lasse ich mit mir diskutieren.
"Je schärfer die Einstellungen, desto mehr Fehlersignale oder je unschärfer die Einstellungen, desto weniger Signale überhaupt."
Ein Renkochart lässt sich im Gegensatz zu einem Candlechart jederzeit nach meinen Bedürfnissen einstellen (manipulieren)
Wenn ich die richtigen Einstellungen wähle bekomme ich einen Supertrend fast ohne Fehlsignale.
Nur ist das hier ein Daytradingthread und hier muss ich eigentlich ziemlich scharfe Einstellungen benutzen, was bekanntlich sehr viele Fehlsignale produziert.
Wenn ich das nicht mache, dann kommt wieder die andere Variante das Moneymanagment ins Spiel indem ich zu viele Verluste riskiere.
Deshalb finde ich es unverantwortlich im nachhinein einen geschönten Chart einzustellen mit den Einstiegsignalen.
Das würde glaubwürdig rüberkommen, wenn es wenigstens End of Day gepostet würde und nicht ein paar Tage später.
Entweder ich poste so einen Chart zeitnah auch mit dem Risiko es könnte ein Fehlsignal sein, oder ich lasse es bleiben und halte meine Klappe.
Wenn dann danach noch Postings kommen wie ich gehe jetzt Goldbarren zählen sage aber nicht ob ich investiert bin oder war ist die ganze Geschichte nur noch lächerlich.
Gruß, hardyman
us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons/45.gif" style="max-width:560px" border=0>