine Einigung, wie auch immer, offiziell verkündet wird. Schäuble hat auf jeden Fall bereits das ersehnte Theater gehabt (aus Krisen zu neuen Ufern). Allerdings kann die Zukunft des Euros, wenn man an Spanien, Italien und Frankreich denkt, immer noch uferlos sein. Die Einbindung des Sparers ( Geldspenders ) in der Krisensituation hat aber noch nicht so richtig geklappt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Kosto, dieses

2
20.03.13 19:21
alte Schlitzohr ( Gott habe ihn selig ), sagte mal: Die Deutschen arbeiten so gerne, recht geschieht ihnen.
Meinetwegen.
Aber die Deutschen sparen gerne und verlieren es durch faule Kredite, recht geschieht ihnen, so ungefähr ist die Meinung vieler Südländer, mit der ich aber absolut nicht einverstanden bin.
Antworten
Alraune ten V.:

@ redlumen -Nordkorea, China die USA und Pazifik-

10
20.03.13 19:28
tolles Interview und Link. Und gluckwunsch, denn es bestätigt deine Analysen und Meinungen welche du bereits oft über Nordkorea geäußert hast. Ja, der nützliche Depp für die Amis um ihre Präsenz im Pazifik zu erhöhen und sich in Alaska einen Raketenschild zu leisten. Es ist wohl klar das diese wohl nicht zur Abwehr von Raketen aus Nordkorea ist.

Ich musste da an ein Posting von dir vom letzten Jahr denken. Als du geschrieben hast das die Russen A-Bomber in die USA verlegt haben. Nunja, eine US-RU Allianz vor dem großen Showdown mit China? Würde Sinn ergeben dann. Man wird mit China kurzen Prozess machen bevor es mehr Macht entwickeln kann. Das Zeitfenster dafür ist 2015-2118 glaube ich, aber korrigiere mich bitte, sollte ich damit falsch liegen. China ist militärisch immer noch ein leichtes Opfer. Und ich denke das es auf der Insel Leute gibt, die immer noch wehmütig nach Hongkong Schielen, ja fürwahr alles ergibt mehr und mehr Sinn. Und der Iran als Baustein und Bad-Cop. Jeep, das würde geostrategisch das Fenster ermöglichen. Ein präziser Erstschlag aus dem nichts aus beiden Richtungen, auf starke urbane Infrastruktur und Ballungszentren, das wird den Chinesen deftig zusetzen, das zweitschlagpotential ist überschaubar und letztlich kalkulierbar mit den neuen Raketensystemen (Dame/Turm Tausch). Eine Option die die USA sicherlich im Kalkül haben, denn noch 15 Jahre und diese Karte ist nicht mehr auszuspielen. Präventivschlag aus ökonomischen Zwang (chinesische Dollarreserven) Was meinst du?
Antworten
iaQlate van lo.:

"Und wieder sind die Deutschen schuld"

20.03.13 19:35
www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/...chen-schuld-24489398

Die Kommentare am Ende des Artikels zeichnen ein anderes Bild!
Antworten
julian gold:

Alraune, USA gegen China?

4
20.03.13 19:40
Meinst du das im Ernst ? Und wie dann weiter ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3197  3198  3200  3201  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--