Anzeige
Meldung des Tages: Waffenarsenal schrumpft: Startet hier der nächste strategische Rohstoff-Run?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4237  4238  4240  4241  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.734.521 / Heute: 4.584
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Winner2010:

@derBärliner...interessant

5
18.11.10 21:00
"ohne worte.. ich mache das was in diesem fall sinnvoll erscheint.. deine aussage und darstellung einfach nicht weiter beachten....

weise worte von dir....und warum dann heute früh deine provokante Boardmail ????

scheinst ein ganz "schlauer" zu sein.....

hier auf "unschuldslamm" zu machen und hintenrum ständig zu provozieren..

ab jetzt bist auf ignore und BM-Zugang ist für dich auch gesperrt...und ruhe ist im schacht !!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Qashmane:

Assetliste

28
18.11.10 21:06
Wie ich gestern versucht hatte, den Gegeneinspruch von WMI auf den Daniel Hoffman Einspruch zu übersetzen, hat sich für mich eines irgendwie total merkwürdig gelesen. Zwar ist es schon ein Ding, das die von WMI einen Einspruch einlegen, gegen einen Einspruch der noch gar nicht offiziel vorliegt ;-))), dennoch wird ja in dem Einspruch unter Punkt 6 (Post #105531), wo doch irgendwie für mich ganz klar hervor geht, das WMI absichtlich die ganzen Assets aufgegeben hat, weil diese angeblich für sie wertlos und lästig geworden wären. Dies stellt ja die Begründung seitens WMI dar, warum sie die Klagen im Dezember 2009 gegen JPMC und FDIC zurückgenommen haben.

So, nun habe ich mir mal das mit der Assetliste angesehen, die dankenswerter Weise @Nallo (Post #105882) zum Download eingestellt hat und da steht eindeutig geschrieben vom 26.September.2008 das die WMB folgende A>L hatte:

- Total Assets: 32.896.605.516 Mrd.
- Total Depts.:   8.167.022.695 Mrd.
-----------------------------------------------
- Net Assets:   24.729.582.821 Mrd.

Also irgendwie stinkt hier etwas ganz gewaltig, wenn die behaupten,

a) WMB hätte keine Assets gehabt, obwohl hier aus dem Dokument eindeutig hervor geht, das sie $32 Mrd. Vermögenswerte hatten,

b) WMI die Klagen gegen JPMC und FDIC fallen gelassen hat, weil die Vermögenswerte wertlos und lästig gewesen sein sollen, sie gleich Null an Wert hatten (aber ganz klar zu erkennen ist, das hier wohl auf Vermögen verzichtet und an JPMC verschoben wurde),

c) hier doch durch das Dokument eindeutig hervor geht, das der aufgestellte PoR auf einer Lüge aufgebaut ist,

d) das dieses Dokument komischerweise nicht mehr existieren soll, aber ein anderes Dokument diesbezüglich auf kcclc abgelegt wurde, was die Assets gar nicht mehr anführt, wie es jetzt das eingestellte wiedergibt.

e) wieso hat das der Examiner nie angezweifelt, das es eine Assetliste gegeben haben muss, wenn WMI in dem Einspruch selber angibt, eher auf die Assets zu verzichten, weil sonst der Plan zur Reorganisation gefährdet gewesen wäre, da muss es doch dann eine Begründung gegeben haben, um vor Gericht diesen Richtungswechsel, von erst Klagen und dann auf Klagezurücknahme umzuschwenken. Hat da Mary nicht von WMI verlangen können, OK, dann zeigt mir doch mal was eure Annahme untermauert, das eure Assets nichts Wert sind, bevor ich euch den Sprung in den PoR genehmige, oder ist Mary da diesbezüglich nicht die Entscheidungsträgerin?

f) Anscheinend muss hier auch in diesem Fall hinterfragt werden, wenn sie das hat durchgehen lassen, warum ist dann in diesem Moment der US-Trustee McMahon gleich aktiv geworden und hat auf die Klagezurücknahme seitens WMI mit der Forderung einen Equity Committee zu bilden reagiert? Der US-Trusttee McMahon gleich reagiert, als Rosen sich permanent dagegen gestellt(ausgesprochen/verweigert hat Unterlagen herauszurücken, die dann vom EC gefordert wurden, um sich bzgl. der Unterlagen ein Bild zu machen, wie es um die Assets bestellt war. Daraufhin vom US-Trustee der Examiner J. Hochberg eingefordert und bestellt wurde. Kurz darauf aber dann aus dem Fall ausgeschlossen wurde und dann von einer Dame namens Roberta ???? ersetzt wurde.

g) Jetzt kommt der Ex-Bericht heraus und wird uns als seröses Gutachten verkauft, obwohl hier schon durch diverse Einsprüche, u.a. von Dr.Archarya ganz klar aufgezeigt wird, was dieser Examiner in seinen Untersuchungen alles versäumt hat zu untersuchen und stattdessen einiges hat über die Ignoretaste laufen lassen.

Also im Moment kriege ich das Gedanklich irgendwie hier nicht gebacken, hier eröffnen sich mir wirklich Abgründe, die doch irgendwie eindeutig auf einen korrupten Fall hindeuten, aber er wird so behandelt als ginge es hier nur um ein Kavaliersdelikt.

Dann schaut euch mal die Assetberechnung an, hoffe das die echt ist und kein Fake.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Wamu WKN 893906 News ! 359513
Antworten
DerBärliner:

winner2010

18.11.10 21:07
"ab jetzt bist auf ignore und BM-Zugang ist für dich auch gesperrt...und ruhe ist im schacht !! "

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich bitte sogar darum!
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

und nun bitte wieder platz machen für die wichtigen infos von faster und anderen die hier echte infos liefern... danke an euch!
Antworten
faster:

@plusquam

6
soll ich auch einen urlaubsantrag stellen, breites grins?

@trader84: als einspruch zum por für das konkursgericht reichts zeitlich nicht mehr, wenn ich dass jetzt per dhl losschicke, ist es frühestens samstag in delaware, bei allen beteiligten parteien. aber vielleicht macht jemand in einem us forum eine kopie, und schickt es per eilbrief an das gericht? ich hätte nichts dagegen.

ich will es aber schon beim gericht presentieren, allerdings als einspruch gegen die rechnung des examiners bis zum 29.11.. da kommt es noch rechtzeitig genug, so dass die, die gegen den examinerbericht argumentieren müssen, ein paar zahlen zur hand haben, grins.
Antworten
Qashmane:

@ElCondor

Danke dir nochmal für die Hilfe.

Gruss Qash
Antworten
Pjöngjang:

Investing in Lawsuits and Bank of America

10
18.11.10 21:13
Investing in Lawsuits and Bank of America is at it Again

I don’t know where I stand on investors bankrolling lawsuits.  On one hand, it provides a path to justice for those without the means to use our court system, which can be very expensive.  On the other hand, they frequently exploit those very people by taking advantage of their situation to charge exorbitant interest.  One thing is for sure: it is an industry that begs for regulation to ensure fair play.

No surprise here, but Bank of America is once again involved in shady dealings, this time surrounding the Lehman Brothers bankruptcy.  The Bank seized $500 million just after Lehman filed for Chapter 11, but Judge James Peck ruled that seizure was unauthorized and impermissible.  Creditors to the failed institution can thank Judge Peck for adding $500 million to the pot of attainable funds after the collapse.
www.thecorporateobserver.com/2010/11/...merica-is-at-it-again/
Antworten
Megas_Polem.:

Falls es noch nicht gepostet wurde

13
18.11.10 21:15

tradingtipsnow.com/...ng-to-challenge-the-actions-of-the-fdic/

Antworten
Pinot_Grigio:

Presse

2
18.11.10 21:21
Super Artikel, Danke Megas_Polema!
Das werden bestimmt jetzt noch einige andere aufgreifen.

Gruß§
Pinot_Grigio
Antworten
München13:

@Megas_Polema

2
18.11.10 21:22
Gut zu sehen, dass in den USA nun auch kräftig an der Werbetrommel für United-Int. gerührt wird.... und das auch unabhängig von yahoo und ihub
Antworten
München13:

@Quashmane

18.11.10 21:24
Ist das ein offizielles Dokument?
Antworten
faster:

@qashmane

17
18.11.10 21:27
wmi hatte in dieser aufstellung die wmb aktien drinnen. die hatten einen buchwert von etwa 26 mrd dollar.

und diese aktien sind "wertlos", da es die wmb bank nicht mehr gibt. ich habe allerdings das wertlos unter anführungszeichen gesetzt, weil sie doch einen wert haben.

nämlich dann, wenn sie entweder an die fdic übergeben werden, oder aber bis die abwicklung der beschlagnahmung rechtskräftig ist. dann zählt der gesamte verlust dieser 26 mio als kapitalverlust, und wmi könnte diesen verlust "verkaufen". auch unter anführungszeichen, weil es kein verkauf sein darf, sondern nur ein zusammenschluss zählt.

also, wmi geht nach der übergabe der aktien an die fdic her und stellt beim finanzamt einen antrag, die 26 mrd dollar als kapitalverlust anzuerkennen. wenn jetzt wmi in den nächsten jahren eine verschmelzung mit einer anderen firma unternimmt, wobei es gewisse regeln einzuhalten gibt, dann kann die daraus entstehende firma neue gewinne gegen diese alten verluste verrechnen, und damit braucht sie keine steuern zu zahlen.

das sind in diesem fall bei einer steuerquote um die 35% etwa 9,1 mrd, die diese 26 mrd wert wären. aber, diese summe musst du noch aufteilen auf die wmi und die andere firma, die mit wmi verschmilzt. wenn man das halbe halbe macht, kommen etwa die 5 mrd raus, die wmi in ihrem antrag an das gericht genannt haben. dort steht maximal 5 mrd.

wer diese 5 mrd bekommt, die aktionäre als rechtmässige eigentümer oder die neuen besitzer der wmi, die hedgefunds, das hängt davon ab, wie sich die situation am konkursgericht entwickelt. sprich justiz oder bananenrepublik, grins.

und dazu kommt noch 23 mrd an betriebsverlusten, die sind was anderes als die kapitalverluste, wo man unter bestimmten voraussetzungen ebenfalls etwa 8 mrd dollar "retten" könnte. das war der antrag dre tricadia. auch hier sollen für die altaktionäre und gläubiger etwa die hälfte bleiben, wenn es den eine justíz gibt.

aber schaut euch auch die kmart geschichte an, da haben die gläubiger die werte der kmart so erfolgreich vor dem gericht versteckt (einem gericht, dass sehr schlechte augen gehabt haben muss, grins), dass die stammaktien gelöscht wurden, aber die neuen aktien binnen kürzester zeit (als man dann die ergaunerten werte in die bilanz genommen hat) einen schönen wert erreicht haben. ich würde zugerne wissen, ob verwandte der damaligen richterin heute für die "neue" kmart arbeiten, grins.
Antworten
Rabbit59:

Doc von Quashman

3
18.11.10 21:27
hängt bei  mir an der Wand, genau da ist der Knackpunkt. Wo ist das Geld?? Das Schreiben von Faster an die SEC...alles Fakten, die dokumentiert sind. Da kommen die nicht raus... Natürlich setzen die Schreiberlinge an die uns raustreiben sollen...ohne jetzt einen Namen zu nennen....
Antworten
zungo1:

Assetliste, Threadkultur

25
18.11.10 21:30
Meine Zeit scheint etwas beschränkter zu sein als die anderer und mir fällt laufend auf, dass ich mich durch Seiten von Befindlichkeiten, Träumen (auch Alpträumen), Annahmen und auch Rätseln wühlen muss. Es ist wirklich traurig, dass es jemandem so schwer gemacht wird, wesentliche Informationen von anderen Usern aus diesem Forum zu beziehen, da ich grundsätzlich mit ein paar Ausnahmen, jedem zutraue hier für alle werthaltige Information zu posten. Ich nehme üble Kritik gerne in Kauf, wobei ich davon ausgehe, mit diesem Post gar nichts zu bewirken, dennoch muss ich das los werden.

Da mir Zeit aber sehr wertvoll ist, wohlgemerkt wertvoller als Geld, ist es wirklich ein Schlag ins Gesicht, einiger Posts zu lesen (lesen zu müssen). Wie gesagt, der Titel ist "Wamu WKN 893906 News", was ja mittlerweile schon einmal im Monat gepostet wird, da viele das vergessen, ich unterstelle sogar, ignorieren.

Also für diejenigen, die immer noch auf eine Asset-Liste warten, sollten sich evtl. mal folgendes Doc durchlesen. www.kccllc.net/documents/0812229/0812229101117000000000051.pdf Auf Seite 3 unter Punkt 7. erklärt WMI, dass sie IM MOMENT GERADE dabei sind die Assets wie Beteiligungen an Tochtergesellschaften und andere zu bewerten. Insofern wird es diese Liste heute "noch" nicht geben.

Dieses Dokument ist auch weitehin interessant, da es sich auch mit der Bewertung von Verbindlichkeiten befasst aber diese Punkte muss ich mir erst mal durchlesen.
Antworten
supra1:

Infos

6
18.11.10 21:38
die Frage wurde hier schon einmal gestellt, aber niemand hat darauf geantwortet - gibt es Infos zu den eidesstattlichen Ausagen und was ich nicht so richtig mit bekommen habe - wer hat diese Aktion eigentlich veranlasst?

Danke im Voraus!

@Qashmane: wieder einmal ein tolles Post von Dir - Hut ab!
Schade dass es hier im Forum nicht mehr von Deiner Sorte gibt (mit ein paar wenigen Ausnahmen)
Es ist sehr angenehm und informativ Deine exzellent recherchierten Post`s zu lesen!
Auch Deine sehr höfliche und freundliche Art (siehe oben, wie Du Dich bei anderen bedankst) sticht sehr stark aus Diesem Forum heraus und sollte mal so einigen Usern hier als gutes Beispiel dienen!

Wenn es hier goldene Sterne geben würde, hättest Du bestimmt schon nen Haufen davon!
Mach bitte weiter so!

Gruß

Supra
Antworten
paketix:

commons steigen und prefs fallen

18.11.10 21:39
ich nehme das mal als zeichen hier investiert zu bleiben
diese bewegung C/P macht so überhaupt keinen sinn
und das nicht erst seit heute...
so looong
/paketix
Antworten
München13:

Kapitalverlust

18.11.10 21:39
Faster beschreibt es immer sehr schön: Die Anerkennung der Kapitalverluste greifen nur, wenn wmi z.B. mit oder in einer anderen Firma verschmolzen wird und diese Firma dann zukünftig auch Gewinne erwirtschaftet.

Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es überhaupt derzeit Interessenten gibt, die einen eigenen POR einreichen, damit dieses Szenario eintreten kann, OHNE dass die derzeitigen Shareholder leer ausgehen, bzw. komplett ausgebucht und neue Aktien ausgegeben werden. Sollten die Marta-Claims tatsächlich demnächst mit 0 bewertet werden, tut sich zwar nichts an dem A<L Verhältnis, allerdings ist die Chance grösser, dass potentielle Investoren auf WMI aufmerksam werden...

Ich stehe der ganzen Sache noch immer ein wenig skeptisch gegenüber, bin allerdings noch immer voll investiert. Für mich sieht es allerdings derzeit so aus, dass wenn wir niemanden finden, der einen alternativen POR einreicht, der pro-commons ist, die Zukunft der derzeitigen Commons-Halter (mir inklusive) eher schwarz aussieht.
Antworten
Nallo:

Danke Qashmane

12
18.11.10 21:40
hab die Docs schon mehrmals reingestellt. Ich glaube hier schiessen alle am Ziel vorbei, die Asset gibts schon seit 2008 der Verteiler ging an Trustee / Hochberg und Mary. Diese Doc ist unter der gleichen kccllc Nummer so nicht mehr Abzurufen wurde gelöscht und ersetzt. Hab das Ding auf CD !! Weiter hat der  beauftragten Direktor der für Delaware zuständig ist vom Trustee, vor der Wahl Hochberg als Prüfer nach 10 Dienstjahren den Pikel geschmissen.
Kann man alles hier nachlesen.
www.iwastaken.com/forum/economic-issues/...e-actions-1676.html
Das ganze hat System, man muss nur ganz von vorne Beginnen, damit man auch Rosen versteht . SS als alter Stratege wird das schon Wissen.
Antworten
Qashmane:

@Faster

18.11.10 21:51
Super Post von dir #105984, danke dir das du so ausführlich beschrieben hast. Jetzt verstehe ich, das sich dadurch die A>L Situation relativiert. Jetzt kapiere ich so langsam diese Verlustaufrechnung und wie dadurch die Steuerrückvergütungen zustande kommen. Nach deiner Rechnung und mitspielen der Justiz, würden sich dann daraus in etwa 9 Mrd. als Plus ergeben, die WMI zurückerhalten könnte.

Das wiederrum würde bedeuten, wenn es so optimal verläuft wie du errechnet hast, dann würde A>L (nach Abzug der Total Debts 8,1 Mrd.) in etwa gut $1 Mrd. auf der Habenseite wieder finden.

Was ist denn mit den $4 Mrd. an Cash von WMB worauf die FDIC sitzt, wie würden die sich dann mit einrechnen lassen, wenn WMB jetzt angenommen rechtskräftig verkauft werden würde?

Gruss Qash
Antworten
Neo2010:

@VD

3
18.11.10 21:56

Es tut mir leid das du gesperrt bist. Aber ich denke das hast du dir irgendwo auch selber zu zuschreiben. Möglich das es dir dadurch auch zeit gibt über deine Schreibweise nachzudenken, deine Entscheidung. Ich bin sicher kein Gegner von dir. Ich befürworte Meinungsfreiheit.

Wolltest du uns doch am anfang deines postest nur drauf hinweisen das wir nicht auf die falschen Einschätzungen von gewissen Usern hören sollten. Den wir brauchen uns, durch die gegenwertige Situation keine Gedanken über die Marta Claims machen. Danke dir! Leider wurdest du am ende deines Beitrags etwas ausfallend einem gewissen User gegenüber. Und hast Vermutungen über seine entlassung angestellt wie du eben so deine Vermutungen machst.

Du erinnerst mich an einen bekannten bist du bei einer Beratung oder Versicherung tätig? Da gibt es nehmlich genug  solcher wie dich. Was ich dir natürlich nicht unterstellen möchte. Deine Erfahrung lest nur daraus schließen.

Zu deinem anderen Beitrag hätte ich dich doch gerne gefragt weil ich ihn interessant finde! Wie du die melk Eigenschaften von Susman und co beurteileilen würdest? Sind sie gute Melker oder weniger gute? Wie schätzt du außerdem die Lebenserwartung der Kuh ein 1 bis 2 Monate oder sogar Jahre?

Dann schreibst du, das keiner den du angesprochen hast antworten auf deine arroganten Fragen hatte. Zu  einem möchte ich dir für die Erklärung des Wortes Arroganz danken da  ich sie noch nicht kannte. Aber du dich damit ja gut auszu kennen scheinst. Zum anderen möchte ich dir den Tipp geben. Nicht jeder der dir antwortet hat keine antworten auf deine Fragen, es kann auch sein das es die Leute einfach nur nicht interessiert was du schreibst!

Denn Rest lassen wir mal weil ich denke das die anderen genau so schuld waren und nicht weniger beleidigt haben als du. Zum anderen möchte ich den die Schreiben mann hat einfach Angst dir zu antworten sagen. Das braucht ihr wirklich nicht den seine Vermutungen die er als tatsachen verkauft sind nicht gerade die Welt. Wie du siehst können auch andere dein spiel. Na ja ich lass das mal mit dir komm mir schon vor wie du!

Antworten
München13:

@quashmane

2
18.11.10 22:00
Post 105991 - Es stellt sich dann nur die Frage, ob die "alten" Commons dann von den $1 Mrd + xxx noch was haben. Man darf nicht vergessen, dass es durchaus eine "neue" WMI sein könnte, bei der die "alten" Commons nichts bekommen haben.... Das sollte man sich immer vor Augen führen...
Antworten
Geier555:

falls noch nicht bekannt...

18.11.10 22:05
tradingtipsnow.com/...ng-to-challenge-the-actions-of-the-fdic/
Antworten
Wilhelm2006:

Ist das jetzt hier...

18.11.10 22:05
der "VD-Gedächtnis-Thread"....oder was....keine Sorge, der hat eh mehrere ID´s ....also aufpassen Freunde...

hahaha
WMI = största bankrån genom tiderna
Antworten
hardy14:

pfandbrief bei WO

18.11.10 22:06
Ich muß ehrlich sagen - Hut ab vor pfandbrief, daß er auf eine direkte Frage auch direkt geantwortet hat.

schrieb am 18.11.10 21:35:25
Beitrag Nr.:
40.549.953

Antwort schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.549.889 von flensmann am 18.11.10 21:26:35mich würde pfandbrief´s meinung interessieren, wieviel potential du noch in den commons siehst?

Das Papier wird wertlos ausgebucht werden, voraussichtlich in der zweiten Dezemberhälfte.

einfach aus psychologischer betrachtungsweise?

Soviel war klar, ab da wird's Kaffeesatzlesen. Ein Ansteigen des Kurses vor der Ausbuchung braucht ganz einfach hinreichend viele Dumme, die das Papier noch kaufen. Es ist nicht leicht, Irrationalität rational zu analysieren. Den besten Tipp den ich geben kann, wenn nicht sofort zu verkaufen, ist: wartet auf den EC-Einspruch, vielleicht gibt's unmittelbar danach ja einen Cent oder einen halben Cent mehr. Vielleicht. Garantie gibt's dafür natürlich KEINE. Wer nicht ständig auf den Kurs glotzen kann, tut gut daran eine Verkaufsorder etwas höher schon jetzt einzustellen.

Wer hingegen glaubt, dass es hier nochmal wirklich hohe Kurse gibt, wie vor dem Examiners Report, wird wahrscheinlich nicht mehr rauskommen. Wer also den Totalverlust vermeiden will, soll seine Erwartungen gewaltig zurückschrauben.
Antworten
Wilhelm2006:

#106000 - Um eines mal ganz klar zu sagen...

18.11.10 22:14

Typen wie PFANDBRIEF stehen auf der Seiter der Gauner, die etliche Suizide und andere Katastrophen zu verantworten haben....denn nur so lässt sich die tägliche Ignoranz erklären, daß nämlich weder die WMI jemals insolvent war, noch die Assetts vom Examiner richtig berücksichtigt wurden.....PFANDBRIEF ignoriert nicht nur die Fakten, er bescheisst den Rest der Welt mit seinen Lügen ohne Gewissen und besseren Wissens !

Natürlich nur meine Meinung

hahaha

Antworten
Wilhelm2006:

@hardy

18.11.10 22:15
Dies zum Thema "Hut ab vor einem Arsch"....

hahaha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4237  4238  4240  4241  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.259 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 21:26
10 1.605 WMIH + Cooper Info Orakel99 Malecon71 16.03.26 08:22
60 68.942 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 13.03.26 12:20