klingst ja ganz schön gefrustet :-( Kann ich aber beim DAX verstehen. Bin auch schon vor einiger Zeit bekehrt worden. Da ist der DOW viel berechenbarer, so komisch wie es klingt.
@J.B., Danke der Nachfrage. Job ist erstmal sehr viel neues. Das wird wohl noch einige Zeit dauern, bis ich da voll drinnen bin. Traden "nebenbei" ist da verdammt schwierig. Ich hoffe mal, dass ich Abends ab und zu hier vorbeischauen kann. Familie geht es gut! Ich hoffe bei Dir und dem Rest der Rasselbande hier geht es auch gut :-)
Beste Grüße vom Gesellen 
gruss
310367a
Hatte schon informativ-Sternchen gegeben. Wünsche eine gute N8. Werde wohl morgen Abend wieder hier vorbeischauen. Soll aber keine Drohung sein ;-)
Beste Grüße vom Gesellen 
gruss
310367a
@hotte, neuer Job, aber nicht mehr Geld. Dafür wesentlich mehr Lebensqualität ;-) Geld ist nicht alles. Ich fahre jetzt jeden Morgen mit der U-Bahn und brauche dazu eine halbe Stunden von Haustüre bis Arbeitsplatz. Um 16 Uhr ist dann Feierabend und am Freitag sogar schon um 13 Uhr. Da freut sich die Familie *ggg* Traden wird dabei aber schwieriger. Mal schauen, wie ich das unter einen Hut bekomme. Swingtraden ist da jedenfalls nicht das Schlechteste ;-)
@310, Du liegst oft richtig, aber was ich damals gelernt habe, hin und her macht Taschen leer. Hab mir damals locker den startrader-Status erarbeitet (über 100 trades pro Jahr), aber unterm Strich blieb es bei 0. Mein broker hatte sich aber über die Gebühren gefreut. Jetzt trade ich ca. 20x im Jahr und unterm Strich bleibt ein schönes Plus (mit Ausnahme des letzten halben Jahres, das lag aber an meiner Inkonsequenz). Vielleicht wäre ja swingtraden auch was für Dich? Seit dem lebt es sich viel lockerer ;-)
@sualkblau, dann wünsche ich Dir viel Erfolg! Geselle wird man ziemlich schnell! 3x hintereinander richtig die Orderdaten eingegeben und schon biste ein Geselle *ggg* ;-)
Beste Grüße vom Gesellen 
|