► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005


Thema
abonnieren
Beiträge: 135
Zugriffe: 4.394 / Heute: 15
Gruppe: TTT-Team   Forum: Börse
marcbm:

ciao Geselle;-))

 
04.08.05 15:09
Noch ein kurzes Wort an die stillen Mitleser dieses Boards, die nicht so viel Erfahrung mit Knock-outs haben:
Auch wenn ich heute mit dem sehr engen Short heute gut Gewinn eingefahren habe, ich empfehle dies nicht nachzuahmen! Normal trade ich weitere Scheine, dies war eine Ausnahme und auchnicht mit viel Kapital...lieber weite Scheine und entsprechendes Volumen, dann stimmt auch das Chancen-Risiko Verhältnis.
Gruss
Marc
Antworten
Reini:

Der Dax ist bisher noch nicht wieder

 
04.08.05 15:10
in den Trendkanal eingedrungen..
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
► TTT-Team / Donnerstag, 04.08.2005 12509
Antworten
Reini:

Ups, vergessen die Indikatoren raus zu nehmen.. o. T.

 
04.08.05 15:13
Antworten
witti:

@Reini

 
04.08.05 15:14
Mir wär's Recht, wenn er's auch vorerst nicht mehr täte. ;-)

Mal was zu Daimler:

04.08.05 09:25 Schrempp kassiert nach Rücktritt kräftig

Nach Berechnungen der „WirtschaftsWoche“ und nach Schätzungen des Hamburger Wirtschaftsrechtlers Michael Adams könnte DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp durch den Verkauf von Aktienoptionen noch in den Jahren nach seiner Zeit bei DaimlerChrysler immense Gewinne einfahren. Der Konzernchef besitze 20 Prozent der Vorstandsoptionen, so die „WirtschaftsWoche“, die über eine Gesamtzahl von 2,6 Millionen Aktienoptionen berichtet. Steige der Daimler-Aktienkurs jährlich in den nächsten 10 Jahren um durchschnittlich 6 Prozent, so errechnet sich ein möglicher Erlös für Schrempp von 27,6 Millionen Euro, verdoppelt sich die Aktie, liegt der Gewinn gar bei 101 Millionen Euro.Dabei profitiere Schrempp nicht nur an Kurssteigerungen der Daimler-Aktie. Beim Verkauf der Optionen erhält er den Angaben der Zeitung zufolge auch einen Barausgleich von DaimlerChrysler in Höhe von 5,73 Euro je Aktie. Laut der „WirtschaftsWoche“ ermögliche dies „astronomische leistungslose Gewinnmöglichkeiten“.

04.08.05 09:31 DaimlerChrysler: Vorstände verkaufen haufenweise Aktien

Wie das „Handelsblatt“ unter Berufung auf meldepflichtige Unterlagen des DaimlerChrysler-Konzerns berichtet, haben nach Mercedes-Chef Eckard Cordes weitere Vorstandsmitglieder des Automobilkonzerns Aktienoptionen im großen Umfang ausgeübt. Nach Ausübung der Optionsrechte wurden die neu erworbenen Aktien verkauft, hieß es. Der Chef der Kleinwagenmarke Smart, Ulrich Walker, sowie der neue Boss der japanischen LKW-Tochter Fuso, Harald Bölstler, verkauften. Smart-Chef Walker übte Optionen aus und verkaufte anschließend 20,000 Daimler-Aktien – der geschätzte Erlös: 113,000 Euro. Walker verkaufte am Freitag und damit am gleichen Tag wie Cordes. Fuso-Chef Bölstler erlöste durch ein Optionsgeschäft 61,000 Euro. Auch Günter Egle, Leiter Global Service & Parts bei Daimler-Chrysler, Wolfgang Diez, Leiter des Geschäftsbereichs Omnibusse, und Daimler-Chefcontroller Herbert Kauffmann verkauften Pakete zwischen 15 000 und 20 000 Aktien, so das „Handelsblatt“.Nach Angaben eines Analysten, der in der Zeitung zitiert wurde, sei diese massive Verkaufswelle bei Daimler „zumindest ungewöhnlich“. „Entweder kennen sie bereits neue Probleme bei Daimler, von denen die Öffentlichkeit noch nicht weiß“, sagte der Analyst. „Oder da treffen bereits weitere Topmanager aus Angst vor einem baldigen Abgang Vorsorge.“

----------

Na denn mal husch, husch Richtung 35! :-)

Gruß
witti
Antworten
witti:

Quelle ist http://www.stock-world.de o. T.

 
04.08.05 15:15
Antworten
anjaf:

hallo@all

 
04.08.05 15:21
hm, Dax wohl kurz davor ein Shortsignal zu generieren!
Wenn wir unter 4880 schliessen, dürfte es wohl weiter in Richtung 4800 gehen.
Nur meine Meinung!

ciao
Antworten
cashflash25:

@marcbm

 
04.08.05 15:21
Was geschieht wenn der Market-Maker die Kursstellung rausnimmt und irgendjemand einen Geldkurs stellt, der weit unter dem fairen Preis ist? Wird dann der SL trotzdem ausgelöst? Wäre ziemlich gefährlich oder?
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 15:27
Es kommt schon mal vor, dass der gesetzte SL nicht exakt gegeben wird. Ist mir auch schon passiert, dass ich z.B. SL 1.00 setzte und dann nur 0.95 bekam.
Antworten
cashflash25:

Ich bleibe mal bei meinen mentalen SL's

 
04.08.05 15:30
CG0180 KK 0.96 (SL 4895.41)
Antworten
cashflash25:

SMI Call auch verkauft

 
04.08.05 15:48
TB87WZ KK 0.73 VK 0.62
Antworten
anjaf:

ich kauf mal einen Long

 
04.08.05 16:04
Kauf TB875S KK 1,26 SL bei 1,20

ciao
Antworten
lumpensamml.:

So traders

 
04.08.05 16:04
Die Mindestbedingung des erten Downers ist gegeben bei den Amis und ich habe leider keine Zeit mehr, deswegen wechsle ich halt jetzt schon die Seiten. shorts raus - eine Miniportion longs rein.

Ciao und schönes WE.
Antworten
alberto:

@anjaf

 
04.08.05 16:09
wie weit kannst du dir eine erholung vorstellen im dax ? mehr als 85 kann ich mir nämlich nicht vorstellen...morgen müsste es dann schnell nach süden gehen. take care with long!
Antworten
cashflash25:

Verkaufe wenn auch mit kleinem Gewinn

 
04.08.05 16:19
Meine Nerven ertragen heute nichts mehr...

CG0180 VK 1.01 KK 0.96

Wenigstens kann ich die Citi-Options momentan gebührenfrei handeln.
Antworten
cashflash25:

Korrektur VK war 1.00 o. T.

 
04.08.05 16:20
Antworten
marcbm:

An S3 ist unser Tierchen heute schon

 
04.08.05 16:22
2 mal abgeprallt...sollte halten
Antworten
ER2DE2:

Put auf DCX

 
04.08.05 16:42
SAL6N9 KK 0,32
Antworten
mecano:

4880 ist wohl eine dicke unterstützung o. T.

 
04.08.05 17:17
Antworten
cashflash25:

Passend zur heutigen Diskussion SL mental oder

 
04.08.05 17:29
fest.

Posting von Geldschneider 19.06.2005

Der E-Mail-Dienst für Trader, Ausgabe vom 17. Juni 2004


So wehren Sie sich bei fragwürdigen Kursstellungen!
Donnerstag, 17. Juni 2004


von Michael Vaupel

Ich komme heute noch einmal auf das Thema "tricksende Emittenten" zurück. Denn Trader's Daily-Leser Peter Z. hatte mir geschrieben, dass ein Emittent bei einem Zertifikat folgende Kurse gestellt hatte:

"4,06 / 3,25 / 4,06. Womit mein Stop/Loss von 3,75 prompt bedient wurde. Mit 3,25 natürlich." Und weiter: "Wer das verfolgte, wird wahrscheinlich nahe am Herzstillstand gewesen sein."

Ich hoffe für den Emittenten, dass diese Kursstellung nur ein "technischer" Fehler war. Dafür spricht, dass die 3,25-Transaktion schnell aus der "Times & Sales"-Liste der Börse Stuttgart verschwunden war.

Auf jedem Fall riet ich Herrn Z., umgehend bei der Beschwerdehotline der Börse Stuttgart anzurufen. Das tat er dann auch, mit folgendem erfreulichen Ergebnis:

"Vielen Dank für den Tipp. Nach einem Telefonat mit der Börse Stuttgart war die Angelegenheit innerhalb von 10 Minuten bereinigt. Die Transaktion wird rückgängig gemacht."

Ob die Transaktion auch ohne diesen Anruf rückgängig gemacht worden wäre?

Auf jeden Fall möchte ich Ihnen heute nochmals dringend empfehlen, in vergleichbaren Fällen ebenfalls so schnell wie möglich bei der Beschwerdehotline der Börse Stuttgart anzurufen. Die Nummer lautet:

Beschwerdehotline Börse Stuttgart 0800 / 22 688 55

Börsentäglich zwischen 9 und 20 Uhr können Sie dort jemanden erreichen. Es handelt sich übrigens um eine kostenfreie Service-Rufnummer, es entstehen Ihnen also außer dem Zeitaufwand keinerlei Kosten.

Ich werde dieses Thema hier im Trader's Daily vertiefen, mit Schwerpunkt "Stop Loss"-Orders. Wie werden diese an der Euwax ausgelöst, welchen Kurs erhalten Sie? In den nächsten Tagen mehr dazu!

Beste Grüße,

Michael Vaupel
Antworten
marcbm:

@ mecanoe

 
04.08.05 17:30

ich hab da eher die 4,870 im Auge als Unterstützung

Chartde.ichart.yahoo.com/b?s=%5EGDAXI" style="max-width:560px" border=0>

Antworten
marcbm:

mecano meinte ich, sorry o. T.

 
04.08.05 17:32
Antworten
marcbm:

@ cashflash

 
04.08.05 17:37
gravierend!! daher versuche ich meist (!) dabei zu sein und mental einen SL zu setzen, auch wenn es nicht immer funktioniert.
Antworten
spirit:

Guten Abend All,

 
04.08.05 17:59
da wissen wohl schon Einige, das es morgen schlechte Zahlen gibt und gehen aus dem Markt.

spirit
Antworten
spirit:

nächster Halt bei dow 10600? o. T.

 
04.08.05 18:04
Antworten
cashflash25:

hätte den Put doch halten sollen, doch hätte, wäre

 
04.08.05 18:15
,wenn...

Übrigens, was geschieht bei einem SL von 3.90, wenn der MarketMaker kein Kurs stellt und ein anderer Börsenteilnehmer ein Geld-Kurs stellt, der sagen wir mal 20 Cents (3.80 statt 4.00) unter dem fairen Wert ist. Wird dann der SL auch ausgeführt und falls ja zu welchem Kurs, oder wird der SL erst bei einem gestellten Geldkurs des Market-Makers ausgelöst?

Danke im Voraus.

Gruss

cashflash
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--