also bezüglich der Pressefreiheit in China kann ich sagen das hier in den Zeitungen exact die gleichen Politthemen, Finanzen etc. stehen wie bei uns. Es unterscheided sich nur der Lokale teil :-)
So, nun ist die Frage wie kann das denn sein? Egal was man bei uns ließt Welt, Spiegel, Focus, Süddeutsche, Zeit etc. alle bekommen Ihre Infos nur von der DPA od. Reuters. Sogar die Berichte und Bilder sind gleich genauso wie hier in CN. Naja hier in CN ist halt Youtube gesperrt dafür gibt es wie schon erwähnt youku nur eben von CN kontrolliert. Aber da sind ja unsere Eliten bereits dabei das Inet einzuschränken und in ca. 2 Jahren wird es soweit sein. Wer seinen Browser Rückverfolgungssicher gemacht hat wird merken das z. B. Google teilweise nicht mehr funktioniert nur eben wenn mann von einer Seite gekommen ist die zurückverfolgt werden kann .
Gut bezüglich der Unterdrückung ist es hier mehr die totale Überwachung welche als Unterdrückung anzusehen ist. Was mich jedoch wirklich immer wieder beeindruckt die lassen sich hier einfach nix sagen hehe
Z. B. werden hier ja Straßen und Häuser ohne Ende gebaut. Die Straßen werden nach dem Teeren erstmal gesperrt um die Kameras zu installieren werden an den Enden der Straße Betonsperren aufgestellt. Man sollte meinen da kommt kein Auto durch doch nicht mit meinen gelben Freunden.... Die schieben die Betonsperren zur Seite und schon läuft der Verkehr die sagen nur das sie ja die Straße bezahlt haben also dürfen die fahren wann se wollen hehe Lustig ist Rolltreppe können se nicht alleine fahren aber auf der Straße :-)
Naja also ich glaube auch nicht das es bei uns wirklich mehr Pressefreiheit gibt denn heute kann man alles manipulieren.
Mann stelle sich vor ich kanidiere zum Kanzler und keiner gibt mir ne Stimme. Doch die Medien schreiben das 70% der Menschen für mich gestimmt haben was denkt Ihr dann?
Die dummen Michels haben doch keine Ahnung... warum stimmen die für den ? Aber gut die Mehrheit ist dafür dann wird es schon passen.......
Who knows and Who cares?
Aber es muss jeder für sich entscheiden was er glaubt und was nicht.
Ciao and up in the air
Ksaig
It's always better to be out wishing you were in, than being in wishing you were out.
Werbung