US-Bomben töten Zivilisten !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.194 / Heute: 1
WorldTrader:

US-Bomben töten Zivilisten !!!

14.10.01 00:52
Amis sind doch Halsabschneider !

Wohngebiet getroffen
Am siebten Tag der Luftangriffe in Afghanistan haben die USA erstmals einen Fehlschuss mit einer noch unbekannten Zahl ziviler Opfer eingeräumt. Ein US-Kampfjet habe irrtümlich ein Wohngebiet in der Hauptstadt Kabul bombardiert, teilte das Pentagon mit. Es handele sich mindestens um den dritten Fehltreffer bei den Angriffen. Die Bombardements von Taliban-Stellungen wurden am Samstagabend (MESZ) weiter fortgesetzt.
Bush zufrieden mit Verlauf der Angriffe
US-Präsident George W. Bush sprach in seiner wöchentlichen Radioansprache von einer erfolgreichen ersten Phase im Kampf gegen den Terrorismus: "Wir haben das Netzwerk der Terroristen innerhalb Afghanistans auseinander gerissen", sagte er.

Deutschland - Proteste gegen den Krieg

Unklarheit über Gesamtzahl der Opfer
Beamte des Pentagons bestätigten, dass bei dem Fehlschuss eine lasergesteuerte Bombe ihr geplantes Ziel um rund 1600 Meter verfehlt habe. Zuvor hatte die afghanische Nachrichtenagentur AIP gemeldet, beim Beschuss des Flughafens von Kabul seien in einem benachbarten Dorf vier Zivilisten ums Leben gekommen. Ob es sich um den gleichen Vorfall handelte, war zunächst unklar. Damit liegt die Zahl der von AIP gemeldeten zivilen Opfer seit Beginn der Angriffe am vergangenen Sonntagabend bei über 300. Eine unabhängige Bestätigung für diese Zahlen gibt es nicht.

Fernsehteams dürfen nach Afghanistan

Internationale Fernsehteams können nun möglicherweise erstmals seit Beginn der Aktionen über die Folgen der Luftangriffe berichten. Pakistan gestattete rund 20 Medienvertretern nach eintägiger Verzögerung die Ausreise nach Afghanistan. Die Kameraleute und Journalisten wollen auf Einladung der Taliban in das Dorf Kuram fahren, wo in der Nacht zum Donnerstag 160 Zivilisten bei einem US- Angriff ums Leben gekommen sein sollen.

Weitere Verdachtsfälle wegen Milzbrand
Nach vier bestätigten Anthrax-Fällen grassiert in den USA die Furcht vor der Infektion mit Milzbranderregern. Zwei in Nevada und Kalifornien aufgetauchte weitere Verdachtsfälle waren zunächst noch ungeklärt. Bei der Firma Microsoft in Reno und beim Filmkonzern Sony Pictures waren verdächtige Briefe mit einem weißen Puder aufgetaucht. Ob sie Anthrax-Spuren enthielten, sollen Tests ergeben.

Milzbrand - USA in Angst

Proteste gegen US-Militärschläge
In mehreren deutschen Städten protestierten zehntausende Menschen gegen die US-Militärschläge. In Berlin versammelten sich nach Veranstalterangaben 25.000 bis 30.000 Demonstranten, die Polizei sprach von 15.000. Bei einer Friedensdemonstration in Stuttgart kamen laut Polizei rund 10.000 Menschen zusammen. Im Londoner Hyde Park versammelten sich mehr als 5000 Menschen zu einem Protestmarsch. In der schottischen Stadt Glasgow protestierten mehrere Tausend gegen den Krieg.

dpa

USA schlagen zurück

Afghanistan - US-Bomben töten Zivilisten

USA - Furcht vor neuen Milzbrandattacken

Deutschland - Demos gegen US-Angriffe

Prinz Charles - Speiste mit Bruder bin Ladens

Asien - Massenproteste gegen die USA

Schadensersatz - Für Terroranschlagsopfer

Bin Laden - Reist in Krankenwagen umher

Foto-Serie - Amerika schlägt zurück

Reaktionen

Uno - Flüchtlingskommissarin fordert Kampfpause

Rotes Kreuz - Startet Hilfsflüge für Afghanistan

Bundestag - Regierungserklärung von Schröder

Foto-Serie - Reaktionen auf die US-Angriffe

Hintergründe

Taliban - 4000 Krieger zur Nordallianz übergelaufen

Nordallianz - Meldet Einnahme wichtiger Stadt

Bush - Veröffentlicht Liste gesuchter Terroristen

El Kaida - Das Netzwerk bin Ladens

El Kaida - Die Drohungen im Wortlaut

Porträt - Osama bin Laden

Taliban - Terrorregime in Afghanistan

"Most wanted" - Fotos gesuchter Terroristen

Awacs-Flugzeuge - Was sie können

11. September 2001

Fotos - Porträts der Attentäter

O-Töne - Videos und Interviews

Foto-Serie - Anschlag auf New York

Foto-Serie - Pentagon in Flammen

Reportage - Aus der Apokalypse

Chronologie - 11. September 2001

Rückblick - Terrorangriffe gegen die USA  

Politik

Afghanistan - US-Bomben töten Zivilisten

CSU-Parteitag - Stoiber wiedergewählt

Prostitutionsgesetz - SPD und Grüne einig

Aus aller Welt

USA - Furcht vor neuen Milzbrandattacken

Spanien - 17 Verletzte bei Bombenanschlag

Prinz Charles - Speiste mit Bruder bin Ladens

Wirtschaft

Konjunktur - Deutschland von Pleitewelle erfasst

Lufthansa - Erwägt Vier-Tage-Woche

Bankgeheimnis - Union gegen Abschaffung

Antworten
ecki:

Hallo Worldtrader, heute schon Milzbrandbriefe

14.10.01 12:04
verschickt?

Die Fälle in Florida wurden ausgelöst durch einen Brief, der vor dem WTC Anschlag verschickt wurde. Also keine Reaktion auf USA Antwort, sondern parallele Aktion.

Was sind das doch für gute Menschen, die solch einen Terror verursachen und was sind das für üble Menschen die sich wehren.

Was ist dein Vorschlag zur Lösung? Klar die Amis und Engländer hören auf zu Bomben und Bin laden soll weiter terrorisieren und du bist dann zufrieden, gell? Deine Hochhauswohnung hast du wahrscheinlich auch schon gekündigt?
Antworten
estrich:

Ecki, das geht zu weit!

14.10.01 12:12
World Trader in einen Korb mit Terroristen zu werfen!
Antworten
DarkKnight:

Eins ist aber wohl klar: im WTC sind im

14.10.01 12:16
wesentlichen nur Amerikaner ums Leben gekommen, aber hier geht es um Menschen in Afghanistan.
Antworten
Fluffy:

estrich, lies alte threads von Worldtrader

14.10.01 12:17
alias Esram......meine Meinung, ecki.

Fluffy
Antworten
estrich:

Es gibt einen Unterschied zwischen:

14.10.01 12:26
"Seine Meinung verlautbaren" und "Teroristische Anschläge verüben". WT hat hier eine Meldung der DPA wiedergegeben, die wahrscheinlich auch seine Meinung widerspiegelt. Immerhin ist diese Meldung eine Tatsache.
Es ist keine Art, WT in diesem Zusammenhang terroristische Anschläge zu unterstellen. Bleibt mal auf dem Boden, Jungs.
Antworten
ecki:

@estrich: Die Bomberei macht mich auch nicht

14.10.01 12:28
glücklich. Und mir tut es um jeden Zivilisten leid, der darunter leidet.

Aber wie fluffy schreibt, lies mal ein paar Sachen von Worldtrader nach, dann verstehst du das vielleicht.

Worldtrader ist ein Symphatisant der Terroristen. Ganz klar, und zwar schon bevor "Zivilisten durch US-Bomben getötet" wurden.

Natürlich weiß ich nicht, ob er selber Briefchen verschickt. Und wenn ich schwarze Sterne dafür kriege, dann kann ich das verkraften.

Würde von ihm gerne mal ein Bedauern für die Aktionen in Amerika hören. Hast du davon schon was gelesen, estrich?
Antworten
ecki:

Osama bin Laden ein sehr guter Mann !!! WorldTrad

14.10.01 12:35
Osama bin Laden ein sehr guter Mann !!!  WorldTrader  02.10.01 22:10
Man hat nie bewiesen, dass Osama bin Laden wirklich
hinter dem Anschlägen der World Trade Center steckt!

Nur Stellvertretend für viele andere postings dieser Art.

Mittlerweile hat Al Kaida zugegeben, das es ihre Aktion war, in den Videos mit Ankündigung neuer Anschläge.

Das bringt Worldtrader nicht von seiner Meinung ab, oder kannst du mir ein posting zeigen, wo er irgendetwas bedauert?
Antworten
josua1123:

Und meine auch,ecki

14.10.01 12:35
wie lange sollen wir eigentlich noch zusehen
Die Menschenrechte gelten anscheinend nur für den Westen.
Die können sich bei uns erlauben was sie wollen
weil wir immer einen Schritt zurückweichen.
In Österreich wird nicht abgeschoben,wenn der Schubhäftling
vorher sagt er wird schwierigkeiten machen!!!!!!
Das Wort "Asyl"offnet Tür und Tor und muß lt Gesetz behandelt werden
was Monate dauert,inzwischen sind sie natürlich untergetaucht.
In Italien werden Illegale freigelassen mit der Auffordeung
binnen 24Std das Land zu verlassen,das ich nicht lache

Ich war bisher äußerst Tolerant
aber irgendwann reichts
Sollen die lieben Araber mal die Menschenrechte einhalten
und vor ihrer eigenen Türe kehren

jo.
Antworten
Fluffy:

WorldTrader:"Osama bin Laden ein sehr guter Mann"

14.10.01 12:37
Osama bin Laden ein sehr guter Mann !!! WorldTrader

www.ariva.de/board/...28927&a=all&showthread=1&nr=82743&jump=428362&0

Die Bezeichnung "Terroristensympathisant" in Bezug auf WorldTrader dürfte somit den Tatsachen entsprechen.

Fluffy
Antworten
Fluffy:

uups, ecki, da warst Du schneller o.T.

14.10.01 12:38
Antworten
ecki:

Ich will hier wirklich nicht als Hurra-Krieger

14.10.01 12:48
rauskommen.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man solchen Irren das Handwerk legen kann, und denen die Ihnen Unterschlupf gewähren? Habt ihr mal Berichte über die Frauensituation unter den Taliban gesehen? Menschenrechte für Frauen? Fehlanzeige.

Also was sonst tun? Zuwarten?
Antworten
estrich:

Das ist kein Grund...

14.10.01 12:50
unsachlich zu werden. Immerhin glaube ich, daß ich auch noch kein Wort des Bedauerns über die US Opfer hier gesagt habe, dennoch haben mich die Anschläge sehr mitgenommen.
Meine Einschätzung ist aber, daß die US kein Interesse haben, zivile Einrichtungen zu zerstören oder Zivilisten in Afghanistan zu schädigen. Ein beträchtlicher Teil der Afghanen befindet sich wohl inzwischen auch auf der Flucht.

Die Lebensmittelabwürfe kann man sehen wie man will. Mich erinnert die Aktion allerdings an die Luftbrücke in Berlin, wo die Amis auch dem noch vor kurzem verhassten Feind das Überleben sicherten. Mit dieser Geste hat man sich immerhin Freunde fürs Leben geschaffen.

Das Posting von WT stammt übrigens aus einer Zeit, in der die Hinweise oder Beweise auf Osama Bin Laden als Drahtzieher noch geheim gehalten wurden. Wir sollten davon ausgehen, daß noch weitere Hinweise auf Drahtzieher in der Schublade sind, von denen die Allgemeinheit noch nicht unterrichtet werden kann.

Ich bitte um Sachlichkeit und nicht um Vorverurteilung Andersdenkender, es ist kein Ding, WT in eine terroristische Ecke zu schieben, aufgrund von Äußerungen, die gemacht worden sind, bevor die Beweislage bekannt war.
Antworten
ecki:

ok, dann mal ganz sachlich: Lieber WT-Trader:

14.10.01 12:59
Bitte sag uns doch, was Du von Bin Laden und seiner Al Kaida hälst?

und @ estrich: Zum Zeitpunkt der WTtrader aussage, das Bin Laden so gut sei, hat Bin Laden schon lange stolz die Anschläge auf US-Botschaften in Afrika zugegeben, immerhin auch mit Toten in dreistelliger Anzahl, allerdings überwiegend "nur" ungläubige Afrikaner.

Ich habe auch keine anderen Beweise, als die selbstbezichtigungen.
Antworten
Fluffy:

Also estrich...

14.10.01 13:04
...es ist ja nicht gerade so, als ob bin Laden vor dem WTC-Anschlag als Heiliger zu sehen war. Ich denke, es fällt in die Rubrik "Allgemeinbildung" zu wissen, dass bin Laden schon VOR dem WTC Anschlag zu den 10 meistegesuchtesten Mördern und Terroristen der Welt gehört hat.

Und wer am 3. Oktober 2001 behauptet, "Osama bin Laden ist ein sehr guter Mann", der ist für mich ein Terroristensympathisant und somit potentiell gefährlich.

Toleranz anderen Meinungen gegenüber ? Gegenüber WorldTrader kann ich keinerlei Toleranz an den Tag legen. Was würdest Du sagen wenn ich behaupten würde:"Der Mörder und Vergwaltiger der kleinen Ulrike ist ein sehr guter Mann. Er hatte einfach das Bedürfniss, ein Kind zu mißbrauchen und zu töten. Was ist schon dabei ?" Würdest Du diese Meinung auch tolerieren ? Ich denke nicht.

Grüße (an estrich und ecki)

Fluffy
Antworten
estrich:

Also soweit ich informiert bin...

14.10.01 13:12
hat Osama Bin Laden gar nichts zugegeben. (???)

An alle: Mit Selbstjustiz, Meuchelmord, Rufmord usw. begeben wir uns auf eine ganz primitive Stufe. Unser Rechtssystem entspricht dem nicht.

Wenn wir uns nun beugen und uns fragen, warum nur wir die Menschrechte achten sollen, begeben wir uns auf eine Stufe mit Gesellschaften, in denen das auch nicht der Fall ist. Das wäre kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt und wirklich keine kluge Lösung.
Ich denke, daß das Auffinden der Verantwortlichen ein konstruktiver Lösungsansatz ist und unserer westlichen Identität entspricht.

Übrigens, wer sich mit Terrorismus jeglicher Art beschäftigt hat, erkennt, daß der Terrorismus gar nicht primär das Ziel hat, einzelne bestimmte Menschen zu töten oder Einrichtungen zu zerstören. Sie wollen das Gesellschaftssystem zerstören. Nichts weiter wollte die RAF. Wenn wir uns vor dem was uns ausmacht verabschieden, würden sie ihrem Ziel einen gehörigen Schritt näher kommen.
Antworten
erzengel:

Wie immer, sehr gut Estrich o.T.

14.10.01 13:17
Antworten
ecki:

Bin Laden gibt Anstiftung zum Terror indirekt zu

14.10.01 13:23
- 4. Januar 99 -

Bin Laden gibt Anstiftung zum Terror indirekt zu

WASHINGTON (SN, Reuters, AP). Der als Drahtzieher der Bombenanschlä-ge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania verdächtigte saudische Millionär Osama Bin Laden hat die Terroranschläge vom August 1998 in einem Interview als Taten im Rahmen eines "Heiligen Kriegs gegen Amerikaner und Juden" bezeichnet. Dem US-Nachrichtenmagazin "Time" sagte Bin Laden jetzt auf die Frage, wer für die Anschläge mit insgesamt 263 Toten "verantwortlich" sei, bestimmte Moslems seien dank der Gnade Gottes damals dem Aufruf zum Heiligen Krieg gefolgt. Bin Laden hält sich zur Zeit in Afghanistan auf. Die USA haben eine Belohnung von rund 58,7 Mill. S für Hinweise ausgesetzt, die zur Ergreifung und Überführung Bin Ladens führen. Dem Magazin "Time" sagte Bin Laden, das Verbot, mit ihm Handel zu treiben, habe auf seine Finanzen bisher wenig Wirkung gezeigt.

Ich hatte es auch schon deutlicher gelesen, und im Video Interviews hat er schon eine sehr deutliche Sprache. Er fordert immer wieder nicht nur zum heiligen Krieg auf (der auch nur unserer Mission entsprechen kann), sondern direkt zum Töten von Amerikaner auf.

Gegen Bin laden gibt es international gültige Haftbefehle wegen diesen alten Aktionen, dass hat die Taliban auch schon nicht interessiert. Der Hinweis auf gültige Rechtsnormen hift also nichts.
Antworten
uiuiui:

multikulti

14.10.01 13:32
@joshua1123

Danke für den Mut die Problematik auf den Punkt zu bringen.
Unsere Einstellung basiert auf der Einstellung dass alle Menschen gut (Gutmenschen) sind. Die Realität erleben wir, wenn Konflikte entstehen.
Die Guten werden dann hoffentlich inclusive Pensionen von den Bedürftigen erhalten.
Wie sprach ein grosser Mensch und Bürger: "Der Mensch verträgt nichts schlechter als eine Reihe guter Tage".
Uns gings zu lange zu gut.

hoffen wir aufs Beste
Antworten
hjw2:

@estrich

14.10.01 13:43
.. "Wenn wir uns von dem was uns ausmacht verabschieden, würden sie ihrem Ziel einen gehörigen Schritt näher kommen."..

Man muss den Terror bekämpfen, mit allen Mitteln...keine Frage!

Aber was ist das, "Was uns aus macht"?
Besonders in den Augen der "Anderen"?
In wie weit sollten wir uns davon verabschieden..
Denke, da gibt es eine Menge zu verändern..
Terrorismus entsteht nicht einfach so, sondern hat seine Ursachen..
Die Formel ist einfach: Keine Ursache..kein Terrorismus..!
Das gilt es zu überdenken..

grüsse
hjw

Antworten
estrich:

Was uns ausmacht:

14.10.01 16:10
Mensch Leute, wir leben in einem Rechtsstaat. Wir haben ein Grundgesetz. Unser Staatssystem ist aufgebaut auf den Grundsätzen der Demokratie im alten Griechenland. Unsere Ehtik geprägt von der französischen Aufklärung.
Wir haben das Recht auf freie Meinugsäußerung. Auf freie Wahlen. Es gibt keine Behördenwillkür.

(Das heißt alles nicht, daß es nichts zu verbessern gibt.)

Leider wissen das zuwenige zu schätzen, was sich u.a. an den Wahlbeteiligungen ablesen läßt. Die Wenigsten hier in D haben es anders erlebt. Sie sind einfach satt. Wer glaubt, daß das alles selbstverständlich oder unwichtig ist der kann ja mal in Ländern wohnen, wo das nicht gegeben ist.

Wenn wir keine andere Meinung zulassen, landen wir ganz schnell wieder im Mittelalter und die Erde wird schnell wieder zu einer Scheibe, dann wird alles was wir nicht kennen und was unserem Weltbild nicht entspricht auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Das meine ich mit Rückschritt. Damit wären wir nicht besser, als die Taliban. Seht ihr nicht daß in Afghanistan finsterstes Mittelalter herrscht?

Ein Ziel der RAF war es doch die Massen an sich zu binden, indem sie den Staat so weit provozieren, daß er zu einem totalitären Staat mit Überwachungscharakter wird. Klugerweise haben wir damals das Spiel nicht mitgespielt.  
Antworten
DarkKnight:

Keiner weiß was Genaues, alle quatschen ...

14.10.01 16:15
bin begeistert ... übrigens: wer Menschenrechte für Frauen fordert, kann noch nicht verheiratet gewesen sein ... damit fällt dieses Argument unter "dummerJungehatauchwasvonsichzugeben"
Antworten
hjw2:

Seit heute glaube ich wieder an den Weihnachtsmann

14.10.01 16:58
..it´s too deep for me.
Antworten
estrich:

Wie meinen? Verstehe euch beide nicht. o.T.

14.10.01 17:02
Antworten
Marabut:

Das war schon immer so!

14.10.01 17:43
Es wird langsam lächerlich, wenn irgendwo Krieg ist, und die Leute meinen, keine Unschuldigen werden getroffen. Das ist unmöglich! In einem Krieg gibt es immer Tote und auch immer Unschuldige. Im Zweiten Weltkrieg gingen über 90 Prozent aller Bomben und aller Munition daneben! Und heute machen manche ein Geschrei weltweit, wenn 4 Unschuldige getroffen werden! Also Entschuldigung, was war eigentlich mit den 5000 im World Trade Centrum?

Und noch was, weil das Geschrei meist aus der kommunistischen Ecke kommt:

Das Schwarzbuch des Kommunismus. Unterdrückung, Verbrechen und Terror.
von Stephane Courtois, Nicolas Werth, Jean-Louis Panne
Preis*: DM 68,00/EUR 34,77

Gebundene Ausgabe - 987 Seiten - Piper, Mchn.
Erscheinungsdatum: 1998
ISBN: 3492040535

Nach Schätzung der Autoren (angesehene französische Geschichtsprofessoren!) des Schwarzbuches hat der Kommunismus ausserhalb von Kriegshandlungen, also durch die Vernichtung von Andersdenkenden innerhalb des eigenen Landes, folgende Opfer gefordert:

China: 65 Millionen Tote.
Sowjetunion: 20 Millionen Tote.
Vietnam: 1 Million Tote.
Nordkorea: 2 Millionen Tote.
Kambodscha: 2 Millionen Tote.
Osteuropa: 1 Million Tote.
Lateinamerika: 150.000 Tote.
Afrika: 1,7 Millionen Tote.

Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von 100 Millionen Toten nahe. Nicht eingerechnet sind die Toten, die durch Misswirtschaft und Fehlplanung an Unterernährung gestorben sind.

In Afghanistan wurden 1,5 Millionen Tote durch russischen Kriegshandlungen gezählt. ALLEINE diese Zahl liegt höher als Vietnamkrieg, Golfkrieg, Panama und Grenada zusammen.

Gruss an die 5. Kolonne an Board, Marabut!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--