Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1860  1861  1863  1864  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.135.060 / Heute: 14.899
Gold 4.949,2 $ +6,31% Perf. seit Threadbeginn:   +532,16%

b.o.bachter:

Schon vor langer Zeit hier gepostet...

4
11.11.11 12:08

Deshalb ohne Wort, es genügt den Bericht zu lesen...

www.welt.de/finanzen/article13711468/...zahlungen-kuerzen.html

Antworten
ikol:

humor ist,

11.11.11 12:17
wenn man trotzdem lacht:

www.n-tv.de/mediathek/sendungen/bleskinswoche/
Antworten
1ALPHA:

Härtere Sanktionen gegen IRAN

11.11.11 12:27
www.ad-hoc-news.de/...en-gegenueber-iran-an--/de/News/22579288
Antworten
niespu:

abi.1

6
11.11.11 12:34
diese Leute entscheiden m.M. über unsere Politiker somit über Politik die
gemacht werden soll, wenn man denen etwas wegnehmen möchte
bräuchte bspw. der Obama deren Zustimmung, oder er versucht es
gegen deren Willen, aber dann könnte möglicherweise....
Kennedy hatte derzeit versucht die Geldschöpfung in staatliche Hand
zu bekommen, also weg von der FED,....alt ist er nicht geworden, oder?
Antworten
1ALPHA:

Wer den künstlich erzeugten

11.11.11 12:36
deflatorischen Schock erwartet - ausgelöst durch Sparen in China, USA und EU -  und deshalb eine zeitlang einen Teil des Vermögens in sicheren Anleihen parken will, sollte unbedingt seine Bundesanleihen lagern bei "Deutsche Finanzagentur" - früher Bundesschuldenverwaltung - um das Risiko der Lagerstelleninsolvenz auszuschließen.

www.test.de/themen/geldanlage-banken/...fe-online-22476-22476/

www.bundeswertpapiere.de/ueberblick/
Antworten
carlos888:

Neues von Klaus Buhl zu Gold

11.11.11 13:18
www.daf.fm/video/...-ein-fehlsignal-50149301-DE0008469008.html
Antworten
Biowolke:

Die (Un-)Logik der Nichtinvestierten

8
11.11.11 13:18

Es zeugt von schlechter Diskussionskultur, wenn man Menschen von etwas abhalten möchte, aber mangels fehlender Argumente dann einfach Szenarien erfindet, um mit diesen dann doch noch Menschen zu überzeugen. Es ist sicher verschmerzbar, wenn Jemand versucht uns von einer anderen Schokoladensorte zu überzeugen. Kauft man diese dann und sie schmeckt nicht wirft man sie fort und das Thema ist erledigt. Der Schaden ist gering. Geschieht dies aber bei etwas so wichtigem wie der Altersvorsorge, kann eine solche Lüge zum Lebensalbtraum werden! Daher ist es umso wichtiger, das man nicht auf jeden Gutmenschen hört, der einem was erzählen will, was er eigentlich so nie erlebt hat und auch nur vom Hörensagen weiß!

Ich habe bis heute noch nicht ein Argument vernommen, das gegen Gold spricht und wirklich schlüssig ist! Sämtliche Argumente gegen physische Goldinvests sind spekulativer Natur! Hingegen sind sämtliche Argumente die dafür sprechen bereits zigfach in der Vergangenheit eingetreten und daher kann mit großer Sicherheit davon ausgegangen werden, das dies auch in der näheren Zukunft so sein wird!

Wieso argumentieren Menschen, die eigentlich gar nicht das Hintergrundwissen haben, gegen ein Sparen in Edelmetallen? Warum kümmern sie sich nicht um ihre Angelegenheitn, sondern versuchen anderen Menschen in ihre Sparform reinzureden? Schauen wir uns mal einige Argumente die ständig angeführt werden an:

Wenn Gold verboten wird, mußt du alles abgeben und hast nix davon!

Niemand kann ein Goldverbot ausschließen. Aber würden wir wirklich unser Gold abgeben müssen, wenn der Staat es uns befiehlt? Nein, müssen wir nicht! Denn wenn wir es nicht sagen, gibt es keine Möglichkeit für den Staat herauszufinden das wir es besitzen. Wir haben uns dieses Gold angeschafft WEIL der Staat uns nicht vor der Finanzoligarchie geschützt hat und uns alle Ersparnisse nehmen wollte. Also wird sich ein Schwarzmarkt bilden und das Gold wird noch wertvoller als es vorher war. Und Niemand kann es uns wegnehmen wenn er nicht weiß das wir es haben. Und die Welt ist auch größer als Deutschland. Es gibt immer Wege diese kleinen Barren und Münzen außerhalb von Deutschland einzutauschen wenn es sein muß!

Gold ist barbarisch und ein Relikt aus vergangenen Zeiten

Dieses Argument mag ich besonders gern! Wird es gar von der gleichen Person vorgetragen, die auch unser erstes mit dem Goldverbot gesagt hat, dann könnte es schwachsinniger nicht mehr sein. Denn wenn Gold ja so wertlos und barbarisch ist, wieso sollte es ein Staat verbieten? Er würde sich dann gar nicht um dieses blöde Metall kümmern. Wieso horten eigentlich sämtliche Banken der Welt dieses barbarische nutzlose Metall noch? Sollen sie doch besser wertvolle Euro-Banknoten sammeln oder nicht? Fakt ist aber auch, das es noch massig Länder gibt die nicht so industrialisiert sind wie wir im Westen. Und in all diesen Ländern zählt Gold als DAS GELD! Und ob ihr Goldpessimisten nun diese Barbaren mögt oder nicht ist irrelevant. Wichtig ist, das diese Milliarden von Menschen noch immer Gold für das wertvollste halten und daher wird sich der Status von Gold dort auch in den nächsten absehbaren 20 Jahren nicht verändern! ALSO IST GOLD GELD! Ganz egal ob es barbarisch ist der nicht!

Wenn Anarchie ausbricht nehmen euch die Banden das Gold einfach weg

Aha! Also der Euro bricht nicht zusammen, unser Papiergeld ist sicher, aber dennoch könnte es zu Bürgerkriegen und Unruhen oder zu einem MadMax-Szenario kommen? Und dann werden sie mir mein Gold rauben? Und daher soll ich meine Ersparnisse nicht in Gold sichern? Wie hoch wollen wir denn die Wahrscheinlichkeit für ein solches Armageddon-Szenario ansetzen? 5% oder eher weniger? Also aufgrund dieser möglichen Zukunft spare ich besser weiter in Papier das mit 95% Wahrscheinlichkeit keine 10 Jahre überdauern wird? Ich gehe als NICHT davon aus, das die Zukunft so friedlich bleiben wird, sondern muss mit völligem Chaos rechnen? Okay, selbst wenn ich das nun tun würde. Wieso sollte ich dann Papiergeld sparen? GERADE DANN könnte ich mit Euro-Papiergeld sicher rein nichts mehr anfangen sondern würde mit ein paar Goldnuggets sicher weiter kommen! Man kann das drehen und wenden wie man will: Wer sagt, das man in einer möglichen Zukunft die aus Anarchie&Chaos besteht, mit Euro-Papiergeld besser dasteht als mit Gold der hat ne Vollmeise unterm Pony!

Weitere Argument erspare ich mir hier und jetzt. Jeder von uns kennt sicher noch ein Dutzend anderer Argumente, die alle eines gemeinsam haben: Es sind VERMUTUNGEN! Hingegen ist jedes einzelne Argument für einen Umtausch des Papiergeldes in Edelmetalle bereits fakt und dutzendfach bewiesen! Nichts, aber auch gar nichts von dem was die Goldpessimisten anführen spricht wirklich gegen Gold! Und selbst wenn es mal etwas gibt, wo sie Recht haben, bleiben sie die Antwort schuldig, was man denn stattdessen tun sollte! Sie raten also von Gold ab, wissen aber selber auch nix Besseres!

Ist es eigentlich erlaubt Schadenfroh zu sein wenn man jahrelang versucht hat, andere vom Gold zu überzeugen und immer wieder gescheitert ist? Und Derjenige der einen immer ausgelacht hat, ist nun mit seinem Aktienpaket das ja sooooo sicher und rentabel ist voll auf die Schnauze gefallen! Darf man dann hämisch grinsen und schadenfroh sein? Ich bin eigentlich nicht der Typ der sowas macht, aber wenn ich jahrelang immer belächelt werde und merke das er mich für nen Irren hält, dann muss ich einfach mal ne Retourkutsche geben und daher hab ich ihm nun auch gesagt was er doch für ein Volltrottel ist!

Antworten
1ALPHA:

3
11.11.11 13:31
Gold + Silber wird sowieso weiter steigen - egal, was, wo und wer dazu spricht - solange Zinseszins und Wachstum gültig bleiben. Die Frage ist lediglich, ob es gleichmäßig, in Sprüngen, hektisch oder unter welchen Schwankungen auch immer steigt.
Und für physischen Gold + Silber Besitz ist selbst die Kursschwankung nur wichtig, wenn größere Positionen zu gekauft werden sollen.

www.star-telegram.com/2011/11/10/3517019/...ment-bernanke.html
Antworten
niespu:

wenn Gold verboten werden sollte

6
11.11.11 13:36
dann ist es auch wichtig und steht jemandem im Wege, bevor ich gold
abgebe, rolle ich s in den nächsten Gulli
Antworten
Faharro:

Privates Goldbesitz Verbot?

6
11.11.11 14:18

Natürlich müsste der Staat reagieren, wenn nur noch in Gold investiert wird und alle anderen Anlageklassen ausge- und verlassen werden.

Aber wir sehen ja schon heute, dass die Menschen nicht so dumm sind. Es wird genauso in Immobilien und Aktien und vielem mehr investiert. Bei diesen Aussichten und diesem Umfeld stünde der DAX ansonsten schon bei 3.000 Punkten.

Dann ist zumindest in Europa der private Goldbesitz eine deutsche Erscheinung. Der politische Druck in Europa für ein Goldverbot dürfte daher vergleichsweise schwach sein. Ein deutscher Alleingang bei den offenen Grenzen bringt doch garnichts. 

Bislang ist es ja sogar so, dass der private Goldbesitz staatlicher seits massiv gefördert wird: Keine MwSt, steuerfreie Veräußerungsgewinne (nach 1-jähriger Haltezeit). Also, im Moment haben wir ja genau das Gegenteil eines Goldverbots ... wir haben ja eher eine Goldbesitzbevorzugung. Oder tappen wir da in eine Falle? Der Goldbesitz wird gefördert, um es uns später umso einfacher abnehmen zu können? Hat der private Goldbesitz überhaupt eine solche Höhe, dass er den Staat aus seinem Schuldendilemma befreien könnte?

Meine Einschätzung ist, dass der Goldbesitz nicht angetastet wird. Das würde eine derartige Kapitalflucht nach sich ziehen, die sich vielleicht die Amerikaner leisten konnten (wobei ja nicht anzunehmen war, dass nun alle Amerikaner wieder nach Europa zurück wandern), aber doch nicht ein so kleiner Staat wie Deutschland.

Meine Einschätzung ist, dass sich Gold/Aktien/Immobilien in etwa paritätisch nach oben entwickeln werden.

Was denkt ihr?

Antworten
abi.1:

Freitag

3
11.11.11 14:37
ist euch aufgefallen, daß letzte zeit freitags DAX hoch schießt und am montag absagt ?
intressenten bitte beobachten
Antworten
Gold_fass_an:

When the Shit hit the Fan

5
11.11.11 15:38
Bin eben wieder einmal über diesen genialen Song von Steve Dore gestolpert. Er ist wohl schon ein paar Monate alt und wurde vielleicht hier schon gepostet (was ich dann übersehen habe), hat aber an Aussagekraft nichts verloren.

http://www.youtube.com/...v=7sxk8qjqAhk&feature=player_embedded#!

@niespu - Vollkommen richtig! Rothschilds gehört u.a. Goldman "Sucks" und Goldman Sachs-Leute sind z.B. Mario Draghi, Chef der EZB oder US-Botschafter Philip D. Murphy in Berlin, der Befehlsübermittler für die Murksel.
Antworten
thinkabout:

Radikale Reformen der EU

2
11.11.11 15:45
Geheimpapier: Deutschland und Frankreich diskutieren eine radikale Reform der Europäischen Union. Die Euro-Zone soll verkleinert werden und sich auf Länder beschränken, die besser angeglichen sind. "Eine oder mehrere Länder müssen die Euro-Zone verlassen". - Van Rompuy plädiert für Erhalt der Euro-Zone. hier weiterlesen: lebebewusster.blogspot.com/2011/11/...utschland-uberlegen.html
Antworten
hjsz:

Hallo

10
11.11.11 15:46
zu Rothshild... habt Ihr mit den Vielen Nullen ein Problem... ich nicht. Egal wieviel Nullen diese besitzen.... in grund haben diese ausser Schlafen, Fressen, Trinken, Schei... usw auch nicht mehr als wir!. Vielleicht auf einem höheren Niveau... bei Schei... nehmen diese halt Seitenpapaier oder lassen sich den Allerwertesten danach ablecken.... aaabbbberrrr
Sie können Sich, trotz so viele Nullen...auch nicht mehr Zeit, Freude, wahre Freunde, wahre Liebe kaufen. Arm ist der, der außer Geld und Macht nichts weiter besitzt. Also Schei... drauf.!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Schnellraus12:

Wenn Gold

11.11.11 15:57
verboten werden sollte wäre der jetzige Kurs viel höher .
so steigt der Kurs ganz langsam bzw bleibt niedrig und somit auch der Umtauschkurs in eine neue Währung. wäre doch logisch und auch ein Grund für die Drückung,oder ?

Aber vielleicht steigt die Rakete doch noch.
Antworten
The M:

Problematischer Geldadel......

15
11.11.11 16:29
Ist schon mehr als bedenklich wenn eine selbsternannte "Elite" meint, sie könnten unser aller Wohl beschneiden und uns eine lebenswerte Welt/Zukunft vorenthalten....

Stattdessen uns in regelmäßigen Zyklen Weltkriege bescheren, Geldwerte vernichten (Hyperinflationen ) und durch den Zinseszinz - Effekt, nebst Fiat - Money,  uns des Gewinnes ehrlicher harter Arbeit betrügen....

Wenn dann noch so gut wie alle Medienkonzerne quasi in der Hand von nur 5 Familien liegen, welche alle bei ebenjenen wieder "Verschuldet" sind und somit über 90 % der öffentlichen Meinung ohne Skrupel gesteuert werden....

Dann find ich dies schon recht "Uncharmant", um hier Fäkalausdrücke zu vermeiden!

Und die Liste der absichtlichen Verfehlungen jenes hohen Geldadels ließe sich durchaus noch beliebig erweitern auf einen zweistündigen Vortrag; dessen Inhalt dürfte  Lesern in einem Goldforum ja durchaus geläufig sein, -  oder?

Schließlich sind wir ja anders als der durchschnittliche Spar - Michel welcher solch Ausmaße strikt ablehnt, weil sie seine Vorstellungskraft schier sprengen.....

Abgefucktes Satanisten - Pack sind 'se, -  anders lassen sich deren Verhaltensmuster nicht mehr erklären, -  LEIDER!!!

Also Aufrecht Bleiben
Und nicht klein bei geben....

Halleluja

Schönes Wochenende
Antworten
niespu:

da packt man sich an den Kopf

7
11.11.11 17:03
ein Tag Dax minus 5%, nächter Tag plus 3%, dann wieder minus 3%,
dann wieder 4% plus, das ist ein Irrenhaus!!!
Antworten
niespu:

@hjsz

11.11.11 17:05
aber tauschen würde doch :-)
Antworten
karstenmeiers:

oh man

11.11.11 17:09
heute ists aber tiefgehend. Hab grad die Beiträge vom tag gelesen und mir vor Witz auf die Lippe gebissen....
Antworten
van_tommes:

Ein Irrenhaus ohne Ziel...#46542

6
11.11.11 17:19
..und das ist äußerst nervig. Auf Hautgeld.com werden schon wieder die gruslichsten Dinge über Währungsreform, Zwangshypotek und Co. geschrieben. Für Leute mit schwachen Nerven ist das wahrlich nichts.

Dann lese ich heute solche Themen wie " Euro auf dem Wege zur Weichwährung" (witzig, ja das ist ja mal was Neues) und und und..... Das Auf und Ab an den Börsen zeugt nur von der kompletten Unsicherheit.

Angeblich stehen dem Rettungsschirm nach offiziellen Informationen ab 01.01.2012 schon 1 BIO zur Verfügung. Also doch weiter, wie gehabt....Gold darf heute mal zulegen, weil der EUR gegen USD auch exakt gleich steigt. Die ersehnte Abkopplung erfolgt nicht. NO COMMENT.
Antworten
karstenmeiers:

van_tommes: jep

7
11.11.11 17:34
gut das wir hier im Goldthread sind. Da sind wir doch absichtlich, oder?
WEIL WIR WISSEN WAS KOMMT

das ganze ist unausweichlich. hier ein beitrag von mir aus nem anderen thread.

...ihr ahnungslosen! Hab ich gestern nicht über das TARP-System geschrieben.
Das bedeutet in der Tat das Ende des Euros. Die Zinsen steigen und steigen.
Das kann nur durch die  EZB verhindert werden und die monetarisiert den ganzen Müll.
Dadurch das die EZB die Zahlen veröffentlichen muss, werden die Ratingagenturen aktiv werden müssen. Und dadurch steigen die Zinsen wieder.
DA BEISST SICH DER HUND IN DEN SCHWANZ!

Das geht noch ein wenig gut, aber nicht mehr lange. Immer Blick auf die Zinsen
(Inverse Zinsstruktur der 2  und 5 jährigen in Italien = Euro ist tot)
Da kann Super-Mario nicht gegenankaufen!

Und nochmal zu den Abschreibungen der Pigs-Anleihen!. Sollten wir Italien und Griechenland Haircut bekommen, dann droht das TARP-System unser eigentliches Problem zu werden. Wir benötigen ca. 300 bis 400 Mrd Euro! Und die haben wir nicht.
Also bitte, wer das jetzt noch immer nicht verstanden hat @martin
Anschauen der videos vom H.W. Sinn ifo über das TARP-System
Anschauen der Zinsen unter www.wirtschaftstrends.net/bonds

Versteht ihrs nicht, das Spiel ist aus. Wir können jetzt zwar noch gut handeln hier und spekulieren. Aber wir können nicht mehr investieren. (Hast ja selbst gesagt, Dax 3% runter 3% rauf) Was glaubt ihr woher das kommt? Die monetarisierten Anleihen -> steigern die Geldmenge bei den Banken und die müssen das Geld irgendwo Anlegen. Geld ist schnell und fließt kreuz und quer durch Europa. folgich Volatilität steigt!

also, schnellstens Grundlagen aneignen. und dann weiterreden...
Antworten
Biowolke:

@karstenmeiers

3
11.11.11 17:44

ja, genau so ist es. Aber es kommt noch ein anderer wichtiger Aspekt hinzu: Bisher haben die großen Banken an den Anleihen verdient. Das ist vorbei wenn die Anleihen von der EZB monetisiert werden. Und somit werden auch die großen Banken bald wackeln. Und das beschleunigt die Sache dann noch einmal!

Antworten
karstenmeiers:

@biowolke

3
11.11.11 17:53
ja, das ist alles nicht ganz ungefährlich für uns kleine, normalbürger.
Aber Angie hat heute morgen ja mal wieder die Einlagen garantiert, zum dritten mal in drei Monaten.  Man muss sich da wirklich keine Sorgen machen :-)
Antworten
hjsz:

niespu

2
11.11.11 18:05
glaub ich nicht, weißt Du wie Paul Getty gestorben ist... einsam und verbittert trotz Millarden!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Trumanshow:

Deutschlands Wirtschaftsweise mit Blitzerkenntnis

7
11.11.11 18:11

By Wayne Copeland | November 9, 2011

Deutschlands Wirtschaftsweise warnen die Europäische  Zentralbank, dass deren Repräsentanten ihre Glaubwürdigkeit verlieren,  wenn sie weiterhin Anleihen hoch verschuldeter Eurozonenländer ankaufen.  Die Geld- und Fiskalpolitik der EZB gleiche einem Drahtseilakt, der  mehr als besorgniserregend sei. Die Ökonomengruppe, die die deutsche  Regierung in Wirtschaftsfragen berät, teilte in einem heute publizierten  Bericht mit, dass das Anleiheprogramm der EZB die Marktdisziplin  aushebeln könnte.

Die Wirtschaftsweisen kommen nach mehr als drei Jahren Krise auch  auf den Trichter, dass andauernde politische Interventionen die  Marktdisziplin aushebeln – Chapeau und herzlichen Glückwunsch zu dieser  längst überfälligen Erkenntnis! Diese Dinge haben mit Kapitalismus  genauso viel zu tun wie der Mars mit der Venus…

Die EZB gefährde im Hinblick auf ihre Geld- und Fiskalpolitik ihre  Glaubwürdigkeit, denn ihre Aktionen vermitteln Investoren den Eindruck,  die Staatsverschuldung der Eurozonenländer zu monetisieren. Deutschland  lehnt die Strategie der Anleihekäufe grundsätzlich ab, jedoch hat Mario  Draghi, neu amtierender EZB-Präsident, zu verstehen gegeben, dass die  Zentralbank dazu bereit sei, mit den Anleihekäufen von finanziell Not  leidenden Regierungen der Eurozone fort zu fahren. Deutschlands  Wirtschaftsweise erklärten, ihre aktuellen Schätzungen basierten auf der  Erwartung, dass die EZB ihren Schlüsselleitzins  bis Ende 2011 auf 1%  senken wird. Im Jahr 2012 werde der Schlüsselleitzins konstant bleiben.

In ihrem Bericht schlug die Ökonomengruppe eine andere Methode vor,  die Finanzpower der Eurozone zu erhöhen, falls die €440 Milliarden des  Eurorettungsschirms (EFSF) nicht ausreichen sollten. Anstatt ausstehende  Schulden mittels der Aufnahme neuer Schulden zu garantieren, riet die  Gruppe zu Implementierung eines Fonds, in dem die Staatsschulden der von  Ländern mit einem Schuldenniveau von mehr als 60 Prozent des  Bruttoinlandsprodukts gebündelt werden. Danach müssten sich die  betroffenen Staaten zu nachhaltigen Reformen verpflichten, damit die  ausstehenden Schulden in einem Zeitraum der kommenden 20 bis 25 Jahre  zurück bezahlt werden könnten.

In wenigen Jahren könnte dieser neu zu gründende Fonds Anleihen in  einem Umfang von 2,3 Billionen Euro halten, wie aus der Studie weiter  hervorgeht. In Deutschland, der größten Wirtschaftsnation in der  Eurozone und Wachstumsmotor der letzten zwei Jahre, wird die ökonomische  Expansion in den nächsten Quartalen vermutlich ins Stocken geraten, da  die Staatsschuldenkrise in der Eurozone sowohl das Vertrauen der  Unternehmen als auch der Konsumenten auslaugt. Überdies befinden sich  Deutschlands Exportmärkte am Schrumpfen. Die Wirtschaftsweisen  prognostizieren für das Jahr 2012 ein Wirtschaftswachstum von 0,9%, was  ein wenig unterhalb der Erwartungen der Regierung von 1% liegt.  Deutschlands Regierung musste im letzten Monat ihre Prognose von ehemals  1,8% nahezu halbieren.

In diesem Jahr wird mit einem Wachstum von insgesamt 3% gerechnet. Im  dritten Quartal sollte es laut des Berichts nochmals zu einer sich  beschleunigenden Dynamik kommen, bevor sich das Tempo der  Geschäftsaktivitäten im Angesicht des negativen globalen Ausblicks  abschwächen dürfte. Die Lage wird sich bis Mitte 2012 vermutlich nicht  aufhellen. Die einheimische Nachfrage wäre im Jahr 2012 der  Hauptwirtschaftstreiber, da sich die ausländische Nachfrage zum Ende  dieses Jahres hin abschwächen wird und im nächsten Jahr sogar schrumpfen  dürft. Die Wirtschaftsweisen hatten für dieses Jahr ein deutsches  Exportwachstum von 7,8% angenommen, während es im nächsten Jahr zu einem  sich deutlich abschwächenden Tempo von 3,2% kommen soll. Sie sagen  einen Importzuwachs von 7,1% für dieses Jahr voraus, gefolgt von einer  4,2%igen Zunahme im Jahr 2012.

www.wirtschaftsfacts.de/?p=13813

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 456567
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1860  1861  1863  1864  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 20:11
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--