Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1778  1779  1781  1782  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.408.376 / Heute: 9.632
Gold 4.332,27 $ -0,14% Perf. seit Threadbeginn:   +453,36%

silverdoc:

@Börsensieger

12.10.11 22:04

danke für den Link zum Interview. Sehr interessantes Gespräch!

1A

Antworten
Silbergirl1980:

Die ach so fleissigen Unternehmer

5
12.10.11 22:06
erstmal danke 1ALPHA (Post:44451), du sprichst mir wie so oft aus der Seele. Viele Leser hier verstehen es einfach nicht, das es so ist, das wenn alle Arm sind ihnen Geld und Reichtum nix aber auch nix als Ärger und nochmals Ärger bringen.

Ich selber komme aus einer Familie wo das Geld doch mehr als reichlich vorhanden ist. Man hat mit Geld aktuell mehr Probleme und Sorgen als wenn man kaum welches hat (kaum bezieht sich aber dann auch das man keine Schulden hat!).

Der echte reale Mittelstand der schläft momentan extremst unruhig. Das sind die die sehr viel zu verlieren haben. Das sind die welche sich wirklich alles erarbeitet haben und für die Kinder etc. was vorgesorgt haben. Die wirklichen Leistungsträger. Womit wir auch zum Thema und zum Grunde meines Post kommen (ich lese mittlerweile nurnoch mit, auch im eigenen Forum poste ich seit Tagen nicht mehr, aber das hat mich doch zum schreiben gebracht!

@ hellcat (Post:44452)

Ersteinmal stimme ich mit dem Rest deines Postings überein, D'accord, aber was soll das denn?

Zitat:

"Ich persönlich habe nichts gegen die Unternehmer, die auf eigenes Risiko und durch harte Arbeit mehr verdienen als andere, weil sie Dinge (er)schaffen, die von anderen genutzt werden und somit zum Gemeinwohl beitragen."

Glaubst du das im Ernst was du da schreibst? Das mag für den kleinen Unternehmer und Handwerker ja vielleicht zutreffen, aber für echte Mittelständler und zig andere die sich Unternehmer schimpfen ist das ja wohl ein Witz.

Du scheinst mit Unternehmern jenseits der 10 Millionen Umsatzgrenze wohl keine wirkliche berufliche Erfahrung gemacht zu haben. Wenn ich dieses "konditionierte der Prinzipal ist Toll" gerede immer von Leuten so höre könnte ich k......"

Du meinst also allen ernstes das sind alles hart arbeitende und sozial und leistungsgerecht eingestellte Leute? Das glaubst du wirklich? Die sind zum Teil noch 10x gieriger als jeder Bankster diese Typen. Sind heilfroh wenn sie mal wieder was rationalisieren können und ein paar Mitarbeiter mehr loswerden könnten!

Frage diese Leute mal danach was sie von der höheren Besteuerung von Rationalisierungssystemen wie Robotik etc halten?

Die meisten von denen sind mehr auf dem Golfplatz, Segelboot, Jagd oder in der Schweiz den ergaunerten Wohlstand geniessen wie sie nur können. Nutzen jede aber auch jede Möglichkeit Steuern zu hinterziehen (ich kenne fast keinen grösseren Unternehmer der das nicht macht im echten Dienstleistungsbereich, stichwort Briefkastenfirmen in St.Galen und sonstiger CH etc...!)

Die fahren ihre Karre und ihre Familie für Lau und lassen die Abschreibung und Spritrechnung vom Arbeiter bezahlen (Nur zur Info, "Arbeit" kommt aus dem Altgermanischen und bezeichnet die Tätigkeit eines rechtlosen Knechtes!)

Jede Abschreibung der Investitionsgüter welche die Belegschaft nett formuliert "verkleinert" stellt eine Quersubventionierung da. Abschreibungen sind Volkswirtschaftlich Subventionen, auch wenn gleich wieder die "Hauptberuflichen Streiter erster Güte" erscheinen werden und es leugnen, aber so ist die Realität.

Vetternwirtschaft in den Unternehmen ist in der Regel auf Initiative des Unternehmers. Da werden die Studienfreunde der Kinder direkt in die schönsten Postitionen emporgehoben, die meisten von denen verhalten sich wie Feudalherren.

Viele von ihnen leben in Saus und Braus und erzählen ihren Mitarbeitern, sie müssen die Gürtel enger schnallen.

Wenn sie ab und an mal wirklich "arbeiten" bzw. "managen" dann bringen die meisten Unternehmer den Betriebsablauf durcheinander (Wenn ein Kunde der auch Freund ist mit dem besten Draht beim "Unternehmer" anruft, werden schon mal andere wichtige Projekte auf Eis gelegt!)

Also dieses der Unternehmer, der ohne Ende Risiko trägt gerede (wo trägt der Risiko in Kapitalgesellschaften wie der GmbH oder AG?????? Die Einlag? *laaaaaachaft*!!!)
Die meisten sind Unternehmer weil sie selber aus Unternehmerfamilien kommen und direkt mal mit Fett Kapital ausgestattet wurden. Ausserdem mit einer wahren Evolution der Gier.

ich habe solchen Abschaum beraten, ich kenne die Fragen und Argumente hinter verschlossenen Türen. Am liebsten würden eure "Prinzipale" (alleine das Wort) wie man sie früher noch sachgerecht nannte, den Pöbel der nur Sozialversicherungsbeiträge etc. kostet alle gegen irgendeinen Rechenknechte ergo. PC ersetzen. Das haben die die letzten 30 Jahre auch angeblich Alternativlos gemacht. Aber wer zahlt die Opfer? Der Arbeiter um so mehr, das Paritätsprinzip haben die mit ihren Lobbyvertretern auch schon gekippt.

Klar gibt es den Handwerksmeister der selber hart malocht und für seine Leute da ist. Ich persönlich habe aber nur für zwei grosse Mittelständler gearbeitet und ein Jahr für das DRK. Was da abgeht da kommt es mir hoch. Auch Mittelständler habe ich nur beraten. Pfuuuiii...Pfuiiii!!! Und was bei den richtig grossen abgeht das wollt ihr auch nicht wissen.

Immer dieses die Bankster sind ja so böse, aber der Unternehmer der Arme. Die haben den banken doch immer ihre Privatkohle überlassen und mit der Kohle ist es doch nur umso schlimmer geworden mit der Zockerei. Denkt mal nach über fractional Banking und was die paar Millionen des ach so tollen Unternehmers als Einlage anrichten!

Ich kann von den ganzen Leuten da draussen dieses "Ach die Hart arbeitenden Unternehmer" echt nicht mehr hören. Ich kenne nur Unternehmer die sich um alles kümmern in Bezug auf ihren kranken Lifestyle aber nen Dreck um die Belegschaft. Die führen sich z.T. auf wie Adelige in der Feudalzeit. "Ja, wenn sie nicht einverstanden sind das 5 Jahr keine Gehaltserhöhung zu bekommen wie alle im Unternehmen, bitte dann suchen sie sich was anderes, da ist die Tür!"

Wohlwissend das ja alle mies bezahlen und nur rumjammern, es gibt ja genug Arbeitslose und die Leute gehen unter in ihren Fixkosten. Also kann man so menschenverachend auftreten und sein Ackermanngrinsen aufsetzen!

Ich habe selten so einen bescheuerten Satz hier gelesen der mich so in Rage brachte wie deinen hellcat.

Kommt mal von dieser ganzen konditionierten "S...." runter. Hört mal mehr auf Leute wie 1ALPHA oder biowolke und nicht die Floskeln die ihr unreflektiert überall aufschnappt. Über die Perversion von der grosszahl der Unternehmer werde ich zu gegebener Zeit sogar an Buch veröffentlichen was in der Schublade schon liegt. Die Zeit ist aber wie ich an solchen Beiträgen sehe noch längst nicht reif für die Veröffentlichung!

Die "bösen" Banken und der "fleissige und soziale Unternehmer" *laaaaach*

Die Unternehmergattinnen machen nicht umsonst den ganzen Tag "Charity" (ok die meisten können auch ausser "lu....." und das sowie shoppen und Kinder "we...." nix, da rede ich auch aus Erfahrung!) Die dümmsten Leute triffst du im Unternehmermillíeu!

Silbergirl
Antworten
Minespec:

mir is des wurscht, ich bleib schön in Cash

2
12.10.11 22:18
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
fourstar:

have a look

12.10.11 22:25
harveyorgan.blogspot.com/

ich sag ja der goldmarkt is on fire.

schnallt euch schon mal an jungs und mädels!!
Antworten
25karat:

@Silbergirl Unternehmer ,Unternehmen

12.10.11 22:38
Kann Dir absolut zustimmen, sogar in großen Genossenschaften läuft es so ab, Wachstum um jeden Preis....
Da hängt dann in der Fabrik ein Schild" Der Mensch steht im Mittelpunkt" aber Menschen muß man da suchen, fast alles Vollautomatisch.... Und der Manager ist voll damit beschäftigt das die Klimaanlage in seinem Büro ja auch richtig funktioniert...
Antworten
Silbergirl1980:

@ 25 Karat

2
12.10.11 22:49
genauso ist es 25K. Im Nebenthread habe ich ja geschrieben was für irrwitzige "Motivationssprüche" hinter so manchem Manager stehen. Wie du schon sagst, alles läuft vollautmatisch!Aber wer meint das der Manager irgendwas managed, der irr sich gewaltig. Die können in nem ERP-System wie SAP nichtmal ne Auswertung machen ohne für 20000 Euro ne Schulung zu machen, wo sie dennoch nix raffen. Da sie Angst vor der Beratungsrechnung haben, nerven sie dann arme SW-Supporter bei SAP die sie damit gefügig machen das sie ja >10000 Euro Wartung pro Monat bezahlen. Die arme Sau die nur 1/20 soviel verdient wie der Manager macht es dann via Fernwartung und diese Kröte von Manager rennt dann zum "Unternehmer" und sagt "Guck mal was ich drauf habe und eingerichtet habe"!

Mal im Ernst 95% der Loorbeeren womit sich die "Manager" so schmücken sind völlig fremde Federn. Die Präsentation vom Doktoranden den man mit nem Praktikumsentgeld (wenn überhaupt) nach Hause schickt und der seine Fresse in der Präsentation hält während der Clown da vorne rumspringt (vor der Folie des Praktikanten) weil der Praktikant ein nettes Arbeitszeugnis will!)

Interessant auch wie in den meisten mittelständischen Unternehmen die Verwandtschaftsverhältnisse so sind. Der Vetter vom Schwager von der Freundin etc...etc..

Eben nur darum braucht es Unternehmensberater. Weil die Leute die zu grossen Teilen in der Führung sitzen nichtmal das fachliche Rüstzeug eines Industriekaufmannes zur Zwischenprüfung 2011 haben! Das haltet ihr für nen Witz??? Nun ich lache darüber ganz und garnicht!

Ohhhh,,, ich muss noch meine Antidepressiva einwerfen, so witzig finde ich das!!!!!!
Antworten
Minespec:

Eichi`s neue Prognose

12.10.11 22:50
nächste Woche vermutlich,spätestens Ende 2011 sei alles vorbei...

....
Deutschland Fussball WM 1954.... Aus aus aus.... das Spiel ist aus !
D ist Weltmeister.

Was ist wenn der Kerl recht hat ?
Was ist mit ihm, wenn er nicht recht hat ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
relaxed:

#44477 Etwas pauschale Abrechnung mit

12.10.11 22:58
mittelständischen Unternehmern, zeugt von schlechten Erfahrungen ... die jedoch auf viele mittelständische Unternehmen zutreffen, Ausnahmen gibt es natürlich auch. Erwähnen sollte man nocht die häufig mafiösen Verbindungen mit der lokalen Politik.

Ja, Deutschland ist eben eine Mittelstands-Republik und das hat auch eine düstere Kehrseite.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
25karat:

@Silbergirl

12.10.11 22:59

Leider ist es meist noch viel schlimmer, die haben oft nicht mal eine Grundkenntnis von der Sache...

Brauchen Sie aber auch nicht eigentlich müßen Sie ja nur den Besten finden und diesen dann an die Position setzen, wo man Ahnung haben muß, leider schaffen viele nicht mal das!

Die Denken, Beziehungen reicht und basta...

Antworten
Ilmen:

Trumanshow: Illusionen - Vorsicht! 22:01 #44475

2
12.10.11 23:03
Trumanshow: Illusionen - Vorsicht! 22:01 #44475
Zitat von Trumanshow: Über neu entdeckte Schiffwracks voller Silber etc..

Hallo Gold Freunde,
diese Art von Meldungen über entdeckte Meeres Gold & Silber Schätze, über ehemalige versunkende Fracht, - Kriegs, - und Musikdampfschiffe, haben doch keinerlei Einfluss auf die Preisfindung an den Edelmetallbörsen und auch je gehabt. Alle diese Zeitungsmeldungen zusammen werden als "heißer Luftballon" bezeichnet, und fördert nur den Zeitungsabsatz ungemein. Am Ende vom Tage landen zu 99% dieser Zeitungen in der Mülltonne. Oft wissen die Blödzeitungsleser zwei Tage später, vom dem aufreißerischen Zeitungsartikel: null komme nichts davon.
Diese entdeckten Meeresschätze müssen zunächst Mal gehoben werden, die Edelmetallbergung kostet zunächst auch sehr viel Geld.
Am Ende der Edelmetallbergung wird feststehen, ob die Schatzhebung für das Bergeunternehmen lohnend war oder auch nicht.
Liegt die erfolgreiche Edelmetallbergung auf dem Tisch, beginnt die Bewertung, zwischen erhofften Gewinn und des gehobenen Schatzes, können auch Welten liegen.
Dann kann es auch heißen: außer Spesen, nichts gewesen.
Nicht alle Edelmetallbergungen gingen in der Vergangenheit, wegen des Status "wertvolles Kulturgut" an die Börsen oder in den Verkauf, sondern direkt in das Museum.
Damit alle was davon haben, gehen diese Schätze meistens ins Museum, damit nicht wenige super Reiche, sich alles aneignen, sich alles unter Ihren Nagel reißen werden.
Nach dem Motto: lass die Bergeunternehmen in Ruhe die schönen Edelmetallschätze heben, was zum Schluss wirklich gehoben wird, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Silbergirl1980:

und....

3
12.10.11 23:03
das lustigste sind die Titel der "Manager". Erstmal irgendwann in grauster Vorzeit nen Ingenieursstudium gemacht wo man für die E-Technik das Rüstzeug eines Industrieelektronikers zur Zwischenprüfung brauchte (O-Ton eines Doppel- Dipl. Ing der mein Lehrer war und uns das vor der Zwischenprüfung sagte vor über 13 Jahren!!!).  Klar kommen jetzt auch Leute die sich angesprochen fühlen und erzählen das es früher schwerer war!

BULLSHIT!

Was ist denn mit Digitaltechnik, Prozesstechnik, SPS Programmierung, Assembler, SCHAFU etc... Jeder E-Technik Ausbildungsberuf erfordert heute mehr Know how als ein normales Ingenieursstudium Anfang der 70'er. Die meisten Dipl. Ing. haben nie eine Diplomarbeit geschrieben. Sie haben den Dipl. vom Staat in den 80'er und 90'er einfach geschenkt bekommen ohne Nachqualifizierung etc. Das sind 80% der Typen die sich heute EDV-Leiter schimpfen! *lach* Und Informatiker, echte Informatiker in einer leitenden Position? Wo denn? Diese Berufe gab es noch garnicht als die meisten ihre "Ausbildung" damals gemacht haben, die gibt es erst flächendeckend seit Anfang der 80'er.

Woher ich das weis? Ganz einfach. Ich habe mit diversen 50+ Typen zusammengearbeitet, da hätte ich jeden Lehrling aus dem ersten Lehrjahr bevorzugt. Und was die E-technischen Berufe angeht, da braucht mir auch keiner zu kommen! Warum? Ganz einfach, weil ich für sämtliche von denen eine Ausbildungslizenz besitze (Eine regelkonforme AEVO haben übrigens auch 60% der sog. "Ausbilder" in Deutschland nicht, darum auch die Ausnahmeregelung das man auch ohne "Pädagogische Zusatzqualifikation" in Deutschland ausbilden darf. Die wird übrigens wahnwitzigerweise von Jahr zu Jahr verlängert.

BILDUNGSOFFENSIVE DEUTSCHLAND! WO DER AUSBILDER WENIGER DRAUF HAT ALS DER LEHRLING! HURRA!!!!!

Aber wie sagte schon Wilhelm II: "Irgendwas an der Richtung wo es hinläuft passt mir nicht!"

HURRA!!!! "HERRLICHE ZEITEN WERDEN DAS BALD! HURRRRAAA!
Antworten
25karat:

@Minespec

12.10.11 23:08

Also der Eichi hat doch schon öfters mal daneben gehauen, beim Fußball muß das Runde ins Eckige....

Antworten
Silbergirl1980:

ja relaxed

2
12.10.11 23:08
klar gibt es lobenswerte Ausnahmen, das sind aber Ausnahmen und wirklich explizit nicht die Regel. Und die mafiösen Strukturen. Hahaha... Manche interne Systeme sind so, das man den Terminkalender des Prinzipals mit bestimmten Rechten einsehen kann.

Ich habe dann immer aus Spass die Firmen und Personen gegoggelt die in so manchem "Terminplan" drinstanden!

Eine Tour de Abzocke sage ich dir. Was die so für Freunde haben und das das Galadinner und das Golfspielen auf Lanzarote dann auch noch inkl. Reise für die "Freunde" von der Steuer abgesetzt wird. Aber klar, die "Tagen" da *laaaach*. Sicher für Tage. Und mit dem besten weissen Zeug auf dem Markt das die Edelprofessionellen auch gleich mitbringen ;-)
Antworten
Silbergirl1980:

Schätze auf dem Meeresgrund

3
12.10.11 23:16
genau ilmen, das ist Bullshit, das wird extra lanciert um den Eindruck zu erwecken es gäbe genug von dem "Müll".

Ja man muss nur tief genug tauchen. Ungefähr so tief wie viele ihren Kopf im "A..." ihres Chefs und Prinzipals haben! ^^ ;-)

Wie wäre es mit dem Diamand-Collier was die geschrumpelte Kate Winslet in Titanic im Atlantik versenkt und damit ihren Gastgeber aufs übelste "naart" Schade das der Mann nicht so ein starker Raucher wie ich ist und wegen dem überhand nehmenden Pietismus die meiste Zeit wie ein Hund vor der Tür verbringen muss. Hätte er das gesehen, dann hätte er die "Alte S...." direkt hinterher geworfen ^^ *haha*
Antworten
25karat:

@Silbergirl

12.10.11 23:18
Also ich glaube bei der AEVO kann man gar nicht durchfallen, oder?
Da müßte man ja schon selten doof sein...
Meine hat übrigens der Staat bezahlt!
Antworten
relaxed:

#44486 ... doch wir verschenken die Titel schon

12.10.11 23:19
wieder ... jede Kleinstadt-Fachhochschule nennt sich mittlerweile Hochschule für XY und vergibt Abschlüsse in esoterischen Studiengängen, die nur eingerichtet werden, um Gelder von den Kultusministerien abzugreifen.
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
Ilmen:

Abgang EZB-Chef: Trichet wird plötzlich ehrlich...

4
12.10.11 23:28
Trichet wird plötzlich »ehrlich«

Michael Grandt

Erst jetzt, als der Chef der EZB aus dem Amt scheidet, wird er plötzlich »ehrlich« und spricht Dinge aus, die er sich zu seiner Amtszeit wohl nie getraut hätte: Die Finanzstabilität als Ganze sei gefährdet.

Jean-Claude Trichet, der scheidende EZB-Präsident, der Anfang November als EZB-Chef von dem Italiener Mario Draghi abgelöst wird, entdeckt plötzlich einen Sinn für klare und ehrliche Worte und fordert überraschenderweise vor EU-Parlamentariern im Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europaparlaments die Regierungen auf, gemeinsam und rasch zu handeln, da die Euro-Krise »systemische Dimensionen erreicht« habe und bereits von kleineren auf größere EU-Staaten übergesprungen sei.

Solche Worte hätten wir uns schon viel früher gewünscht und nicht erst jetzt, da das Kind in den Brunnen gefallen und die Bankenkrise 2.0 schon da ist. Komisch, dass Trichet ausgerechnet seinen letzten Auftritt vor dem EU-Parlament dafür nutzte und die Lage in ungeschönter Form präsentierte: »Wenn Probleme auftauchen, müssen sie so schnell und wirksam bekämpft werden wie möglich (…) Entscheidungen müssen getroffen werden – und zwar so schnell wie möglich.« Die Staatsschuldenkrise habe zwischenzeitlich »globale Ausmaße« angenommen, so Trichet weiter. Und er ergänzte: »Die hohe Schwankungsanfälligkeit an den Aktienmärkten zeigt, dass sich die Spannungen weltweit über die Kapitalmärkte ausgebreitet haben.« Er warnte vor »Ansteckungsrisiken« der stark vernetzten Finanzbranche, die die Finanzstabilität in der EU als Ganze beeinträchtigten. Trichet sieht zudem »aufwärtsgerichtete Risiken« für eine Ausweitung der Krise.

Kein Wort davon, dass der Chef der EZB durch den Anleihenkauf de facto bankrotter EU-Staaten die Krise noch verschärft hat und dass, wenn die europäischen Staaten jetzt wieder neues Geld aufnehmen, um die Banken wieder zu stützen (so wie er es auch befürwortet), die Sorge der Investoren über die Rückzahlungsfähigkeit der Staaten sich noch weit verschlimmern könnte.

Trichets dramatischer Appell zeigt zweierlei:

1. Erst wenn sie die Verantwortung abgeben, werden manche Verantwortlichen plötzlich »ehrlich«, und

2. Die Bankenkrise ist bereits so dramatisch, wie es die größten Pessimisten wohl nicht voraussehen konnten.

http://www.kopp-online.com/hintergruende/europa/...lich-ehrlich-.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Silbergirl1980:

;-)

12.10.11 23:41
@ 25K

Ja eben, aber glaube mir, besagte 40% sind sogar so doof da durch zu Fallen (Ausserdem gab es in meinem Kurs tatsächlich 15% die durchgefallen sind, das ist von IHK zu IHK unterschiedlich, habe gehört, das bei staatl. gepr. Betriebswirten die Zusatzquali sogar in ner 30 Minuten Klausur quasi erworben werden kann je nach Bundesland, also es gibt die Harte Tour und die geschenkte, AEVO ist nicht gleich AEVO).Du wirst aber wohl auch zu denen gehören die sie Regelkonforum erworben haben. Ich vergleiche die AEVO immer mit dem "grünen Abitur" was so schwer garnicht ist. Aber trotzdem fallen die hälfte der Deppen durch weil ihnen das Grüne Lexikon büffeln schon zuviel ist. Es gibt jetzt sogar überall Kurse für "Manager". Sind extremst Teuer (ab 5000 Euro Aufwärts!) Aber so darf sich jeder Depp seine Jägerlizenz abholen, dank der guten Connections der "Privatschule". Wo wir auch beim Thema von relaxed wären ;-)

Aber prinzipiell hast du Recht. Aber dennoch stellt sie einen Zeitaufwand dar, den diese 40% Oberdummschwätzer trotzdem meiden, das ist denen noch zuviel. Und die Regierung spielt mit, das kotzt mich so an. Sie wertet eine Regelkonforme Quali damit ab.

Wie wäre es mit, ab nächstes Jahr braucht niemand mehr einen Angelschein! Oder "grünes Abitur"! Wozu? Soll doch jeder mit einem Ballermann durch den Wald spazieren. Pech für die Viecher wenn sie halt grausam verrecken müssen! Oder hey, ab nächstes Jahr darf jeder mit Klasse:3 Bus fahren wenn er denn eine  Stelle erhält, senkt die Arbeitslosigkeit. Segelfliegen ohne Prüfung! Geht klar, es reicht wenn man zuhause den neusten Microsoft FS mit Add-On Segelflieger installiert hat und nach 5 Stunden eine Zwangsregistrierung durchführt.

Du verstehst worauf ich hinaus will mein Guter ;-)
Antworten
Silbergirl1980:

@ relaxed

5
12.10.11 23:47
genau. Oder um Alibi-Abschlüsse mit Titeln für die degenerierten Blagen der "Elite" zu generieren. Jedem Depp seinen Master of Business Administration. Pappa macht ne Fette Spende für den Campus (genau wie das Abi was auch immer mehr erkauft wird, bzw. Pappa wedelt mit nen paar Tausendern "Blank" vorm Lehrer rum den er auch noch gut kennt und der auch so gerne Studienrat würde und in den Lions-Club möchte, was der Prinzipal für das Abi des Sohnes/Tochter auch organisiert, so läuft das heute!)

Der degenerierte Abschaum schlägt dann ohne einen Tag mal gearbeitet zu haben  in der Chefetage eines "Freundes" dann auf und braucht "Unternehmensberater". Mittelschichtskinder bzw. Sklaven so wie mich.

Ach hätten meine Eltern doch besser mal H.Pestalozi gelesen und mich so erzogen wie er seine Kinder erzogen hat, statt die Preussische lutheranisch/calvinistische Arbeitsethik mir anzuerziehen (ich empfehle hier den Soziologen Max Weber!), das hätte mir 14 Jahre meines Lebens gerettet.
Antworten
25karat:

@Sibergirl

12.10.11 23:59

Jawohl alles Regelkonform, mit Prüfung und pi pa po...

Antworten
25karat:

Gold

13.10.11 00:17

Um mal wieder aufs Gold zurücK zu kommen....

wird der Preis steigen?

Antworten
freizeitdesign.:

Wiedereinführung der "alten Währungen"

2
13.10.11 00:34
Wiedereinführung der "alten Währungen"

Mit dem sich bereits abzeichnenden Endes des Euros, der das heurige Jahr wohl kaum überleben wird können, müssen von den Ländern wieder neue, eigene Währungen eingeführt werden. Der Einfachheit halber wird man sie so benennen, wie früher. Also Deutsche Mark, Französischer Franc oder Griechischer Drachme. Nach dem gescheiterten und teuren Ausflug in eine Gemeinschaftswährung, sollte die alte-neue Bezeichnung auch Vertrauen suggerieren.
http://schnittpunkt2012.blogspot.com/

Was kann der Anleger jetzt tun
http://www.youtube.com/...QzTaDu9k0YE&feature=channel_video_title
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Silbergirl1980:

Ach Mist

13.10.11 01:00
mein Rechner und die Zwischenablage spinnt. Egal, im Nebenforum hat es funktioniert. Eh zum kotzen das die Posts hier immer versetzt erscheinen.

Damit verabschiede ich mich in den Schlaf...

Gute Nacht Deutschland... Schlafe gut.....

Euer Silbergirl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1778  1779  1781  1782  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21:40
378 329.207 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19:18
30 21.714 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16.12.25 19:12
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--