Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2490  2491  2493  2494  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.137.366 / Heute: 984
Gold 4.942,27 $ +6,14% Perf. seit Threadbeginn:   +531,28%

Heinz1968:

Falls jemand bei

6
04.07.12 21:02

Facebook ist, hier eine tolle Rede von

Rede NAbg. Gerald Grosz BZÖ

vor der ESM Abstimmung

Hier noch ein schönes Foto

http://www.bzoe.at/assets/images/Wartan/IMG_3222.JPG

Leider waren ÖVP, SPÖ und die Grünen dafür, nicht die FBÖ und BZÖ

Ein schwarzer Trauertag für Österreich

Antworten
arasu:

wenn ich

7
04.07.12 21:12
gut und fleißig arbeite kann oder werde ich verdienen. wieviel ist vom job abhängig.
was bringt mir des, wenn ich wieder gebn muss weil andere nicht die möglichkeit haben. ich red jetzt nit vom system sondern vom kommenden verteilen.

ich mein, wo liegt da die motivation. der mensch soll schnellstens umdenken des des bisherige falsch war?

also ich kann doch nicht als übers ohr gehauender sagen, äi äi, so gehts nit. gib mal wieder her.

sind wir denn alle friedenstauben in bälde oder gutmenschen...
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #860

8
04.07.12 21:29
Willi, wirst wohl mehr wissen, weshalb Ilmen sich hier nicht mehr melden darf.
Mein Vorschlag: Wenn fadenscheinige Gründe eine Rolle spielen sollten, machen wir hier die Bude zu.
Ariva lebt schließlich von den Beiträgen hier.
Antworten
bucks09:

Wo ist Ilmen?

12
04.07.12 21:48

Im übrigen finde ich, von der Diskussion ausgeschlossene Teilnehmer  sollten kein Recht haben, irgendwelche Beiträge zu melden. Mein Gott,  habt ihr nichts Besseres zu tun?

Antworten
Willi der Alte:

Interessanter Lesestoff, siehe Link!

8
04.07.12 21:52
Wer im Hamsterrad schuftet hat dafür keine Zeit! Wer bei der Arge Schlange steht, wohl auch nicht?

Schade drum, dabei wäre es so wichtig mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen.

Die Schatten-Fraktion des Deutschen Bundestages
Samstag, 27. August 2011-17:18 -|- Eingestellt von: Julie |
Zitat:

... Jeder Staatsbürger, der noch ein Interesse daran hat einer zu sein, muss wissen – und das heisst fragen – für wen “sein” Abgeordneter und “seine” Abgeordnete in Wirklichkeit arbeitet und tatsächlich entscheidet. ...

weiter:
www.meinpolitikblog.de/...n-fraktion-des-deutschen-bundestages

Anmerkung
Sein oder Schein ... ob Michel es versteht?

@pfeifenlümmel

Keine Sorge
@Ilmen ist nur bis 06.07.12 11:00 Uhr gesperrt. Aber vielleicht bin ich bis dahin mal wieder dran? An alternativen sonstigen Hobbys mangelt es mir bestimmt nicht.

Infrage kommende Umerziehungssmaßnahmen (China light made of Kiel) wären da eher - nicht schreiben - als kreative Auszeit zu werten.

Persönliche Probleme hätte ich da am wenigsten.
Antworten
bornös:

2
04.07.12 22:03
HOCHVERRAT ! UND DARAUF STEHT BALD WIEDER DER GALGEN, AUSFÜHRENDER HENKER IST DER WÜTENDE MOB !
Antworten
Rookie10:

@bornös

4
04.07.12 22:33

Es gibt keinen wütenden Mob - ich sehe zumindest keinen. Da müsste der Hut schon ordentlich brennen.

Antworten
Rookie10:

Abstimmung mit Wissenslücken

11
04.07.12 22:48

Wissenslücken bei österr. Parlamentsabgeordneten bezüglich ESM und Fiskalpakt. Journalisten befragten nach der Zustimmung des österr. Parlaments einige Abgeordnete zum Thema. Es taten sich Wissenslücken auf, man möchte gar nicht wissen, wieviele Details den Abgeordneten nicht geläufig waren. Hauptsache man stimmt gemäß Partei/Clubzwang ab. Ist ja auch zuviel verlangt für die Abgeordneten, bei einem Gehalt von 8000-10000 EUR monatlich sich den ESM genau durchzulesen. Als gelernten Österreicher überrascht einen Derartiges ohnehin nicht mehr:

http://derstandard.at/1339639811541/...-im-Nationalrat-bei-Fiskalpakt

Antworten
bornös:

das kann ganz schnell umschlagen

8
04.07.12 22:55
siehe die deutsche mauer, am 3.10.89 proklamierte honecker noch weitere 40 jahre DDR, 1 Monat später war die DDR mit der Grenzöffnung praktisch geschichte und vegetierte noch für ein knappes jahr vor sich hin bis der beitritt zur BRD kam !

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Minespec:

die Socialnetwork Schnell-Mobler

8
04.07.12 23:03
in Tunesien und Ägypten waren auch unerwarteterweise schnell am Tahir Platz.....
und dann ging`s rund.
Drum überwachen`s das, aber verhindern können`s das nicht.
Selbst die BWehr ( im Innern ) würde hinterherhinken und rumtorkeln, wiel sie nicht wüssten wo sich die SCHWARMINTELLIGENZ des wütenden Mobs als nächtes trifft.
Talk about asymetrisches Bedrohungspotential....
es ginbt nicht nur einen Feind sondern Individuen und Schwärme und Teilschwärme die sich immer neu formieren können......
Nur mal so in die nicht so weit entfernte Zukunft spekuliert.
Guat Nacht.

"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

bornös hat m.Meinung nach vollkommen recht

2
04.07.12 23:05
Antworten
GoldMutter:

Hallo ARIVA

7
04.07.12 23:56
leider kann ich wieder einmal keine Seiten anwählen bzw. zurückblättern.

Sicher waren die posts, wie immer sehr (zu) interessant!?  Kann man das wieder hinbekommen?

Werde es morgen nochmal versuchen.

freundliche Grüße an alle Zuständigen
Antworten
yy90:

Verkaufe Barren

2
05.07.12 00:05

Wer möchte nach etwas an Gold aufstocken? Abzugeben habe ich:

2x 500 Gramm Barren (Valcambi und UBS)

1x 100 Gramm Barren von UBS

1x 50 Gramm von Umicore

4x 100 Goldeuro Münzen 2007, 2009, 2x 2010

Antworten
Alraune ten V.:

Auf wiedersehen Freunde, wir treffen uns bei 1800.

60
05.07.12 00:13
Hallo liebe Leser,

ja richtig gelesen, denn ich muß gestehen das mich das Posting von kennedy1 zum nachdenken gebracht hat. Ich habe beschlossen die Schreiberei hier erst einmal komplett an den Nagel zu hängen. Richtig gelesen, dies ist ein echtes Abschieds-Essay von mir bis ja bis... zur 1800 USD Grenze beim Gold, dann komme ich wieder. Da es mein für längere Zeit letzter Post ist, liegt mir dessen Inhalt natürlich mehr am Herzen als jedes andere davor. Hat schon was gedauert, das alles so zu formulieren und auch komprimieren was mir heute im Kopf rumschwirrte. Aber es lohnt sich wirklich wie ich finde mehr als jedes andere davor.

Und ganz weg bin ich dann ja nicht. Bei 1800USD melde ich mich wieder, wenn auch seltener als vorher. Und so wie ich das sehe, werden es nur einige Wochen sein. Also freue ich mich schon auf die Flasche Rotkäppchen Sekt die ich dann genießen werde bevor ich hier mal wieder "Hallo" sage.  Auch ich bin nur ein Mensch und stelle gerade fest das ich einfach eine Auszeit brauche. Als lesender wie auch schreibender Teil dieser Community. Ich habe viel Zeit hier verbracht und konnte noch einiges dazu lernen, darum danke an alle hier. Ihr seit wirklich klasse. Diese Forum ist aus meiner bescheidenen Sicht zumindest das anspruchsvollste, niveauvollste im Umgang und das System "entlarvenste" Forum was man im deutschsprachigen Raum zum Thema Hartgeld aber auch einfach Wahrheit generell finden kann. Aber wie sehr Wahrheit und die Edelmetalle zusammenhängen das wissen ja sehr viele hier. Man kann dies hier fast schon als Eingang/-Loch in den Kaninchenbau sehen und bezeichnen.  Und dazu noch ein sehr unterhaltsames und kontroverses Loch dazu. Eine bunte Truppe ist hier zusammengekommen. Auch wenn irgendwelche Basher hier immer wieder kurz auftauchen und behaupten hier würde nur einseitig gedacht, ja quasi dem Gold gehuldigt. Das stimmt nicht! Fakt ist, egal was diese Leute sagen, Gold kann in diesem Umfeld nicht mehr relevant absinken! Darum auch meine Abschied auf Zeit bis zur 1800USD. Und der Zeitraum ist aus meiner Sicht mehr als überschaubar!

Diese Forum ist einfach so viel mehr geworden als ein Goldforum mittlerweile. Hier spricht Volkes Stimme, aber es sind in der Regel doch die Stimmen mit Niveau. Ja, als wahrheitssuchender Mensch kann man hier wirklich eine Heimat finden wenn man geneigt ist mal etwas mehr zu lesen und sich auch Gedanken zu machen. Forum statt Aktuelle-Kamera Derivaten halt Abends, das würde unserer geschundenen Republik die gerade endgültig zu Grabe getragen wird sicher sehr sehr gut tun. Im Schnitt sind es ja nun auch 10000 Leser die sich hier informieren. Ich stelle aber immer wieder fest, das wenn Gold sich stark volatil in seinen Amplituden verhält die Klickzahlen stark emporschnellen.

Ich denke sicher gibt es auch einige Leser die wirklich nur der Spotpreis interessiert und die Kausalzusammenhänge noch nicht sehen wollen? Sehen können? Die Zeit nicht haben die gerade heute wirklich allen fehlt? Ja, sie rennt die Zeit liebe Leser. Nicht nur das sie uns bezüglich Lösungen davonrennt, nein regelrecht entschwindet, die Zeit an sich läuft schneller, viele hier werden verstehen was ich meine. Jeder Mensch halt ein Microkosmos der das Universum/Umwelt mitprägt. Der "Butterfly-Effekt" halt.

Fakt ist nur eines ich bin müde geworden. Wirklich müde. Es ist einfach wahr, die dumpfe Masse marschiert wie es kennedy1 schon richtig formulierte und konstatierte in die hausgemachte Katastrophe epischen Ausmaßes! Sie schuftet sich kaputt für die eigene Versklavung und was noch schlimmer ist, die der eigenen Kinder. 5-10 oder 20 Jahre??? Ich weis es nicht, mein Bauch sagt mir aber das es so lange gar nicht dauern wird. Vor allem sollten wir das hoffen und zwar für die Kinder heute, weil noch 20 Jahre so weiter und eine weitere Generation schon wie so viele davor ist um ihre Chancen gebracht. Dies zu verhindern war obwohl ich keine Kinder habe, immer oberste Prämisse meinen handelns hier! Heute verstehe ich diesen Satz von Einstein in seiner vollen Bedeutung:

"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind und ihre Stimmen genauso zählen wie unsere."  

Ja, wie war diese Worte doch sind, gerade auf unsere sog. "Demokratie" bezogen. Die Diktatur der Dummen.  Andreas Tenzer hat es so treffend formuliert: "Für ein Volk, das es wagt, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, ist die Demokratie die beste aller Staatsformen, für ein verdummtes Volk die schlechteste."

Da kann ich mich dem Hr. Tenzer nur anschließen. Fürwahr liebe Leser, wir leben in einer wirklich wirklich schlimmen Zeit für Menschen die den Mut und die Mühe aufbringen sich ihres eigenen Verstandes zu bedienen und von diesem sogar sehr regen Gebrauch zu machen. Seine Persönlichkeit und Charakter echt zu leben wird in einer solchen Gesellschaft immer schwerer. Eine Gesellschaft die fast alles höher bewertet als Freiheit! "Pseudosicherheit" die nur eine trügerische Illusion ist und Konsum ersetzen die Freiheit, das wünscht sich nunmal der "kleine Mann". Ich denke fast schon das dieses Forum für viele von uns therapeutische Züge hat. Zumindest ist es bei mir so! Manch einer wunderte sich ja immer wie schnell und in welcher Quantität ich hier in die Tasten haute. Die Qualität die muss jeder für sich selber beurteilen und extrahieren was ich ihm/ihr denn letztendlich mitgeben konnte. Ich hoffe das ich hier ein paar Menschen erreicht habe und wenigstens im kleinen doch etwas bewegen konnte. Die Macht der Verdummungs/-Massenmedien ist einfach zu monströs, was will denn eine kleiner Schreiberin wie ich dagegen schon ausrichten denke ich immer und immer wieder. Sehr traurig macht das diesen Menschen der sich hinter diesen Zeilen verbirgt, das garantiere ich euch.

Oh ja, dieses Gefühl der Ohnmacht. Mit auf diesem Schiff zu sitzen was gerade sehenden Auges von einer Clique "kontrollsüchtiger Machtfreaks" auf die Klippen gesetzt wird während im Salon die Leute z.T. das Diner genießen trotz stürmischer See. Aber irgendwie geht es ja noch denken sie, immerhin spielt ja noch die Kapelle und die Kellner kommen solange man genug Konfetti hat, man muss denn nur sein Besteck etc. festhalten. Jeder denkt, wenn er nur an sich denkt dann ist ihm geholfen. Aber so ist bekanntlich nie jemanden geholfen worden. Wir Menschen sind eigentlich Teamplayer, so sind wir konstituiert. Wir alle gewinnen am meisten wenn alle zusammen agieren. So war es ganz ganz früher auch mal, bevor die "Zivilisation" kam. Nicht das sie falsch ist, aber sie stand seit den Sumerern schon auf den falschen Füssen. Jeder der weis wer Gilgamesch war, der versteht was ich meine! Aber wir waren ja auf dem Schiff, jeder ist stolz noch irgendwie im Salon sein Essen zu verputzen ohne das Glas und weiteres Geschirr zu Bruch geht! Was für eine Höllenfahrt kann ich da nur sagen. Das erinnert mich wirklich an diese Fernsehdokureihe mit irren Höllenfahrten die Menschen durchgemacht haben. Nur diese Fahrt die läuft gerade real und sie ist wirklich kollektiv.

Auch wenn ich von Volksweisheiten nicht soooo viel halte, aber wie heisst es doch immer "Gehe wenn es am schönsten ist". Und das ist es wirklich gerade. Ich will mich an dieser Stelle für jeden Stern bei jedem Leser hier bedanken den ich erhalten habe. Für jedes nette und aufbauende Wort und Lob was mir nur die Kraft gab mich immer wieder in diese geostrategischen und sozioökonomischen Sachverhalte hinein zu denken. Denn es ist/war nicht immer schön dieser "Bestie" ins Gesicht so zu blicken und das wieder und wieder. Das belastet, das zerrt an den Nerven und trägt nicht gerade zu einer positiven Grundstimmung im Leben bei. Darum machen so viele Menschen auch immer diesen riesen Bogen um die Wahrheit. Sie haben Angst ihr denken zu ändern und bei dieser großen Aufgabe einfach zu scheitern sein Weltbild und seine Lebenswirklichkeit neu zu hinterfragen und ihr handeln danach auszurichten.

Denn schon Winston Churchill pflegte immer wieder zu sagen auf seinen exzessiven Alkoholismus angesprochen: "Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen, einige bleiben stehen und beginnen nach mehr davon zu suchen" Nun bin ich nicht in der Gefahr Alkoholikerin zu werden, aber dieser Fratze Wahrheit habe ich doch in den letzten Monaten ja Jahren entschieden zu oft ins fiese Gesicht geschaut! Ja, manchmal hat sie meine Gedanken dominiert und an meiner Psyche gefressen als wenn es kein Morgen gäbe.  

Aber Alraune, die Wahrheit ist schön mag da der ein oder andere beim lesen dieser Zeilen gerade denken! Ja? Ist das so? Seit wann ist die Wahrheit denn schön, in einer Welt in der das aussprechen dieser schon ein revolutionärer Akt ist? Klammern wir uns nicht allzu oft an schöne Phrasen und romantisch verklärte Bilder wenn wir so denken? Ist es nicht vielleicht so, das es wie in dem Film Matrix ist, wo sich dann doch einige wünschen die "Pille der Lüge" geschluckt zu haben und einfach morgens danach im Bett aufzuwachen mit dem Gefühl eines sehr schlechten Traums? Dies kann ja nur jeder für sich selber Beantworten, denn es ist subjektiv! Mir kam schon hin und wieder der Gedanke, vielleicht doch die falsche Wahl gemacht zu haben! Schon Shakespeare wusste in meinem geliebten Heinrich V in dem Monolog zu Gott bevor die Franzosen und Briten in Arzincourt aufmarschieren davon zu berichten, das der König dem einfachen Manne seine "Dummheit" und "Einfältigkeit" schwer neidet. Ein Meisterwerk der Literatur das ganze Stück. Voll von Wahrheiten. Hier wurde ja immer viel von ihm zitiert, nicht nur von mir. Aber zuviel Wahrheit die verdirbt einem dann doch den Magen.

Alles in allem hatte ich echt schöne Zeiten hier. Was ich beitragen konnte habe ich beigetragen. Ich hoffe wirklich und kann es nur betonen das ich beim ein oder anderen Leser/Leserin ein paar Gedanken auf den Weg bringen konnte. Mehr kann das Medium hier auch gar nicht leisten. Ich bin ein Mensch der hin und wieder schon zur Selbstkritik fähig ist. Nicht immer, aber ich versuche jedes Jahr Lebenszeit welche mir gegeben ist auch dafür zu nutzen zu verstehen was Demut heißt. Nicht immer mag mir das gelingen aber ich gebe mir Mühe. Manchmal habe ich hier vielleicht ein wenig zu sehr die Diskussion dominiert, nicht falsch verstehen, ,meine das nur in Form der Rückfragen an mich und Anmerkungen zu meinen Ausführungen. Ist nicht gut egal für welche Gruppe oder Diskussion wenn eine Person zu sehr in den Mittelpunkt rückt.Zumindest denke ich so. Das ist generell immer falsch nach meinem Empfinden.  Liegt am Wesen meines Sternzeichens, bin eines dieser "Schafe mit Hörnern" ;-) Ich kann daher den Stab wie im Staffellauf nur weiterreichen an jemand anders. Neue Leute und neue Meinungen und Erfahrungen, davon lebt dieses Forum. Und hier an dieser Stelle muss ich mich nochmal bei willi für die Unterstützung bedanken und dennoch widersprechen.

"Kritik an unserem TOP-Mädel" lautet eines seiner bestbewertesten Postings hier. Nein willi, nicht ich war TOP sondern das Team ist hier TOP. Ohne diese ganze Diskussion und die Gedankenanstöße die es in mir bewirkt hat, hätte ich diese Essays nicht schreiben können. Hier ist es dann echt 1:1 wie im Fußball. Ich habe lediglich exzellente Vorlagen "veredelt" das war dann vielleicht mein Verdienst. Aber das Team hat einfach TOP gespielt. So TOP das eben dieses Team an manchen Tagen wenn das "Stadium" gut frequentiert ist 15000 Menschen bewundern. Und es werden wohl eher mehr als weniger werden. Und da spielt mein temporärer Rückzug mit Sicherheit mal keine relevante Rolle! Also liebes TOP-Team danke für diese herrlichen Vorlagen und tollen Pässe. Und auch und ausdrücklich danke an @ilmen. Ja, seine Postings fehlen gerade dem Forum, das gebe ich unumwunden zu liebe Leser. Auch wenn er dieses Essay nach eigenem Bekunden bestimmt nicht liesst ^^ lol  Ich bin kein revisionistischer Mensch. Viele seiner Links die ich auch in der Mehrzahl immer gelesen habe, haben da sicher auch ihren gehörigen Anteil zu. Ich denke da nur an die "Drohung" der Banken die Landmenschen mit "fehlender Beratung" zu bestrafen lol ;-) Was habe ich gelacht beim verfassen meines Postings dann.Ohne ihn wäre ich nie darauf gestoßen. Also, sollten alle hier einfach mehr zusammenrücken und vergessen was war wie ich finde. Schade das er gesperrt ist.

Man möge es mir daher nur auch meine "Fehler" hier verzeihen die ich gemacht habe. Fakt ist, es gibt so viele unglaublich tolle Schreiber hier das es nun anmaßend wäre hier irgendjemanden namentlich zu benennen. Wirklich so unfassbar viele das es dieses Forum zu dem macht was es ist. Wirklich und nicht übertrieben einmalig. So einmalig das ich mich immer wieder frage wie lange man von der Obrigkeit solche "Orte" noch duldet. Ich denke wirklich das wir Zeiten erleben werden, wo wir noch von diesem Ort träumen werden.

Alles so düster Alraune? Keine Hoffnung? Wird es wirklich zu dieser Katastrophe kommen? Können wir es denn nicht verhindern? Aus meiner Sicht zumindest nicht, darum schreibe ich das alles hier auch gerade. Klar kann man den ein oder anderen erreichen, aber im Ernst, alles was an substanziellen zu sagen war, das wurde in diesem Forum bereits gesagt. Die Menschen die aufgewacht sind die bereiten sich um bei dem Beispiel zu bleiben welches ich eben aufgriff vor,darauf das die Leute auf der Brücke dieses Schiff nun in schweren Sturm auf die Klippen setzen. Was dann passiert, ob das Riff wie im Falle des italienischen Kreuzfahrtschiffes das Vehikel halten kann, oder dieses untergeht und viele Menschen trotz goldener und silberner Rettungsboote einfach an den inselumgebenden steilen Klippen der naheliegenden Insel zerschellen, das vermag ich nicht zu sagen! So oder so wird es ungemütlich. Kann das alles klappen? Ich vermag es nicht zu beurteilen, ich war ja nur eine kleine kleine ja winzig kleine Unternehmensberaterin mit "Wirtschaftsoffizierpatent". Was kann ich schon sagen? Na wir werden sehen, was die "Kapitäne" machen. Wie auch immer, ich stehe mit der Trillerpfeife an der Winde bei den Booten "versprochen" ^^ lol

Wer wirklich was ändern will, der muß einfach bei sich anfangen. Auto ne Nummer kleiner, jeden Cent den man ausgibt hinterfragen in Bezug wie er verwendet wird und wo er landet. Die ein oder andere "irre" Aktion wie am Wochenende in den noch immer mit Rasen begrünten Garten gehen und zum entsetzen der Nachbarn und diesen einfach umgraben und mit Gemüse und Obstbäumen etc. bestücken, auch wenn die Karotten in der Tat wie es jemand hier kürzlich schrieb um nur ein ganz ganz banales Beispiel zu nennen! "I want you to get mad" würde der Brite wohl sagen, bezüglich dem was ich empfehle!

Na und? Zeichen setzen! "Ride the wind of change" heißt es ja auch so schön! Nein!! Nein!!!Nein!!! "Be the wind of change" sage ich da einfach. Jede Veränderung fängt klein an Leute.

Und da ich mich nicht einfach so verabschieden will ohne kennedy1 Frage zu beantworten, was denn eine Lösung sein kann! Die kann es nur im kleinen geben lieber @kennedy1. Und wie es da so ist, Geschichte wiederholt sich. Und auch hier insbesondere im Begriff zeigt sich mal wieder, wie konditioniert die Welt ist.

Meine Lösung heißt simpel "Biedermeier"!!! Biedermeier"??? Ja, diese Epoche die in der Restauration nach dem Wiener Kongress nach der Niederlage Napoleons gegen die Preußen und Briten bei Waterloo begann und dann in der Revolution von 1848 endete. Leider hatte diese keine durchschlagenden Erfolg, aber man sieht das die Menschen sich dann doch nicht alles gefallen lassen so sehr sie auch versuchen vorher im privaten Glück aufzugehen. Lasst uns daher diese Epoche die heute verschrien ist eben als "bieder" da zum Vorbild nehmen. Wir alle wissen was von der Mainstreammeinung zu halten ist. Wen es interessiert der kann ja mal googeln wie diese Bewegung und die Revolution zusammenhingen! Und immerhin, das ist wenigstens was warum man auf unsere Fahne noch stolz sein kann! Schwarz/Rot/Gold die Farben des alten und des neuen Biedermeier? Vielleicht, wir werden es sehen, denn kommt Zeit kommt Rat liebe Leser. Nur weil die Versammlung damals in Frankfurt an Machtinteressen gescheitert ist, heißt es noch lange nicht das ein zweiter Versuch illusorisch ist! Wer weis, vielleicht lernt der Deutsche ja doch noch aus seiner Geschichte?

Werde noch ab und an mal BM's abrufen und antworten, momentan ist mir das alles einfach zu viel. Es ist völliger Massenwahnsinn was mittlerweile abgeht. Es ist wirklich zum heulen. Und das ist einfach alles zu viel für mich. Bin auch nur ein Mensch und ein sensibler dazu. Das was abgeht, das übersteigt meine Leidensfähigkeiten. Es ist wirklich schwer, das sehenden Auges zu erleben. Manchmal komme ich mir vor wie ein Goldfisch der das Maul gar nicht mehr zu bekommt.Alleine das Tempo was die Eliten da vorlegen, das muss man ihnen echt lassen, es verschlägt einem die Sprache was läuft. Und die Frequenz ist wirklich atemberaubend. Schrecklich was die Leute mit ihrem Leben und ihrer Lebenszeit in der Mehrzahl da machen. Sie kümmern sich permanent um Probleme die sie niemals hätten, wenn sie mal einfach im Hamsterrad und wenn nur für kurze Zeit mal alle stehen bleiben würden und innehalten und nachdenken.

Es erinnert mich an den Film "The cable guy" mit Jim Carrey als er sich umbringen will und sich dafür in eine Satelliten-TV Verteilerschüssel stürzt. Überall fällt dann die Glotze aus und die Leute sind ganz irritiert, weil sie sich auf einmal miteinander beschäftigen müssen. Ja, ich denke die allermeisten sind dazu wirklich wie kennedy1 bereits schrieb nicht mehr in der Lage da über soviele Generationen sowas von kaputt gemacht worden, das sie abdrehen würden ohne dieses Gerät.

Ja eine trauriger Welt die die Glotze draus gemacht hat.

Aber alles in allem. Macht es gut Leute, bis demnächst mal.Mir tut das alles einfach wirklich momentan nicht gut und ein Mensch muss wissen was aktuell geht und was nicht geht. Und ich brauche eine Auszeit von der Wahrheit und nur simples Leben. Frau hat ja immer genug Sachen zu regeln. Mein "real Life" ist nämlich auch nicht immer einfach.  Und wirklich tausend dank an alle hier die mit viel Enthusiasmus und Zeitaufwand dieses Forum erst möglich machen. Ich finde dafür hat die Truppe ein ganz ganz großes Danke verdient.

Also macht es gut, wir sehen uns dann bei 1800 USD wieder. Glaubt mir, das wird garnicht soooo lang ;-)

Ganz ganz liebe Grüsse und in Wehmut.

Alraune ten Veer
Antworten
Akihito:

Darf ich mal?

28
05.07.12 01:43
Und wieder habe ich so viel zu sagen, dass ich momentan nicht weiß, wie ich mich in dieser Hinsicht organisieren soll.

Also fange ich mal mit dem Konkreten an: Als Vorruheständler (wegen der diesbezüglichen Motive hat Alraune alles gesagt) und als Mitglied einer Mittwochswandergruppe war ich auch wieder heute – äh gestern – unterwegs. Bei unserer anschließend logischerweise unvermeidlichen Einkehr zwecks Zufuhr notwendiger Kalorien und Getränke habe ich, als die Gespräche in diese Richtung gingen, mal die neuesten Entwicklungen reingeworfen, insbesondere Fiskalpakt und ESM. Und habe ganz deutlich meine Meinung über diesen Verrat an den deutschen Interessen kund getan.

Ergebnis: Die Reaktion war wider Erwarten ganz ungeheuer heftig! Ich habe plötzlich festgestellt, dass ich mit meinem GRRRRR….. bezüglich der neuesten Entwicklung nicht alleine war, sondern dass es eine heftige Resonanz gab und vor allem viel Interesse, wie man sich diesbezüglich denn gegen den momentanen Mainstream engagieren könnte.
Im Anschluss habe ich eine Menge Links verE-Mailt, insbesondere auch die Reden von Gauweiler und Gysi. Die hervorragende Rede von S. Wagenknecht habe ich zwar mit Freude zur Kenntnis genommen, aber mich darauf einlassen im Sinne einer empfehlenden Weiterverbreitung; das kann ich dann jetzt doch noch nicht. Das wäre fast so, als würde ich diese grünverstrichene Schreckensfigur namens Claudia hochleben lassen. Also nein, das nun wirklich nicht!

Dennoch: Das Interesse an Kontra-Aktionen gegen die Selbstentmachtung unseres Parlaments war riesig! Es gibt nicht nur dumpfes Brot- und Spielegesteuertes Stimmvieh quer durch Deutschland; mehr und mehr entwickelt sich ein Bewusstsein gegen die verordnete Richtung.

Hier müssen wir ansetzen und konkrete Überzeugungsarbeit leisten. Die bequeme Ausrede „ich kann ja doch nichts tun“ ist falsch! Sehr wohl können wir agieren, sehr wohl können wir im direkten persönlichen Umfeld Aufklärungsarbeit leisten. Das ist zwar mühsam, aber in der momentanen Situation unvermeidlich.
Weg mit der Bequemlichkeit à la das werden Andere schon tun. Wir! Jeder in seinem Umfeld, bei passender Gelegenheit ist gefordert, zumindest seinen Beitrag an Aufklärungsarbeit zu leisten. Wenn das keinen Erfolg hat, dann ist das eben so. Aber von vorneherein diese Arbeit abzulehnen mit dem Argument „ich kann sowieso nichts erreichen“, das ist zwar bequem, aber falsch!

Und jetzt zu Alraune: Ich zitiere: „Also freue ich mich schon auf die Flasche Rotkäppchen Sekt die ich dann genießen werde bevor ich hier mal wieder "Hallo" sage.“ Bittebitte liebe Stinkwurzel, sage mir vorher Bescheid;  ich möchte gleichzeitig mit genießen!

„Diese Forum ist einfach so viel mehr geworden als ein Goldforum mittlerweile. Hier spricht Volkes Stimme, aber es sind in der Regel doch die Stimmen mit Niveau. Ja, als wahrheitssuchender Mensch kann man hier wirklich eine Heimat finden wenn man geneigt ist mal etwas mehr zu lesen und sich auch Gedanken zu machen. Forum statt Aktuelle-Kamera Derivaten halt Abends, das würde unserer geschundenen Republik die gerade endgültig zu Grabe getragen wird sicher sehr sehr gut tun. Im Schnitt sind es ja nun auch 10000 Leser die sich hier informieren. Ich stelle aber immer wieder fest, das wenn Gold sich stark volatil in seinen Amplituden verhält die Klickzahlen stark emporschnellen.“

Und ein weiterer Auszug: Fakt ist nur eines ich bin müde geworden. Wirklich müde. Es ist einfach wahr, die dumpfe Masse marschiert wie es kennedy1 schon richtig formulierte und konstatierte in die hausgemachte Katastrophe epischen Ausmaßes! Sie schuftet sich kaputt für die eigene Versklavung und was noch schlimmer ist, die der eigenen Kinder.

Alraune, auch ich bin momentan sehr müde, werde gleich ins Bett gehen. Aber bitte, bleibe uns erhalten. Deine Wachheit, Deine Ideen, Deine unkonventionelle Art zu denken, all das brauchen wir.

Bis demnächst, ganz liebe Grüße
Akihito
Antworten
Biowolke:

Hoffentlich steigt Gold

11
05.07.12 06:33

bald über 1800 Dollar! Mir geht sonst der Lesestoff hier aus @Alraune :-)

Antworten
harry74nrw:

http://www.thebulliondesk.com/

3
05.07.12 08:42
in London geht es schon mal in die Richtige Richtung :-))

toi toi zinsentscheid
.ariva.de/forum/Lexam-VG-Gold-WKN-A1H396-Faktensammlung-430036
Antworten
Minespec:

geh zum Lateiner, der kauft`s o

05.07.12 08:49
Antworten
Minespec:

und wehe die san ned echt....

05.07.12 08:49
Antworten
mexx006:

Abwarten

2
05.07.12 09:34

Na mal sehen ob das Gold noch steigt. 

Antworten
izhevski ink.:

natürlich steigt gold

6
05.07.12 09:38
noch. es werden täglich millionen neue dollars als quasi sichteinlage hergestellt. gold behält seinen wert, daher muss es zwangsläufig mehr geld kosten.
Antworten
richschneider:

Laut Chart gehts jetzt wieder nach oben

6
05.07.12 09:49
Hallo Freunde. Ich bin ziemlich sicher, dass es auch nach dem Crash, der übrigens heute von Hr. Gerke vorhergesagt wird, KEIN Goldverbot geben wird! Warum nicht? Weil Hr. Kohl, Hr. Schäuble, Fr. Merkel und tausende EU-Beamte mit ziemlicher Sicherheit GRÖSSERE Goldreserven haben werden und die sich ja nicht selbst in die Illegalität begeben wollen. Die 95 % der Bürger, die noch auf ihr geliebtes Sparbuch und ihre Lebensversicherung VERTRAUEN, sind halt die Blöden. Sie tun mir jedoch leid!

Laut Langfrist-Chart gehts jetzt wieder aufwärts. Stimmt ihr mir zu??????
Antworten
bucks09:

Soso,...

7
05.07.12 09:59

jetzt wird wohl auch noch Herr Sinn zum Revoluzzer:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gegen-Bankenunion-1940493

Antworten
wurst999:

Top-Ökonomen wollen Bürger zu Euro-Protest aufrufe

2
05.07.12 10:07

Hab ähnliches auch im Spiegel gefunden:

Kritik an EU-Gipfel  - Top-Ökonomen wollen Bürger zu Euro-Protest aufrufen

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-auf-a-842662.html 

Antworten
wurst999:

Italiens Bürger schwimmen im Geld

9
05.07.12 10:11
Die Italiener bescheissen Ihren eigenen Staat, damit die EU und im Endeffekt uns alle.
Dann sollen wir denen Hilfe leisten um dieses Unrechtssystem weiter am laufen zu halten.

Schande über die Verantwortlichen, hauptsächlich bei uns, die so etwas zulassen.

www.focus.de/finanzen/news/...chwimmen-im-geld_aid_777166.html
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2490  2491  2493  2494  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.355 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 03.02.26 22:43
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--