Der DAX wird aktuell mit einem GAP von 110 Punkten bei 6285 öffnen. Anschliessend wird der DAX versuchen die 6300 wieder zu erreichen. Die Asiaten sind heute sehr schwach, jedoch waren die Amis gestern nicht so schlecht wie es aussah. Zwar sind die US-Futures rot, jedoch kann sich so etwas schnell ändern. Wenn man sich ansieht wie schnell der DOW gestern abend zulegen konnte, dann weiss man auch das die Bullen noch nicht aufgeben. Wenn die Markteilnehmer ab 9 Uhr nicht völlig resignieren rechne ich damit das der DAX vormittags um 6300 pendelt. Den Future-Händlern aus London ist jedoch auch zu zutrauen das sie die US-Futures bis 14:30 nochmal kräftig drücken um ängstliche Bullen aus dem Markt zu kegeln.
Ich habe noch einige Puts von gestern nachmittag, einen Teil habe ich gestern abend leider verkauft als der DOW innerhalb kurzer Zeit 100 Punkte machte. Man hat ja schon erlebt das der DOW in den letzten 10 min noch 100 Punkte machen kann. Die Möglichkeit das der DAX heute über 6400 öffnet war bis 21:40 noch im Berech des Möglichen.
Viel Erfolg