▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 139
Zugriffe: 6.593 / Heute: 1
Happy End:

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007

17
10.01.07 07:16

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250

   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250 TTT-Team-Infoübersicht

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250


 

 

DAX-Tagesanalyse  ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250 BÖRSE ONLINE ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250

 

 

Pivots für den 10.01.2007

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
Pivot-Punkte▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Resist 36710,27   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Resist 26688,09   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Resist 16651,23   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Pivot 6629,05   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Support 16592,19   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Support 26570,01   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Support 36533,15   ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
Pivots, grafisch
R36710,27
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
R26688,09
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
R16651,23
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
Pivot6629,05
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
S16592,19
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
S26570,01
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
S36533,15
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250Diff.
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525022,18
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525036,86
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525022,18
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525036,86
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525022,18
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 301525036,86
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
Berechnungsgrundlagen
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250
   Openv. 09.01.20076625,28
   Highv. 09.01.20076665,91
   Lowv. 09.01.20076606,87
   Closev. 09.01.20076614,37

Alle Angaben ohne Gewähr

 

TERMINE

Mittwoch,  10.01.2007 Woche 2 
 
• 01:30 -AU Offene Stellen November Quartal
• 01:30 -AU Außenhandel November
• 08:00 - !DE Großhandelspreise Dezember
• 08:00 -DE Verdienste in der Industrie Oktober
• 08:00 -DE Inslandstourismus November
• 08:45 -FR Industrieproduktion November
• 13:00 -US MBA Hypothekenanträge (Woche)
• 14:30  ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250US Handelsbilanz November
• 14:30 -CA Baugenehmigungen November
• 14:30 -CA Hauspreisindex November
• 14:30 -CA Handelsbilanz November
• 16:00 - !US Großhandel November
• 16:30 - !US EIA Ölmarktbericht (Woche)
• 18:30 -US Rede Chicago Fed-Präsident Moskow
 

Legende

Durch Klicken auf die Terminüberschrift können weitergehende Informationen abgefragt werden, so unter anderem auch die Erwartungen der Marktteilnehmer und ggf. aktuelle Informationen nach Terminveröffentlichungen.

12:00 -: Termin
12:00 -!: Termin von besonderer Bedeutung
12:00▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250: wichtiger Termin mit stark marktbewegenden Charakter; oft werden viele Märkte deutlich vom Ergebnis beeinflusst

 

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy

 

Der Dax

2-Tages-Chart, Candlestick-5-Minuten

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250

5-Tages-Chart

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250

 

3-Monats-Chart, Candlestick

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015250

Antworten
moya:

Schlußstand Nikkei

3
10.01.07 07:21

Chart
Indexstand:16.934,87
Kurs Zeit:07:00
Veränderung:Down 302,90 (1,76%)
Letzt. Schlußk:17.237,77
Eröffnungskurs:17.192,42
Volumen:0
Tagesspanne:16.847,57 - 17.199,42
52W Spanne:14.045,50 - 17.563,40
Gruß Moya ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015253

Antworten
marcbm:

Guten Morgen @ all

 
10.01.07 08:26
Danke happy fürs wie immer informative Opening!
Auch Dir ein Dank moya für Deine täglichen Mühen.

greetz  
Antworten
Woodstore:

Von mir auch besten Dank und Info

 
10.01.07 08:36
Guten morgen & good tradez.

Resist 1 & 2 nach unten druchbrochen, Talfahrt wird vortgesetzt.

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
marcbm:

moin woodstore o. T.

 
10.01.07 08:39
Antworten
sts091280:

Moin @all ;-) o. T.

 
10.01.07 08:40
Antworten
permanent:

Großhandelspreise steigen im Dezember deutlich

 
10.01.07 08:41
WIESBADEN (dpa-AFX) - Der Anstieg der Großhandelsverkaufspreise in Deutschland hat im Dezember auf dem Stand des Vormonats gelegen. Der Index sei wie im November um 3,7 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Wiesbaden mit. Im Oktober hatte die Jahresrate noch bei 2,9 Prozent gelegen. Im Vergleich zum Vormonat veränderte sich der Großhandelspreisindex im Dezember nicht.

Im Gesamtjahr 2006 stiegen die Großhandelspreise um 3,7 Prozent. Dies war die höchste Jahresteuerungsrate seit dem Jahr 2000 (+ 4,9%). Im Jahr 2005 hatte der Anstieg noch bei 2,8 Prozent gelegen. Besonders in der ersten Hälfte des Jahres 2006 stiegen die Preise gegenüber dem jeweiligen Vormonat kontinuierlich an, wobei eine besonders hohe monatliche Preissteigerung im April (+ 1,0%) zu verzeichnen war./js/sk  
Antworten
SAKU:

Kurzes Rasselmoin ;o)

 
10.01.07 08:53
Wünsche allen fette Beute heute...
__________________________________________________
VIVA ARIVA
Antworten
marcbm:

moin auch Saku;-) o. T.

 
10.01.07 08:55
Antworten
Woodstore:

Es ist mir peinlich.

 
10.01.07 08:56
da blieb bei "fortgesetzt" mein kleiner krummer finger doch
auf dem "v". Bitter seht es mir nach, ich geb auch mein Abi
wieder ab!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Börsenfan:

morning briefing o. T.

 
10.01.07 09:02
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76049
Antworten
moya:

Bei 6530 gehe ich long

2
10.01.07 09:13

habe gestern den Shorteinstieg verpasst, da das Internet eine Störung hatte.

 

Gruß Moya ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015371

Antworten
Börsenfan:

morgen moya,

 
10.01.07 09:44
der Nikkei trägt das übrige dazu bei, dass der DAX weit unter 6600 eröffnet hat. Wäre der Nikkei im Plus, wäre der DAX schon wieder bei 6620/40. Meiner Meinung nach ne gute Nachkauf bzw. Neukaufgelegenheit für Longs im DAX.
Antworten
MaxGreen:

Der beste Satz aus Pos.11

 
10.01.07 09:49
Siemens legt heute knapp 2% zu, hier "vermutet" der Markt Nachholpotential. Selten so gelacht

Venezuelas Börse gestern -18,66%
Antworten
semico:

wäre das das ende vom aufwärtstrend wäre es gar ni

 
10.01.07 09:50
cht gut in long einzusteigen

Also ich glaube knallhart an die 6500 und nicht an "wäre"


...Greats @allSemi ☺  
Antworten
J.B.:

Servus die Damen

 
10.01.07 09:52
Wünsche allen gute Geschäfte!!


mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Börsenfan:

@Maxgreen

 
10.01.07 09:57
Die Gründe für Venezuelas Crash sind, dass das Staatsoberhaupt Venezuelas u.a. auch den Bereich Telekommunikation und Post verstaatlichen will.
Antworten
semico:

moya wenn wir das Gap vorher nicht schließen

 
10.01.07 10:00
geh ich mit


...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

Mein Schein TB0NjX bei 2,40

 
10.01.07 10:03
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
semico:

korrigiere TB0NJX bei 2,28

 
10.01.07 10:09
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Dynamischer:

@moja #12

 
10.01.07 10:29
...die haben wir gleich...

Antworten
sts091280:

LS32K0 KK 1,15 VK 1,40 o. T.

 
10.01.07 10:30
LS32K0 KK 1,15 VK 1,40 o. T.">
Antworten
Börsenfan:

Nachkauf DB610B 0,33 EUR o. T.

 
10.01.07 10:30
DB610B 0,33 EUR o. T.">
Antworten
semico:

schade 2,35 tief

 
10.01.07 10:31
Aber nicht versagen einfach abwarten.


...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Reini:

Moin..

3
10.01.07 10:51
Sensationell, alle gehen sie long ;-)

Nur der dämliche Reini bleibt short *gg*

Übrigens bin ich erstaunt, das es hier auf einmal wieder so viele short Gewinner gibt, die alle gestern noch long waren..

Grüße Reini
Antworten
Woodstore:

Intra-Abwärtstrend weiter Intakt

3
10.01.07 10:53
Gehts so weiter, sehen wir heute noch die 6500 von unten!
Die Ami's werden auch nicht recht Motivation haben!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
harcoon:

seid mir gegrüßt! Nichts geht so weiter

 
10.01.07 11:04
wie bisher, die Wurst hat ja bekanntlich zwei Enden. Das bleibt allerdings so, auch wenn kräftig in beide Enden hineingebissen wird. Aber die verbleibende Wurst wird nicht größer...
Antworten
Reini:

JB o. T.

2
10.01.07 11:08
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76073
Antworten
harcoon:

technische Reaktion angesagt o. T.

2
10.01.07 11:10
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76075
Antworten
harcoon:

nun könnte es spannend werden: o. T.

2
10.01.07 11:16
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76076
Antworten
Woodstore:

Erwarte rauf bis 570 und dann mit den

3
10.01.07 11:16
Ami's runter an die 500. auf jedenfall n Kurzer Ausbruch
nach oben!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
semico:

gehe nun erst bei 6500 long

 
10.01.07 11:21
...Greats @allSemi ☺  
Antworten
Woodstore:

Ausbruch

 
10.01.07 11:58
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
sts091280:

LS32K0 KK 1,20 o. T.

 
10.01.07 12:05
LS32K0 KK 1,20 o. T.">
Antworten
sts091280:

Ausbruch nach unten ;-) o. T.

 
10.01.07 12:06
Antworten
Woodstore:

ähm neee!

 
10.01.07 12:07
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
J.B.:

Update

 
10.01.07 12:18
Die US-Aktienmarkt-Futures notieren zur Zeit deutlich in der Verlustzone. Der NASDAQ-Future verliert 0,5 Prozent auf 1.801,75 Punkte. Der S&P-Future gibt 0,4 Prozent auf 1.414,25 Punkte nach.

Der Grund der schwachen Notierungen ist nach Ansicht von Strategen unter anderem auf Spekulationen über gestiegene Lagerbestände zum Großhandel und Unsicherheiten über die künftige Zinspolitik der Federal Reserve zurückzuführen. So bestünde keineswegs darüber Sicherheit, ob sich die Fed im Jahresverlauf zu den an den Finanzmärkten erhofften Zinssenkungen veranlasst sieht. Zudem würden sich in den aktuellen Futureständen Sorgen über eine weitere Verlangsamung der US-Wirtschaft niederschlagen.

Weiters ist von einer Belastung für den Gesamtmarkt durch Energie-und Ölwerte auszugehen, zumal der Ölpreis seine steile Talfahrt fortsetzt und zur Zeit wie am Vortag die Marke von 55 Dollar je Barrels nach unten testet. Der von Bloomberg erhobene Konsens sieht für die heute um 16.00 Uhr zur Veröffentlichung anstehenden Daten hinsichtlich der Lagerbestände zum Großhandel für November ein Plus von 0,5 Prozent vor.



mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
boersenjunky:

mosche

 
10.01.07 12:20
mal ne frage:
Bei ariva kann ich z.B. eine auswahl treffen und mir alle k.o.´s von der DB anzeigen lassen - oder alle Emitenten.

Gibt es auch ne Seite, wo ich mir alle k.o.`s ob long oder short von der Commerzbank anzeigen lassen kann. Oder von einer anderen beliebingen bank.



▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015765

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Dynamischer:

@bj

 
10.01.07 12:22
bei onvista müsste es gehen.  
Antworten
Dynamischer:

TB0N3V kk 0,75 vk 0,99 o. T.

 
10.01.07 12:25
TB0N3V kk 0,75 vk 0,99 o. T.">
Antworten
Dynamischer:

hab grad nochmal geguckt bj

 
10.01.07 12:30
bei onvista kannst es dir anzeigen lassen... zertifikate auswählen und von da aus gibt es verschiedene möglichkeiten z.b. suche => zert. eines emitt.  
Antworten
boersenjunky:

Danke - hab auch grad nachgeschaut

 
10.01.07 12:32

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015786

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
harcoon:

head and shoulder... o. T.

2
10.01.07 12:41
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76084
Antworten
boersenjunky:

tote hose

 
10.01.07 13:06

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015843

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
Dynamischer:

laut chart nicht mehr lange o. T.

 
10.01.07 13:08
Antworten
J.B.:

@bj, Um 14:30 kommt schon wieder Leben in die Bude

 
10.01.07 13:10
mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
pornstar:

coba , db, citi alles was du willst

 
10.01.07 13:11
                                                                                                                                                   
www2.boerse-stuttgart.de/finder/mta_finder/...c=&dknz_anzeige=
www2.boerse-stuttgart.de/finder/mta_finder/...=&dknz_anzeige=p



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
boersenjunky:

da ich kein experte bin...

 
10.01.07 13:12
... werden wie daten eher schlecht ausfallen jb ?

Bin momentan short



▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3015861

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
pornstar:

intraday mini sks: gibts das überhaupt?

 
10.01.07 13:13




________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
Shortkiller:

harcoon ...

 
10.01.07 13:18
die SKS kannste vergessen, intraday im Tickchart lassen sich x-beliebige Linien einzeichnen ohne wirklich nachhaltige Bedeutung, meine pers. Meinung. Aber vom gezielten Draufschauen auf deinen Chart: lege mal ein Fibo RT darüber, das wäre vielleicht interessant. Und unter dem Tief könnte man ...

Nur eine Idee, bin nicht am Traden sondern unterwegs. Wünsche euch viel Glück.
Antworten
sts091280:

VK 1,22 leider zu früh *grrr ;-) o. T.

 
10.01.07 13:18
Antworten
J.B.:

Nun, Konsensschätzung liegt bei -59,5

 
10.01.07 13:21
ich denke vielleicht -60 oder mehr, mal schauen, aber die Ami`s haben so schon genug Sorgen, das wird sicher eine feine Sache Heute!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Platschquatsc.:

Mahlzeit

2
10.01.07 13:33
Hier mal der Eurostoxx50.
Wenn das aktuelle Tief nicht hält kann es sofort bis in den Bereich 4040/50
fallen also ca. ein Prozent noch runter.
Bedeutet für denn Dax eher (knapp) unter 6500 als darüber.

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76093
Antworten
mecano:

so wie das aussieht , sind die meisten noch bullen

 
10.01.07 14:02
EUWAX Trends

DAX  long   AA0C6K                                   mehr Käufer
DAX / Mini Short ABN4SH                     mehr Verkäufer
Allianz / Turbo Bull CG28RB                      mehr Käufer
Brent / Turbo Bull CM0003                      mehr Käufer
EUR/USD / Best Bull CK8251                 mehr Käufer

DAX / Call DB610B                              mehr Käufer
DAX / Put CG24NH                             mehr Verkäufer
Eurostoxx 50 / Call CG28UF                  mehr Käufer
Dt. Telekom / Call CB8200                    mehr Käufer
China Life Insurance / Call DB8CBH   mehr Käufer







________

Angst frisst Gier
Antworten
marcbm:

jetzt positionieren sich die emis

 
10.01.07 14:03
um dann um 14.30 bei den ami-zahlen nen schuss loslassen zu können und entweder oben oder unten abräumen...wobei es unten mehr zu holen gibt.
Antworten
harcoon:

ok, ihr habt ja recht, aber lasst mir doch den

 
10.01.07 14:04
Spaß. Es ist wohl so, daß das Gehirn unwillkürlich ständig nach bekannten Mustern u. Strukturen sucht. Wollte ja auch nicht den Anspruch großer Relevanz erheben. Immerhin stimmt meist die Richtung (kurzfristigst)...
Antworten
Woodstore:

@harcoon

 
10.01.07 14:09
lass dich nicht runtermachen, ich schätze deine Arbeit und
glaube genauso an die Charttechnik.
Leider muss auch ich feststellen, dass die Verlässlichkeit
der CT immer mehr dem "wilden und sinnlosen" Treiben an den
Märkten, begründet durch Emmi's und planlosen Tradern, zum Opfer
fällt.
Vor 2-4 Jahren gab es bald nichts verlässlicheres als Zyklen und
Charts.

Also, weitermachen. Denn auch der Glaube beeinflusst heute mehr
als wir ihm zugestehen!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
harcoon:

es ist doch tröstlich, wenn man im chaos einen

 
10.01.07 14:16
Weg erkennt, auch wenn dieser vielleicht ein Trugbild ist...
Antworten
soulsurfer:

vorsicht

 
10.01.07 14:27

wenn ich vor den neuen Wirtschaftszahlen (14:3o)
meine Shorts verkauft habe (so wie heute), gehts
zu 90 % runter ;-)

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016037
Antworten
Börsenfan:

US-Handelsbilanzdefizit geringer als erwartet o. T.

2
10.01.07 14:32
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76110
Antworten
J.B.:

@bf

 
10.01.07 14:36
Heute könntest du mit deinem ÖL-Call richtig liegen!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
Börsenfan:

@J.B.

 
10.01.07 14:36
wieso gerade heute J.B. ??
Antworten
310367a:

moin moin @ all CB4CUU 0,84

 
10.01.07 14:37

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

@bf schauen und staunen!!

 
10.01.07 14:39
mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
marcbm:

@ J.B.

 
10.01.07 14:47
Ich wäre mir mit dem Call auf Oil nicht so sicher, da es immer noch keinen Kälteeinbruch gab bis dato in den Staaten und ich die Vorräte nach wie vor sehr hoch einschätze.
Denkst Du die Vorräte sind gesunken?
Merci
Antworten
Shortkiller:

harcoon sorry ...

 
10.01.07 14:48
... war nicht negativ gemeint, sondern nur mein eigener Eindruck weil man genau wie du beschrieben hast oft auf der Suche nach Mustern ist und dann 100 Ticks später feststellt dass es doch was anderes war. Diese Feststellung wird dann nach dem nächsten Kaffee wieder verworfen. Liegt wohl daran, dass die Verlässlichkeit von Marken mit zunehmendem Betrachtungszeitrum wächst.
Und so sind wir alle nach wie vor auf der Suche nach dem Superindikator ... ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016106
Antworten
DAXiMAXi:

sicher noch etwas Luft nach unten...

 
10.01.07 14:53
...jedoch US-Impulse gar nicht so schlecht, könnte gut sein, dass Konsolidierung damit bereits beendet.
Meine Prognose, wenn heute nicht mehr unter 6530 fällt, dann sehen wir in den nächsten Tagen die 6750! Sollte heute noch unter die 6530 fallen, dann ist ein denkbarer Boden erst bei 6480-50.

Wir werden sehen
MAX
Antworten
boersenjunky:

bin short raus

 
10.01.07 15:01

▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016138

Servus
boersenjunky

-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--
Antworten
DAXiMAXi:

Deutschland...

 
10.01.07 15:20
...deutlich weniger Neuverschuldung als erwartet!!!
Antworten
Reini:

JB mal kurz ein Chart zur Handelsbilanz

 
10.01.07 15:21
Ist klar warum die nicht so schlecht ausgefallen ist oder? Eur/Usd

Gruß reini
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76119
Antworten
310367a:

machen die heute wieder eine rutsche

 
10.01.07 15:41
um 50 points...das ist ja schon so auffälig, dass es auffällig ist.
auf biegen und brechen lassen sie ihn da oben stehen über der 60 hmmmm



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

und die feiern das.. ich bin wortlos 0-)

 
10.01.07 16:03

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

ahsooo, ist ja klar, dann liegt mehr auf lager

 
10.01.07 16:07
da kann es dann keine engpässe geben, wenn genügend güter auf lager sind..hahhahahahaha
die ami haben wohl voll ein rad ab du
die vollen produktionskosten drauf... und materialkosten noch mal dazu,aber das scheint bei denen positiv zu sein...und ein beweis, dass sie nicht so viel konumieren können , die amis...amen


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
sts091280:

hi 31 ;-)

 
10.01.07 16:10
Shorts über Nacht gehalten hoffe ich !??
Antworten
sts091280:

lass sie doch versuchen die 80 zurück zu erobern

 
10.01.07 16:11
*ggg
Antworten
310367a:

hi sts nö, mit ein paar cent misen raus

 
10.01.07 16:14
gestern noch, wie immer halt die letzte zeit.
eins weis ich jetzt wieder, keine sl nicht mehr und keine marken mehr setzen, dass hat mir die letzten 1,5 wo. viel geld gekostet

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
sts091280:

ach ist doch scheisse dachte mir

 
10.01.07 16:17
heute früh nikkei schön im Minus da wird sich der gute alte 31 freuen ;-)) und ich hab mich geärgert das mein Trade nicht mehr ausgeführt wurde diba macht ja nur bis 20:00 Uhr

greets sts
Antworten
310367a:

und jetzt wieder drin und jetzt gehen

 
10.01.07 16:21
die wieder rauf...mit den lagerbestständen...die haben voll ein rad ab...das ist mir jetzt wurscht, den 650 lass ich liegen, bis er ko geht, mir solls recht sein



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Woodstore:

da hast deine 580

 
10.01.07 16:22
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
DAXiMAXi:

Call-Positionen eröffnet

 
10.01.07 16:26
TB0N3K kk:1,5
Antworten
sts091280:

danke aber meinte im dow die 380 ;-) o. T.

 
10.01.07 16:27
Antworten
310367a:

was los, schaffen sie das gap nicht im dowfuts

 
10.01.07 16:49
wohl doch eher die meisten heute schwach auf der brust.
versteh ich nicht...läuft ja eh alles super bei den amsi..;-)))



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
MaxGreen:

Kein Zugriff auf die Seiten der FED in NY

 
10.01.07 16:54
Das stimmt doch was nicht. Wollte nur mal sehen wieviel Geld die Bänker heute in den Markt pumpen.
Antworten
Reini:

Ich komm drauf

 
10.01.07 16:56
42000. accepted 2500
Antworten
MaxGreen:

Jetzt gehts bei mir auch wieder o. T.

 
10.01.07 17:00
Antworten
sparbuch:

Rebound bei Bonds TB0LV0 und Bunds TB0KB3

 
10.01.07 17:48
wäre meiner Meinung nach mal angesagt.
Auch Bill Gross hat eine Umschichtung angekündigt.
Antworten
J.B.:

Bin schon neugierig was Moskau zu sagen hat!!

 
10.01.07 17:55
mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
J.B.:

Dem Bill Gross glaub ich nix mehr

 
10.01.07 18:00
im März 2006 hat er mir gesagt, er ist sich sicher dass es keine Leitzinserhöhungen mehr geben wird, was ist passiert;=((((

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
sparbuch:

Renditen im Bund von über 4% das ist doch wieder

 
10.01.07 18:08
interresant.
und sicherer als Venezuela.
Antworten
310367a:

gibt es scheine auf den index von venezuela

 
10.01.07 18:09

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
J.B.:

310er

 
10.01.07 18:13
Du zockst aber auch alles was für Geld zu haben ist!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
sparbuch:

eine alternative aus venezuela

 
10.01.07 18:14
       ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016585
Antworten
310367a:

klar jb..wenns so mal runter geht, gehts auch up

 
10.01.07 18:15

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
sparbuch:

@ J.B.

 
10.01.07 18:24
gibts was neues aus Moskow.
Antworten
310367a:

die amsi, die alten faker ggggg

2
10.01.07 18:25
News

US-Einkaufsmanagerindex Chicago für Dezember auf 51,6 revidiert
VWD

 



CHICAGO (Dow Jones)--Der Verband der Einkaufsmanager in Chicago hat am Mittwoch seinen Index für die Geschäftstätigkeit im Dezember auf einen saisonbereinigten Wert von 51,6 nach unten revidiert. Zunächst war ein Stand von 52,4 gemeldet worden. Die Zahl für November wurde hingegen nach oben revidiert und zwar auf 51,2. Zunächst war ein Wert von 49,9 berichtet worden war, womit der Index zum ersten Mal seit April 2003 unter die kritische Marke von 50 gefallen war.

Der Verband nimmt jährlich eine Revision seines Index vor, deren Ergebnis jeweils im Januar veröffentlicht wird. Der Einkaufsmanagerindex für die Region Chicago wird von Beobachtern mit besonderer Aufmerksamkeit verfolgt, da er Rückschlüsse auf den landesweiten Einkaufsmanagerindex des Institute for Supply Management (ISM) zulässt. Allerdings ist die Region Chicago vor allem von der US-Automobilindustrie geprägt, weshalb sich eine Korrelation nicht immer durchgehend beobachten lässt.

Webseite: www.napm-chicago.org

DJG/DJN/apo
-0-






 

 

gruss

 

310367a

Antworten
pornstar:

bei welchen schein (bund) kriegst du 4%

 
10.01.07 18:25
haste mal wkn



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
J.B.:

310är

2
10.01.07 18:30
Für #95 hast ein "informativ" verdient, aber ich Heute leider keine Sterne mehr, weil ich Gestern zum BarCode frech war und er mir deshalb alle Sterne weggenommen hat!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
pornstar:

@310

 
10.01.07 18:30
www.bolsadecaracas.com/eng/index.htm

kannste ja da handeln



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
sparbuch:

110821

 
10.01.07 18:31
Antworten
pornstar:

sind bei 101,8 zwar nur etwas über 3%

 
10.01.07 18:35
wenn man die Fällkigkeit 2008 bedenkt

trotzdem danke


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pornstar:

hab ich eben überlesen, ist ja ein 6% Kupon

 
10.01.07 18:38

danke danke, kauf ich


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pornstar:

@sparbuch, kann man die auch direkt beim Bund

 
10.01.07 18:42
kaufen?
also ohne spesen von der bank



________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
sparbuch:

@pornstar

 
10.01.07 18:46
sorry das war ja ein kurzläufer.
Hier eineer mit Laufzeit: 04.01.17
113531

Antworten
pornstar:

hier man kann die ja ohne spesen kaufen

 
10.01.07 18:53

www.deutsche-finanzagentur.de/

muss ich unbedingt meiner OMA sagen, die kriegt nur 2,3% auf ihrem Tagesgeldkonto der sparkasse, die will eben ihr geld sicher anlegen

prima  tipp @sparbuch  - danke

________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
pornstar:

nee nee, der kurze ist genau richtig

 
10.01.07 18:55

wer weiss, was die EZB noch macht -)))


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
Antworten
310367a:

@pornstar,kann da nichts aufmachen

 
10.01.07 19:00

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
sparbuch:

die Ironie des Finazmaktes überträgt sich

 
10.01.07 19:02
scheinbar auf die Anleger.
Antworten
310367a:

jetzt fliesst die fed kohle, schau ma mal wie

 
10.01.07 19:06
weit sie pushen


 

 

gruss

 

310367a

Antworten
pornstar:

@310 bei mir klappts

 
10.01.07 19:06

der index ist von 50tsd auf 53tsd gestiegen


________
Alles was ich hier poste, ist eine Satire.
Nichts ist wahr, Alles ist nur eine Geschichte.
Ähnlichkeit mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
Ähnlichkeit mit Tatsachen sind reiner Zufall.
Charts oder andere Meinungen sind keine Kaufempfehlungen.
Alles was ich hier schreibe sind reine Fiktionen.
Ein Bezug aus dieser virtuellen Welt zur realen Welt ist rein zufällig, nie intendiert und unterliegt der Täuschung des Lesers.
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76167
Antworten
310367a:

da möcht ich gern dabei sein..in venezeula gggg

 
10.01.07 19:13
hättnix dagegen, wenn wir auch mal 18% misen machen über nacht. dann hätt ich bis jahresende urlaub und frei.  so habe ich nur frei gggggggg



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
310367a:

thx pornstar..funzt nicht bei mir..zefix nochamoi

 
10.01.07 19:18

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
all time high:

hallo

2
10.01.07 19:36

die taxen heute den DAX  ja wieder einmal nach "gefühl".
Zuerst dow runter DAX bleibt stehen, dann Dow wieder rauf u. DAX runter.
Kann ja noch ein spannender abend werden.

mfg
ath

Antworten
sparbuch:

erste Schätzung

 
10.01.07 19:41
Erste Veröffentlichung der Zahlen zum europäischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) für das dritte Quartal 2006


aktuell:

Euro-Zone:
Das Bruttoinlandsprodukt ist im dritten Quartal um 0,5 % gestiegen nach 1,0 % im vorangegangenen Quartal. Im Jahresvergleich liegt das Wachstum bei 2,7 % nach 2,8 % im Quartal zuvor.

EU25:
Das Bruttoinlandsprodukt ist im dritten Quartal um 0,6 % gestiegen. Im zweiten Quartal hatte das Wachstum 1,0 % betragen. Im Jahresvergleich liegt das Wachstum bei 2,9 % nach zuletzt 3,0 %.
Antworten
310367a:

heute im dow umgekehrt wie gestern???

 
10.01.07 19:46
erst rauf und dann runter?????



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
hotte39:

Hi, @all! How are you? 709335

2
10.01.07 19:58
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016824
Antworten
hotte39:

# 97: Wer ist Bar Code?

 
10.01.07 20:03
?
Antworten
J.B.:

Servus hotte

 
10.01.07 20:10
So ein strenger Mod, der sofort streng durchgreift!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
pinkie12345:

Interessante Aussichten o. T.

2
10.01.07 21:10
▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 76178
Antworten
Woodstore:

Sollten die Szenarien nicht wenigstens

 
10.01.07 21:15
den gleichen Ausgngspunkt haben?
Frag ja nur?

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Geselle:

Guten Abend meine Damen und Herren

 
10.01.07 21:16

wünsche wohl getradet zu haben ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3016993

Antworten
harcoon:

#118: netter weise bitte betiteln (ÖL brent, wti) o. T.

3
10.01.07 21:36
#118: netter weise bitte betiteln (ÖL brent, wti) o. T.">
Antworten
harcoon:

das bullische szenario ist wohl schon etwas älter

 
10.01.07 21:42
und war mal das wahrscheinlichere (blau). Dann kam die laaaaange rote Kerze, oh schreck, oh graus, auch ich bin nur mit stop loss raus...
Antworten
310367a:

uns erwartet eine rosige zukunft

6
10.01.07 21:46

da die börse ja die zukunft handelt.....ich freu mich nicht darauf
stelle hiermit mein traden auf den dax ein, bis dieses hin und hergefake vorbei ist
wünsche allen noch gute trades und fette gewinne

gut nacht @ all
PS: werde mich mit optionen auf einzelwerte beschränken in cooperation eines guten freundes hier

ciao mit au

 

 

gruss

 

310367a

Antworten
Geselle:

Sollte der DOW per Schlußkurs über der

 
10.01.07 21:47

12.450 liegen, würde ich das erstmal bullish sehen. Dann würde der DOW über dem moving average des DOW-daily liegen. Nur, falls sich jemand wundert, warum der DOW im Moment so rumeiert ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3017062

Antworten
J.B.:

Servus Geselle

 
10.01.07 21:51
Wie gehts im neuen Job???

Wie gehts Dir und Deiner Familie??


@310är: Hast recht, jede Verarsche muss man nicht mitmachen!!


mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
harcoon:

ich bin dummerweise mit einer Long-Posi

 
10.01.07 21:53
im Dax heute runtergefahren und wieder hinauf, würdet ihr bis morgen investiert bleiben? Wie schätzt ihr die morgige Eröffnung ein? Vielen Dank...
Antworten
Geselle:

Gute Nacht 310

2
10.01.07 21:55

klingst ja ganz schön gefrustet :-( Kann ich aber beim DAX verstehen. Bin auch schon vor einiger Zeit bekehrt worden. Da ist der DOW viel berechenbarer, so komisch wie es klingt.

@J.B., Danke der Nachfrage. Job ist erstmal sehr viel neues. Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich da voll drinnen bin. Traden "nebenbei" ist da verdammt schwierig. Ich hoffe mal, dass ich Abends ab und zu hier vorbeischauen kann. Familie geht es gut! Ich hoffe bei Dir und dem Rest der Rasselbande hier geht es auch gut :-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3017076

Antworten
J.B.:

Geselle, gib dem 310er von mir ein

 
10.01.07 21:56
"gut analysiert" für 123, bitte und Danke!! Meine hat wer einkassiert, kriegst eh wieder zurück!!


mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
310367a:

was solls, wird dann eben ein bisschen ruhiger,

 
10.01.07 21:57
mit optionen. hab ich mehr zeit für wichtigere dinge, als das ich mich über die pusherei von bernie und co aufregen muss....und fragt mich jetzt keiner, ob ich heute von nachmittag weg kurz war...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  "loooooooooooooool"
dafür hab ich gestern vor schluss auch meinen kurzen geschmissen, der über nacht 40 points mehr wert war grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
so nun aber weg

tschüss mit Ü




 

 

gruss

 

310367a

Antworten
lackilu:

bin Short o. T.

 
10.01.07 21:59
Antworten
harcoon:

too late, bin long

 
10.01.07 22:01
adieu, min jong
Antworten
Geselle:

@J.B., sorry, zu spät

2
10.01.07 22:04

Hatte schon informativ-Sternchen gegeben. Wünsche eine gute N8. Werde wohl morgen Abend wieder hier vorbeischauen. Soll aber keine Drohung sein ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3017099

Antworten
J.B.:

Passt schon, Geselle

 
10.01.07 22:06
Gute N8 und schlaf gut!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
hotte39:

Hallo Geselle! Wie? Neuer Job?

 
10.01.07 23:09
Ja, wie konnte dich denn deine alte Firma überhaupt gehen lassen? So einen guten Mitarbeiter wie du einer bist (weiß ich genau!), bekommen die nie wieder. Denke mal, dass du jetzt erheblich mehr verdienst als vorher. Bist' wohl abgeworben worden?

Bei mir ist es leider nicht so. Immer noch das gleiche Gehalt! Vorerst trade ich auch nicht mehr: *ggg*. Kannst dir ja denken warum. (Habe auch wie 310 die Reißleine gezogen! War schließlich mal bei den Fallschirmjägern).

Gruß und alles Gute im neuen Job!

Hotte

Antworten
sualkblau:

Hallo Geselle

 
10.01.07 23:16
alles Gute im neuen Job; würde mich freuen mal wieder öfter von Dir zu lesen. Bin selbst noch nicht mal Lehrling
Antworten
310367a:

@ geselle auch von mir alles gute im job

 
10.01.07 23:39
und ja, ich bin gefrustet...aber ich habe auch gelernt, dann einfach mal ne pause einzulegen und tief durch zu atmen.
wenn man nervös ist, macht man fehler und die mach ich seit einer guten woche.....immer fixiert auf den downer...und auch schon wieder zu viel im markt
8-10 trades jeden tag...vergiss es
zu früh rein..dann falsch raus...du weist eh wie es läuft, dass emmi spiel, was solls
wünsch dir viel glück im neuen job
ciao..man sieht sich



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
iceman:

Russland kündigt Wiederaufnahme der Öllieferungen

2
11.01.07 02:34
Russland kündigt Wiederaufnahme der Öllieferungen an
Russland hat am Mittwochabend die Wiederaufnahme der Erdöllieferungen über die Leitung „Druschba“ innerhalb weniger Stunden angekündigt. Der Streit mit dem Nachbarn Weißrussland über den Öltransit sei beigelegt, sagte der russische Vertreter bei der europäischen Union (EU), Wladimir Tschischow, nach einem Gespräch mit dem EU-Energiekommissar Andris Piebalgs in Brüssel.

HB BRÜSSEL/MOSKAU. Weißrussland habe auch das umstrittene Öl wieder zurückgegeben. Der stellvertretende russische Wirtschaftsminister Andrej Scharonow hatte in Moskau gesagt, Weißrussland müsse zunächst die 80 000 Tonnen Öl in die Leitung nach Westeuropa einspeisen, die es illegal entnommen habe. Russland werde dann innerhalb von vier Stunden die Lieferungen wieder in vollem Umfang aufnehmen. Zuvor hatte das Büro des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko mitgeteilt, er habe in einem Telefonat mit dem russischen Amtsinhaber Wladimir Putin einen Kompromiss erzielt.

In Deutschland war die Sorge gewachsen, dass wegen des Lieferstopps durch die Pipeline „Druschba“ die Ölversorgung beschnitten werden könnte. Durch die Leitung fließt rund ein Fünftel des in Deutschland benötigten Erdöls.

„Im Ergebnis des Gesprächs (von Putin und Lukaschenko) wurde ein Kompromiss gefunden, der es ermöglicht, aus dieser Sackgasse herauszukommen“, teilte Lukaschenkos Büro weiter mit. Die Details des Kompromisses sollten in den kommenden zwei Tagen geklärt werden. Weißrusslands Ministerpräsident Sergej Sidorski sagte, sein Land habe auf die umstrittenen Öltransitzölle verzichtet und damit den Weg für die Einigung geebnet. Weißrussland hatte vergangene Woche Transitgebühren für russische Ölexporte verlangt. Es rechtfertigte dies mit Russlands Ankündigung, ab diesem Jahr Zölle auf Rohölexporte nach Weißrussland zu erheben. Russland äußerte sich zunächst nicht zu Einzelheiten einer Übereinkunft.

EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso kritisierte erneut die überraschende Unterbrechung von Öllieferungen aus Russland als nicht akzeptabel. Die Kommission werde sicherstellen, dass sich so etwas nicht wiederhole. Der Chef der internationalen Energieagentur IEA, Claude Mandil, sagte, der Öllieferstopp habe das Vertrauen in den weltweit zweitgrößten Erdölexporteur als verlässlicher Energie-Lieferant erschüttert.

Am Montag hatte Russland die Ölleitung „Druschba“ durch Weißrussland geschlossen und damit auch die Versorgung mehrerer europäischer Länder, darunter Deutschland, beeinträchtigt. Der russische Leitungsbetreiber Transneft begründete den Lieferstopp damit, dass Weißrussland illegal Öl abgezapft habe. Die Regierung in Minsk bestreitet das.

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
hotte39:

Druschba = Freundschaft, wie "passend" der Name!

2
11.01.07 12:27
Der Name für die tolle Öl-Pipeline!  
Antworten
Geselle:

Danke die Herren für die guten Wünsche!

 
11.01.07 22:02

@hotte, neuer Job, aber nicht mehr Geld. Dafür wesentlich mehr Lebensqualität ;-) Geld ist nicht alles. Ich fahre jetzt jeden Morgen mit der U-Bahn und brauche dazu eine halbe Stunden von Haustüre bis Arbeitsplatz. Um 16 Uhr ist dann Feierabend und am Freitag sogar schon um 13 Uhr. Da freut sich die Familie *ggg* Traden wird dabei aber schwieriger. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bekomme. Swingtraden ist da jedenfalls nicht das Schlechteste ;-)

@310, Du liegst oft richtig, aber was ich damals gelernt habe, hin und her macht Taschen leer. Hab mir damals locker den startrader-Status erarbeitet (über 100 trades pro Jahr), aber unterm Strich blieb es bei 0. Mein broker hatte sich aber über die Gebühren gefreut. Jetzt trade ich ca. 20x im Jahr und unterm Strich bleibt ein schönes Plus (mit Ausnahme des letzten halben Jahres, das lag aber an meiner Inkonsequenz). Vielleicht wäre ja swingtraden auch was für Dich? Seit dem lebt es sich viel lockerer ;-)

@sualkblau, dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Geselle wird man ziemlich schnell! 3x hintereinander richtig die Orderdaten eingegeben und schon biste ein Geselle *ggg* ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3020250

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--