Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3304  3305  3307  3308  ...

Wamu WKN 893906 News !

Zugriffe: 29.221.538 / Heute: 13.764
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Homer J:

Das Dokument ist auf Yahoo am 09.08.

17.08.10 13:26
besprochen worden, nachdem ein User dort Post von FDIC bekommen hat.

messages.finance.yahoo.com/...mp;tof=152&frt=2&off=141
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Dude44:

@enis

17.08.10 13:30
sorry, ich muss in diesem Punkt wiedersprechen.
Das Doc kann nicht seit 2 Jahren bekannt sein, ist nämlich mit 16.08.2010 datiert.

Gruß
Dude44
Antworten
faster:

@joppke

5
17.08.10 13:31
wenn beim "kauf" alles mit rechten dingen zugeht, hast du recht.

aber, beim fdic - jpm deal ist bei weitem nicht alles mit rechten dingen zugegangen, das zeigt schon alleine der punkt im kaufvertrag, wonach die fdic jpm für strafen im zusammenhang mit vertragsbruch beim kauf schadlos hält, bis zu einer höhe von 500 millonen dollar. allerdings nur gegen ansprüche von wmi, nicht gegenüber ansprüche von dritten. das wollte jpm haben, es wurde aber von der fdic abgelehnt.
meines wissens ist dieser vertragsteil einzigartig, und wurde vorher noch nie jemand anderem gewährt.

wenn du z.b. die klage von wmi zur rückgabe des bargeldkontos anschaust, dann findest du unter punkt  72 auf seite 19 die forderung auf entschädigung zusätzlich zur rückzahlung, in einer höhe, die das gericht für angemessen empfindet.

www.kccllc.net/documents/0812229/0812229100208000000000002.pdf

ich hab den link jetzt nicht parat, aber im prinzip gilt das für alle forderungen der wmi an jpm, rückzahlung plus entschädigung für den schaden in einer höhe, die das gericht für richtig hält.
Antworten
body1enis21:

dude 44

17.08.10 13:33
entschuldige ! aber ich meinte das P&A agreement der FDIC !
Antworten
body1enis21:

dude44

17.08.10 13:36
um es nochmal klarer auszudrücken damit keine verwirrung entsteht ! ich meine den eigentlichen "kaufvertag" zwischen FDIC und JPM ! nicht das Verlängerungsdokument !

gruß
Antworten
John66:

Unterschrieben am 16.08.2010

9
17.08.10 13:42
wie kann das denn angehen. Seit fast 2 Jahren sagt man uns verkauft, dann taucht ein Dokument auf unterschrieben am 16.8.2010, in welchem etwas von einem neuen entgültigen Termin 30.8.2010 steht und Preis noch offen. Und auch dies Dokument ist kein Abschluss, sondern es kann etwas neues produziert werden, welches Termine und Preise schiebt. Das allein ist schon ein Skandal, 2 Jahre nach Abschluss etwas aus dem Hut zu zaubern und zu sagen einiges noch offen. Abgesehen das sich da wohl einige anfangen wollen zu retten, fragen sich die anderen worauf denn noch Verlaß ist, wenn zu jedem beliebigen Zeitpunkt neue Regeln erfunden werden die alles wieder in Frage stellen, eine neue Rechtsunsicherheit schaffen. Wir befinden uns also wenn es um deutsches Recht ginge in einem schwebendem Geschäft. Allein dies hat sich nicht nur einer ausgedacht. Wohin es führt ist jetzt eine der großen Fragen. Das Geschäft ist noch nicht abgeschlossen ist Teil 1. Vielleicht liefert der Examiner Teil 2 mit Wamu war nicht insolvent. Dies hat dann vielleicht Auswirkungen auf das schwebende Geschäft. Es jetzt zum Abschluß zu bringen wäre wie das zünden einer Bombe. Am Ende werden vielleicht zur Freude und Überraschung Werte gefunden von denen keiner etwas wußte. Es ist hier eine seltene Situation, ständig wird von allen Parteien die Rechnung erhöht, aber wer sie zahlen muß steht noch nicht fest. Bisher sollten es die Aktionäre sein, aber ob es die bleiben......wer kennt die Lösung? JA da fällt mir das Bild mit der Kuh ein die gemolken werden soll. Vernünftig kann doch nur eines sein, alle auszahlen und JPM behält alles. Mal sehen ob es so kommt. John
Antworten
Dude44:

@enis

17.08.10 13:43

shit, jetzt dachte ich tatsächlich, dass ich dich auch mal korrigieren kann. 
ok sorry, ich, und einige andere hier auch, haben dich missverstanden.

Gruß
Dude44

Antworten
body1enis21:

dude44 das wirst du bestimmt 100%

17.08.10 13:44
nochmal irgendwann können ! ich bin kein catain-superman !!! ;-)))
Antworten
body1enis21:

tja john !!

4
17.08.10 13:47
ich kann mich da noch an einen user erinnern der mit der "angeblichen" "RECHSICHERHEIT "des deals  argumentierte ! ;-)))  ich glaube der ist gesperrt !
Antworten
bart_2k:

Geil, also ich lach mich schlapp

17.08.10 13:48
Na klar ist es ein Skandal. Aber es kommt wie so oft schon gesagt anders als man denkt! Nachher bekommt JPM noch Geld zurück, weil der Kaufpreis verbilligt wird :) haha!

Ne, im ernst. Wie ich an meine Knete komme, ist mir Wurscht! Ob settlement oder neuer Kaufpreis. Gerechtigkeit wird es hier nicht geben. Das ist nicht möglich!

Ist das Plan b von der fdic oder/und jpm? Oder meint ihr, dass da noch mehr kommt?
Antworten
DukeLondon83:

Frage..

17.08.10 13:49
Wann wurde das Dokument gestern veröffentlicht ? VOR oder NACH Börsenschluss in den USA ??
Gruß
Kursziel 1 €  !
Antworten
evissa:

Frage?????????

17.08.10 13:51
Kann unter CH11 die FDIC den Kaufpreis überhaupt noch verhandeln bzw. bestimmen oder ist MW zuständig???????????????
Antworten
faster:

@john66

9
17.08.10 13:52
ich hab gerade gelesen, das laut punkt 13.12 des "kaufvertrages diese frist zum "settlen" auf bis zu 6 jahre ausgedehnt werden kann (vielleicht kann das jemand bestätigen).

aber in der diskussion geht ein wichtiger punkt unter, und zwar der von wmg für wmi vorgelegte por. der basiert auf einem sogenannten "global settlement" zwischen wmi, fdic und jpm. und dieses global settlement ist ebenfalls mit 30.8.2010 beschränkt, und verliert danach seine gültigkeit, und macht den por zu altpapier (wo er auch hingehört, mmn).

normalerweise wäre es überhaupt kein problem für fdic und wmi, einer verlängerung zuzustimmen, wenn da nicht der examiner wäre. wenn der nämlich was beanstandet, in seiner untersuchung, im zeitraum bis zum 30.8., sei es die aufteilung der steuer, sei es etwas anderes, dann werden sich sowohl wmi als auch fdic schwer tun , einer verlängerung zuzustimmen. und ich bin überzeugt, das er etwas findet, grins.

möglicherweise müssen wir nicht bis zum 7.9. warten auf neuigkeiten (vorlage eines vorläufigen prüfberichtes des examiners), es könnte auch schon um den 30.8. spannend werden, wenn die verlängerung des gs (global settlement) mit auswirkungen auf den por (plan of reorganisation) ansteht, grins.
Antworten
Erlkoenig11:

wenn es stimmt?!

5
17.08.10 13:55
dass das Geschäft (Übernahme/Kauf JPMs) tatsächlich noch offen ist, dann ist mein Kursprognose bis 30.08.2010 mindestens 1$

wenn sich der Kurs nicht in diese Richtung (über 1$) bewegt, dann ist es ein Fake!?

egal, mein Fazit, was auch immer bei der ganzen Sache rauskommt: Von den Finanz-Managern/Intitutionen wird gelogen, betrogen, verschleiert, verschoben, gemauschelt, korrumpiert, bestochen, manipuliert, gefälscht, geneppt usw. usw. usw.
Antworten
body1enis21:

faster

2
17.08.10 13:57
ich meine die frist am POR etwas zu modifizieren wurde von WEIL schon verspielt ! ich meine mich zu erinnern dass mary eine deadline setzte ansonsten nimmt sie dieses POR als letztes wort zur kenntnis !
Antworten
Dude44:

P & A Agreement

3
17.08.10 13:58
nur für die unter uns, die den Vertrag noch nicht haben u. sie auch mal lesen möchten.

www.fdic.gov/about/freedom/Washington_Mutual_P_and_A.pdf

Gruß
Dude44
Antworten
Erlkoenig11:

zu Pfandbrief

5
17.08.10 14:01
ich bin  n i c h t  dafür, dass er gesperrt wurde!

die Diskussionen zwischen ihm und faster waren super!

Pfandbrief wurde weitgehend entlarvt, seine Argumente/Meinungen wurden entkräftet, um es kurz zu sagen: er hatte hier (auf ariva)  k e i n e  Chance!

er ist sicher eine Art "Profi-Basher" und versteht sein "Handwerk", allerdings solange hier im Forum Leute wie faster (und viele andere!) sind, habe ich keine Sorge, dass er irgend einen Einfluß hat!
Antworten
Fratze:

Sollte der Deal tatsächlich

17.08.10 14:07
noch nicht abgeschlossen sein, wie kommt JPM denn dann dazu Asset von WMI zu veräußern? Welche Konsequenzen hat es denn wenn Vermögenswerte verkauft werden die einem (noch?) gar nicht gehören?
Ich kann ja auch schlecht das Auto meines Nachbarn ohne dessen Einwilligung verkaufen und ihm dann sagen über den Preis reden wir später....(???)
Das war doch auch bisher immer das Hauptargument warum es wahrscheinlich keine Rückabwicklung geben würde, es wäre viel zu kompliziert alles wieder in Ausgangslage seit Übernahme zu versetzen.
Ist das denn jetzt offiziell bestätigt, dass der Deal noch gar nie in trockenen Tüchern war?  Bin gerade ratos ....
Antworten
Kesi231:

aus Bizjournals

3
17.08.10 14:08

seattle.bizjournals.com/.../wamu_sale_hasnt_closed_document_suggests.html - Vereinigte Staaten

...eine halbwegs Übersetzung

WaMu Verkauf nicht geschlossen hat, Dokument schlägt

Monday, August 16, 2010, 5:25pm PDT Montag, 16 August 2010, 17.25 Uhr PDT

Send this story to a friend Schicken Sie diesen Beitrag an einen Freund

Email address of friend (insert comma between multiple addresses): E-Mail-Adresse des Freundes (insert Komma zwischen mehreren Adressen):  Your email address: Ihre E-Mail-Adresse ein:  Add a brief note: Schreibe eine kurze Notiz:
Wamu WKN 893906 News ! 8482239
Enter words from the security image above: Geben Sie Wörter aus dem Bild oben, Sicherheit:

Get new image | Image verification Audio verification | reCAPTCHA™ Holen Sie sich neue Bild | Bild Verifizierungscode Audio Bestätigungs | reCAPTCHA ™

Next month will mark two years since federal regulators seized Washington Mutual and sold it to JPMorgan Chase for $1.9 billion.  Nächsten Monat jährt zwei Jahren seit der Regulierungsbehörden des  Bundes Washington Mutual beschlagnahmt und verkaufte sie an JPMorgan  Chase für $ 1900000000. Now a document that appears to be from the FDIC suggests the deal still hasn't closed. Nun ein Dokument , dass die FDIC zu sein scheint aus schlägt der Deal noch nicht geschlossen. The settlement date apparently has been extended repeatedly since the sale was announced in Sept. 25, 2008. Der Abrechnungstag offenbar wurde mehrfach verlängert wurde, da der Verkauf angekündigt, im 25. September 2008.

If true, is it possible that terms of the deal could be altered? Wenn das stimmt, ist es möglich, dass Einzelheiten der Transaktion verändert werden könnte? That's what at least one WaMu shareholder is asking. Das ist, was mindestens einen Aktionär WaMu bittet. He said he made a public disclosure request to find out if the sale had closed, and was surprised by what he found.  Er sagte, er machte eine Offenlegung beantragen, um herauszufinden, ob  der Verkauf geschlossen hatte, und war überrascht, was er vorfand.

“Everyone is saying the sale is finalized,” said the shareholder, Farokh Lam, of Woburn, Mass. “It is not.” "Jeder sagt, der Verkauf abgeschlossen ist", sagte der Aktionär Farokh Lam, der Woburn, Massachusetts "Es ist nicht."

Lam noticed that on pages 7 and 9, the original WaMu purchase and sale agreement allows the FDIC to extend the settlement date. Lam aufgefallen, dass auf den Seiten 7 und 9, die ursprüngliche WaMu Kaufvertrages Datum ermöglicht die FDIC Siedlung zu erweitern. He  says he asked about it, and the FDIC confirmed in phone calls and  emails that the settlement date was set for Aug. 30, 2010, and could be  extended further. Er sagt, er fragte, und die FDIC bestätigt, in  Telefonaten und E-Mails, dem Abrechnungstag für 30. August 2010  festgelegt wurde, und konnte weiter ausgebaut werden.

Lam contacted me and sent me an email string of the request he made for information from the FDIC. Lam kontaktiert mich und schickte mir eine E-Mail-String des Antrags er für Informationen aus der FDIC gestellt. He also sent me a document he said the FDIC sent him. Er schickte mir auch ein Dokument, sagte er der FDIC schickte ihn. It  appears to be an amendment to the purchase and sale agreement, signed  by John Eveland, manager of receivership oversight at the FDIC, based in  Dallas, and dated June 18, 2010. Es scheint eine Änderung des  Kaufvertrages, von John Eveland, Geschäftsführer der Konkursverwaltung  Aufsicht auf die FDIC, in Dallas basiert, und vom 18. Juni 2010  unterzeichnet werden.

It says: “The purpose of this amendment is to extend the time period for Final Settlement to August. Er sagt: "Der Zweck dieser Änderung ist es, den Zeitraum, für Final Settlement bis August zu verlängern. 30, 2010.” 30, 2010. "

I called the FDIC to ask about it. Ich rief die FDIC danach zu fragen. “I'm trying to find out more about that,” said spokesman Andrew Gray. "Ich versuche, mehr über", sagte Sprecher Andrew Gray. He  indicated he'd received other queries on the matter, and promised to  get back to me when he has a response from FDIC officials. Er  deutete an, er würde weitere Fragen zu diesem Thema erhalten, und  versprach, wieder zu mir, wenn er eine Antwort von Beamten FDIC hat. A spokeswoman for JPMorgan Chase said she was looking into it, too. Eine Sprecherin von JPMorgan Chase sagte, sie sei in ihn suchen, auch.

It seems hard to believe that the biggest bank failure in US history could actually still be pending. Es scheint schwer zu glauben, dass die größte Bankenpleite in der Geschichte der USA könnte tatsächlich noch anhängig.

It's also unclear what it would mean. Es ist auch unklar, was es bedeuten würde. Lam,  who said he was a shareholder, said he hopes the FDIC could still alter  the terms of the deal, so that bondholders and shareholders would get  some of their investment back. Lam, wer er sei, sagte ein  Aktionär, sagte er hofft, dass die FDIC konnte noch verändern die  Bedingungen der Transaktion, so dass Anleihegläubiger und Aktionäre  würden einen Teil ihrer Investitionen zurückzubekommen.

WaMu's final days were chronicled in depth by Puget Sound Business Journal Staff Writer Kirsten Grind in an award-winning series .  WaMu den letzten Tagen wurden in die Tiefe zu gewinnen chronicled von  Puget Sound Business Journal Staff Writer Kirsten Grind in ein US- Serie .

Antworten
evissa:

Fragen über Fragen???????????

17.08.10 14:09
Nochmals:

Kann die FDIC ohne MW den Kaufpreis nachverhandeln?
Was wurde aus den bereits bezahlten 1,9 Mrd. bzw. wo sind sie?
Warum wirkt sich allein die Bekanntgabe der Möglichkeit zur Nachverhandlung nicht auf dem JPM-Kurs aus?
usw. usw.
Antworten
schnitzel12:

...kurs..

17.08.10 14:09
wieder schöne seitwärtsbewegung......wartet d auf usa?
Antworten
body1enis21:

das letzte wort hat mary !

3
17.08.10 14:10
Antworten
ridgeback:

kurios, das ganze!

17.08.10 14:15
da taucht auf einmal ein soches doc auf. einfach mal so aus dem hut gezaubert. da stimmt irgend etwas nicht.
kann hier bitte mal jemand die genaue übersetzung einstellen? gerne auch via bm vesenden. ich habe nicht alles übersetzen können. es ist ja auch möglich, dass ich einige zeilen falsch verstanden/übersetzt habe. danke vorab!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Antworten
leventino:

@ridgeback

17.08.10 14:22
wieso auf einmal ?

mich wundert es mittlerweile gar nicht das solche doks auf einmal auftauchen.
bin gespannt welche noch auftauen werden.

naja die von Rosen genannten "hot Stuff" Doks können diese wohl nciht sein, oder doch :)?
jeden tag steht ein neuer auf, man muss ihn nur finden ^^
Antworten
faster:

@dude44

2
17.08.10 14:22
danke für den link, ich kann da weder in 6.3, 6.4 noch in 13.12 irgendwo 6 jahre erkennen.
naja, nochmal lesen.

@enis: weil kann den por nicht modifizieren, solange der examiner prüft, richtig. aber der jetzige por braucht ein gültiges "global settlement" zwischen wmi, fdic und jpm. und dieses ist nur bis 30.8. befristet und läuft dann aus. damit wäre auch der por altpapier.

worauf ich rauswollte, die beteiligten parteien können natürlich das global settlement verlängern, aber nur, wenn der examiner nicht vorher unangenehme fragen stellt. stell dir mal vor, der examiner lässt in seiner befragung klar erkennen, das z.b. die aufteilung der steuerrückvergütungen irregulär ist. oder das die bewertung der wmi investment falsch ist (von einer ungesetzlichen bevorzugung der caymans rede ich gar nicht, grins)  wie würde wmi oder fdic dann eine verlängerung des gs begründen?

und keine verlängerung des gs bedeutet por (plan of reorganisation) ist legal tot.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3304  3305  3307  3308  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 14.187 █ Der ESCROW - Thread █ union vergeigt 10.12.25 08:51
10 1.568 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 07.12.25 21:01
162 87.089 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang koelner01 07.12.25 20:09
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21