US-Investoren tätigen erste Käufe auf Sicht 2003

Zugriffe: 655 / Heute: 1
Ramses II:

US-Investoren tätigen erste Käufe auf Sicht 2003

18.12.02 19:33
ADIG: US-Investoren tätigen erste Käufe auf Sicht 2003
München (vwd) - Institutionelle US-Anleger haben zu Beginn der laufenden Woche trotz steigender Gold- und Rohstoffpreise sowie wachsender Kriegsgefahren erste Käufe auf Sicht 2003 getätigt. Dennoch bleibe ein großer Teil des Anlagevermögens auch in Deutschland in Renten- und Geldmarktanlagen investiert, schreibt Heidrun Heutzenröder, ADIG-Fondssprecherin. In Großbritannien und in den USA habe sich darüber hinaus der Immobiliensektor als attraktive Anlagealternative erwiesen. Nach Einschätzung von ADIG ist nun jedoch abzuwarten, wie sich die Beurteilung des Irak-Waffenberichts auf die Entwicklung an Wall Street auswirkt.

In Europa bleibe die Konjunktur im Vergleich zu den USA stärker eingetrübt, meinte Heutzenröder. Wie stark der dreifache Verfallstermin am kommenden Freitag am deutschen Aktienmarkt bereits im Vorfeld zu erhöhter Volatilität und über Eindeckungen von Shortpositionen auch zu positiven Kursüberraschungen führen werde, sei noch offen. Auch in Japan sind die Kursperspektiven nach Einschätzung von ADIG kurzfristig eher verhalten. Internationale Anleger verhielten sich wegen der anhaltend unsicheren Lage in diesem Land weiterhin zurückhaltend.

vwd/12/18.12.2002/ip/smh

Steffi aus G.:

Ja, dann glauben wir das auch noch.

18.12.02 20:10
Meine Grossmutter hat auch riesige Entscheidungsschwierigkeiten, ob sie jetzt aus dem Geldmarkt raus- oder reingehen soll. Oder doch kurzfristig eine Aktienhype mitnimmt, oder vielleicht doch in Gold? Auch ein Oil-Future hat so was erotisches, da ist der Anleger fix bei der Sache, und ADIG spuert das sofort, wie flexibel die Joungsters zwischen 60 und 90 agieren.

Diese abgebruehten Profis, die kennen ihren Dschob, ja, die wissen was, was wir nicht wissen, die ... superduperJungs.
MaxGreen:

US-Investoren tätigen erste Fehl-Käufe ohne Sicht

18.12.02 20:47
So muss es heissen! OK?
Steffi aus G.:

@maxgreen

18.12.02 20:50
ich wurde bisher immer fuer Wortschwallerei bezahlt, nie fuer Inhalt.

Bitte hab Mitleid: das kriegt man nicht so schnell raus, ansonsten:

Volle Zustimmung.
zombi17:

Habe noch ..

18.12.02 20:52
..15 000 Euro , was soll ich kaufen?

US-Investoren tätigen erste Käufe auf Sicht 2003 888146
Steffi aus G.:

Antike Bügeleisen o. T.

18.12.02 20:54
zombi17:

Biste sicher , steffi?

18.12.02 20:55
MaxGreen:

Kauf den neuen Markt! Das Geld könnte reichen! o. T.

18.12.02 21:00
Steffi aus G.:

web-Fundstueck der Woche:

18.12.02 21:01

www.antike-buegeleisen.de/

MaxGreen:

Schöne Bügeleisen! o. T.

18.12.02 21:07
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--