▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007


Thema
abonnieren
Beiträge: 139
Zugriffe: 6.602 / Heute: 10
harcoon:

ich bin dummerweise mit einer Long-Posi

 
10.01.07 21:53
im Dax heute runtergefahren und wieder hinauf, würdet ihr bis morgen investiert bleiben? Wie schätzt ihr die morgige Eröffnung ein? Vielen Dank...
Antworten
Geselle:

Gute Nacht 310

2
10.01.07 21:55

klingst ja ganz schön gefrustet :-( Kann ich aber beim DAX verstehen. Bin auch schon vor einiger Zeit bekehrt worden. Da ist der DOW viel berechenbarer, so komisch wie es klingt.

@J.B., Danke der Nachfrage. Job ist erstmal sehr viel neues. Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich da voll drinnen bin. Traden "nebenbei" ist da verdammt schwierig. Ich hoffe mal, dass ich Abends ab und zu hier vorbeischauen kann. Familie geht es gut! Ich hoffe bei Dir und dem Rest der Rasselbande hier geht es auch gut :-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3017076

Antworten
J.B.:

Geselle, gib dem 310er von mir ein

 
10.01.07 21:56
"gut analysiert" für 123, bitte und Danke!! Meine hat wer einkassiert, kriegst eh wieder zurück!!


mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
310367a:

was solls, wird dann eben ein bisschen ruhiger,

 
10.01.07 21:57
mit optionen. hab ich mehr zeit für wichtigere dinge, als das ich mich über die pusherei von bernie und co aufregen muss....und fragt mich jetzt keiner, ob ich heute von nachmittag weg kurz war...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  "loooooooooooooool"
dafür hab ich gestern vor schluss auch meinen kurzen geschmissen, der über nacht 40 points mehr wert war grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
so nun aber weg

tschüss mit Ü




 

 

gruss

 

310367a

Antworten
lackilu:

bin Short o. T.

 
10.01.07 21:59
Antworten
harcoon:

too late, bin long

 
10.01.07 22:01
adieu, min jong
Antworten
Geselle:

@J.B., sorry, zu spät

2
10.01.07 22:04

Hatte schon informativ-Sternchen gegeben. Wünsche eine gute N8. Werde wohl morgen Abend wieder hier vorbeischauen. Soll aber keine Drohung sein ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3017099

Antworten
J.B.:

Passt schon, Geselle

 
10.01.07 22:06
Gute N8 und schlaf gut!!

mfg J.B.
--------------------------------------------------
Heute ist Mittwoch!! Tja, so ist das Leben, manche wissen es und viele nicht!!

Antworten
hotte39:

Hallo Geselle! Wie? Neuer Job?

 
10.01.07 23:09
Ja, wie konnte dich denn deine alte Firma überhaupt gehen lassen? So einen guten Mitarbeiter wie du einer bist (weiß ich genau!), bekommen die nie wieder. Denke mal, dass du jetzt erheblich mehr verdienst als vorher. Bist' wohl abgeworben worden?

Bei mir ist es leider nicht so. Immer noch das gleiche Gehalt! Vorerst trade ich auch nicht mehr: *ggg*. Kannst dir ja denken warum. (Habe auch wie 310 die Reißleine gezogen! War schließlich mal bei den Fallschirmjägern).

Gruß und alles Gute im neuen Job!

Hotte

Antworten
sualkblau:

Hallo Geselle

 
10.01.07 23:16
alles Gute im neuen Job; würde mich freuen mal wieder öfter von Dir zu lesen. Bin selbst noch nicht mal Lehrling
Antworten
310367a:

@ geselle auch von mir alles gute im job

 
10.01.07 23:39
und ja, ich bin gefrustet...aber ich habe auch gelernt, dann einfach mal ne pause einzulegen und tief durch zu atmen.
wenn man nervös ist, macht man fehler und die mach ich seit einer guten woche.....immer fixiert auf den downer...und auch schon wieder zu viel im markt
8-10 trades jeden tag...vergiss es
zu früh rein..dann falsch raus...du weist eh wie es läuft, dass emmi spiel, was solls
wünsch dir viel glück im neuen job
ciao..man sieht sich



 

 

gruss

 

310367a

Antworten
iceman:

Russland kündigt Wiederaufnahme der Öllieferungen

2
11.01.07 02:34
Russland kündigt Wiederaufnahme der Öllieferungen an
Russland hat am Mittwochabend die Wiederaufnahme der Erdöllieferungen über die Leitung „Druschba“ innerhalb weniger Stunden angekündigt. Der Streit mit dem Nachbarn Weißrussland über den Öltransit sei beigelegt, sagte der russische Vertreter bei der europäischen Union (EU), Wladimir Tschischow, nach einem Gespräch mit dem EU-Energiekommissar Andris Piebalgs in Brüssel.

HB BRÜSSEL/MOSKAU. Weißrussland habe auch das umstrittene Öl wieder zurückgegeben. Der stellvertretende russische Wirtschaftsminister Andrej Scharonow hatte in Moskau gesagt, Weißrussland müsse zunächst die 80 000 Tonnen Öl in die Leitung nach Westeuropa einspeisen, die es illegal entnommen habe. Russland werde dann innerhalb von vier Stunden die Lieferungen wieder in vollem Umfang aufnehmen. Zuvor hatte das Büro des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko mitgeteilt, er habe in einem Telefonat mit dem russischen Amtsinhaber Wladimir Putin einen Kompromiss erzielt.

In Deutschland war die Sorge gewachsen, dass wegen des Lieferstopps durch die Pipeline „Druschba“ die Ölversorgung beschnitten werden könnte. Durch die Leitung fließt rund ein Fünftel des in Deutschland benötigten Erdöls.

„Im Ergebnis des Gesprächs (von Putin und Lukaschenko) wurde ein Kompromiss gefunden, der es ermöglicht, aus dieser Sackgasse herauszukommen“, teilte Lukaschenkos Büro weiter mit. Die Details des Kompromisses sollten in den kommenden zwei Tagen geklärt werden. Weißrusslands Ministerpräsident Sergej Sidorski sagte, sein Land habe auf die umstrittenen Öltransitzölle verzichtet und damit den Weg für die Einigung geebnet. Weißrussland hatte vergangene Woche Transitgebühren für russische Ölexporte verlangt. Es rechtfertigte dies mit Russlands Ankündigung, ab diesem Jahr Zölle auf Rohölexporte nach Weißrussland zu erheben. Russland äußerte sich zunächst nicht zu Einzelheiten einer Übereinkunft.

EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso kritisierte erneut die überraschende Unterbrechung von Öllieferungen aus Russland als nicht akzeptabel. Die Kommission werde sicherstellen, dass sich so etwas nicht wiederhole. Der Chef der internationalen Energieagentur IEA, Claude Mandil, sagte, der Öllieferstopp habe das Vertrauen in den weltweit zweitgrößten Erdölexporteur als verlässlicher Energie-Lieferant erschüttert.

Am Montag hatte Russland die Ölleitung „Druschba“ durch Weißrussland geschlossen und damit auch die Versorgung mehrerer europäischer Länder, darunter Deutschland, beeinträchtigt. Der russische Leitungsbetreiber Transneft begründete den Lieferstopp damit, dass Weißrussland illegal Öl abgezapft habe. Die Regierung in Minsk bestreitet das.

Gruss Ice
__________________________________________________
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)

Antworten
hotte39:

Druschba = Freundschaft, wie "passend" der Name!

2
11.01.07 12:27
Der Name für die tolle Öl-Pipeline!  
Antworten
Geselle:

Danke die Herren für die guten Wünsche!

 
11.01.07 22:02

@hotte, neuer Job, aber nicht mehr Geld. Dafür wesentlich mehr Lebensqualität ;-) Geld ist nicht alles. Ich fahre jetzt jeden Morgen mit der U-Bahn und brauche dazu eine halbe Stunden von Haustüre bis Arbeitsplatz. Um 16 Uhr ist dann Feierabend und am Freitag sogar schon um 13 Uhr. Da freut sich die Familie *ggg* Traden wird dabei aber schwieriger. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bekomme. Swingtraden ist da jedenfalls nicht das Schlechteste ;-)

@310, Du liegst oft richtig, aber was ich damals gelernt habe, hin und her macht Taschen leer. Hab mir damals locker den startrader-Status erarbeitet (über 100 trades pro Jahr), aber unterm Strich blieb es bei 0. Mein broker hatte sich aber über die Gebühren gefreut. Jetzt trade ich ca. 20x im Jahr und unterm Strich bleibt ein schönes Plus (mit Ausnahme des letzten halben Jahres, das lag aber an meiner Inkonsequenz). Vielleicht wäre ja swingtraden auch was für Dich? Seit dem lebt es sich viel lockerer ;-)

@sualkblau, dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Geselle wird man ziemlich schnell! 3x hintereinander richtig die Orderdaten eingegeben und schon biste ein Geselle *ggg* ;-)

Beste Grüße vom Gesellen     ▶ TTT-Team: Mittwoch, 10.01.2007 3020250

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--