Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1233  1234  1236  1237  ...

Wamu WKN 893906 News !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 29.734.512 / Heute: 4.568
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

almarasuuu:

Allen eine Gute Nacht

12.02.10 01:52
auch dir Exziton:-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

waykay:

Und ich machs licht an *klack*

12.02.10 08:42

schönen guten morgen Wamulaner =) der gesamt markt dürfte heute erstmal wieder grün sehen ausser es kommt ne negativ meldung oder es wird abverkauft, dürfte aber auch den wamu kurs grün werden lassen, wir hängen zwar nicht richtig am Gesamtmarkt allerdings an der Kauflaune der amis die sich darin wiederspiegelt.

Grüße und frohen arbeitstag waykay

Antworten
Bayernrowdy:

guten Morgen zusammen

12.02.10 08:56

Washington Mutual

WKN: 893906
ISIN: US9393221034
Symbol: WMI

0,142 -0,70 %
-0,0010
Frankfurt (EUR), 12.02.10 | 08:35
Antworten
Agent-Smith:

Hallo zusammen ...

12.02.10 09:08
möchte den harten Kern dieses Thread auch einmal für Ihre hervorragenden Recherchen und Interpretationen danken. Um niemanden zu vergessen, verzichte ich darauf einzelne Namen zu nennen. Ich bin nicht nur ein „Börsenjüngling“ sondern dazu hier ziemlich frisch investiert. Der Fall ist ziemlich komplex und da mein englisch eigentlich besser sein müsste, bin ich froh die Inhalte hier aufgezeigt zu bekommen.

Ich hoffe das es nicht allzu bitter aufstößt, wenn ich gelegentlich mal die ein oder andere „Lemming-Frage“ stelle. Und nehmt es mir nicht übel, wenn das eine oder andere vll. schon mal auf Seite XY behandelt wurde. Es ist schier unmöglich 1235 Seiten konzentriert nachzulesen.

Also, uns Investierten einen erfolgreichen Tag !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Casper6281:

wir starten grün...

12.02.10 09:22
...und es sind noch keine Miesmacher on tour??? Schlafen diese etwa noch? Also auch hier sieht man wieder, wie von den wirklichen Profis in diesem Thread schon oft angemerkt wurde, wenn´s mal rot ist, wird´s auch wieder grün...! Das übliche Ampelspiel, oder "nach Regen kommt auch immer wieder Sonnenschein". Also nichts miesmachen lassen, aushalten und abwarten...das wird schon. Allen einen grünen Tag und schonmal ein schönes Wochenende! :-)
Antworten
rwt15:

Moin Moin

12.02.10 09:29
& ein HAPPY Settlement allen Investierten! ;-)
Antworten
rwt15:

Euro weiter SÜDKURS

12.02.10 09:36
Hier ein interessantes Interview aus der FAZ allerdings leicht OT..

www.faz.net/s/...65A338644C212FC0BE~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
Antworten
enis21:

von mordi !

2
12.02.10 09:39
Frage:

Posted by: diamondguru-one Date: Thursday, February 11, 2010 5:08:56 PM

mordicai, do you believe they (JPM/FDIC) have to settle this BEFORE the Judge rules on the $4 Billion dollars ??? IMHO they would have to because ruling on the $4 Billion makes the FDIC WRONG in seizing a solvent bank...whats your thoughts thanks..

Antwort:

Posted by: mordicai Date: Thursday, February 11, 2010 5:47:40 PM
In reply to: diamondguru-one who wrote msg# 149906 Post # of 150001

Well I think most people would think anyone with $4 billion in an account is certainly able to pay its debts when and as they come do. But it is more than just that reason why this has to settle before then. I don't think JPM wants depositors to know that JPM can, does, and will try not to pay you your deposit money back. Moreover, I don't think JPM wants anyone to know that wamu wasn't the problem, but was a solution for JPM's economic woes. That just could cause a Pandora's Box. But the most important reason, is the public cannot lose faith in the fdic without risking the collapse of our whole banking system and economy. I think it would cause one hell of a run on all banks if the true story is told at trial.
!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
John66:

Was nicht sein darf, hat auch nie stattgefunden

8
12.02.10 10:07
was nutzt es uns allen den Dingen auf den Grund zu gehen wenn man merkt wie hier eine politische Institution nach der anderen in diesen Fall verwickelt wird. Ich habe eher ein Auge darauf wie so etwas kommen konnte. JD ist doch nicht von einer Institution zur anderen gelaufen und hat um Unterstützung für seinen Plan gebeten. Er wurde weitergereicht weil es in den Gesamtplan des Systems passte. Es ist hier einfach nur von einer neuen Konzentrationswelle die Rede. Neu ist das diese wohl sehr eng mit der Politik verflochten scheint. Damit wird für die nächsten 20 Jahre ein neues Machtmonopol geschaffen, an die das Volk nicht mehr herankommt. Wahlkämpfe werden in den USA mit Geld finanziert. Es gibt doch nichts besseres als eine Partei, die einen Kandidaten stellt und Spenden über Strohmänner von einer Bank für den Wahlkampf erhält. Wenn dies dann noch alles zwischen Politik, Geld und allen anderen Institutionen auf dem kleinen Dienstweg abgestimmt wird, hat kaum noch einer eine Chance wenn er da nicht mitmacht. An diesem Punkt befinden wir uns.
Der einzigste Unterschied zu früher, wo wohl alles wie geschmiert gelaufen wäre ist das Internet und seine ungeahnten freien Möglichkeiten. 2 Dinge leite ich daraus ab.

1.§Wir werden eine Entscheidung bekommen, aber nicht Mary wird sie wirklich fällen.
        2.§der Preis unserer Freiheit ist auch das aushalten von noch so dummen Postings, aber
               immer noch 10 mal besser als eine beginnende Zensur.
John
Antworten
Andrusch:

mein Reden John....

12.02.10 10:14
Antworten
union:

Der Erfolg Teil 4 (Investieren oder nicht)

4
12.02.10 10:21

Der Grundsatz: Entscheiden musst Du selbst!

Aber wonach soll ich entscheiden? Diese Frage wurde schon des Öteren behandelt, und, wie ich meine, ausreichend beantwortet.

Gründe FÜR das Invest:

• die WaMu Story lesen, in deutsch: (http://www.onlinepresse.info/node/20519);      in englisch: (http://www.youtube.com/watch?v=pd_zI1FNIJ0)
  • im Verlauf der letzten Verhandlungen hat sich      gezeigt, dass den Stammaktien immer mehr der Rücken gestärkt wird (jetzt      gibt es schon ein EC – siehe Teil 1 - , dass für die Stammaktien kämpft      und bei Entscheidungen, die diese Aktien betreffen mit entscheidet!!      Außerdem ist die Richterin Walrath eindeutig pro WMI und pro Shares!!!
  • die Geister Chapter 11 und Ausbuchung der Aktien      haben jetzt und hier keinen Schrecken mehr.
  • wenn es durch Behinderung/Verzögerungstaktik zu      (sich länger hinstreckenden) Gerichtsverhandlungen vor dem Geschworenen      Gericht (JT) kommen sollte, werden alle Beweise auf den Tisch kommen. Und      das heißt: Große Katastrophengefahr für das gesamte Bankensystem (siehe      auch Post #30858 von enis21)...und das wird den Burschen eindeutig zu      gefährlich sein. Deswegen ist eine Lösung vorher (in den nächsten Wochen      oder wenigen Monaten) sehr wahrscheinlich – und das sieht gut für die      Shares aus.
  • die Altaktionäre sind beim Konkursgericht gar      nicht vertreten, erhalten auch keine Entschädigung – die „alten“ Shares      sind unseren „neuen“ Shares gleichgestellt. Die liegen im 20$ Bereich und      mehr, wir im Centbereich, und die wollen bei einer Einigung auch nicht      „leer“ ausgehen. D.h.?!!!
  • es ist auch nach Faktenlage recht eindeutig,      dass die WMBank gar nicht insolvent war (WMI ist deren      Muttergesellschaft)...lässt die Möglichkeit, wieder selbständig zu werden      offen.
  • die ganze Soße der „Verbrechen“, die an WMI      begangen wurden sind auf dem Gerichtsserver (http://www.kccllc.net/) unter „W“ zu      finden und nachzulesen...wer da „ungeschoren“ heraus kommen will (JPM,      FDIC) muss tief in die Tasche greifen...also springt für die Shares wohl      gar nicht so wenig heraus, oder? 

Gründe dagegen:

• die Vermögensverhältnisse von WMI sind so      verwirrend, wer was wann und wie bekommt...und die Aufklärung kann dauern.
  • obwohl JPM und die FDIC schlecht dastehen,      sollte man deren Macht und Beziehungen nicht unterschätzen. Das kann      bedeuten, dass Sie Urteile anfechten, hinauszögern, hinten herum versuchen      zu intervenieren usw....und das wird auch wieder dauern.

Mein Fazit: Dies ist im Moment die Chance meines Lebens mit Ankündigung. Und da ich nicht von jetzt auf gleich alles verlieren kann, bleibe ich investiert – mit einem Risiko, dass ich einkalkuliert habe und mir gegenüber auch später noch verantworten kann.

Teil 1 #30313 (wertlos Erklärung der Aktien)
Teil 2 #30387 (Warum ist der Kurs im Keller?)
Teil 3 #30728 (Charakter und Disziplin)

Antworten
Geraer:

@john

12.02.10 10:46
Ich sehe das nicht so entspannt wie Du, der keine Gefahren(weil von der Politik geschützt) für JPM sieht. Ich mache mir da eher Gedanken: wird es JPM überleben. Wie Du schon gesagt hast, das Internet ist sehr effizient und damit unberechenbar. Das Problem an der Sache ist für mich: nach Wamu kommt Lehman, vielleicht auch zeitnah. Und wie wir alle wissen, steckt JPM noch in anderen Schweinereien drin, wo niemand von uns weiß, wie es mit alldem weitergeht.

Es kann auch sein, dass Wamu und Lehman saniert werden, aus Ch 11 rausgehen. Damit haben die  Amis  zwei saubere Banken, womit sie etwas anfangen können.

Wenn JPM dann wackelt, was sie ja vor Wamu bereits getan haben, ist es doch für die Amis ein Leichtes, die auch in Ch 11 zu schicken, um zu sanieren.

Ich gebe zu, dass ist sehr weit hergeholt. Den Amis ist aber jedes Mittel recht. Das haben wir ja eindrucksvoll vorgefürt bekommen.

Ich will nur hoffen und wünschen, dass Du Recht behälst, die Amis das alles unter Kontrolle behalten. Es darf auf keinen Fall passieren, dass wir am Ende in die Röhre schaun. Hier hat meines Erachtens das EC am meisten den Focus drauf zu richten.

Ich jedenfalls brauche keine JPM- Aktien in meinem Depot, wenn der Spaß hier vorbei ist. Cash und ein Stück weg sein ist mir tausendmal lieber.
Antworten
John66:

Klar bleibe ich drinne, mein SL 0,000

3
12.02.10 10:52
hier wird einfach etwas passieren. Ob per Gericht, neuen Infos, vom Mond, oder was auch immer. Vielleicht eine erklärende Rede mit vielen schönene Worten ........ und deshalb. Aber jeder spürht das da etwas kommen muß.
Sonst ist im Teppich der Politik immer die Beule von Wamuq zu sehen die darunter liegt und über die jeder stolpern kann. Im Teppich der Banken ist dafür ein riesen Loch, in das einfach jeder mit seinen Einlagen in Zukunft fallen kann. Also sind die Aufgaben doch klar verteilt. Teppiche abgeben, einmal glätten und einmal flicken bitte, ich hole sie spätestens am 4.3 wieder ab.  John
Antworten
Exziton:

Hallo meine Wamu-Freunde!

2
12.02.10 11:42
@ John66: Ich sehe das genau so!

Das einzige Problem was auf uns zukommen könnte ist, dass die Parteien sich nicht settlen können, wollen ....... wie auch immer und es im Endeffekt zu einem Trial kommen wird. Der dauert sicher 1 bis 3 Jahre. Da kann eine Menge passieren!
Abgesehen da von würden wir bei einem Sieg im Trial das 3fache erhalten und dann weiß ich wirklich nicht was JPM u. JD einfallen wird. Wir hätten zwar Anspruch auf Geld, Aktien usw.... aber wo es nichts mehr gibt kann man auch nichts mehr erhalten.

Dies wäre für mich der "Worst Case"!

Ich bin allerdings guter Dinge und gehe von einem Settlement bis spätestens 4.3 aus.

LG Exziton
Antworten
mariosapf:

@ geraer

12.02.10 11:44
das wär doch mal lustig , wir bekommen für unsere wamus jpm-aktien , die sind , sagen wir mal , ein halbes jahr, gesperrt und in der zeit geht jpm hopps ( vl. sogar gewollt !? ) , und wir haben dann jpm`s zu 0,1 € im depot ...
somit haben die ein ziel erreicht , dass die spekulanten doch noch leer ausgehen ...
also , ich will für meine wamus auch viiiieeel lieber bares und mit dem ganzen dann endlich ( seit gut einem jahr , stunden vorm pc ) abschliessen ...
Antworten
ID_payback:

Kleininvestor #30812, a.m.le. #30827

12.02.10 11:45
Hallo und guten Morgen so knapp vor dem "langen" Wochenende!
…man sollte gesprochene Worte ihrem Sinn nach beurteilen und nicht Wortgebilde daraus als Gesagtes abhandeln!

Worum ging es denn überhaupt, als THJMW sinngemäß folgendes sagte?
The fact that Washington Mutual's debt and equity is still being traded suggests that the market does not believe WaMu is "hopelessly insolvent."

Es ging bei der Debatte über den Antrag zur Auflösung des EC auch darum, dass Mr.Rosen (ich glaube er war es; als Vertreter der Schuldnerseite) argumentierte, dass WMI hoffnungslos insolvent sei und dabei auch den derzeit niedrigen Aktienkurs zur Sprache brachte.

THJMW erwiderte daraufhin, dass DER MARKT ANSCHEINEND NICHT GLAUBT, DASS WAMU HOFFNUNGSLOS INSOLVENT SEI, wenn täglich ein derartiges Volumen an Aktien gehandelt werde, wobei der Preis außer Acht zu lassen wäre, um dann noch etwas durch die von Dir zitierten Worte draufzugeben:
"I think that at this point, it is appropriate to have the equity represented in this case,"
Deutsch: “Ich denke das ist der Punkt, wo es angebracht ist, dass das Kapital (die Eigentümer) in diesem Fall auch vertreten werden.“

So sehe ich das, wenn ich gefragt werde! Kein Grund für irgendwelche Mutmaßungen und schon gar nicht Bevorteilung oder Benachteiligung einer der Kontrahenden.

LG ID_pb
Antworten
Geraer:

kleine Ergänzung

12.02.10 12:06
um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich will mit meinem vorangegangenem Posting nicht den Eindruck erwecken JPM sollte geschont werden, oder ein niedriger Preis für ein Settlemen oder was anderes ist ok.

Nein, im Gegenteil. Ich nehme so viel Kohle wie es geht. Faster hat da mal eine wunderschöne Rechnung aufgemacht. Ich glaube 150-25/1,7. Das ist doch schon mal eine schöne Hausnummer.

Wir werden sehen was wird.
Antworten
nordmann__:

Hello @

12.02.10 12:11
das ist eine schöne Metapher John, mein Teppich liegt seit geraumer Zeit zur Abholung bereit ;-)
Antworten
enis21:

gruß an faster! dem eur/usd fan ! ;-)

2
12.02.10 12:26

Wamu WKN 893906 News ! 7426519

!!!   the real  body1   !!!

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Antworten
brolly:

z

2
12.02.10 12:32
JPM hat genug Kohle geschäffelt mit WaMu und wird auch weiter schäffeln. Ich glaube nicht das JPM bei einem Settlement im WaMu-Fall ins Wanken geraten wird. Selbst wenn durch Lehmann noch was auf die zukommen sollte.
Antworten
Agent-Smith:

mein gesunder menschenverstand sagt ...

12.02.10 12:57
mir, dass es zu keinem trial kommen wird, sondern das die geschichte zuvoor via settlement als kompromiss beendet wird. ein trial würde zu viel dreck an die oberfläche spühlen und das kann man sich politisch gar nicht erlauben.
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Antworten
Reise:

Hmm....

12.02.10 12:57
wenn ich mich recht entsinne, ergeben die Berechnungen fasters einen Wert von ~24 $/ share.
Sollte es so sein, denke ich daß JPM höchstens die Hälfte bietet, sprich 12$/ share.
Ansonsten lassen sie es auf den Trial ankommen, auch wenn der Laden (JPM) dabei zugrunde geht. Die Entscheider JPM´s haben so oder so ausgesorgt und kommen sicher anderweitig wieder unter. Dann haben sie auch daß erreicht was sie wollten, nämlich daß der Mob leer ausgeht und der Staat sich daran verschluckt. Zudem würde das nochmals die (Banken)Abhängigkeit des Staates sehr gut darstellen.
Antworten
Debugger:

@Reise

12.02.10 13:06
Du glaubst doch nicht im Ernst daß JPM 12$ bietet im ersten Anlauf. Wenn es ein Settlement gibt, dann denke ich wird erstmal ein niedriges Angebot gemacht (vielleicht 1,5$), welches dann schrittweise erhöht wird. Und die meisten hier nehmen 1,5$ dankend an....

MFG Debugger
Antworten
Exziton:

@ Reise

12.02.10 13:10
Also ich glaube sogar, dass JPM mehr als $ 24.- / share bieten würden um eben nicht ins Trial zu gelangen.
Denn die "Bank" wird es vertragen aber ein JD und Konsorten werden einen Trial scheuen wie der Teufel das Weihwasser.
Antworten
odin10de:

@Reise

12.02.10 13:11

Deine Meinung ist falsch,

Die Entscheider JPM´s haben so oder so ausgesorgt und kommen sicher anderweitig wieder unter.

Ich sage nur, Maddof, da werden die auch unterkommen.

So einfach geht das nicht.

JD geht, und das glaube mir der Arsch auf Grundeis wenn das nicht mit WMI zur Einigung kommt.

Er hat einen Volkswirtschaftlichen Schaden dem Land zugefügt und JD soll es gutgehen während die USA den Schaden bezahlen sollen.

Das Glaube ich nicht dass das so geht.

mfg

Odin

Meine Meinung, keine empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1233  1234  1236  1237  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.259 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 21:26