Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3196  3197  3199  3200  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.161.836 / Heute: 7.073
Gold 4.883,18 $ -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +523,73%

TalentfreieZon.:

TV Tipp

4
20.03.13 13:50
Gold - Träume, Staub und großes Geld,
Thema: "Geld regiert die Welt"

BR-alpha
Heute | 23:00 - 23:45 (45 Min.)

Gold ist Symbol für Reichtum und für die Ewigkeit. Das macht es seit Jahrtausenden so faszinierend. Der Film setzt sich auf die geheimnisvollen Spuren des gelben Metalls: Woher kommt es? Wie viel existiert davon auf der Welt? Wer besitzt es? Anfang März 2008. Wie gebannt starren Anleger - vom Milliardeninvestor bis zum kleinen Sparer - auf den Goldpreis. Der klettert und klettert. Goldmünzen und Barren sind begehrter denn je, eine Reaktion auf die weltweite Finanzkrise und die Angst vor Inflation. Denn Gold behält seinen Wert, Gold ist nicht zu zerstören.....

programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/...;list=main&first=1
Antworten
videomart:

@ Minespec

3
20.03.13 13:50
Ich weiss nicht, ob Dich Deine Meinung berechtigt, hier Beiträge abzuwerten.

Dass dieser Aufruf bedenklich ist, das ist auch mir bewusst, doch seit wann ist es hier üblich,
Berichte zu unterdrücken bzw. zu verschweigen??

Noch ist das Internet frei, und ich bin ein grosser verfechter dafür, dass es auch so bleibt!
Antworten
Akhenate:

Bin ich herzlos?

7
20.03.13 13:54
Seh ich genauso wie Du, Alpha.

Obwohl mir die kleinen Leute in Zypern leid tun, die aber zu 95% nicht durch diese Zwangsabgabe belastet würden, selbst wenn die Grenze bei nur 20,000€ läge, haben sich die Zyprioten die Suppe selbst eingebrockt. Was da in den Banken “verwaltet” wird ist das 8fache des BSP, das muss man sich einmal vorstellen. Wenn die Banken dann hingehen und mit diesem Geld Vabanque “spielen” bzw. es verspielen, indem sie z Bsp. griechische Junk Bonds gekauft haben und dann erwarten, dass europäische Steuerzahler sie raushauen, dann hört bei mir der Spass auf. Da hat Schäuble ganz recht. Das ist auf ihrem eigenen Mist gewachsen. Sollen sie es auslöffeln, i.e. bankrott gehen.

Wenn dann auch die Griechen auf dem Festland und den anderen Inseln “solidarisch” bankrott gehen werde ich, wie bereits angekündigt, eine Flasche Ouzo trinken und den „Zorbas“ tanzen, ganz für mich allein, so wie Elektra in der berühmten letzten Szene der Oper den Tod von Ihrer Mutter und ihrem lover Aegisth betanzt.

Bin ich den Griechen gegenüber herzlos? Ja. Habe mir jetzt fünf Jahre lang die Merkelplakate in SS Uniform mit kleinem Schurbart und HH Gruß angesehen und die Sprüche „die Deutschen sind an allem schuld“ und bin darob immer herzloser geworden, was die Griechen betrifft. Sollen sie zum Teufel gehen.

Die Griechen, die hier lesen, werden für mein Gefühl Verständnis haben. Meine Reaktion ist eine klassisch griechische wie Achilles, als er den Körper des Hektor siebenmal um die Mauern von Troja schleifte und Priamos und seine Famile guckten zu. Da hatte er nach 10 Jahren Krieg, von den anderen provoziert, die Schnauze gestrichen voll. Es platzte ihm der Kragen. Er war herzlos, wie nur Griechen herzlos sein können.

Ich schäme mich für soviel „griechische“ Herzlosigkeit. Sorry.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
TalentfreieZon.:

Merkel: Deutschland will eine Lösung für Zypern

5
20.03.13 13:54
Angela Merkel lenkt ein - und bleibt hart: Es muss in Zypern eine Beteiligung bei den Bank-Konten geben. Das Limit für die Zyprioten hob Merkel auf 100.000 Euro an.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...esung-fuer-zypern/
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #925

4
20.03.13 14:11
"Oder Putin wird der große Retter, " na denn  viel Spass mit den Zyprioten.

In Moskau verhandeln die Zyprioten über eine Rettung ohne EU. es kursieren Spekulationen, dass die Russen sowohl die Laiki BAnk als auch die Zyprische Volksbank gelauft haben sollen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Antworten
ranjo:

Akhenate: #79928

5
20.03.13 14:19
Was da in den Banken “verwaltet” wird ist das 8fache des BSP, das muss man sich einmal vorstellen.
-
Wie soll man sich das vorstellen, indem man sich die Zahl "8" visualisiert ? Oder wie ?
Ja, eine Auslandsbank kann ziemlich gross sein mit Bezug auf ein kleines Land.
Ja, positiv gesehen könnte Zypern ein neues Finanz-Zentrum werden, für Geschäfte zwischen Europa, Russland und Afrika.
Zur Zeit ist Istanbul dabei ein Geschäfts- und Finanzzenter zwischen Europa und Mittelasien zu werden, das blüht und gedeiht.
Ja da kann man nur neidisch werden.
wenn ich Putin wäre, würde ich die Banken jetzt kaufen.

Schwarzes Geld ? Wenn Putin dahinter steckt ?
Die Bank-Transaktionen laufen in beide Richtungen ca. 200 Mia EUR per anno hin und her. Aus Handelsgeschäften.
Klar, das Bankgeschäft wäre natürlich auch für Frankfurt interessant, eine nette Bereicherung.
-
Jo, jo und dann die bösen Griechen, sind damalig auf Goldman Sachs reingefallen, wie jetzt Frau Merkel und die aktiven Bestecher der Korruption, woher kamen all diese netten Kriminellen her ? Ja richtig vom Exportweltmeister DE, die Weltmeister wissen genau wie man schmiert, fast kein Export-Geschäft ohne kriminelles Bakshish der Deutschen und das nicht nur in GR, nein in ganz Arika und Asien, inklusive China.
-
Ja denn Prost.
Antworten
pfeifenlümmel:

Fein, Goldman Sachs

2
20.03.13 14:24
hat die Griechen in den Euro geschmuggelt und nun indirekt in die Hände Russlands gegeben.
Antworten
ikol:

hä?

20.03.13 14:25
itccs.org/2013/03/15/...gainst-humanity-and-child-trafficking/
Antworten
Minespec:

Aufrufe zu Bankruns so wie gepostet

20.03.13 14:34
sind dumm und unüberlegt. Sie können Chaos verursachen.
Denkt mal nach....oder zweimal...
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Tony Ford:

Zurück zum Ursprung?

20.03.13 14:39
Ich meine, dies klingt zwar löblich, doch allein gedeckte Währungen werden die Machtverhältnisse doch nicht ändern, dies zeigt doch ein Blick in die Historie, z.B: Mittelalter, als die Besitzer der Vermögen die Masse unterdrückten.
Fiatgeld macht die Sache halt nur etwas leichter.

Das Hauptproblem ist doch eher, dass man mit angehäuften Werten egal welcher Art Macht ausüben kann und dies kann man mit Gold genauso wie mit Bitcoin oder EURO.

D.h. wenn man schon idealistisch veranlagt eine bessere Welt schaffen will, dann kann dies meiner Meinung nach nur eine Welt sein, indem nicht Sachwerte, sondern Persönlichkeit und Individualität über Erfolg und Mißerfolg entscheidet, man sich quasi den Erfolg jeden Tag erneut verdienen muss.

Nur davon will doch auch kaum Jemand etwas wissen von den lieben Goldfreunden, denn insgeheim möge ich unterstellen, hofft man doch auf den Zusammenbruch des Systems, damit einhergehenden explodierenden Goldkursen um danach eben gut bzw. besser als die Masse da zu stehen und seine eigene Position zu festigen.
Die soziale Ader reicht doch meist nur soweit, wie es eigene Vorteile bringt.

Ich finde dies nicht verwerflich, denn es wäre gelogen, wenn ich nicht auch auf den Erfolg des Bitcoins hoffe und mir daraus Vorteile verspreche.

Daher fände ich es besser, wenn man ehrlich ist und eben zugibt, dass man ein Fan vom Gold ist und andere Alternativen wie eben den Bitcoin daher nicht mögen will, statt den Bitcoin mit dem Fiatgeldsystem zu vergleichen und Halbwahrheiten zu verbreiten, denn warum sollte der Bitcoin ein Einstieg in digitales Geld sein?
Einerseits gibt es digitales Geld bereits in Form von EURO oder Dollar, andererseits muss man staatlich geschöpfte Coins nicht akzeptieren und bleibt eben bei den Bitcoins.

Im Gegenteil, der Bitcoin sorgt doch dafür, dass das Geldmonopol zentraler Instanzen zunehmend Konkurrenz bekommt und die Menschen wählen können.

Ja und dann noch zu der Sache mit der weltweiten Verbreitung, den Bitcoin gibt es mittlerweile fast in jedem Land dieser Welt, egal ob Asien, Afrika oder Südamerika.
Antworten
gilbert10:

Albtraum Bitcoins

10
20.03.13 14:48
Bitte nicht schon wieder Bitcoins
Antworten
Redlumen:

Währenddessen in S.Arabien...

6
20.03.13 14:49
orf.at/stories/2172681/
"In der Ostprovinz, in der die großen Ölvorkommen des Landes liegen, kommt es seit Beginn des „arabischen Frühlings“ immer wieder zu Protesten von Schiiten gegen das sunnitische Königshaus. Die Behörden haben bereits mehrfach behauptet, diese Proteste würden von der schiitischen Führung in Teheran gesteuert."

Seit vieln Jahren schreibe ich dass der arabische Frühling in einer Spaltung S.Arabien enden wird. Wir sehen bereits die ersten Funken des Brandes. Die Stunde null für das internationale Finanzsystem ist wenn es keine Petrodollars mehr gibt.
Antworten
iaQlate van lo.:

pfeifenlümmel #79925

20.03.13 14:52
Schwer vorstellbar, dass die Russen, die den Wirtschaftsstandort Zypern (Das Tischlein-deck-dich der EU) in den letzten Jahren sehr intensiv genutzt haben, dies noch zusätzlich mit einer visuell erfassbaren Militärpräsenz offenkundig zur Schau stellen wollen, zumal nicht unweit bereits Plattformen bestehen. (Kosten-Nutzen-Relation)

Die Musik spielt an viel wichtigeren Orten – Kansas City Shuffle

http://www.youtube.com/watch?v=wxF5bfVofkk
Antworten
Alraune ten V.:

-sehr interessant - Lageinschätzung von biomüll-

17
20.03.13 14:56
Diese möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe mich via Boardmail mit Biomüll ausgetauscht ob er einen Bankrun in D für möglich hält und das mich seine Meinung zur aktuellen Situation sehr interessieren würde. Folgende Nachricht habe ich erhalten und biomüll schrieb das ich es auch im Forum posten kan (Der User hat sich wie vielen bekannt ja selber gesperrt). Hier seine Nachtricht:

Nachricht biomüll:

Deine Wertschätzung ehrt mich. 2008 waren wir sehr knapp dran, damals musste man die Bankomaten mit vielfach erhöhter Frequenz ständig wiederbefüllen, Bankangestellte waren angewiesen, keine Schlange am Schalter entstehen zu lassen und Merkel, Faymann und co fanden sich gezwungen, Garantieerklärungen abgzugeben.

Daher JA, natürlich ist Bankrun in Deutschland denkbar bei einem entsprechenden Ereignis. Allerdings hat man aus 2008ff gelernt und würde vielleicht noch ein etwas schneller und besser vorbereitet reagieren. Die Psychologie (Angst) eines Deutschen ist natürlich dieselbe wie die eines Italieners oder Griechen.

Eines darf man aber nicht veregessen: während ein Grieche oder Italiener bei einem Zusammenbruch der EURO-Zone mit einer starken Abwertung seiner Bankeinlagen rechnen muss, würde Deutschland's neue Währung eher Aufwerten. Ob die Aufwertung der neuen Währung potentielle Verluste (zB "Besteuerung von Bankeinlagen) ausgleichen würde, kann ich nicht abschätzen.

Zypern:  ich denke und hoffe, dass die EU und Mitgliedsländer nicht nachgeben. Der IWF KANN gar nicht nachgeben und dürfte gar nicht mithelfen, wenn die neue Hilfe 10 Mrd übersteigt - auch dann nicht, wenn die Kredite von Russland kämen (siehe auch Spiegel.de heute), denn der IWF darf nur helfen, wenn die Tragfähigkeit der Verschuldung gegeben ist. Der IWF hat einen Ruf zu verlieren, das wird er nicht riskieren. Bei der EU wäre ich mir weniger sicher. Ein möglicher Deal wären Gelder (aber keine Kredite) aus Russland im Gegenzu für Gas konzessionsrechte. Ob Zypern nach europäischen Statuten einfach so (ohne Ausschreibung) sich an Gazprom verkaufen darf? Trotzdem wäre diese Möglichkeit wohl die der wenigen (einzige?), bei der alle Seiten (EU wie zypriotische Regierung) ihr Gesicht wahren würden.

Sollte die EU nachgeben und die 10 Mrd auf 16-17 Mrd aufstocken (dann wohl ohne IWF), dann würden endgültig ALLE HOSEN heruntergelassen werden und dann können Merkel und Co. gleich nach Rom, Madrid, Athen etc  weiterreisen und dort die nächsten Mrd. am SIlbertablet überreichen, dann allerdings nicht 17 Mrd, sondern bis zum 100-fachen.

Dann ist der Ofen aus, dann hat die EU jede Glaubwürigkeit verloren und alle "Sparauflagen" wären ad absurdum. Die Griechen wollen ja schon nicht die verlangten 150.000 Staatsbediensteten (von 700.000!) nicht "abbauen". Kein einziger griechischer Staatsbediensteter hat bisher nach 4 Jahren "Austerität" seine Stelle verloren ! Sie sind nur gäznlich demotiviert (und viele auch korrupt und völlig ineffizient). Ein guter Freund von mir ist Grieche. Wenn die EU bei Zypern nachgiebt, dann wird Griechenland niemals das Nötige tun. und Spanien und Italien auch nicht.

Deshalb ist das, was nun in Zypern passiert, tatsächlich für die EU systemrelevant. Aber genau konträr zu dem, was manche suggerieren wollen. Lässt man nämlich Zypern fallen, dann können Griechen, Italiener und Spanier sehen, was droht. Leider benötigen diese Länder diese Art der "Motivation" (Angst), um wirkliche Reformen umzusetzen (Arbeitsmarkt, Staatsdienst, Verwaltung).

Gibt man Zypern die vollen 17 Mrd, dann gibt entgültig kein Moral Hazard mehr. Dann sollte wirklich jeder nur noch auf sich selber schauen....

Die Krise dauert noch lange und VIELES (!!!) ist nicht vorhersehbar - wie ein Votum in einem nationalen Parlament (Zypern), eine Wahl wie zB Italien (Neuwahlen drohen), Katalonien Abspaltung etc etc etc.

Die EU hat viel weniger im Griff, als die meisten Menschen glauben.

Ich glaube es führt kein Weg daran vorbei mit (anonymen physischen Gold und Silber) zwecks Diversifizierung und Absicherung. Gold &  Silber sind nicht natürlich nicht alles, aber sie decken einen Teil der Unsicherheit der aktuellen und folgenden Jahre ab.

(Kannst dieses BM gerne auch im Thread veröffentlichen).

PS: noch nie war der aktuelle Goldpreis so egal wie jetzt !

liebe Grüsse an alle Goldies und Silberlinge

Bio  
Antworten
Redlumen:

@ikol #79933

4
20.03.13 14:57
Keine Ahnung was dran ist, aber eine Sache ist klar: Was während der argentinischen (eigentlich jedem Militärputsch) Militärdiktatur geschehen ist, das ist nichts für schwache Nerven. Systematische Vergewaltigungen von Ehefrauen und Töchtern der Häftlinge und bewusste Verweigerung von medizinischer Hilfe so dass so manche Vergewaltigungskinder der Folterknechte, insbesondere gerade Offiziere, per Zwang geboren wurden. Die üblichen Folter- und Hinrichtungsgeschichten kommen natürlich obligatorisch dazu. Ob der heutige Papst damals eine Rolle spielte? K.A. aber falls er es tat und heute sich eine anderes Image gibt dann muss das natürlich publik werden.
Antworten
Redlumen:

Zypern: Qui bono?

4
20.03.13 14:58
english.ruvr.ru/2013_03_19/...st-hit-by-Cyprus-banking-crisis/

"Russia by no means supports offshore banking. Allegations by some Western officials that a quarter of all bank deposits in Cyprus are Russian are totally unfounded. According to some estimates, UK citizens account for the largest share of Cyprus-based foreign bank accounts. Therefore, it’s the Brits, and not Russians, that appear to be the worst hit."
Antworten
fourstar:

steinbrück hat recht

3
20.03.13 15:05
(auch wenn ich kein fan von ihm bin)

"die bundesregierung hat dilettantisch gehandelt"

wobei ich diese formulierung noch zu nett finde
Antworten
Trumanshow:

Wasser?

3
20.03.13 15:06
Faites vos jeux!
Merkel: Deutschland will eine Lösung für Zypern

Angela Merkel lenkt ein - und bleibt hart: Es muss in Zypern eine Beteiligung bei den Bank-Konten geben. Das Limit für die Zyprioten hob Merkel auf 100.000 Euro an.
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 20. März 2013, 13:02 Uhr | 31 Kommentare

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Antworten
fourstar:

na passt doch zur unserer

6
20.03.13 15:09
gesellschaftskrise:
hausdurchsuchung bei iwf chefin lagarde

na dann mahlzeit

ps:übrigens minespec hat vollkommen recht:
aufrufe zu bankruns sind unüberlegt und verursachen chaos.
Antworten
carpe_diem:

# Argentinien - Das ist auch sehr krass..

4
20.03.13 15:17

Argentina Turns To Gold As Inflation Tops 26%

Submitted by Tyler Durden on 03/20/2013 - 09:05 

With Argentina printing pesos to finance itself, the growth of pesos in the economy has rose 38% in the past year, leading analysts to predict that the currency will depreciate 12.9% through year-end, the highest of currencies tracked by Bloomberg. Banco Ciudad is the only bank left that trades in gold after Fernandez  banned the purchase of certified 99.99% pure gold for savings in July. The bank sells it at 99.96% purity, according to Carlos Leiza, who oversees the lender’s gold trading. There is a 35% gap in the prices to buy and sell physical gold at Banco Ciudad, while there’s no premium to sell the country’s benchmark 2017 dollar bond in the local market, according to the Buenos Aires-based Open Electronic Market, known as MAE. Gold sold by Banco Ciudad also isn’t recognized internationally, making it more difficult to determine its value, he said. The cost of 100 grams of gold in Argentina as of last week was 36,646 pesos. In New York, the same amount based on the benchmark troy ounce (31 grams) sold for about $5,126. The bank multiplies that price by 0.95 to account for the lower quality of the gold to get a dollar price of $4,870.  “Historically, gold has been seen as a store of value, so as long as options for doing that in Argentina are limited, people are going to keep buying it,” Banco Ciudad’s Leiza told Bloomberg..

Link: www.zerohedge.com/news/2013-03-20/...ns-gold-inflation-tops-26

Antworten
DCWorld:

Zypern: Es wird die Banken so oder so erwischen

3
20.03.13 15:29
Ein wenig ist man derzeit im Niemandsland. Zypern hat die Zwangsabgabe der eigenen Sparer abgelehnt. Die EU weiß nun nicht mehr weiter. Russland soll zwar helfen, ob es das machen wird, weiß niemand. Was passiert mit der Eurozone, wenn Zypern insolvent wird? Inmitten dieser Eindrücke kristallisiert sich ein Szenario heraus: Die Banken in Zypern werden auf jeden Fall umfallen, so oder so.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/03/20/...-so-oder-so-erwischen/
Antworten
Minespec:

was denkst was mit Freddy Mac und Fannie Mae ist ?

3
20.03.13 15:37
ein Wahnsinn.............dort.... seit 5 Tagen schiessen sie wie die Sprossen in der Maisonne.
Ein sehr  gutes Zeichen für die USA und den US Dollar.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu Minespec

20.03.13 15:51
Under its current leader, Edward J. DeMarco, the F.H.F.A., which oversees the bailed-out mortgage financiers Fannie Mae and Freddie Mac, has refused to put in place a White House proposal to reduce the principal on so-called underwater mortgages — a move that might prevent foreclosures and thus save the mortgage giants money, but also might expose taxpayers to additional losses.

www.nytimes.com/2013/03/18/business/...ss&emc=rss&_r=0
Antworten
Minespec:

die erneute Profitabilität der GSE`s

20.03.13 15:52
ist die Sensation in den USA. Der Hypothekenmarkt dort beginnt erneut unter Dampf zu kommen. Zuerst in Florida, dort begann es.....
Macht euch mal schlau, was das bedeutet.
Antworten
Minespec:

Tyler Durden lauter Fehler drin gräßlich zu lesen

20.03.13 15:56
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3196  3197  3199  3200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.360 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
55 56.383 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 04.02.26 21:22
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--