|
... zwar in englisch, drotzdem versteht man um was es geht....
http://www.youtube.com/watch?v=9jOgRpO5i94&feature=related
http://relaxxbonusplan.com/index.php?id=impressum
Was haltet ihr davon? Ich kann keine Haken oder Ösen finden und überlege ob man das machen sollte - Würde mich über Meinungen freuen.
Ich glaube nicht, dass die Weltwirtschaft einen Griechenlandaustritt benötigt um in eine Krise zu verfallen.
Schaut man sich die Zahlen an, wie groß Griechenland im Vergleich zur Welt ist (finanziell), kann man nur zu diemsem Schluss kommen:
Entweder passiert gar nichts, wenn Griechenland austritt.
Oder die Weltwirtschaft ist derart nahe am Abgrund, dass ein solch kleiner Flügelschlag eines Schmetterlings einen derartigen Tsunami hervorrufen könnte. In diesem Falle wäre es dann aber gleich, ob Griechenland dieser Auslöser ist oder irgend etwas anderes. Und wenn dies so wäre, so währe die Wahrscheinlichkeit unendlich groß, dass dieses Ergeignis mit Sicherheit ausgelöst wird.
Mit anderen Worten: Es ist wahrscheinlich, dass sich eine Pfütze mit Bezin entzündet, wenn diese von betrunkenen Rauchern umgeben ist. Und es ist von der Sache her völlig egal, ob es der ein oder andere Raucher ist, der den Funke liefert. Es ist die Mischung aus Benzin und Feuer, hierin liegt die eingentliche Gefahr.
Ich meine also, wenn Griechenland tatsächlich in der Lage wäre, die Weltwirtschaft in den Abgrund zu stürzen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Krise so oder so eintritt.
Ich glaube das allerdings nicht.
Es ging bisher nur um das Finanzsystem. Man hat die Schulden umgerollt auf Staats- und Volksschultern. Es ist noch gar nichts passiert, es wird jetzt einfach weiter gerollt.
Würde ein Staat tatsächlich seine Schulden nicht mehr bedienen, also echt pleite sein, dann würden die ganzen Kredite ausfallen und CDS aktivieren. Dies würde Banken und Versichrungen ins Wanken bringen. Weil man sich damit erst gar nicht beschäftigen will (wer weis wohin das führt), hat man erst mal gesagt, wir machen mal lieber so weiter.
Aber es hilft nichts. Die Zinslast der Welt asteigt, weil die Schulden steigen. Wird die Zinslast hier oder dort per Eingriff gesenkt, muss auf der anderen Seite die Zinslast steigen (Stichwort Eurobonds). Die Schulden der Welt sind erdrückend hoch und es ist wohl kaum mit einem Absinken der Zinssätze zu rechnen. Greichenland hat es uns gezeigt, was passiert, wenn die kritische Grenze überschritten wird. Es ist wie mit der Anziehungskraft eines Planeten. Bist du erst mal nahe genug dran, dann kommst du nicht mehr weg und stürzt. Das hat sicherlich dem ein oder anderen offenbart, dass es tatsächlich passiert. Hat vermutlich keiner so dran gedacht.
Ich meine, alles um allem geht es derzeit um Nachfrage. Man rechnet nun mit einem Nachlassen der Wirtschaftsleistung wegen der Krise. Das ist ein sehr kurzer Schluss, warum wegen der Krise? Ich meine die künstlich subventionierte Nachfrage aus Europa wird zurück gehen. Es ist bestimmt damit zu rechnen, dass GR, IT, ESP usw. weniger Waren kaufen, da dort ja der Gürten eng gemacht wird.
Wenn das heftig durchschlägt,.... In Japan wurde von der Autoindustrie schon Alarm geschlagen, in Europa auch. Wenn die Nachfrage ausbleibt wird weniger verkauft. Wird weniger verkauft wird weniger exportiert, es wird weniger Steuern eingenommen, es wird weniger Zoll eingenommen. Nun richtet sich das Auge des Schicksals nach Japan. Wenn sie weniger Steuern einnehmen, müssen sie durch Schulden ausgleichen. Davon haben sie aber schon verdammt viel. Wieviel Vertrauen bringen die Investoren Japan die nächsten Jahre entgegen? Wie wird sich die nachlassende Nachfrage auf den japanischen Markt auswirken? Was macht die japanische Börse? Die Staatsverschuldung ist enorm.
USA ist einer der wichtigsten Märkte. Was werden sie machen? Werden die Schulden reduziert? Geht man den Weg durch eine Talsole und akzeptiert den Abschwung als natürliche Form des Wirtschaftszyklus. Ist man bereit mehr Arbeitslose in Kauf zu nehmen? Was macht das mit Japan? Nachfrager könnten noch mehr zurück gehen?
Ich gebe zu, es scheint kritisch zu sein.
in der Norschweiz: besser Finger weg, bevor man nicht sicher ist, ob die auch koger sind, sprich wirklich auch Ruecklagen bilden. Da gibt es einige AGs, bei denen man wirklich aufpassen muss. ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung.
auch moeglich, siehe Japan.
Laut Prof. Schnabel zeigt Japan, dass der Preis geldpolitischer Rettungsaktionen enorm hoch sein kann, auch ohne Inflation. Folgt die Europäische Zentralbank dem wirtschaftspolitischen Kurs Japans könnte ein ähnlicher Trend die Folge sein:
Besonders schmerzlich wären die Einschnitte für die Haushalte in Deutschland. Die haben schon 15 Jahre lang mit Lohnzurückhaltung Opfer gebracht. Nun werden nicht nur die realen Einkünfte aus den Löhnen und Ersparnissen weiter reduziert, sondern es wird auch durch Rettungspakete und geldpolitische Rettungsaktionen aller Art von Deutschland in die europäischen Krisenländer umverteilt. Die deutschen Haushalte sollten sich deshalb auch ohne stark steigende Inflation dauerhaft auf Einschnitte gefasst machen...
www.insm-oekonomenblog.de/...ischer-rettungsaktionen-ist-hoch/
Ja ich weiss, das hat nun gar nichts mit den üblichen Themen hier zu tun, aber ich erlaube es mir trotzdem hier zu erwähnen. Einfach mal so zwischendurch:
Die Menschheit ist wirklich gewaltig auf den Hund gekommen, in jeder Beziehung! Dass es traurigerweise Sodomisten gibt und wahrscheinlich immer gab, weiss man ja schon. Aber dass es nun tatsächlich dermassen ins Extreme geht und Tierbordelle ihre Dienste anbieten, ist bedenklich! Als ich das las, dachte ich zuerst, es geht darum, dass man zB. seinen Kater zur Katz bringen kann und die verleben dann ein paar vergnügliche Stunden zusammen. Ok., da es bereits überdrehte Tierbesitzer gibt, die ihren Liebling in ein Hunde-Luxushotel mit Beauty-Salon bringen usw., wäre das auch nicht mehr verwunderlich. Aber ein Bordell für Sodomisten ........ , ui, wie krank ist unsere Zeit!! Die armen Tiere, sage ich da nur! Und es existiert nicht einmal ein Gesetz gegen Sodomie in Deutschland. Unbegreiflich!
http://www.focus.de/politik/deutschland/...ten-lassen_aid_841638.html
Man sollte Greenpeace mal hinschicken und die anwesenden Kunden (inkl. Tierbordellbesitzer) gleich in die Psychiatrie überweisen. Aber in die geschlossene, da können sie sich dann lebenslänglich an Teddy-Bärchen und sonstigen Plüschtieren verfallustieren ....... meinetwegen!
Oh, da kommst bestimmt nicht in Verlegenheit, wie wir seit Heute wissen ......... , kannst gleich mit dableiben, geht in einem Aufwisch ;-)) ! Ansonsten denke ich, gibt es genügend Auswahl, direkt um die Ecke vom Tierbordell.
Aber viel kreativer sind ja die Japaner mit ihren Girls in der Schulmädchenuniform. Nur, die machen es freiwillig, das Tier im Gegensatz nicht. Meinetwegen sollen die sich doch alle mit noch so seltsamen Fetischen beglücken, aber eben, nur so lange beide das wollen. Ich denke nicht, dass die Sodomisten den Hund, die Ziege oder was auch immer, vorher fragen, ob es genehm ist.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.355 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | MalakoffKohlaEufi | 03.02.26 22:43 | |
| 55 | 56.376 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 03.02.26 20:11 | |
| 30 | 21.744 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 02.02.26 09:56 | |
| 62 | 4.845 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 29.01.26 10:31 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |