► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 135
Zugriffe: 4.402 / Heute: 6
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
dreamer:

Du nicht, Geselle! Wahrscheinlich das:

 
04.08.05 12:14
Deutschland: Industrie im Juni mit überraschend kräftigem Auftragsplus

BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Industrie hat im Juni dank Großaufträgen ein überraschend deutliches Auftragsplus verzeichnet. Der Auftragseingang sei preis- und saisonbereinigt um 2,4 Prozent zum Vormonat gestiegen nach einem Plus von 2,3 Prozent im Mai, teilte das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit am Donnerstag in Berlin nach vorläufigen Berechnungen mit. Volkswirte hatten im Durchschnitt nur mit einem Plus von 0,3 Prozent gerechnet. Der Umfang von Großaufträgen war im Berichtszeitraum "überdurchschnittlich".

Die gestiegene Nachfrage sei vor allem auf die kräftige Erhöhung der Bestellungen aus dem Inland zurückzuführen, hieß es. Sie legten um 4,0 Prozent zu. Im Ausland verlief der Zuwachs mit 0,8 Prozent in ruhigeren Bahnen.

Im weniger schwankungsanfälligen Zweimonatsvergleich (Mai/Juni gegen April/Mai) legten die Aufträge um 2,4 Prozent zu. Die Bestellungen aus dem Inland stiegen um 2,3 Prozent und die Auslandsnachfrage erhöhte sich um 2,5 Prozent. "Besonders erfreulich sind die in den letzten Monaten gestiegenen Impulse aus dem Inland", sagte Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement. Die Aufhellung der Geschäftsklimaindikatoren für die Industrie spreche ebenfalls für einen Aufschwung.

Das Ordervolumen bei den Herstellern von Konsumgütern erhöhte sich in den beiden Monaten um 2,3 Prozent, bei den Produzenten von Vorleistungsgütern um 2,7 Prozent. Hersteller von Investitionsgütern verzeichneten einen Anstieg von 2,3 Prozent. Auffällig sei der starke Anstieg der Inlandsnachfrage nach Investitionsgütern im gesamten zweiten Quartal im Vergleich zum ersten Quartal mit saisonbereinigt 3,8 Prozent, hieß es./jha/sk

Quelle: dpa-AFX

Antworten
ER2DE2:

den DAX-Freitagsput

 
04.08.05 12:15
aus dem Straddle kann ich jetzt auch noch mit Gewinn abschlagen!

YEAH!
Antworten
Mkäfer:

Eigentlich sind

 
04.08.05 12:15
die Daten gar nicht so schlecht, die Amis werden dies sicherlich feiern, und wenn noch  EZB die Zinsen um 0,25 Punkte senkt, dann ist die 5000 Heute wech.
Antworten
marcbm:

S3 hält zumindest mal.... o. T.

 
04.08.05 12:17
Antworten
heal:

nochmal auf 4870, dann wieder Abprall nach

 
04.08.05 12:23
oben?
Antworten
Mkäfer:

@heal, zuerst

 
04.08.05 12:26
werden die 4850 abgeholt!
Antworten
marcbm:

done;-) der kurze ist raus

 
04.08.05 12:30
TB87AA vk .69; kk war .22
Antworten
cashflash25:

Gratuliere marc!

 
04.08.05 12:36
Das war dann ein 3-facher henri mit Zulage :-)

Mein SMI-Call ist jetzt ebenfalls kurz davor ausgestoppt zu werden...
Antworten
cashflash25:

okay... doppelter Henri... ist aber auch nicht

 
04.08.05 12:38
schlecht :-)
Antworten
r4lle:

sauber marc!

 
04.08.05 12:42

► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042067

 

 

greetz  

Antworten
marcbm:

Thanks @ all.

 
04.08.05 13:11
War ein doppelter Henri, die Posi war zwar nicht die übliche Grösse, aber immerhin...
Bin erstmal side

GRuss
Marc
Antworten
Mkäfer:

Schweden

 
04.08.05 13:19
hat 0,5 , die Engländer 0,25 Basispunkte  gesenkt und die EZB ??
Es gibt nun fünf Möglichkeiten:
1. 0,5 - 0,25 = 0,25
2. 0,5 + 0,25 = 0,75
3. 0,5 * 0,25 = 0,125
4. 0,5 / 0,25 =  2
5. Schritt 0,5 > 0,25 > 0  = 0

Und da sitzen die Herren Europäer schon seit 9:00 und können sich nicht
entscheiden welchen Punkt sie nehmen sollen.
Antworten
lumpensamml.:

@Mkäfer

 
04.08.05 13:26
Da wären auch noch

(0,5^0,25)*Sm*Et = 0
(0,25^0,5)*Fc*Et = 0

Sm = Smörebrödfaktor
Fc = Fishandchipsfaktor
Et = Europäischer Trägheitsfaktor = const. = 0
Antworten
marcbm:

;-)))) lumpi, ein Brüller o. T.

 
04.08.05 13:32
Antworten
cashflash25:

Bemerkung zu meinen SL

 
04.08.05 13:34
Ich setzte meine SL immer mental, daher ich verkaufe, im Moment wo der Basiskurs eine gewisse Schwelle überschreitet/bezw. unterschreitet, manuell.

Wie geht Ihr vor?
Antworten
mecano:

thx @lumpi für gute analyse

 
04.08.05 13:37
hast wohl recht, runter auf die 4880 sind wir schon, wenn wir jetzt wieder hoch gehen
dann haste ins schwarze getroffen

hab meine pos CG0BF2 aufgelöst
und in DB3YXK umgeschichtet

Antworten
heal:

ebenfalls danke @lumpi, obwohl ich den Ausstieg

 
04.08.05 13:44
hab...
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 13:44
Je nachdem, wie ich Zeit habe. Wenn ich immer am Ball bleiben kann, dann setze ich mir meine SL auch mental und drücke ab, um den Verlust einzugrenzen. Wenn ich nicht die Möglichkeit habe, immer dabei zu sein, dann setze ich SL in Stuttgart oder FFM.
Antworten
marcbm:

Zins bleibt bei 2,00%

 
04.08.05 13:47
Donnerstag,
04.08.2005 EU EZB Sitzungsergebnis  Woche 31  
 
Uhrzeit:  13:45 (MEZ)
Ort:  Frankfurt a. M., Deutschland
Land:  EU
Beschreibung:
Termin für eine mögliche Bekanntgabe des Sitzungsergebnisses des geldpolitischen Rates der Europäischen Zentralbank (EZB)


aktuell:

Die Europäische Zentralbank belässt die Zinsen erwartungsgemäß unverändert bei 2,00 %.

Eine Pressekonferenz ist für heute nicht angesetzt.

Antworten
cashflash25:

@ marcbm

 
04.08.05 14:18
Thx for news!

Wie geht das bei Dir mit dem SL, kannst Du Ihn an den Basiskurs festlegen (z. Bsp. Dax) oder auf den Optionskurs? Falls auf den Optionskurs, wird er ausgelöst falls der Geldkurs unter dem SL ist oder falls der letzt bezahlte Kurs unter SL ist?
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 14:22
Gern geschehen! Gleich kommen übrigens Arbeitsmarktdaten der letzten Woche aus den US.

Ich kann den SL nicht an den Basiskurs festlegen, sondern lediglich auf den Optionskurs. Ausgelöst wird, falls der Geldkurs unter dem SL ist.
Antworten
lumpensamml.:

kein Problem mecano/heal

 
04.08.05 14:24
obwohl ich insgeheim heute eigentlich schon bei 890 mit einer Stabilisierung und Gegenbewegung gerechnet hatte. Aber da stimmt wohl doch die EDT Zählung von Marx und trash (deswegen hatte ich auch die 850 miteinbezogen). Demnach müßte es noch ein ziemliches Stück weiter runter gehen. Das werden letzten Endes die Amis entscheiden. Die werden sich wohl eine der Varianten aussuchen, wobei mir die letzte am liebsten wäre, aber mich fragt ja keiner;-)
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12503
Antworten
marcbm:

Zahlen

 
04.08.05 14:34
Donnerstag,
04.08.2005 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)  Woche 31  
 
Uhrzeit:  14:30 (MEZ)
Ort:  Washington, D.C.
Land:  Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort:  08:30
Beschreibung:
Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche


aktuell:

Die Zahl der Erstanträge ist auf 312.000 zurückgegangen. Erwartet wurden 315.000 bis 320.000 neue Anträge nach zuvor 313.000 (revidiert von 310.000).

Antworten
Geselle:

Geil Börsen sind total abgestürzt!

 
04.08.05 15:00

DAX auf 0 und Ami-Futures sind auch schon auf 0. Yeaaahhh, da müßte mein short rocken *ggg* Ich glaube, ich verkaufe ihn jetzt, noch tiefer sollte es nicht mehr gehen ;-) Wage dann mal einen long bis ca. 6 Punkte! Oder ist das zu risikovoll???

Ohhh, sehe es gerade, ist leider nur bei Ariva in den Charts so :-( Naja, dann muß ich doch eben noch etwas weiterarbeiten ;-)

Wünsche ein schönes Wochenende, da ich gleich zum Kunden muß und morgen auch den ganzen Tag auf Achse bin :-(

Beste Grüße vom Gesellen     ► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 2042447

Antworten
witti:

:-) Geselle

 
04.08.05 15:02
...wünsche Dir auch ein schönes WE und uns viel Glück mit CB5063...
Gruß
witti
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--