....Schalke soll ja nicht ganz verschwinden, aber ein Jahr 2te Liga für den S04 sollte uns sicherlich Auftrieb geben *g*
|
....Schalke soll ja nicht ganz verschwinden, aber ein Jahr 2te Liga für den S04 sollte uns sicherlich Auftrieb geben *g*
naja mir würde schon was fehelen :)
aber ich denke eh nicht das Schalke um die Abstiegsplätze herumdümpel wird , denke für die ist es eher Wahrschinlich in die EL zu kommen . Aber eventuell gewinnen sie ja die CL :)
Aber mal wieder zu dem eigenlichen Thema dem BVB und die Aktie ,
ich sehe für diese Woche noch einen leichten Anstieg, oder auch einen größeren ( eventuell ähnlicher Effekt wie vo Weihnachten ) ,
denke das aufjedenfall das wir im Plus schleißen werden.
Gestern kamen laut orderbuch auch einige zu kurz ( nach xetra Schluss waren da noch über 17.000 buchungen zu 2,50 nicht ausgeführt ) denke daher das es heute sicherlich noch ein wenig heißer hergehen wird.
Aber wir werden wie immer sehen :)
....effektiv 5 Börsentage als "Winterpause". a) ist die Pause dieses Jahr sehr sehr kurz und b) ist das immer ein unterschied ob man von der Aktie redet oder von der Mannschaft - auch wenn das Eine das andere steuert :-)
Du schreibst bis auf weiteres ist die BVB Aktie ein Zock ,
da habe ich gleich mal ein paar Fragen dazu .
Was ist das WEITERE ? Also was muss passieren dass die BVB Aktie kein Zock mehr ist ?
Und welche Aktie an der Börse ist kein Zock ?
Danke für deine Antworten schon mal im Vorraus
Das dachten sich bestimmt auch viele bei General Motors, Enron und Lehman Brothers - und sind jetzt ihre Kohle los. Bei großen Konzernen glaubt man natürlich immer, sicherer zu sein. Jedoch gibts keine Garantie.
Es geht immer um die Werthaltigkeit einer Aktie. Es gibt einfach einige Fakten, die man bei der BVB-Aktie nicht wegdiskutieren kann: vernünftige Geschäftspolitik (Schuldenabbau + vernüntige Kadergestaltung/Spielerverträge) + ständig volles, großes Stadion + enorm hohe Stille Resrven im Kader (mit Spielern, die z.B. bei Clubs wie Barca und Real M. diskutiert werden) + gute sportliche Perspektiven (Riesenvorsprung in der BL und dadurch CL-Quali/Meisterschaft = Zusatzmillionen sehr wahrscheinlich) + Zusatzeinnahmen von Sponsoren etc.... Zudem glaube ich, dass der BVB in den nächsten Jahren eine feste Größe im deutschen und europäischen Fußball werden wird weil die Strukturen (Management, sportliche Ausrichtung/Führung, Kader) sehr gut sind. Deswegen bin ich hier investiert.
Wie in vorherigen Posts von mir schon erwähnt: wenn jemand nicht glaubt, dass der BVB gut aufgestellt ist, der sollte auch nicht in BVB investieren. Wer mit "sicheren" 2 % zufrieden ist, kann sein Geld bei der Deutschen Bank aufs Festgeldkonto legen:-). Man kann Alles kritisch sehen und natürlich brigt eine Investition in BVB-Aktien Risiken (sie könnten theoretisch alle Spiele verlieren und dann selbst die EL-Quali verpassen oder ein Meteorit fällt aufs Stadion, etc...) - aber das erbärmliche an den Bashern ist doch, dass sie verzweifelt versuchen, den Kurs etwas zu drücken um günstiger reinzukommen um dann eine höhere Rendite zu erzielen. Wieso sollten sie sonst ihre Zeit damit verschwenden, hier im Forum mehr oder (sehr oft) weniger Sinnvolles von sich zu geben. Nur meine Meinung
sehe ich auch so , oder man schaut sich infinion an ..
Das mit den Bashern verstehe ich schon :) , klar da wollen noch einige rein , aber nicht zu DIESEN preisen , wenn ich das lese denke ich mir nur , ok dann kausfste halt im Januar :) , denn alle die hier ihren Senf zum BVB ablassen sind an der Aktie Intresiert , und warum ?
Weil die Aktie wirklich potenzial hat , ebenso wie der Verein und das Managment des Vereines , wie schon erwähnt , wäre Watzke bei einenm anderen Unternehmen würde ich sofort diese Aktien kaufen. Er macht seinne Job mehr als gut !
wiso 2,55 ? ist heute den kein Handel bis 17.30 ?
habe nichts anderes gelesen also gehe ich davon aus das bis dorthin gehandelt wird ?
ok habs gerade gefunden ..... 15 uhr schluss
ja 2,55 sind schon ok wenn man bedenkt wie die Aktie heruntergeprügelt wurde , dennoch meiner Meinung nach deutlich unter Wert
Aber das ist ja bekantlich ansichtssache.
Aber was feststeht ist das wir die Winterpause bisher gut überstanden haben. Denke das bis mitte - Ende nächser Woche die Aufmerksamkeit auch wieder vermehrt bei der BVB Aktie sein wird , denn momentan haben wir ja Volumen bei Xetra um die 100.000
wenn man dazu die Volumen betrachtet bei Spielbetrieb ( teilweise über 1.6 MIL Aktien ! ) kann man gut erahnen das die Aktie noch einen ordentlichen Schub machen wird bevor das erste Spiel der rückrunde angepfiffen wird.
Glückwunsch an alle die es geschafft haben sich noch in diesem Jahr in der Winterpause zu posizionieren, denke ab Januar wird es schwiriger sich nochmals so günstig wie die letzten 2 Wochen zu posizionieren.
Aber allen einen guten Rutsch , man höhrt sich in neuen Jahr
Bis dahin lasst es krachen wie DER BVB :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 50.972 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | JAF 23 | 23.12.25 15:03 | |
| 7 | 19.279 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | 2teSpitze | 23.12.25 12:30 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |