► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 135
Zugriffe: 4.387 / Heute: 8
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
Happy End:

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005

2
04.08.05 07:45

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265

 ---> Zertifikate-Spiel

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265

 

 

 

Knapp behauptet wird der deutsche Aktienmarkt am Donnerstag erwartet. Weder von Wall Street noch von den asiatischen Aktienmärkten gehen positive Impulse aus, außerdem wird erwartet, daß die Münchener Rück heute für das zweite Quartal einen Gewinnrückgang vermeldet. Dagegen könnten der gesunkene Ölpreis un der Druck des Marktes in Richtung 5000er-Marke stützend wirken. Überdies werden für Fresenius Medical Care gute Zahlen erwartet.
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265

Rentenmarkt gut behauptet erwartet

Nach positiven Vorgaben aus Wall Street wird am Donnerstag erwartet, daß der Rentenmarkt seine festere Tendenz vom Mittwoch Nachmittag am Donnerstag weiter fortsetzt. Der überraschend deutlich gesunkene Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor der Vereinigten Staaten habe die Festverzinslichen beflügelt, sagten Händler. Impulse könnten auch von einer eventuellen Zinssenkung der Bank of England am Nachmittag ausgehen.

Euro knapp behauptet erwartet

Knapp behauptet gegenüber dem Mittwoch Abend wird der Euro am Donnerstag erwartet. In Asien notierte die Gemeinschaftswährung mit 1,2373 Dollar zeitweise auf dem höchsten Stand seit zwei Monaten, fiel dann aber wieder zurück und wird aktuell mit 1,2332 Dollar bewertet nach 1,2337 Dollar im späten New Yorker Handel. Am Mittwoch hatte der Euro nach mehreren Anläufe die Hürde von 1,2250-60 überwunden. Händler sagten, der Euro werde gestützt durch Konjunktur-Daten aus der Euro-Zone, die zuletzt auf ein Anziehen der Wirtschaft hingedeutet hätten. Das Fallen des Ölpreises wurde hingeghen wieder als positiv für die amerikanische Konjunktur und damit den Dollar gedeutet.

Der Dollar wurde mit 111,15 Yen gehandelt nach 111,08 Yen in den Vereinigten Staaten. Auch gegenüber dem Euro gibt die japanische Währung nach und notiert aktuell bei 136,91 Yen. Händler sagen, am Markt sorge man sich über eine Schwächung der japanischen Regierung bei einer möglichen Abstimmungs-Niederlage im Oberhaus bei der Post-Privatisierung. Die Post-Reform ist umstritten und stößt auch in der Liberaldemokratischen Partei (LDP) von Ministerpräsident Junichiro Koizumi auf Widerstand.

Sorge um Schwächung japanischer Regierung drücken Nikkei

Sorgen vor einer Schwächung der japanischen Regierung bei einer Abstimmungsniederlage zur Post-Reform und schwache Firmenergebnisse haben die Aktienbörsen in Tokio am Donnerstag deutlich belastet. Der 225 Werte umfassende Nikkei-Index liegt im Verlauf mit 11.858 Punkten um 1,03 Prozent unter seinem Vortagesschluss. Der breiter gefasste Topix-Index sinkt um 0,9 Prozent auf 1201 Punkte.

„Die größten Sorgen macht man sich am Markt um die Konsequenzen der Abstimmung”, sagt Yasuo Yabe von Meiwa Securities. „Die Investoren fragen sich, ob ausländische Anleger japanische Aktien im großen Stil abgeben werden, wenn die Gesetze abgelehnt werden.” Zusammen mit dem jüngst gestiegenen Ölpreis und den anstehenden Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten würden solche Sorgen die Investoren nervös machen.

Die Postreform ist in Japan umstritten und stößt auch in der Liberaldemokratischen Partei (LDP) von Ministerpräsident Junichiro Koizumi auf Widerstand. Die japanische Post verfügt über Vermögenswerte von mehr als drei Billionen Dollar. Koizumi hat die Reform zu einem der wichtigsten Vorhaben seiner Regierungszeit gemacht. Er bezeichnete die japanische Post als ein Symbol für Ineffizienz im öffentlichen Dienst des Landes.
Die Aktien von Toyota fielen um 1,4 Prozent auf 4.220 Yen. Der weltweit zweitgrößte Autohersteller hatte zuvor einen deutlichen Rückgang seines operativen Gewinns ausgewiesen. Die Titel von Konica Minolta stiegen um 8,1 Prozent auf 1077 Yen, nachdem der Kamera- und Fotoausrüster einen Gewinnanstieg bekannt gegeben hatte.

Aktien in Hongkong knapp behauptet

Die bereits am Mittwoch gesehene Konsolidierung am Hongkonger Aktienmarkt setzt sich am Donnerstag fort. Der Hang-Seng-Index (HSI) steht zum Ende der ersten Handelshälfte 0,1 Prozent bzw. 18 Punkte niedriger bei 15.101. Der Markt müsse zunächst den Anstieg um mehr als 1.000 Punkte seit Anfang Juli verdauen, erklärt ein Teilnehmer.

Gewinnmitnahmen sorgten für ein deutliches Minus von 4,5 Prozent auf 5,30 Hongkong-Dollar bei CNOOC. Auch der etwas rückläufige Ölpreis belaste hier etwas, heißt es. Schwindende Hoffnungen auf eine Restrukturierung bei Unicom bescherten der Aktie einen Abschlag von 2,2 Prozent auf 6,55 Hongkong-Dollar, während Rotationskäufe COSCO Pacific um 2,8 Prozent auf 16,30 Hongkong-Dollar beflügelten.

Neuigkeiten und Kursbewegungen nach Börsenschluß

Nachbörslich tendierten amerikanische Aktien am Mittwochunverändert. Der Nasdaq-100 After Hours Indicator schloß 0,16 Punkte höher bei 1.622,35 Punkten.

Die Aktien von Electronic Data Systems (EDS) legten deutlich zu, nachdem die Ergebnisse für das zweite Quartal über den Erwartungen der Analysten ausgefallen sind. Zudem hat das Unternehmen den Ausblick für das Gesamtjahr 2005 angehoben und rechnet nun mit einem Gewinn je Aktien zwischen 0,50 und 0,60 Dollar. Die Prognose der Analysten lag bislang bei 0,43 Dollar. Die Titel erhöhten sich um 8,5 Prozent auf 23,10 Dollar. Starbucks gewannen 0,2 Prozent auf 52 Dollar, nachdem die flächenbereinigten Umsätze im Juli um sieben Prozent gestiegen sind. Die Einnahmen erhöhten sich im gleichen Zeitraum um 21 Prozent auf 495 Millionen Dollar, teilte das Unternehmen weiter mit.

Aeropostale gaben dagegen acht Prozent auf 27 Dollar nach. Zur Begründung wurde auf einen Rückgang des flächenbereingten Umsatzes im Juli um 4,2 Prozent verwiesen. Analysten hatten dagegen mit einem Anstieg um 1,4 Prozent gerechnet. Napster profitierten von einem Anstieg der Kundenzahl im ersten Quartal trotz eines gleichzeitigen Verlustanstiegs und gewannen 2,1 Prozent auf 4,95 Dollar.

Wall Street schließt fast unverändert

Fast unverändert haben die Indizes an Wall Street am Mittwoch geschlossen. Nach stärkeren Abgaben zu Sitzungsbeginn erholten sich die Notierungen gegen Handelsende vor dem Hintergrund des wieder gefallenen Ölpreies und schafften den Sprung ins Plus. Lediglich der Nasdaq-Composite ging mit einem leichten Abschlag aus der Sitzung. Der führende September-Kontrakt der Sorte Light, Sweet Crude schloss an der Nymex mit einem Minus von 1,6 Prozent  bzw 1,03 Dollar auf 60,86 Dollar je Barrel. Zur Begründung wurde auf den überraschenden Anstieg der amerikanischen Rohöllagerbestandsdaten verwiesen.

Der Dow-Jones gewann 0,1 Prozent bzw 14 Punkte auf 10.698. Der S&P-500 verbesserte sich um knapp einen Zähler auf 1.245. Der Nasdaq Composite verzeichnete dagegen ein Minus von einem Punkt auf 2.217.

Der mit einem Stand von 60,5 Punkten etwas stärker als erwartet gefallene ISM-Index für den Dienstleistungssektor habe keine größeren Rolle am Aktienmarkt gespielt, hieß es von einem Händler. Bei den Einzelwerten standen Reebok im Fokus des Interesses, nachdem adidas-Salomon eine Übernahme des Unternehmens für 59 Dollar je Aktie bzw. 3,8 Milliarden Dollar angekündigt hatte. Die Titel stiegen um 30 Prozent auf 57,14 Dollar. Die Titel von Mitbewerber Nike kletterten um 1,3 Prozent auf 8,92 Dollar.

An der Nasdaq erhöhten sich Protein Design Labs um 13 Prozent auf 26,24 Dollar. Das Unternehmen gab eine Kooperation mit Biogen bekannt, die einen Wert von mehr als 800 Millionen Dollar haben könnte. Biogen verloren 0,4 Prozent auf 40,69 Dollar. Ebenfalls weiterhin gesucht waren die Aktien von Microsoft, die um 1,6 Prozent auf 27,25 Dollar zulegten und damit seit Freitag vergangener Woche um über sechs Prozent gestiegen sind.

Dagegen verloren Eli Lilly 1,9 Prozent auf 54,94 Dollar. Das Unternehmen muss einer medizinischen Aufsichtsbehörde in Florida Unterlagen zu ihrem Präparat „Zyprexa” vorlegen. Die Aktien des Versicherungskonzerns Aon legten um 17 Prozent auf 29,88 Dollar zu, nachdem der Nettogewinn im zweiten Quartal deutlich gestiegen war. Im Dow gaben Exxon vor dem Hintergrund des gefallenen Ölpreises um 1,4 Prozent auf 59 Dollar nach.

Amerikanische Anleihen fester

Die Kurse der amerikanischenStaatsanleihen haben sich am Mittwoch mit leichten Aufschlägen gezeigt. In allen Laufzeitbereichen sanken die Renditen. Zweijährige Anleihen legten um 0,020 Punkte auf 99,230 Punkte zu. Sie rentierten mit 4,023 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 0,050 Punkte auf 98,276 Punkte. Sie rentierten mit 4,136 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen legten um 0,09 Punkte auf 98,190 Punkte zu und rentierten mit 4,320 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren gewannen 0,023 Punkte auf 113,067 Punkte. Sie rentierten mit 4,540 Prozent.

Die Entscheidung des amerikanischen Finanzminsteriums die Auktion 30jähriger Anleihen zu Beginn des Jahres 2006 wieder aufzunehmen, sorgte für Erleichterung am Markt, so ein Händler. Dies dürfte sich vor allem positiv für die Banken und Pensionsfonds auswirken, fügte ein Beobachter hinzu. Auch der leicht unter den Prognosen ausgefallene ISM-Index für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe stützte das Sentiment. Wie das ISM berichtete, erhöhte sich der Index für die Auftragseingänge auf 61,9 (Juni: 59,5), jener für die bezahlten Preise stieg kräftig auf 70,3 (59,8). Der Beschäftigungsindex wurde auf 56,2 nach 57,4 im Vormonat beziffert.

Das Schatzamt gab zudem am Berichtstag Details zur Quartalsrefundierung bekannt. Es wird in der kommenden Woche neue Wertpapiere über 44 Milliarden Dollar zum Verkauf stellen, um dadurch 25,4 Milliarden Dollar neue Mittel zu erlösen. Bei der vorangegangenen Quartalsrefundierung waren Papiere über 51Milliarden Dollar zum Verkauf gestellt worden. Im Vorfeld der Arbeitsmarktdaten am Freitag sei es zudem zu einzelnen Neupositionierungen gekommen, so ein Händler.


Quellen: FAZ.NET, vwd, dpa, AP, AFP, Bloomberg, Reuters.

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivot-Punkte► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 34.971,63   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 24.953,29   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 14.938,20   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Pivot 4.919,86   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 14.904,77   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 24.886,43   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 34.871,34   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivots, grafisch
R34.971,63
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
R24.953,29
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
R14.938,20
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivot4.919,86
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S14.904,77
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S24.886,43
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S34.871,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265Diff.
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Openv. 03.08.20054.930,41
   Highv. 03.08.20054.934,94
   Lowv. 03.08.20054.901,51
   Closev. 03.08.20054.923,12
   Openv. 04.08.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Donnerstag,  04.08.2005 Woche 31 
 
• 08:00 -  DE Gastgewerbeumsatz Juni
• 09:00 -  EU EZB Ratssitzung
• 10:30 -  GB BoE Ratssitzung
• 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Juni
• 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex Juli
• 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
• 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 17:00 -  US Ladenkettenumsatz Juli
• 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 21:00 -  US Treasury STRIPS Juli
• 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

Pivots für den 04.08.2005

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivot-Punkte► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 34.971,63   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 24.953,29   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Resist 14.938,20   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Pivot 4.919,86   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 14.904,77   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 24.886,43   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Support 34.871,34   ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivots, grafisch
R34.971,63
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
R24.953,29
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
R14.938,20
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
Pivot4.919,86
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S14.904,77
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S24.886,43
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
S34.871,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265Diff.
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126518,34
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 204126515,09
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
               -->
Berechnungsgrundlagen
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041265
   Openv. 03.08.20054.930,41
   Highv. 03.08.20054.934,94
   Lowv. 03.08.20054.901,51
   Closev. 03.08.20054.923,12
   Openv. 04.08.20050,00


Alle Angaben ohne Gewähr

 

Termine:

Donnerstag,  04.08.2005 Woche 31 
 
• 08:00 -  DE Gastgewerbeumsatz Juni
• 09:00 -  EU EZB Ratssitzung
• 10:30 -  GB BoE Ratssitzung
• 12:00 - ! DE Auftragseingang Industrie Juni
• 12:00 - ! US Monster Beschäftigungsindex Juli
• 13:00 - ! GB BoE Sitzungsergebnis
• 13:45 - ! EU EZB Sitzungsergebnis
• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
• 17:00 -  US Ladenkettenumsatz Juli
• 17:00 -  US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
• 21:00 -  US Treasury STRIPS Juli
• 22:30 -  US Wochenausweis Geldmenge

 

Indikatoren und Erklärungen dazu:  www.your-investor.com/indikatoren.html

ttt-einzelwerte thread feat. marx http://www.ariva.de/board/201099/

n-tv-TEXT

 -Videotext


bluejack gibt's hier: http://www.go.to/bluejack

realtimekurse: http://www.forexpf.ru/_quote_show_/java/

daxchart realtime 1: http://daxwatch.boerse-go.de/

daxchart realtime 2: (links auf rechteck klicken, dann auf intraday) http://isht.comdirect.de/de/finanztools/matrix/templates/main_tradermatrix_teaser.html

daxwerte realtime: http://213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php

dax vor-/nachbörse: http://213.239.234.74/charts/dynamic/dax-chart.php

eur/dollar realtimechart: http://www.netdania.com/ChartApplet.asp?symbol=EURUSD

rohstoffe (öl etc): http://213.239.234.81/commodities-watcher/index.html

vdax: http://de.finance.yahoo.com/q/ta?t=1d&s=%5EVDAX&l=on&z=m&q=l&c=&c=%5EGDAXI

p/c: http://www.pcratio.de/cgi-bin/pcratio/ratio.pl

ko-zertis: http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m?zertart_id=7&page=0&go=1&sort_d=asc&typ=long&underlying=290&sort=diff_knock_out_rel

ko-map: http://www.ariva.de/hebelprodukte/komap/index.m

euwax-trends: http://www.boerse-stuttgart.de/pp_frameset.php?pp_param=euwax/marktbericht/marktbericht.htm

fdax contracts: http://www.eurexchange.com/quotes/delayed/DAX/ODAX.html#table

news & termine: http://www.futures-trader.de/htm/tua.shtml

sowie: http://www.marketwatch.com/news/newsfinder/default.asp?siteid=mktw

earnings: http://www.fulldisclosure.com/highlight.asp?client=cb

dowanalyse: http://www.signalwatch.com/markets/markets-dow.asp?Date=05/10/05

fed: http://www.ny.frb.org/markets/omo/dmm/temp.cfm?SHOWMORE=TRUE

konjunkturcharts: http://www.markt-daten.de/Kalender/konjunktur-charts.htm

Viel Erfolg @all

Greetz  Happy 

Antworten
Happy End:

Fragt mich nicht

 
04.08.05 07:46
warum der Editor das aus dem Text gemacht hat...
Antworten
iceman:

Moin moin Traderz!

 
04.08.05 07:58
@happy: trotzdem thx!!!
Gruss Ice

Antworten
NoRiskNoFun:

Moin Happy und Ice ;-) Good Trades to all! o. T.

 
04.08.05 08:03
Antworten
SAKU:

Mochschend

 
04.08.05 08:04
Ignorehappy *g* (Thx 4 opening), ice und magic ;o)

Und da Reschd of da Rasselbande auch ein kräftoges Moin!  
Antworten
marx:

Morgen Happy thnx for opening

 
04.08.05 08:05
Hier ein Daxchart entweder EDT oder weiter in der Korrektur Y.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12478
Antworten
iceman:

Uwe Wagner: Technischer Morgenkommentar

 
04.08.05 08:17
Technischer Morgenkommentar vom 04.08.2005
          §04.08.2005 08:11:00
                              §
          §
Allgemeine Beurteilung

Neben einer ungebremst freundlichen Aktienbörse fallen zum heutigen Handelsstart aus technischer Sicht drei Aspekte ins Auge: ein steigender EURO, der seinen übergeordneten Abwärtstrend überwinden konnte, ein sich stabilisierender Bund-Future oberhalb der unteren Begrenzung der übergeordneten Konsolidierungszone, sowie ein leicht schwächerer Öl-Preis.

(EURO / USD)

Bereits seit Juli vollzieht der EURO gegen USD eine leichte Stabilisierung oberhalb der 1.1954 / 1.1869 USD. Auf der anderen Seite erwies sich der Bereich knapp oberhalb der 1.22 USD immer wieder als existenter Widerstand, so dass wir im letzten Handelsmonat innerhalb des übergeordneten primären Abwärtstrends eine Konsolidierungszonenausbildung sahen, innerhalb derer der EURO gegen USD Stärke aufbauen konnte. Die Markttechnik verbesserte sich zusehends, so dass eine strategische Trendumkehr immer wahrscheinlicher wurde (wir wiesen in den letzten Wochen vereinzelt auf diesen Sachverhalt hin).

Per gestern erfolgte nun der erste erfolgreiche, per Schlusskurs bestätigte Ausbruch aus der Konsolidierungszone heraus, was einer Vollendung der mittelfristigen Trendumkehr entspricht. In der Konsequenz ist damit im Sinne der Definition der Abwärtstrend des EURO gegen USD beendet. Gelingt Europas Währung in den nächsten Tagen die bestätigte Überwindung der Bereiche 1.2256 / 1.2286 / 1.2353 USD, eröffnet sich aus analytischer Sicht ein mittelfristiges Aufwärtspotential in Richtung 1.2750 USD. Mit der gestrigen Entwicklung drehen wir unsere strategische Erwartungshaltung für die EURO-Kursentwicklung gegen USD auf positiv / optimistisch.

(Bund-Future)

Im Tagestief rutschte der Bund-Future im gestrigen Handelsverlauf auf 121.42 ab, drehte jedoch oberhalb der unteren Bereichsbegrenzung der übergeordneten Konsolidierungszone (auf Wochenbasis) wieder um und markierte am Tagesende eine so genannte Hammer Formation im Tagesmuster. Für sich genommen liegt die Trefferquote eines weißen Tages-Hammers als Umkehrmuster im Bund-Future mit 42,86 Prozent (Profit-Faktor bei 1,81 bei einem unterstellten Gewinnziel von mindestens einem Prozent nach Musterausbildung) nicht im oberen Bereich, dennoch sollte der stabilisierende Effekt des Kursmusters nicht unterschätzt werden.

In der Konsequenz behält der übergeordnete Konsolidierungsbereich vorerst seine Gültigkeit, wir bleiben demnach mittelfristig auch weiterhin neutral und konzentrieren uns eher auf kurzfristig ausgerichtete Scalping-Positionierungen, ohne größere strategisch ausgerichtete Positionierungen einzugehen.

Die charttechnischen Eckdaten sind unverändert, d.h. die Begrenzungen der übergeordneten, auch auf Wochenbasis bereits sichtbaren Konsolidierungszone definieren sich in den Bereichen um 121.28 (untere Begrenzung) und 123.60 / 123.78.

Weiterhin gilt jedoch auch, dass wir mittelfristig im Bund-Future ein höheres Risiko auf der Unterseite sehen, als Chancen einer nachhaltigen Kurserholung.

(Öl-Preis)

Besonders im Crude-Oil-Light-Sweet wird es deutlich: der Bereich um 62 USD als obere Begrenzung einer breit gefassten, seit Juni gültigen Konsolidierungszone, hat vorerst gehalten. Der Bruch der 62.10 USD scheiterte einmal mehr per Schlusskurs, somit bleibt die neutrale Konsolidierungsphase mittelfristig weiterhin gültig, kurzfristig steigt das Risiko einer Impulsumkehr. Zur Orientierung: die untere Begrenzung und nächst tiefer liegende Unterstützung wäre jetzt erst wieder der Bereich um 56.80 / 55.90 USD.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Handelstag !!

Uwe Wagner

Uwe Wagner ist seit 2004 in einer auf Handelssystemen basierten Vermögensverwaltung tätig. Er ist Mitglied im Verband Technischer Analysten Deutschlands, Gründungsmitglied und Vorstand der Deutsche Gesellschaft für Technische Analyse und hält Vorträge über Technische Analyse und Optionspreistheorien.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die Smarthouse Media GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus.
          §
-uw- / -red-

Gruss Ice

Antworten
witti:

Guten Morgen

 
04.08.05 09:30
an alle und danke an Happy End!

BNP Paribas meint:

DAX: Tagesausblick - Donnerstag, 04.08.2005
DAX: 4.923,12 Punkte VDAX-NEW: 13,79
Intraday Widerstände: 4937/41 + 4935/38 + 4950/53
Intraday Unterstützungen: 4920/23 + 4900/05 + 4886
Tendenz: AUFWÄRTS

Rückblick: Am letzten Handelstag sollte der DAX zunächst seitwärts tendieren und einen Pullback bis 4913 ausbilden. Anschließend sollten neue Zwischenhöchststände erreicht werden. Der Pullback bis 4913 kam leicht überschießend zur Ausbildung. Neue Zwischenhöchststände gab es am Nachmittag noch nicht.

Ausblick: Die Ausgangsbasis für den heutigen Tag ist bullisch. Mit der aktuellen Kerzenkonstellation des 60 Minuten Charts im Rücken dürfte der DAX voraussichtlich gleich Handelsstart über den kurzfristigen Abwärtstrend bei 4923 nach oben ausbrechen. Insbesondere solange der Index oberhalb von 4920 gehandelt wird, stehen die Chancen sehr gut für einen Anstieg bis 4950/53. Unterhalb von 4900/05 ergeben sich Intraday Warnsignale für den Start einer größeren Korrektur die unterhalb von 4881, spätestens jedoch unterhalb von 4855 bestätigt werden würden. Übergeordnet setzt der DAX die Übertreibungsphase fort. Der Trendpfeil zeigt auf allen Zeitebenen nach oben. Die Rallye ist weiterhin direkt, steil und überhitzend.

----------

Ich hatte zwei Tage frei und habe deshalb nicht gepostet. Habe einen Put OS, den man mittlerweile als "dead man walking" bezeichnen kann und bin am Di per SL aus einem 4970er Short rausgeflogen. :-/
Öl könnte interessant werden (siehe Uwe Wagner), habe noch ABN03Z.

Gruß & viel Erfolg
witti
Antworten
Reini:

Morgen zusammen..

 
04.08.05 09:42
Hier mal ein Renko Chart zum Dow. Will eigentlich nur auf die Bollinger Bänder hinweisen. Die sind sehr nah zusammen und deuten auf einen starken Move in eine Richtung hin..

Ansonsten, good Trades..

Gruß Reini
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12490
Antworten
dreamer:

moin,@all! DAX-Bären machen ernst

 
04.08.05 10:01
Börse Frankfurt-News: DAX-Bären machen ernst

FRANKFURT (DEUTSCHE-BOERSE AG) - Ergebnis der aktuellen Sentiment-Erhebung 03. August.

Die Stimmung der DAX®-Investoren ist weiter im Sinkflug. Immer mehr Anleger gehen davon aus, dass dem DAX-Index bei seinem seit Mitte Mai andauernden Aufwärtstrend die Puste ausgeht. Von dieser Bewegung konnten viele der jungen Bären nicht profitieren, nun wollen sie an einer Korrekturbewegung des DAX-Index verdienen. Sollten die Bären Recht behalten ist jedoch damit zu rechnen, dass sie spätestens bei 4.750 Punkten Kasse machen und sich anschließend wieder als Käufer in Szene setzen. Doch der bearishe Angriff könnte sich auch als Eigentor herausstellen und in einer Short Squeeze enden.

Gewinnmitnahmen im TecDAX-Index lassen auf sich warten

Bei den TecDAX®-Investoren können sich vor allem Privatanleger über die gute Wochenperformance des Index freuen. Sie bleiben weiterhin bei ihrer positiven Einschätzung und schielen auf noch höhere Kursgewinne. Für die institutionellen Anleger hat sich das Warten auf niedrigere Einstiegskurse bislang noch nicht gelohnt. Ihre Zwangseindeckungen könnten den Technologie-Titeln weiteren Auftrieb verleihen.

Die vollständige Analyse lesen Sie unter deutsche-boerse.com/sentiment. Sie können die Sentimentanalyse jetzt kostenlos beziehen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an redaktion@deutsche-boerse.com. Dann bekommen Sie jeden Donnerstag die Ergebnisse der aktuellen Erhebung. Die Deutsche Börse erhebt wöchentlich die Marktstimmung zu Dax und TecDAX-Werten. Dazu befragt sie über 300 aktive Investoren nach ihren Erwartungen. Die Ergebnisse werden von verhaltensorientierten Analysten bewertet. Stimmungsindikatoren messen die Erwartungen der Marktteilnehmer in einem bestimmten Segment. Sie spiegeln das Verhältnis von Optimisten zu Pessimisten wider. Aus den Daten lassen sich Aussagen über Positionierung und Einstiegspreise der Investoren treffen und somit mögliche stimmungsbedingte Marktschieflagen erkennen. Quelle: Deutsche Börse. Beachten Sie bitte unseren Disclaimer.

(Für den Inhalt der Kolumne ist allein Deutsche Börse AG verantwortlich. Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.)

Quelle: dpa-AFX
Antworten
lumpensamml.:

Moin zusammen

 
04.08.05 10:14
Muß mal ein kurzes Update meiner Einschätzung vornehmen. Also, mein Wunsch-EDT kanns nicht mehr werden, zumindest nicht regulär mit einem Keil. Zudem wollen die Amis einfach noch nicht richtig hoch. Weder das Mindestziel im NDX von gut 1632 noch der Test der 1254/57 im SPX wurde bisher geschafft. D.h. das Top war noch nicht da. Dem SPX folgend könnte theoretisch ein max. move bis 1257,8 aus dem Seitwärtsgeschiebe heraus erfolgen (Ausbruch nach oben). Die Alternative dazu wäre ein vorheriger Fehlausbruch nach unten mit einer entspr. starken Gegenbewegung nach oben in diesen Bereich. Letzteres würde auch zum Kursmuster des Dax passen. Der sollte auch nochmal ein bißchen zurückkommen (4900-4850), und dann zum finalen Anstieg anzusetzen, bevor die große Korrektur kommt.

Aber soviel kann man schon sagen: Bezogen auf die wochenlange nach oben gerichtete Seitwärtsbewegung im SPX: Diese wird in den nächsten 1-3 Tagen beendet, und das Ende ist aller Voraussicht nach je nach Zeithorizont die falsche Richtung. Denn nach oben begrenzen die Längenverhältnisse den move eindeutig bis max. 1257,8 und nach unten wäre der Test des 62er RTs ausgeblieben.
Antworten
lumpensamml.:

Noch was vergessen

 
04.08.05 10:23
Der Dax steht jetzt währungsbereinigt genau gleichauf mit den Amis bezogen auf das währungsbereinigte Hoch beider Indizes im März.

D.h. auch die zuletzt gesehene Outperformance des Dax sollte eigentlich vorbei sein. Denn die Dollars, die hier in den letzten Wochen in den Dax geflossen sind, haben ja in Verbindung mit dem Euro zu einem ansehnlichen Gewinn geführt. Die kurzfristig orintierten Großanleger werden wohl in den nächsten Tagen eher wieder in die andere Richtung umschichten, oder zumindest Geld abziehen.
Antworten
heal:

moin traders,sieht gut aus für die Bären, oder ;-)

 
04.08.05 10:52
hab zwar verschlafen, aber nicht viel verpasst ;-))
Antworten
marcbm:

momentan ja lead...

 
04.08.05 10:58
aber ich zitter so vor mich hin momentan...
habe heute mal einen engen genommen und muss daher stets aufpassen, dass er mir nicht aus dem Ruder läuft...
übrigens...moin @ all!

good trades @ all
Antworten
dreamer:

Stimmung unter DAX-Anlegern trübt sich ein

 
04.08.05 11:25
ANALYSE: Stimmung unter DAX-Anlegern trübt sich ein - cognitrend

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt  hat sich laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts cognitrend im Vergleich zur Vorwoche verschlechtert. "Immer mehr unserer befragten Anleger sehen der weiteren Entwicklung des DAX-Index pessimistisch entgegen", berichtete Marktbeobachter Gianni Hirschmüller von cognitrend.

Das Lager der optimistischen "Bullen" fiel im Vergleich zur Vorwoche um 6 Prozentpunkte auf 43 Prozent, wie aus der Umfrage von cognitrend hervorgeht. 38 Prozent der Anleger äußerten sich pessimistisch für den DAX - ein Plus von 7 Punkten. Das Lager der neutral eingestellten Manager verringerte sich um 1 Punkt auf 19 Prozent./tw/fat

Quelle: dpa-AFX

Antworten
cashflash25:

Moin, moin zusammen!

 
04.08.05 11:43
Heute gekauft 2 Callingers:

Einer auf SMI TB87WZ KK 0.73 (SL 6627)
Einer auf DAX CG0197 KK 0.44 (SL 4898)
Antworten
cashflash25:

Das ging aber schnell :-(

 
04.08.05 11:48
CG0197 ausgestoppt bei 0.35 (KK 0.44)
Antworten
Geselle:

Tach zusammen

 
04.08.05 11:49

wünsche good trades!

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041840

Antworten
r4lle:

moin geselle

 
04.08.05 11:53
ärgerlich cashflash... :-(

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041855

 

 

greetz  

Antworten
marcbm:

shit Cash!;-( Der nächste sitzt wieder!

 
04.08.05 11:55
Ich halte meinen kurzen noch...hat sich inzwischen über den first henry hinaus entwickelt, aber auch viel Nerven gekostet und schweissige Hände verursacht. Lass den mal laufen heute, der ist rentabel.

good trades @ all
Antworten
Reini:

Juhu.. ich bin wieder dabei..

 
04.08.05 12:02
Meine shorts machen sich prächtig..

Gruß Reini
Antworten
cashflash25:

Gratuliere den Shorties!

 
04.08.05 12:06
Gehe jetzt mal mampfen, immerhin konnte ich den Verlust noch begrenzen.
Antworten
r4lle:

nu fällt er aber wie ein stein...

 
04.08.05 12:07

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041909

 

 

greetz  

Antworten
marcbm:

meine auch Reini;-)

 
04.08.05 12:07
Cash, gut dass Du den SL eng gesetzt hast!
Antworten
Geselle:

Ich wars nicht, wirklich nicht :-(

 
04.08.05 12:08

Als ich das Internet angemacht habe, stand der DAX noch über der 4.900. Soll ich das Internet jetzt lieber wieder ausmachen? ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041915 Wenn das nur mal mit dem DOW so funktionieren würde *grummel*

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2041915

Antworten
dreamer:

Du nicht, Geselle! Wahrscheinlich das:

 
04.08.05 12:14
Deutschland: Industrie im Juni mit überraschend kräftigem Auftragsplus

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie hat im Juni dank Großaufträgen ein überraschend deutliches Auftragsplus verzeichnet. Der Auftragseingang sei preis- und saisonbereinigt um 2,4 Prozent zum Vormonat gestiegen nach einem Plus von 2,3 Prozent im Mai, teilte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit am Donnerstag in Berlin nach vorläufigen Berechnungen mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt nur mit einem Plus von 0,3 Prozent gerechnet. Der Umfang von Großaufträgen war im Berichtszeitraum "überdurchschnittlich".

Die gestiegene Nachfrage sei vor allem auf die kräftige Erhöhung der Bestellungen aus dem Inland zurückzuführen, hieß es. Sie legten um 4,0 Prozent zu. Im Ausland verlief der Zuwachs mit 0,8 Prozent in ruhigeren Bahnen.

Im weniger schwankungsanfälligen Zweimonatsvergleich (Mai/Juni gegen April/Mai) legten die Aufträge um 2,4 Prozent zu. Die Bestellungen aus dem Inland stiegen um 2,3 Prozent und die Auslandsnachfrage erhöhte sich um 2,5 Prozent. "Besonders erfreulich sind die in den letzten Monaten gestiegenen Impulse aus dem Inland", sagte Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement. Die Aufhellung der Geschäftsklimaindikatoren für die Industrie spreche ebenfalls für einen Aufschwung.

Das Ordervolumen bei den Herstellern von Konsumgütern erhöhte sich in den beiden Monaten um 2,3 Prozent, bei den Produzenten von Vorleistungsgütern um 2,7 Prozent. Hersteller von Investitionsgütern verzeichneten einen Anstieg von 2,3 Prozent. Auffällig sei der starke Anstieg der Inlandsnachfrage nach Investitionsgütern im gesamten zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal mit saisonbereinigt 3,8 Prozent, hieß es./jha/sk

Quelle: dpa-AFX

Antworten
ER2DE2:

den DAX-Freitagsput

 
04.08.05 12:15
aus dem Straddle kann ich jetzt auch noch mit Gewinn abschlagen!

YEAH!
Antworten
Mkäfer:

Eigentlich sind

 
04.08.05 12:15
die Daten gar nicht so schlecht, die Amis werden dies sicherlich feiern, und wenn noch  EZB die Zinsen um 0,25 Punkte senkt, dann ist die 5000 Heute wech.
Antworten
marcbm:

S3 hält zumindest mal.... o. T.

 
04.08.05 12:17
Antworten
heal:

nochmal auf 4870, dann wieder Abprall nach

 
04.08.05 12:23
oben?
Antworten
Mkäfer:

@heal, zuerst

 
04.08.05 12:26
werden die 4850 abgeholt!
Antworten
marcbm:

done;-) der kurze ist raus

 
04.08.05 12:30
TB87AA vk .69; kk war .22
Antworten
cashflash25:

Gratuliere marc!

 
04.08.05 12:36
Das war dann ein 3-facher henri mit Zulage :-)

Mein SMI-Call ist jetzt ebenfalls kurz davor ausgestoppt zu werden...
Antworten
cashflash25:

okay... doppelter Henri... ist aber auch nicht

 
04.08.05 12:38
schlecht :-)
Antworten
r4lle:

sauber marc!

 
04.08.05 12:42

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042067

 

 

greetz  

Antworten
marcbm:

Thanks @ all.

 
04.08.05 13:11
War ein doppelter Henri, die Posi war zwar nicht die übliche Grösse, aber immerhin...
Bin erstmal side

GRuss
Marc
Antworten
Mkäfer:

Schweden

 
04.08.05 13:19
hat 0,5 , die Engländer 0,25 Basispunkte  gesenkt und die EZB ??
Es gibt nun fünf Möglichkeiten:
1. 0,5 - 0,25 = 0,25
2. 0,5 + 0,25 = 0,75
3. 0,5 * 0,25 = 0,125
4. 0,5 / 0,25 =  2
5. Schritt 0,5 > 0,25 > 0  = 0

Und da sitzen die Herren Europäer schon seit 9:00 und können sich nicht
entscheiden welchen Punkt sie nehmen sollen.
Antworten
lumpensamml.:

@Mkäfer

 
04.08.05 13:26
Da wären auch noch

(0,5^0,25)*Sm*Et = 0
(0,25^0,5)*Fc*Et = 0

Sm = Smörebrödfaktor
Fc = Fishandchipsfaktor
Et = Europäischer Trägheitsfaktor = const. = 0
Antworten
marcbm:

;-)))) lumpi, ein Brüller o. T.

 
04.08.05 13:32
Antworten
cashflash25:

Bemerkung zu meinen SL

 
04.08.05 13:34
Ich setzte meine SL immer mental, daher ich verkaufe, im Moment wo der Basiskurs eine gewisse Schwelle überschreitet/bezw. unterschreitet, manuell.

Wie geht Ihr vor?
Antworten
mecano:

thx @lumpi für gute analyse

 
04.08.05 13:37
hast wohl recht, runter auf die 4880 sind wir schon, wenn wir jetzt wieder hoch gehen
dann haste ins schwarze getroffen

hab meine pos CG0BF2 aufgelöst
und in DB3YXK umgeschichtet

Antworten
heal:

ebenfalls danke @lumpi, obwohl ich den Ausstieg

 
04.08.05 13:44
hab...
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 13:44
Je nachdem, wie ich Zeit habe. Wenn ich immer am Ball bleiben kann, dann setze ich mir meine SL auch mental und drücke ab, um den Verlust einzugrenzen. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, immer dabei zu sein, dann setze ich SL in Stuttgart oder FFM.
Antworten
marcbm:

Zins bleibt bei 2,00%

 
04.08.05 13:47
Donnerstag,
04.08.2005 EU EZB Sitzungsergebnis  Woche 31  
 
Uhrzeit:  13:45 (MEZ)
Ort:  Frankfurt a. M., Deutschland
Land:  EU
Beschreibung:
Termin für eine mögliche Bekanntgabe des Sitzungsergebnisses des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB)


aktuell:

Die Europäische Zentralbank belässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert bei 2,00 %.

Eine Pressekonferenz ist für heute nicht angesetzt.

Antworten
cashflash25:

@ marcbm

 
04.08.05 14:18
Thx for news!

Wie geht das bei Dir mit dem SL, kannst Du Ihn an den Basiskurs festlegen (z. Bsp. Dax) oder auf den Optionskurs? Falls auf den Optionskurs, wird er ausgelöst falls der Geldkurs unter dem SL ist oder falls der letzt bezahlte Kurs unter SL ist?
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 14:22
Gern geschehen! Gleich kommen übrigens Arbeitsmarktdaten der letzten Woche aus den US.

Ich kann den SL nicht an den Basiskurs festlegen, sondern lediglich auf den Optionskurs. Ausgelöst wird, falls der Geldkurs unter dem SL ist.
Antworten
lumpensamml.:

kein Problem mecano/heal

 
04.08.05 14:24
obwohl ich insgeheim heute eigentlich schon bei 890 mit einer Stabilisierung und Gegenbewegung gerechnet hatte. Aber da stimmt wohl doch die EDT Zählung von Marx und trash (deswegen hatte ich auch die 850 miteinbezogen). Demnach müßte es noch ein ziemliches Stück weiter runter gehen. Das werden letzten Endes die Amis entscheiden. Die werden sich wohl eine der Varianten aussuchen, wobei mir die letzte am liebsten wäre, aber mich fragt ja keiner;-)
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12503
Antworten
marcbm:

Zahlen

 
04.08.05 14:34
Donnerstag,
04.08.2005 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)  Woche 31  
 
Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche


aktuell:

Die Zahl der Erstanträge ist auf 312.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 315.000 bis 320.000 neue Anträge nach zuvor 313.000 (revidiert von 310.000).

Antworten
Geselle:

Geil Börsen sind total abgestürzt!

 
04.08.05 15:00

DAX auf 0 und Ami-Futures sind auch schon auf 0. Yeaaahhh, da müßte mein short rocken *ggg* Ich glaube, ich verkaufe ihn jetzt, noch tiefer sollte es nicht mehr gehen ;-) Wage dann mal einen long bis ca. 6 Punkte! Oder ist das zu risikovoll???

Ohhh, sehe es gerade, ist leider nur bei Ariva in den Charts so :-( Naja, dann muß ich doch eben noch etwas weiterarbeiten ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende, da ich gleich zum Kunden muß und morgen auch den ganzen Tag auf Achse bin :-(

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042447

Antworten
witti:

:-) Geselle

 
04.08.05 15:02
...wünsche Dir auch ein schönes WE und uns viel Glück mit CB5063...
Gruß
witti
Antworten
marcbm:

ciao Geselle;-))

 
04.08.05 15:09
Noch ein kurzes Wort an die stillen Mitleser dieses Boards, die nicht so viel Erfahrung mit Knock-outs haben:
Auch wenn ich heute mit dem sehr engen Short heute gut Gewinn eingefahren habe, ich empfehle dies nicht nachzuahmen! Normal trade ich weitere Scheine, dies war eine Ausnahme und auchnicht mit viel Kapital...lieber weite Scheine und entsprechendes Volumen, dann stimmt auch das Chancen-Risiko Verhältnis.
Gruss
Marc
Antworten
Reini:

Der Dax ist bisher noch nicht wieder

 
04.08.05 15:10
in den Trendkanal eingedrungen..
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12509
Antworten
Reini:

Ups, vergessen die Indikatoren raus zu nehmen.. o. T.

 
04.08.05 15:13
Antworten
witti:

@Reini

 
04.08.05 15:14
Mir wär's Recht, wenn er's auch vorerst nicht mehr täte. ;-)

Mal was zu Daimler:

04.08.05 09:25 Schrempp kassiert nach Rücktritt kräftig

Nach Berechnungen der „WirtschaftsWoche“ und nach Schätzungen des Hamburger Wirtschaftsrechtlers Michael Adams könnte DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp durch den Verkauf von Aktienoptionen noch in den Jahren nach seiner Zeit bei DaimlerChrysler immense Gewinne einfahren. Der Konzernchef besitze 20 Prozent der Vorstandsoptionen, so die „WirtschaftsWoche“, die über eine Gesamtzahl von 2,6 Millionen Aktienoptionen berichtet. Steige der Daimler-Aktienkurs jährlich in den nächsten 10 Jahren um durchschnittlich 6 Prozent, so errechnet sich ein möglicher Erlös für Schrempp von 27,6 Millionen Euro, verdoppelt sich die Aktie, liegt der Gewinn gar bei 101 Millionen Euro.Dabei profitiere Schrempp nicht nur an Kurssteigerungen der Daimler-Aktie. Beim Verkauf der Optionen erhält er den Angaben der Zeitung zufolge auch einen Barausgleich von DaimlerChrysler in Höhe von 5,73 Euro je Aktie. Laut der „WirtschaftsWoche“ ermögliche dies „astronomische leistungslose Gewinnmöglichkeiten“.

04.08.05 09:31 DaimlerChrysler: Vorstände verkaufen haufenweise Aktien

Wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf meldepflichtige Unterlagen des DaimlerChrysler-Konzerns berichtet, haben nach Mercedes-Chef Eckard Cordes weitere Vorstandsmitglieder des Automobilkonzerns Aktienoptionen im großen Umfang ausgeübt. Nach Ausübung der Optionsrechte wurden die neu erworbenen Aktien verkauft, hieß es. Der Chef der Kleinwagenmarke Smart, Ulrich Walker, sowie der neue Boss der japanischen LKW-Tochter Fuso, Harald Bölstler, verkauften. Smart-Chef Walker übte Optionen aus und verkaufte anschließend 20,000 Daimler-Aktien – der geschätzte Erlös: 113,000 Euro. Walker verkaufte am Freitag und damit am gleichen Tag wie Cordes. Fuso-Chef Bölstler erlöste durch ein Optionsgeschäft 61,000 Euro. Auch Günter Egle, Leiter Global Service & Parts bei Daimler-Chrysler, Wolfgang Diez, Leiter des Geschäftsbereichs Omnibusse, und Daimler-Chefcontroller Herbert Kauffmann verkauften Pakete zwischen 15 000 und 20 000 Aktien, so das „Handelsblatt“.Nach Angaben eines Analysten, der in der Zeitung zitiert wurde, sei diese massive Verkaufswelle bei Daimler „zumindest ungewöhnlich“. „Entweder kennen sie bereits neue Probleme bei Daimler, von denen die Öffentlichkeit noch nicht weiß“, sagte der Analyst. „Oder da treffen bereits weitere Topmanager aus Angst vor einem baldigen Abgang Vorsorge.“

----------

Na denn mal husch, husch Richtung 35! :-)

Gruß
witti
Antworten
witti:

Quelle ist http://www.stock-world.de o. T.

 
04.08.05 15:15
Antworten
anjaf:

hallo@all

 
04.08.05 15:21
hm, Dax wohl kurz davor ein Shortsignal zu generieren!
Wenn wir unter 4880 schliessen, dürfte es wohl weiter in Richtung 4800 gehen.
Nur meine Meinung!

ciao
Antworten
cashflash25:

@marcbm

 
04.08.05 15:21
Was geschieht wenn der Market-Maker die Kursstellung rausnimmt und irgendjemand einen Geldkurs stellt, der weit unter dem fairen Preis ist? Wird dann der SL trotzdem ausgelöst? Wäre ziemlich gefährlich oder?
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 15:27
Es kommt schon mal vor, dass der gesetzte SL nicht exakt gegeben wird. Ist mir auch schon passiert, dass ich z.B. SL 1.00 setzte und dann nur 0.95 bekam.
Antworten
cashflash25:

Ich bleibe mal bei meinen mentalen SL's

 
04.08.05 15:30
CG0180 KK 0.96 (SL 4895.41)
Antworten
cashflash25:

SMI Call auch verkauft

 
04.08.05 15:48
TB87WZ KK 0.73 VK 0.62
Antworten
anjaf:

ich kauf mal einen Long

 
04.08.05 16:04
Kauf TB875S KK 1,26 SL bei 1,20

ciao
Antworten
lumpensamml.:

So traders

 
04.08.05 16:04
Die Mindestbedingung des erten Downers ist gegeben bei den Amis und ich habe leider keine Zeit mehr, deswegen wechsle ich halt jetzt schon die Seiten. shorts raus - eine Miniportion longs rein.

Ciao und schönes WE.
Antworten
alberto:

@anjaf

 
04.08.05 16:09
wie weit kannst du dir eine erholung vorstellen im dax ? mehr als 85 kann ich mir nämlich nicht vorstellen...morgen müsste es dann schnell nach süden gehen. take care with long!
Antworten
cashflash25:

Verkaufe wenn auch mit kleinem Gewinn

 
04.08.05 16:19
Meine Nerven ertragen heute nichts mehr...

CG0180 VK 1.01 KK 0.96

Wenigstens kann ich die Citi-Options momentan gebührenfrei handeln.
Antworten
cashflash25:

Korrektur VK war 1.00 o. T.

 
04.08.05 16:20
Antworten
marcbm:

An S3 ist unser Tierchen heute schon

 
04.08.05 16:22
2 mal abgeprallt...sollte halten
Antworten
ER2DE2:

Put auf DCX

 
04.08.05 16:42
SAL6N9 KK 0,32
Antworten
mecano:

4880 ist wohl eine dicke unterstützung o. T.

 
04.08.05 17:17
Antworten
cashflash25:

Passend zur heutigen Diskussion SL mental oder

 
04.08.05 17:29
fest.

Posting von Geldschneider 19.06.2005

Der E-Mail-Dienst für Trader, Ausgabe vom 17. Juni 2004


So wehren Sie sich bei fragwürdigen Kursstellungen!
Donnerstag, 17. Juni 2004


von Michael Vaupel

Ich komme heute noch einmal auf das Thema "tricksende Emittenten" zurück. Denn Trader's Daily-Leser Peter Z. hatte mir geschrieben, dass ein Emittent bei einem Zertifikat folgende Kurse gestellt hatte:

"4,06 / 3,25 / 4,06. Womit mein Stop/Loss von 3,75 prompt bedient wurde. Mit 3,25 natürlich." Und weiter: "Wer das verfolgte, wird wahrscheinlich nahe am Herzstillstand gewesen sein."

Ich hoffe für den Emittenten, dass diese Kursstellung nur ein "technischer" Fehler war. Dafür spricht, dass die 3,25-Transaktion schnell aus der "Times & Sales"-Liste der Börse Stuttgart verschwunden war.

Auf jedem Fall riet ich Herrn Z., umgehend bei der Beschwerdehotline der Börse Stuttgart anzurufen. Das tat er dann auch, mit folgendem erfreulichen Ergebnis:

"Vielen Dank für den Tipp. Nach einem Telefonat mit der Börse Stuttgart war die Angelegenheit innerhalb von 10 Minuten bereinigt. Die Transaktion wird rückgängig gemacht."

Ob die Transaktion auch ohne diesen Anruf rückgängig gemacht worden wäre?

Auf jeden Fall möchte ich Ihnen heute nochmals dringend empfehlen, in vergleichbaren Fällen ebenfalls so schnell wie möglich bei der Beschwerdehotline der Börse Stuttgart anzurufen. Die Nummer lautet:

Beschwerdehotline Börse Stuttgart 0800 / 22 688 55

Börsentäglich zwischen 9 und 20 Uhr können Sie dort jemanden erreichen. Es handelt sich übrigens um eine kostenfreie Service-Rufnummer, es entstehen Ihnen also außer dem Zeitaufwand keinerlei Kosten.

Ich werde dieses Thema hier im Trader's Daily vertiefen, mit Schwerpunkt "Stop Loss"-Orders. Wie werden diese an der Euwax ausgelöst, welchen Kurs erhalten Sie? In den nächsten Tagen mehr dazu!

Beste Grüße,

Michael Vaupel
Antworten
marcbm:

@ mecanoe

 
04.08.05 17:30

ich hab da eher die 4,870 im Auge als Unterstützung

Chartde.ichart.yahoo.com/b?s=%5EGDAXI" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
marcbm:

mecano meinte ich, sorry o. T.

 
04.08.05 17:32
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 17:37
gravierend!! daher versuche ich meist (!) dabei zu sein und mental einen SL zu setzen, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Antworten
spirit:

Guten Abend All,

 
04.08.05 17:59
da wissen wohl schon Einige, das es morgen schlechte Zahlen gibt und gehen aus dem Markt.

spirit
Antworten
spirit:

nächster Halt bei dow 10600? o. T.

 
04.08.05 18:04
Antworten
cashflash25:

hätte den Put doch halten sollen, doch hätte, wäre

 
04.08.05 18:15
,wenn...

Übrigens, was geschieht bei einem SL von 3.90, wenn der MarketMaker kein Kurs stellt und ein anderer Börsenteilnehmer ein Geld-Kurs stellt, der sagen wir mal 20 Cents (3.80 statt 4.00) unter dem fairen Wert ist. Wird dann der SL auch ausgeführt und falls ja zu welchem Kurs, oder wird der SL erst bei einem gestellten Geldkurs des Market-Makers ausgelöst?

Danke im Voraus.

Gruss

cashflash
Antworten
spirit:

Quizfrage: kommt noch eine kleine

 
04.08.05 18:31
Erholung, oder ggehts gleich weiter in den Keller?
Antworten
anjaf:

hi alberto

 
04.08.05 18:50
sorry das ich jetzt erst antworte aber ich war unterwegs!
Eigentlich hatte ich angenommen das die 4870 hält und wir wieder über 4880 schliessen.
Dann hätte der nächste Impuls bis in den Bereich 4980 gehen sollen.
Da wir aber unter 4880 geschlossen haben, hat der Dax wie schon heute Nachmittag geschrieben ein Shortsignal generiert.
Erstes Ziel sollte die Marke um 4780-4800 sein.

ciao
Antworten
anjaf:

hatte dazu gestern schon ein paar Charts

 
04.08.05 18:54
Antworten
Pichel:

Nabend zusammen

 
04.08.05 19:21
wollte kurz mal durchkommen mit meinem Verkauf im Gold BVT9EC KK ,44 und 0,42 am 20.07. und Gewinnmitnahme heute mit 0,68 (falls jemand mitgemacht hat, wie ich damals gepostet hatte).

weiterhin allemn gute Trades

Gruß Pichel
Antworten
anjaf:

nabend Pichel

 
04.08.05 19:25
Glückwunsch!
scheint keiner mehr hier! :-)

ciao
Antworten
backwash:

guten abend, die herren :-)

 
04.08.05 19:46
glückwunsch, pichel! dir gönne ich es ganz besonders

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042840  

Antworten
Katjuscha:

Bärenstarker M-Dax auf AllTimeHigh

 
04.08.05 19:48
Oder in dem Falle Bullenstark. ;)


Wie an der Schnur gezogen.

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12520
Antworten
anjaf:

nabend pater :-)

 
04.08.05 19:48
was sagt dein System?
Short oder?

ciao
Antworten
backwash:

welcher zeitraum, anja?

 
04.08.05 19:49

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042847  

Antworten
310367a:

abend zusammen

 
04.08.05 20:00
wie gehts euch, war eine zeitlang off, hatte einige probleme

kauf DB4200   0,11

schaun mir mal, bin jetzt wieder öfter mal on und freu mich wieder bei euch zu sein. sind doch noch viele vertraute hier von früher


gruss


310367a
Antworten
backwash:

hi 31, good luck

 
04.08.05 20:02

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042858  

Antworten
anjaf:

na kurzfristig

 
04.08.05 20:05
was denn sonst Pater! :-)
Ist doch ein Shortsignal der Fall unter die 4880 oder?
Und der L-Dax aufjedenfall.

ciao
Antworten
310367a:

hi pater, anjaf und alle die

 
04.08.05 20:07
mich noch kennen. nrnf auch, hab ich noch nicht gesehen, trotzdem schön wieder einige vertraute zu lesen...danke pater, dass kann ich bei dem schein brauchen


gruss


310367
Antworten
backwash:

korrekt, bei 4880 habe ich meine pos

 
04.08.05 20:08
gewechselt. ist aber mittelfristig angelegt. bisher ist es nur eine erholung, von einem trendwechsel kann noch gar keine rede sein

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042868  

Antworten
backwash:

31, du hast doch kaum was zu verlieren...

 
04.08.05 20:10
mit solchen scheinen läßt sich über nacht prima straddlen. den schnellen long und einen weiten short mit ausrichtung short. fast ein selbstläufer

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042871  

Antworten
310367a:

yep pater

 
04.08.05 20:17
gerade rein DR5D3E   kk 1,07


gruss


310367a
Antworten
anjaf:

@backwash

 
04.08.05 20:18
aufpassen!
Also eine Erholung ist es mit 100% Sicherheit nicht! :-)
Prost!!!

ciao
Antworten
backwash:

alles bis zum 61-rt ist ne erholung, erst dann

 
04.08.05 20:19
sieht man weiter ;-)

prost und schönen abend noch!

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042884  

Antworten
NoRiskNoFun:

Guten Abend zusammen und welcome back

 
04.08.05 20:19
310367a ;-)
Antworten
310367a:

hi nrnf

 
04.08.05 20:25
wie gehts dir, ich hoffe alles in ordnung zu hause und alles ok. schönen gruss an die kinder und frau


gruss


310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

Jo, alles klar soweit und bei Dir?

 
04.08.05 20:27
Hab Dir mal ne BM geschickt aber keine Reaktion, dachte schon du bist für immer wech ;-(

Aber bist ja wieder da ;-) Hoffe bei euch auch alles fit, oder?
Antworten
anjaf:

nabend nori

 
04.08.05 20:28
@backwash hm, irgentwie steh ich jetzt auf dem Schlauch!
         wenn ist es eine Korrektur oder ein Trendwechsel aber eine Erholung?

ciao
Antworten
NoRiskNoFun:

Moin anjaf ;-) o. T.

 
04.08.05 20:30
Antworten
anjaf:

moin?

 
04.08.05 20:32
machst jetzt immer nachtschichten? :-)

ciao
Antworten
310367a:

hmmmm, ja jetzt

 
04.08.05 20:33
schon nrnf. scheidung vorbei, ein kind bei mir, eins bei ihr also ausgeglichen...????????? wieso muss ich dann eigentlich 900 euro brennen und sie nicht????? "ggg" komische gesetze bei alpenjodler"ggg"


gruss


310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

Jo anjaf ;-) Shit 310367a, also wars damals

 
04.08.05 20:34
doch ernster als gedacht...haste ja mal gemailt so mit kleinen problemchen...irgendwie scheint Ihr die selben Gesetze zu haben wie wir ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Prost auch *gg* o. T.

 
04.08.05 20:35
Antworten
anjaf:

@nori

 
04.08.05 20:36
was sagt denn dein System zum Dow?

Short?

ciao
Antworten
MIGI:

Guten Abends zusammen,

 
04.08.05 20:37
Komme gerade aus Frankreich zurück und wollte mal einen Chart mit Short-Signal reinstellen. Zur Börse habe ich ich noch einen Kommentar von meiner kleinen Tochter: "Papa, du brauchst eigentlich nicht mehr die Börse am Computer angucken. Die Berge rauf und runter kann ich auch für dich malen."
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12532
Antworten
310367a:

nrnf

 
04.08.05 20:37
ja , daraus wurde ernst, was solls. 3 monate suff und ist auch vorbei gegangen.

geht mir wieder gut, neue beziehúng , und jetzt trade ich auch wieder, war davor wirklich nich in der lage.


gruss


310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

*lol* MIGI @anjaf, erstes shortsignal war

 
04.08.05 20:39
bei 670 Bestätigung erfolgte bei 662..im Moment steht ein Intraday-Minilong offen bei 10625 als letztes gültiges...
Antworten
anjaf:

nabend migi

 
04.08.05 20:39
*lol*

na dann sagts sie dir aber hoffentlich auch ob sie den Strich jetzt nach oben zieht oder nach unten. -)

ciao
Antworten
NoRiskNoFun:

@anjaf..das war grad auf den Dow bezogen

 
04.08.05 20:40
ausnahmsweise nicht future *lol*
Antworten
NoRiskNoFun:

*gg* anjaf und 310...3 Monate Suff?

 
04.08.05 20:41
Mehr als einen würde ich nicht packen, glaub ich zumindest ;-)
Antworten
anjaf:

sicher nori

 
04.08.05 20:43
dann gäbs in Deutschland ja auch kein Bier mehr! *lol*

dachte ich mir schon das du den Dow meinst!
Sieht nach Tagestief auf Schlusskursbasis aus.
Schaun wir mal!

ciao
Antworten
dutchy:

Gruesse vom Toten Meer o. T.

 
04.08.05 21:05
Antworten
310367a:

nrnf

 
04.08.05 21:23
das geht schon, natürlich musst du dir das einteilen"ggg"


gruss


310367a
Antworten
Pantani:

Hi zusammen

 
04.08.05 21:32
freut mich 31er,
kenn dich noch irgendwo her,
grrr.
Bin vorher wieder Long gegangen.
Antworten
NoRiskNoFun:

Servus pantani und dutchy!

 
04.08.05 21:36
*gg* 310..würde auf nen Test ankommen ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Abwarten pantani..fehlt noch das Longsignal holen! o. T.

 
04.08.05 21:37
Antworten
310367a:

hi pantani

 
04.08.05 21:38
ne, nix mehr long, der straddle DB4200   ist auch raus bei 0,09. glaub das wird die LÄNGST überfällige korrektur.

wenn alle reden es geht bis 5200 im tier, dann ist vorsicht geboten


gruss


310367a
Antworten
310367a:

nrnf

 
04.08.05 21:39
lieber nich, lass es so wie es ist "ggg"


gruss


310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

OK 310..überzeugt ;-)

 
04.08.05 21:42
Können ja morgen mal fonen ;-)
Antworten
NoRiskNoFun:

Verabscheu mich N8 ;-) o. T.

 
04.08.05 21:44
Antworten
ORAetLabora:

heute,

 
04.08.05 21:44
beim dow close auf daylow?
Antworten
Pantani:

Hab einen

 
04.08.05 21:45
4730 Long,da is noch Luft,
auch zum nachkaufen.
Antworten
310367a:

yep nrnf, deine

 
04.08.05 21:45
nummer hab ich noch, ruf dich  morgen nach. mal an. müssen uns heuer wirklich mal zum schisaufen treffen bei uns....ääähhh  schilaufen wollt ich sagen


gruss


310367a
Antworten
SAKU:

N8 nori

 
04.08.05 21:45
Alles fit, Rasselbande?
Antworten
NoRiskNoFun:

310..die private haste noch?

 
04.08.05 21:47
schick se dir grad nochmal ;-)

Nacht Sakuspatz ;-)
Antworten
310367a:

pantani

 
04.08.05 21:49
mit 730 lässt sich noch ruhig schlafen..obwohl??? man weis nie wie schnell und wie weit.

nrnf, schick mal, eine hab ich noch von dir, weis aber nicht von wo


gruss


310367a
Antworten
NoRiskNoFun:

BM unterwegs..nu aber N8! o. T.

 
04.08.05 21:50
Antworten
SAKU:

Moin 310367a

 
04.08.05 21:52
Eieieieieiei ... Weiber...
aber bei dir alles wieder in Ordnung, so weit ich sehe (lese)?
Antworten
310367a:

hi saku

 
04.08.05 21:56
ja ,danke der nachfrage, schön wieder die alten bekannten zu treffen. hoffe du hast die emmis abgestaubt .

ja die weiber, die kosten mir mehr als die emmis jemals mit mir verdient haben "ggg"


gruss
Antworten
anjaf:

so Feierabend

 
04.08.05 22:00
und wie schon vermutet schliessen die Amis auf Tagestief!

nacht@all und ciao
Antworten
310367a:

und gut nacht all traders o. T.

 
04.08.05 22:02
Antworten
SAKU:

*lol* weiber...

 
04.08.05 22:03
mit is doof ohne is auch doof (und teuer in manchen Fällen *g*)

Emmis abstauben... hmmm.. in der Theirie klappt es ganz gut (siehe Hedge Spiel: +530%) in der Praxis war ich noch nicht zugegen. Zumindest nicht mit Zertis (mit Aktien aber im + *g*)
Kommt Zeit, kommt Rat ;o)
Aber wahrscheinlich setz ich meinen ersten Tarade sowas von dermaßen in den Sand, dass ich erstmal ne Bar leersaufen muss (oder so...)
Antworten
Pantani:

Ein wahres Wort Saku

 
04.08.05 22:05
schlaft gut.
Antworten
SAKU:

N8 Pantani

 
04.08.05 22:07
Aufrichtig gemeint: Vorsicht mit deinen Longingern... manchmal kann es schneller und weiter gehen, als man glauben mag (siehe den Anstieg der letzten Wochen...)
Antworten
SAKU:

Hmmm...

 
04.08.05 22:17
N8 anjaf, 310367a, un da Reschd of da Rasselbande ;o)
Antworten
alberto:

morgenstund hat gold im mund! moin jungs! o. T.

 
05.08.05 07:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--