"Geschichte? Das ist die Lüge auf die sich alle einigen konnten ohne rot zu werden (N.Bonaparte)
Hallo liebe südeuropäischen Mitbürger und Mitbürgerinnen,
mein Name ist Evita, ich komme aus einer griechischen Arbeiterfamilie in Athen. Ich habe Wirtschaft und Geschichte studiert, bin aber seit meinem Abschluss arbeitslos und meine Eltern haben Schulden, wir verlieren bald unser Haus. Viele Gedanken habe ich mir gemacht, warum ehrliche und stolze fleißige Menschen wie meine Familie und deren Freunde aber auch andere Südeuropäer so in den Sumpf der Schulden und des Geldes gezogen werden. Meine Erkenntnisse will ich hier erstmal zum besten geben.
Ich will euch auch garnicht auf die Folter spannen, was denn das Ergebnis meiner Überlegungen und Einsicht war! Und so dumm und abgedroschen es sich auch anhören mag, aber es ist so wie die vielen Menschen auf den Straßen dort draußen sagen, während sie bei den Suppenküchen anstehen, die ja Deutschland angeblich bezahlt. Das verrückte ist ja, Deutschland ist Schuld. Der Koch und der Kellner. Eine wahrhaft diabolische Kombination die ich hier auch so weit dies in bescheidenem Rahmen hier möglich ist darstellen will!
Früher haben wir entsprechend bescheidener gelebt, haben sogar grosse Kulturen hervorgebracht. Ob es die altgriechische war oder das spanische Imperium. Wir waren es, welche die abendländische Kultur gerettet indem wir in Cordoba und Granada nach der Reconquista die griechische Literatur durch die Mauren wieder zugänglich gemacht und konnten so mit den Italienern die Renaissance einläuten die auch über den Barock dann Frankreich und Deutschland mit unserer Kultur bereicherte. Dies alles wohlgemerkt war nur möglich weil es auf der Akropolis auf die ich gerade aus meinem Fenster schaue diese Basis und die Philosophen hervorbrachte die eben dieses Weltwunder ermöglichten! Literatur, Philosophie und alle Kunst blühte wieder auf mit den Inspirationen von damals!Wir haben glücklich gelebt, einfach und bescheiden. Sicher haben wir auch Fehler gemacht, sicher war die Eroberung und Vernichtung der alten südamerikanischen Kulturen nicht richtig im Falle der Spanier!Wir hatten unser Auskommen dadurch, aber wir hatten auch eine schlimme Inflation durch das viele Gold uns Silber. Wir hatten auch nicht die Wahl wegen der räuberischen Piraten dieser schlimmen angelsächsischen Seegermanen die unseren spanischen Brüdern alles raubten! Wie sollten wir unsere Staatfinanzen denn auch sonst bestreiten. Ehrlicher Handel war wegen der Nordvölker ja kaum möglich! Dafür haben Leute wie Elisabeth I in Saus und Braus gelebt. Uns stellt man heute als die Barbaren und Mörder dar! Das ist nordeuropäische bzw. germanische" Geschichtsschreibung! Ich nenne es nur Lügen!! Wir waren glückliche und bescheidene Menschen die unter der Sonne des südens gelebt haben. Bis ja bis...
Die nationalisitischen und kommunistischen Ideologin einen Bürgerkrieg in Spanien entfacht haben Anfang des 20 Jahrhunderts. Die Ideologien der Nordeuropäer haben uns Franco gebracht! Bis der britische Einfluss nun seit 150 Jahren droht Griechenland zum 6'ten mal in diesem Zeitraum in Konkurs gehen zu lassen! Das ist aber nicht unsere Schuld! Es waren die türkischen Räuber, dann kamen die Briten und dann die Deutschen! (Und die Deutschen sind bis heute geblieben worauf ich später eingehen werde!) Die Türken haben uns auch mehrere Jahrhunderte vorher unterjocht, nichts ist von unserer Kultur geblieben!
Die Deutschen und besetzten und versklavten uns. Sie fielen über uns her trotz der britischen "Hilfe" (Pest oder Cholera). Schlimme Schandtaten haben die Schergen von Hitler an uns verübt. (Anm.d. Autorin) die italienischen die erwähne ich als "Südpropagandistin nun natürlich nicht!)). Dank der USA wurde diesem Schrecken ein Ende gesetzt (Anm.d. Autorin)"dessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing"!!! Stichwort Goldman-Sachs)). Dann als wir unser schönes Griechenland wieder aufbauten, als sich das von Sonne und Gott gesegnete Spanien von der Dikatur des Franco erholte und als Griechenland endlich befreit wurde und das Militär geputscht hatte (das muss man hier ja lobend erwähnen damit die in den Kasernen bleiben!), da konnten wir in die EU eintreten.
Voller Freundschaft und Zuversicht sind wir eingetreten in der Hoffnung und Absicht das alle europäischen Völker nun in Frieden und Freundschaft zusammen wachsen und gedeihen. Allen vorran den Deutschen haben wir verziehen, sie unterstützten uns erst auch anscheinend selbstlos, aber dies war nur eine sehr trügerischer Hilfe wie wir sehen werden. Sie fingen an uns mit Eurotransfergeldern zu "infizieren". Wir merkten es nicht, nein wir glaubten an die Absicht der guten Deutschen. Wir glaubten ihnen, unseren Freunden, denn wir haben verziehen und vergessen. Jahr für Jahr haben die Deutschen ihre EU, denn es ist ihr konstrukt erweitert, haben allen zugesichert sie würden davon profitieren, haben ihr Geld verteilt.
Die Deutschen kamen wieder und sagten uns, das schlaueste sei es eine gemeinsame Währung zu haben und das wir davon profitieren würden. Wir glaubten ihnen und ihren redlichen Absichten! Wir glaubten ihnen das sie nun anders sind und das gute wollen. Wir traten bei. Sicher gab es auch Fehler von uns bei der Bilanzierung unserer BIP und den Verschuldungszahlen, aber das war ja nichts was man nicht ändern konnte. Das waren auch nicht wir schuld, denn die "Prüfer" kamen doch aus Brüssel bzw. Berlin (Brüssel und Berlin sind das selbe liebe Landsleute!) Doch die Deutschen sagten uns "hey, kein Problem, durch die neue Währung habt ihr niedrige Zinsen" und wir und die Franzosen refinanzieren euch dann gerne mit dem aufkaufen der Staatsanleihen.
Das einzige das man uns Griechen und Spaniern nun vorwerfen kann ist das wir so dumm waren auf diese "Freunde" zu hören, nein ihnen zu vertrauen. Denn was machten die deutschen Freunde? Klammheimlich, was machten sie?
Sie haben uns abhängig gemacht von den Zinsen und verkauften uns ihre Produkte die wir selber nicht mehr produzierten, sie klauten uns unsere Arbeitsplätze. Wie Drogenhändler die wie Parasiten ihren Kunden bis zum Ruin treiben haben sie es gemacht! Sie gaben uns das Geld ihrer Sparer was sie mit 1/10 nochmal multiplizieren und verkauften uns ihre Porsche und Mercedes die sie in ihrem "Musterländle" in Schwaben bauen. Ja die Menschen leben gut von uns in Schwaben. Schöne Häuser, saubere Straßen und keine Arbeitslosen. Kürzlich war ich in Stuttgart, eine Stadt wie aus dem Bilderbuch sage ich euch. Überall wird gebaut. Sogar Geld für einen völlig überflüssigen Bahnhof haben sie dort, so unfassbar gut geht es den Deutschen wegen unserer griechischen Arbeitsplätze die sie uns hinterhältig geklaut haben. Sie wissen nichtmal wohin mit dem Geld aber seht selber hier der Link über den Bahnhof (Anm.d. Autorin)ein Link mit entsprechendem Inhalt würde verlinkt werden, welchen ich vorher anfertigen lassen würde!)
Und nicht nur uns, schaut euch Süditalien und Spanien an. Die Industrie haben sie dort wenn nicht aufgekauft, dann mit ihrer Lohnpolitik kaputt gemacht. Die Deutschen nennen das Wettbewerb. Sie haben sogar dort Brücken ins nichts gebaut nur damit ihre Firmen dort Aufträge hatten (Anm.d. Autorin) Ich würde dort einfach nur ein Bild einfügen mit einer Brücke die im nix steht, niemand weis ja wer sie wann gebaut hat, es gibt auf Sizilien hunderte davon!)
Während wir im Elend kaputt gehen, machen die Menschen in Stuttgart sich ein schönes Leben auf Kosten unserer Zukunft. Das Geld was sie "sparen" das setzen sie gegen uns ein und es wird immer mehr! An die 9 Milliarden ich betone 9 Milliarden besitzen die Deutschen an Vermögen, was ist dagegen schon unser altes und stolzes griechisches Volk? Nichts? Nun nicht ganz liebe Griechen! Denn dieses schlimme Reich was die Deutschen damals anfingen aufzubauen in den Zeiten unserer Väter und Großväter, das fangen sie nun an zu verwirklichen!
Wie können wir uns denn wehren? Wie nur? Gibt es denn keine Alternative? Eben doch! Wir müssen das fordern was uns zusteht. Sie haben unsere Arbeitsplätze und darum müssen sie uns einen Ausgleich geben, das ist nur fair, darum ist der ESM auch gerecht. Wie sehr sich unsere deutschen"Freunde" dagegen wehren, das liebe griechischen und auch spanischen und italienischen Mitbürger zeigt nur einmal mehr das die Gesinnung eben doch nicht die "gute" ist die die Deutschen seit 50 Jahren vorgeben zu haben. Konnten sie uns so täuschen? Ich fürchte ja, denn wir waren wohl zu gut bzw. gutgläubig. Wir waren dumm, denn wir haben vergessen was vor mehr als 60 Jahren hier eben an diesem Orte in Athen wo ich gerade sitze und dies Schreibe die Deutschen unseren jüdischen Mitbürgern angetan haben! Das war unser Fehler, das vergessen dieses schlimmen Verbrechens, sowas darf man niemals vergessen.
Fakt ist doch nur eines liebe griechischen, italienischen und spanischem Mitbürger um zum Ende meiner Ausführung zu kommen. Warum ist es denn so, das besonders in Deutschland die Wirtschaft noch funktioniert? Wie kann es sein, das dort nur etwa 8% Arbeitslos sind? Hier in Griechenland nach ungeschönten Zahlen bei Menschen in meinem Alter aber 65%??? 65%?? Schämen soll Deutschland sich, schämen eine solche EU-Diktatur aufzubauen! Die Menschen ihre Häuser verschönern und sanieren und neue Autos fahren während man unsere Mütter und Väter nach einem Arbeitsreichen leben zu hunderten wie in Madrid aus ihren Häusern jagt, damit vor allem Deutsche Banken ihr Geld mit Zinseszins erhalten? Wie kann das sein wenn da nicht etwas unredlichen im Spiel wäre? Warum ist es so, das Deutschland wie ein schwarzes Loch die Arbeitsplätze von uns allen und damit die Zukunft unserer Kinder aufsaugt? Wie wird es in 20 Jahren sein? Werden unsere Söhne und Töchter nicht mehr in Athen, Rom, Madrid oder auch Lissabon leben dürfen, sondern müssen wie damals ihre Großvätergeneration wieder in irgendwelchen Containern leben und wieder betteln bei den Deutschen?
Warum sollen wir betteln? Wer war Hitler diese unsäglich böse Person die es vermocht hat einen ganzen Weltkrieg wegen seinem kranken denken zu entfesseln? War er Spanier oder Portugiese oder Grieche oder Italiener? Nein, er war Deutscher liebe Leser. Ja er war Deutscher!!! Und was die Deutschen damals militärisch nicht geschafft haben, das werden sie nun wirtschaftlich und poltisch mit der EU und dem EURO vollenden! Wir betteln nicht, wir bekommen nur das in Form des Geldes zurück was man uns genommen hat unsere Arbeit und Existenz.
An alle anderen Südeuropäier lasst uns zusammenhalten und gemeinsam wenigstens das an Geld zurückfordern was man uns an Substanz genommen hat!
In Liebe zu unserer sonnigen und von den Göttern gesegneten alten südlichen Heimat
Evita