Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 489  490  491  492 

Vonovia Aktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender Gold-Kurs 4,98 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4QWZ9 , DE000VH38YP4 , DE000VH49JW8 , DE000VJ8MMG3 , DE000VY4R507 , DE000VY4V4A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 6.669.129 / Heute: 10.377
Vonovia SE 20,19 € -1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -27,13%

Berliner_:

lordslowhand #12297

04.06.26 13:44
Laut Q1 2026 hatte Vonovia 606.145 verwaltete Einheiten und ein Total Housing Portfolio von 530.506 Einheiten. Sorry, wenn die von mir geposteten Zahlen ...Aussagen nicht klar genug waren!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

thefan1:

Sektorrotation in US

04.06.26 15:20
beginnt und ich hoffe es wird keine Eintagsfliege. Nasdaq runter , Dow hoch. Raus aus KI Werten und rein in Standard. Langsam wird´s auch mal Zeit. In US laufen auch bloß 10 Werte und bei uns im Dax siehts noch schlechter aus.

Vonovia ist historisch günstig und bietet vor allem in schlechten zeiten Sicherheit.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
Betongold2024:

Rotation

2
04.06.26 18:57
Sektorrotation in US
beginnt und ich hoffe es wird keine Eintagsfliege. Nasdaq runter , Dow hoch. Raus aus KI Werten und rein in Standard. Langsam wird´s auch mal Zeit. In US laufen auch bloß 10 Werte und bei uns im Dax siehts noch schlechter aus.

Vonovia ist historisch günstig und bietet vor allem in schlechten zeiten Sicherheit.  
thefan1, 04.06.26 15:20
Ich persönlich fühle mich mit einem Investment wohl, wenn ich nach meiner persönlichen Recherche zum Ergebnis komme, das eine nennenswerte Unterbewertung existiert und somit berechtigte Hoffnung auf eine langfristig positive Entwicklung.
Ich will gut schlafen können.
Ich hatte bis gestern HPE Aktien.  Der Kurs ist super gelaufen, aber ich habe mich damit unwohl gefühlt da ich die Steigerung als deutlich übertrieben empfinde .
Das wir hier überwiegend negative Kommentare haben ist Bedeutungslos. Vermutlich frustrierte,undankbar Mieter,  linksradikale ,und ein paar Zocker die sich Puts gekauft haben.
Ein echter Aktionär meckert in der Regel nicht.  Es sei denn er hat verkauft

Antworten
Börsennewco.:

Ich behalte meine Vonovia

05.06.26 00:40
bis zum Lebensende, vermache sie meinen Kindern irgendwann mal.
Es handelt sich hier um ein Invest welches absolut Kriesensicher ist.
Kann niemals Pleite gehen, Immobilien gehen immer.
Momentan ist es nur die Gier der Börsianer die ander Werte, obwohl
sie keinen inneren Wert haben bevorzugen.
Es dauert nicht mehr lange dann schichten die um.
Antworten
jake001:

@todi1

05.06.26 08:45
Okay. Aber ich entscheide mich trotzdem für
* Amazon: 25.2% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
* DAX: 4-5% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
* DowJones: 5-7% infaltionsbereinigtes jährliches Kurs-Wachstum auf 20 Jahre
Antworten
phazz:

LTV-Ziel 40 Prozent bis 2028

05.06.26 09:31
Kurz zusammengefasst:
   Kapitalerhöhung zur Bilanzstärkung abgeschlossen
   Roadshow in Nordamerika für Investoren
   LTV-Ziel von 40 Prozent bis 2028
   Aktie fällt auf neues 52-Wochen-Tief

Vonovia schließt die jüngste Kapitalmaßnahme ab und schickt das Management zeitgleich über den Atlantik. In Toronto und New York wirbt die Konzernführung bei Investoren um Vertrauen in die Entschuldungsstrategie. Die Ausgabe neuer Bezugsaktien zur Bilanzstärkung ist formal beendet. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Stimmrechte auf exakt 848.431.053 Stück.
Das frische Kapital dient primär der Stabilität im aktuellen Zinsumfeld. Größere Zukäufe schließt das Unternehmen vorerst aus, um die Liquidität zur Reduzierung der Nettoverschuldung zu nutzen.
Währenddessen tourt der Vorstand durch Nordamerika, um festverzinsliche Anleger über den Fortschritt beim Deleveraging zu informieren. Bis zum Jahr 2028 soll der Verschuldungsgrad (LTV) auf rund 40 Prozent sinken. Ende des ersten Quartals 2026 lag dieser Wert bei 45,1 Prozent. Parallel dazu strebt Vonovia langfristig ein Verhältnis von Nettoverschuldung zum EBITDA von unter 12 an, um das Investment-Grade-Rating zu sichern. Der Aktienmarkt reagiert bisher skeptisch auf die Sanierungsschritte. Mit 20,70 Euro markierte das Papier am Mittwoch ein neues 52-Wochen-Tief.

Seit Jahresbeginn summiert sich der Kursverlust damit auf über 14 Prozent. Das entspricht einem Abschlag von rund 30 Prozent zum letzten Jahreshoch. Operativ zeigt sich der Konzern derweil robust. Die Vermietungsquote in den deutschen Ballungsräumen bleibt mit rund 98 Prozent auf einem extrem hohen Niveau, was die Erträge verlässlich stützt. Für das Gesamtjahr 2026 bestätigt der Vorstand seine operativen Ziele. Das bereinigte EBITDA soll zwischen 2,95 und 3,05 Milliarden Euro liegen. Beim bereinigten Periodenergebnis rechnet Vonovia mit einer Spanne von 1,4 bis 1,5 Milliarden Euro. Das Mietwachstum bleibt hierbei der zentrale Treiber für die Ertragskraft.
Anleger blicken nun auf die Bestandsbewertung zum Halbjahr. Diese Zahlen werden zeigen, ob sich die Fair-Value-Entwicklung der Immobilienportfolios nach der Korrekturphase stabilisiert hat.

Der Artikel fasst meine persönliche Einschätzung gut zusammen.
Ich sehe mehr Chancen als Risiken.
www.stock-world.de/vonovia-aktie-ltv-ziel-40-prozent-bis-2028/
Antworten
Highländer49:

Vonovia

05.06.26 12:49
Die Aktie des Immobilienkonzerns Vonovia befindet sich seit Ende Februar in einem klaren Abwärtstrend. Insgesamt hat das Papier rund -27% an Wert verloren. Am Freitag notiert die Vonovia-Aktie bei 20,60 € und gibt leicht nach. Hier stellt sich die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau eine attraktive Einstiegschance?
www.finanznachrichten.de/...videndenperle-investieren-486.htm
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zo12:

Sehr starker Job report belastet

05.06.26 17:37
Eigentlich wäre das heute der Tag um für Vonovia zu glänzen. AI trade down, Ölpreis sinkt aber Anleihen steigen aufgrund der starken Arbeitsmarkzahlen.

"German 10-year Bund yields climbed to 3.04%, tracking US Treasury yields higher after stronger-than-expected US jobs data reinforced expectations of tighter Federal Reserve monetary policy. Nonfarm payrolls surged by 172,000 in May, nearly double the forecasted 85,000, leading markets to fully price in a Fed rate hike by year-end."

Antworten
Betongold2024:

Traurig

05.06.26 19:15
Sehr starker Job report belastet
Eigentlich wäre das heute der Tag um für Vonovia zu glänzen. AI trade down, Ölpreis sinkt aber Anleihen steigen aufgrund der starken Arbeitsmarkzahlen.

"German 10-year Bund yields climbed to 3.04%, tracking US Treasury yields higher after stronger-than-expected US jobs data reinforced expectations of tighter Federal Reserve monetary policy. Nonfarm payrolls surged by 172,000 in May, nearly double the forecasted 85,000, leading markets to fully price in a Fed rate hike by year-end."

zo12, 05.06.26 17:37
Traurig wie wir uns immer an den Amis orientieren. Bei uns passiert das Gegenteil, da steigen die Arbeitslosenzahlen.
Antworten
thefan1:

EZB

05.06.26 19:46
die EZB kann die Zinsen in der EU eigentlich gar nicht erhöhen.
Das Wirtschaftswachstum in der EU und gerade in Deutschland wurde weiter nach unten korrigiert und die Frage wäre wirklich. Will
die EZB die Wirtschaft noch mehr abwürgen ? Es wäre wirklich der falsche Schritt.
Daher glaube ich noch nicht an eine Zinserhöhung auch wenn diese
schon längst im Kurs enthalten ist. Wahrscheinlich sind sogar zwei Erhöhungen im Kurs
eingereist.
Sparbuch Schlüchtern Long !
Antworten
todi1:

EZB? Heute:

05.06.26 20:05
Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,3 % gegenüber dem Vorjahresquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,8 %. Dritte Schätzung.

Eurozone: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sank im ersten Quartal um 0,2 % gegenüber dem Vorquartal. Erwartet wurde ein Wachstum von 0,1 %. Dritte Schätzung.
Antworten
todi1:

EZB:

05.06.26 20:07
Inflation oder Stagflation?
Das ist die Frage.
Antworten
Börsennewco.:

2 Zinserhöhungen eingepreist ?

05.06.26 21:23
ich hoffe das ist so, und hoffentlich kommen die auch endlich.

Denn das ewige hin und here  und abwarten  und Unsicherheit

ist schlecht für den Kurs

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 489  490  491  492  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender Gold-Kurs 4,98 10,01 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4QWZ9 , DE000VH38YP4 , DE000VH49JW8 , DE000VJ8MMG3 , DE000VY4R507 , DE000VY4V4A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Vonovia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 12.313 Vonovia Aktie Nibiru Börsennewcomer 05.06.26 21:23
2 10 Vonovia - Kommt bald die Wende Diego01 todi1 31.05.26 20:47
  26 Vonovia SE Short und Manipulation Betongold2024 Opa Didi 12.03.26 21:31
  14 Geschäftsbericht und Unklarheiten - Vonovia 2022 Pirrly Betongold2024 16.01.26 14:18

--button_text--