Der Mist den farfaraway und Andere hier verzapfen ist ja nich auszuhalten.
Meine Freundin hat Verwandte in Syrien und hat auch lange dort gelebt und ist bis 2011 min. ein Mal im Jahr nach Syrien geflogen um ihre Verwandten zu besuchen
Wir haben immer noch regelmäßigen Kontakt zu ihnen und bekommen Infos aus erster Hand.
Die Menschen haben dort seit den 70ern NICHT in Terror gelebt. Jeder kann tun und lassen was er will solange er nicht auf öffentlicher Straße
das Regime in den Dreck zieht. Das ist doch bei uns auch nicht anders. Klar gibts da auch Korruption, aber ganz sicher nicht mehr als in Griechenland oder Italien.
Die Menschen dort haben bis vor einem Jahr ein ganz normales Leben geführt, zwar nicht im Luxus wie wir, aber in Frieden und ohne Angst dass sie einfach so weggesperrt werden.
Auch heute noch gibt es regelmäßig Demonstrationen FÜR das Regime Assad!!! Teilweise über 100.000 Menschen!!! Die Menschen machen das nicht weil sie gezwungen werden!!! NEIN, sie machen es FREIWILIG. Weil Assad kein Tyrann ist sondern das Land langsam aber stetig modernisiert wie z.B. im Bereich Technologie und Infrastruktur.
Jedes Mal wenn ich mir die Nachrichten hier anschaue könnte ich kotzen wenn ich sehe dass nur einseitig berichtet wird wie das Regime Assad auf das Volk von Heckenschützen schießen lässt. Das wird einfach so behaupten ohne auch nur einen Beweis dafür zu erbringen. Und es wird so gut wie garnicht berichtet, dass sich tausende Menschen versammeln und friedlich für Assad und seine Politik und gegen den Terror der Aufständischen Demonstrieren.
Noch mehr kotzt mich an, dass Menschen hier in Europe einfach so jeden Mist glauben der Ihnen einfach so serviert wird weil sie zu faul sind sich selbst zu informieren.
Und am meisten kotzt mich an dass die Politiker immer noch jeden Tag dumme finden die ihre Lügen glauben. Wahrscheinlich glaubt ihr auch dass die USA im Irak tatsächlich nach biologischen Waffen gesucht haben.
Gruß
RazorBack