offensichtlich User, denen scheint es aus welchem Grunde auch immer wichtig, ohne Hinweis auf Zusammenhänge, auf eigentlich selbsterklärende Kursentwicklungen immer wieder erstaunt hinzuweisen...
Jenen kann man unter anderem André Kostolany empfehlen!
Ihm nämlich war klar, dass wer an der Börse langfristig gewinnen will, möglichst dass Gegenteil von dem tun sollte, was die breite Masse macht.
Er meinte, dass die Psychologie im Börsengeschehen garnicht überschätzt werden könne.
Denn kurz- bis mittelfristig mache sie 90% aus, langfristig setze sich in der Regel aber das Fundamentale durch.
Zitate: """90 Prozent der Börsenspieler haben keine Ideen, geschweige denn Überlegungen. Sogar Renn- und Totospieler haben Ideen und Motivation. Die Börsenspieler gehen meist nur blind mit der Masse."""
oder
""" An der Börse sind zwei mal zwei nicht vier, sondern fünf minus eins. Und man muss die Nerven haben, dieses minus eins auszuhalten."""
Schonmal drüber nachgedacht in welchem Verhältnis einfache Hinweise auf Kursverläufe zu dieser börsentiefenpsychologischen Erkenntnis stehen...?
www.intelligent-investieren.net/2016/02/...orse-ist-2-mal.htmlIch teile die Sichtweise dieses Altmeisters. Natürlich sind
"""Die Investition in Bitcoin nichts für schwache Nerven, aber über einen bestimmten Zeitraum von zwei Jahren wurden die Inhaber belohnt, sagt Lou Kerner von CryptoOracle.
Nach dem Platzen der Dotcom-Blase handelte Amazon im September 2001 mit unter 6 US-Dollar pro Aktie.
Siebzehn Jahre später war Amazon das zweite US-Unternehmen, das einen Börsenwert von mehr als einer Billion Dollar in den Schatten stellte.
Bitcoin ist der "größte Wertspeicher, der je geschaffen wurde", meint Kerner. "Es sollte Gold im Laufe der Zeit übertreffen. Es wird nicht über Nacht passieren."""
www.cnbc.com/2018/11/21/...er-1990s-dot-com-bubble-burst.htmlDas würde bedeuten, dass selbst bei einem sehr konservativen Szenario, bei dem 20 Prozent von Gold zu Kryptos wechseln, dass bei Bitcoin und co. einer Marktkapitalisierung von mehreren Billionen US-Dollar entsprechen würde.
Übrigens, ich freu mich, dass der Geschäftsführer Marco Streng von Genesis nun stellvertretender Vorsitzender von HIVE ist.
M.E. dürfte dies positive Entwicklungen bei HIVE erheblich beschleunigen...
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »