Trivago auf lange Sicht ein Gewinn


Beiträge: 113
Zugriffe: 71.907 / Heute: 17
Trivago NV ADR 2,91 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   -95,09%
 
24dan:

Trivago auf lange Sicht ein Gewinn

 
17.12.16 23:39
Ersten Berichten zufolge ist der Start entäuschend...
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...gang-enttaeuscht/

...wo hin mag die Reise gehen?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


broker-poker:

Info

 
05.03.17 01:49
Trivago will die Umsatz-Milliarde knacken
VonKatrin Terpitz
Das erste Mal seit dem Börsengang hat Trivago Zahlen vorgelegt. Das Düsseldorfer Hotelportal hat 2016 beim Umsatz stark zugelegt, obwohl unterm Strich ein Verlust bleibt. 2017 soll die Umsatz-Milliarde geschafft werden.

Link per E-Mail senden
Tweet mit Link zum Artikel senden
Link zum Artikel auf Facebook teilen
Link zum Artikel auf Google+ teilen
Link zum Artikel bei Whatsapp teilen
Link zum Artikel auf Xing+ teilen
Link zum Artikel auf Linkedin teilen
Malte Siewert, Rolf Schrömgens und Peter Vinnemeier (v.l.n.r.) freuen sich über den Börsengang ihres Hotelsuchportals an der Nasdaq Mitte Dezember. Nach holprigem Start ist der Aktienkurs von Trivago gestiegen – auch dank guter Jahreszahlen. Reuters
Trivago-Gründer

Malte Siewert, Rolf Schrömgens und Peter Vinnemeier (v.l.n.r.) freuen sich über den Börsengang ihres Hotelsuchportals an der Nasdaq Mitte Dezember. Nach holprigem Start ist der Aktienkurs von Trivago gestiegen – auch dank guter Jahreszahlen.

Quelle: Reuters

DüsseldorfDie Hotelsuchmaschine Trivago profitiert weiter vom weltweiten Trend zur Onlinebuchung. In 55 Ländern betreiben die Düsseldorfer Webseiten, die Hotelpreise vergleichen und Nutzer an Buchungsportale weiterleiten. Der Umsatz von Trivago stieg im Gesamtjahr 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 53 Prozent auf 754,2 Millionen Euro. „Nach elf Jahren ist so ein kräftiges Wachstum nicht mehr selbstverständlich“, sagte Trivago-Chef Rolf Schrömgens dem Handelsblatt. Er hatte das Start-up 2005 mit seinen Studienfreunden Peter Vinnemeier und Malte Siewert in Düsseldorf gegründet.


Heute beschäftigt das Hotelportal rund 1.200 Mitarbeiter, zum Jahresende dürften es knapp 2.000 sein. In diesem Jahr will Trivago die Umsatz-Milliarde knacken. „Für 2017 peilen wir ein Umsatzwachstum von etwa 45 Prozent an. Zudem wollen wir langsam profitabler werden.“  
Antworten
broker-poker:

Gut für uns :)

 
30.03.17 17:18
Booking.com muss Betrieb in Türkei einstellen

Das Hotelportal Booking.com lockt mit Unterkünften zu Schnäppchenpreisen. Ein türkisches Gericht hat den Service nun verboten. Die Begründung: unfairer Wettbewerb.
Antworten
lordslowhand:

interessante Kursentwicklung, aber

 
10.05.17 09:29
wo bekomme ich mehr Infos über diese Aktie? OnVista kann nicht mal die Marktkapitalisierung nennen  :-(  
Antworten
lordslowhand:

Quartalsergebnis

 
15.05.17 15:46
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rter-2017-results-5477643

Düsseldorf - May 15, 2017 - trivago N.V. (NASDAQ:TRVG) announced financial results today for the quarter ended March 31, 2017. Highlights Total revenue increased to €267.6 million in the first quarter of 2017 compared to €159.4 million in the first quarter of 2016, representing a 68% increase period over period The number of Qualified Referrals increased by 60% period over period to 177.2 million in the first quarter of 2017, compared to 110.5 million in the first quarter of 2016 Revenue per Qualified Referral in the first quarter of 2017 increased by 4% period over period Net income increased to €7.7 million in the first quarter of 2017, turning positive from €(0.1) million in the first quarter of 2016 Adjusted EBITDA was €19.3 million in the first quarter of 2017 compared to €7.7 million in the first quarter of 2016, reflecting an increase of 151% period over period Financial Summary & Operating Metrics (€ millions unless stated)   Three months ended March 31, Metric 2017 2016 ^ Y/Y Total Revenue 267.6 159.4 68% Qualified Referrals (in millions) 177.2 110.5 60% Revenue per Qualified Referral (in €) 1.49 1.43 4% Operating income 12.5 0.3 n.m. Net income (loss) 7.7 (0.1) n.m. Net income (loss) attributable to trivago N.V. 5.2 (0.0) n.m. Return on Advertising Spend 121% 120% 110 bps Adjusted EBITDA (1) 19.3 7.7 151% n.m. - not meaningful(1) "Adjusted EBITDA" (Adjusted Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization) is a non-GAAP measure. Please see "Definitions of Non-GAAP Measures" and "Tabular Reconciliations for Non-GAAP Measures" on pages 18-19 herein for explanations and reconciliations of non-GAAP measures used throughout this release. Discussion of ResultsYou should read the following discussion together with our unaudited financial information included with this release and the section contained in our annual report on Form 20-F for the year ended December 31, 2016, "Item 5. Operating and Financial Review and Prospects". Certain information and disclosures normally included in consolidated financial statements prepared in accordance with U.S. Generally Accepted Accounting Principles (US GAAP) have been omitted from this release.As used herein, references to "we", "us", the "company", or "trivago", or similar terms shall mean trivago N.V. and, as the context requires, its subsidiaries.We have historically conducted our business through trivago GmbH, and therefore the comparative historical financial information for the three months ended March 31, 2016 included herein present the results of operations and financial condition of trivago GmbH and its controlled subsidiaries. In connection with our initial public offering in December 2016, trivago N.V. became the holding company of trivago GmbH, as a result of which the historical consolidated financial statements of trivago GmbH became the historical consolidated financial statements of trivago N.V. Overviewtrivago is a global hotel search platform. Our mission is to "be the traveler's first and independent source of information for finding the ideal hotel at the lowest rate." We are focused on reshaping the way travelers search for and compare hotels, while enabling hotel advertisers to grow their businesses by providing access to a broad audience of travelers via our websites and apps. Our platform allows travelers to make informed decisions by personalizing their hotel search and providing access to a deep supply of hotel information and prices. As of December 31, 2016, we offered access to approximately 1.4 million hotels in over 190 countries.We believe that the number of travelers accessing our websites and apps makes us an important and scalable marketing channel for our hotel advertisers, which include OTAs, hotel chains and independent hotels. Additionally, our ability to refine user intent through our search function allows us to provide advertisers with transaction-ready referrals. We generate revenues primarily on a "cost-per-click," or CPC, basis, whereby an advertiser is charged when a user clicks on an advertised rate for a hotel and is referred to that advertiser's website where the user can complete the booking.Referral Revenue, Other Revenue, Qualified Referrals & RPQRReferral Revenue by Segment & Other Revenue (€ millions)   Three months ended March 31, 2017 2016 ^ ^ % Y/Y Americas 102.2 57.8 44.4 77% Developed Europe 113.5 78.9 34.6 44% Rest of World 48.6 21.3 27.3 128% Total Referral Revenue 264.3 158.0 106.3 67% Other Revenue 3.4 1.4 2.0 143% Total Revenue 267.6 159.4 108.2 68% Note: Some numbers may not add up due to rounding.For the first quarter of 2017, total revenue increased 68% compared to the first quarter of 2016, with strong growth in all three segments. The growth was primarily driven by an increase in advertising spend both during the fourth quarter of 2016 and the first quarter of 2017.In Americas, Referral Revenue was €102.2 million, an increase of 77% period over period during the three months ended March 31, 2017. Developed Europe continues to show solid growth, with Referral Revenue increasing to €113.5 million, or 44% period over period in the first quarter of 2017. The Rest of World (RoW) segment continues to follow a strong growth trajectory, mainly driven by increased marketing activity in Japan, India and Russia. Referral Revenue for the segment was €48.6 million in the first quarter of 2017, an increase of 128% period over period.At the end of the first quarter in 2017, over 280,000 hoteliers engaged through Hotel Manager directly with our platform, of which over 30,000 subscribed to Hotel Manager Pro. trivago receives a fee for Hotel Manager Pro subscriptions, driving the 143% growth in Other Revenue.Qualified Referrals by Segment (in millions)   Three months ended March 31,   2017 2016 ^ ^ % Y/Y Americas 55.5 33.6 21.9 65% Developed Europe 73.6 54.5 19.1 35% Rest of World 48.2 22.4 25.8 115% Total 177.2 110.5 66.7 60% Note: Some numbers may not add up due to rounding.During the first quarter of 2017, growth in QRs was 60% period over period, with 55.5 million, 73.6 million and 48.2 million QRs in Americas, Developed Europe and RoW, respectively. The growth rate reflected users' increased awareness of our brand, continued strong TV advertising spend and an increase in investment in performance marketing channels.Revenue Per Qualified Referrals by Segment (in €)   Three months ended March 31, 2017 2016 ^% Y/Y Americas 1.84 1.72 7% Developed Europe 1.54 1.45 6% Rest of World 1.01 0.95 6% Consolidated RPQR 1.49 1.43 4% In the first quarter of 2017, Revenue per Qualified Referral (RPQR) increased by 4% compared to the first quarter of 2016. All segments showed consistent growth rates around 6%, which is higher than the consolidated average of 4% due to the increased weighting of the lower RPQR in our RoW segment in 2017. This growth was largely driven by the introduction of a relevance assessment in our marketplace algorithm in December 2016, which assesses the quality of users' experience after leaving our website. In some cases, advertisers have compensated for their lower relevance assessments through higher cost-per-click bids. We expect that, as advertisers optimize their websites and bidding strategy, these positive revenue effects will be partially mitigated over time. Expenses   Costs and Expenses As % of Revenue   Three months ended March 31, Three months ended March 31,   2017 2016 ^% Y/Y 2017 2016 ^ in bps   (€ millions)         Cost of revenue 1.1   0.7   51 % 0 % 0 % (5 ) of which share-based compensation 0.0   0.0           Selling and marketing 231.5   140.1   65 % 86 % 88 % (145 ) of which share-based compensation 1.0   0.2           Technology and content 11.7   7.6   54 % 4 % 5 % (41 ) of which share-based compensation 1.0   (0.0 )         General and administrative 8.9   4.3   104 % 3 % 3 % 59   of which share-based compensation 1.3   0.0           Amortization of intangible assets 2.0   6.3   (68 )% 1 % 4 % (319 ) Total costs and expenses 255.1   159.1   60 % 95 % 100 % (450 ) Note: Some numbers may not add up due to rounding.Cost of revenueCost of revenue increased €0.4 million for the first quarter of 2017, or 51% period over period, as the business continues to make investments to reach scale. Cost of revenue includes data center and server costs as well as user support functions. Selling and marketingFor the first quarter of 2017, selling and marketing expense grew €91.3 million, or 65% period over period. Advertising expense (which made up 95% of total selling and marketing expense) was driven by higher advertising spend across all regions with €86.6 million, €81.8 million and €50.5 million in Americas, Developed Europe and RoW, respectively, compared to €50.0 million, €58.0 million and €24.2 million, respectively, in the first quarter of 2016.Technology and contentFor the first quarter of 2017, total technology and content expense increased by €4.1 million, or 54% period over period, mainly driven by an increase in personnel costs as the company continues to grow its headcount. Of the €11.7 million expense, €1.0 million was share-based compensation and €0.4 million was depreciation of internal-use software and website development, compared to nil and €0.2 million in the first quarter of 2016, respectively.General and administrativeFor the first quarter of 2017, general and administrative expense increased by €4.6 million, or 104% period over period, to €8.9 million. The increase was primarily driven by higher personnel costs, share-based compensation and external advisory expenses relating to being a publicly-traded company.The company continued to build up internal expertise in the finance, legal and internal audit departments. Overall, personnel and recruiting costs increased €1.5 million. Share-based compensation was €1.3 million in the first quarter of 2017, compared to nil in the first quarter of 2016. Professional fees and other in the first quarter of 2017 increased by €2.5 million compared to the first quarter of 2016. A significant portion of the increase is due to additional costs incurred as a publicly-traded company. As we are incurring such professional services ourselves, the related party shared service fee expense from Expedia decreased by €0.7 million in the first quarter of 2017 compared to same period in 2016.We are planning to move into our new campus in 2018. The contractual lease agreements triggered build-to-suit treatment ...Full story available on Benzinga.com
Antworten
lordslowhand:

es geht auch auf deutsch:

 
15.05.17 15:58
www.finanznachrichten.de/...-im-ersten-quartal-deutsch-016.htm

DGAP-News: trivago GmbH: trivago nach starkem Jahresauftakt mit profitablem Wachstum im ersten Quartal (deutsch)

trivago GmbH: trivago nach starkem Jahresauftakt mit profitablem Wachstum im ersten Quartal

DGAP-News: trivago GmbH / Schlagwort(e): Quartalsergebnis trivago GmbH: trivago nach starkem Jahresauftakt mit profitablem Wachstum im ersten Quartal 15.05.2017 / 13:21 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

trivago nach starkem Jahresauftakt mit profitablem Wachstum im ersten Quartal

- Umsatz wächst um 68% auf EUR267,6 Millionen in Q1 2017 (EUR159,4 Millionen in Q1 2016)

- Verbesserung des Nettogewinns auf EUR7,7 Millionen (EUR-0,1 Millionen in Q1 2016)

- Steigerung des bereinigten EBITDAs [1] um 151% auf EUR19,3 Millionen

- Anstieg der Qualified Referrals um 60% auf 177,2 Millionen (110,5 Millionen in Q1 2016)

- Erhöhung des Umsatzes pro Qualified Referral um 4% gegenüber dem Vorjahr

Düsseldorf - 15. Mai 2017 - trivago N.V. (NASDAQ: TRVG), eine globale Hotelsuchplattform, die Reisenden dabei hilft, ihr ideales Hotel zum günstigsten Preis zu finden, hat heute seine Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlicht. Nach einem starken Jahresauftakt hat trivago seine kürzlich erhöhte Prognose für das Gesamtjahr nochmals bestätigt.

Der Umsatz im ersten Quartal wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal von EUR159,4 Millionen um 68% auf EUR267,7 Millionen. Investitionen in Branding und Customer Experience begünstigten den Anstieg der Qualified Referrals und entsprechend den Umsatz über alle drei Segmente des Unternehmens hinweg - Americas, Developed Europe und Rest of the World (insbesondere Japan, Indien und Russland). Diese Investitionen erhöhten auch die Anzahl an Hoteliers, die über trivago mit der Plattform Hotel Manager in Kontakt kamen. Mehr als 280.000 Hoteliers nutzten diese Plattform zum Ende des ersten Quartals und 30.000 der Hoteliers abonnierten die Leistungen des Hotel Manager Pro kostenpflichtig.

Axel Hefer, CFO, sagte: "Die Investitionen, die wir in unser Geschäft getätigt haben, zahlen sich aus. Im ersten Quartal haben wir einen um 68% gestiegenen Rekordumsatz erzielt und gleichzeitig unsere Profitabilität mit einem starken Nettogewinn und deutlichen Zuwächsen beim bereinigten EBITDA erhöht. Die Steigerung unserer Profitabilität ist vor allem auf die Skalierung des Geschäfts und die kontinuierliche Verbesserung unserer Technologie und der Algorithmen zurückzuführen, und davon wollen wir auch in Zukunft profitieren. Wir sind auf dem besten Weg, weiterhin Umsatz- und Gewinnwachstum entlang unserer Prognose zu schaffen."

Die Anzahl Reisender, die trivagos Webseiten und Apps besuchen, ist weiter gewachsen, mit einem Anstieg der Qualified Referrals um 60% gegenüber dem Vorjahr. Diese Entwicklung hat trivagos Position als skalierbarer Marketingkanal für Hotels, Hotelketten und OTAs gefestigt.

Rolf Schrömgens, CEO und Gründer, sagte: "Wir machen nicht nur Fortschritte mit Blick auf die stetige Verbesserung der Markenbekanntheit, der Kundenbindung sowie des Umsatzwachstums und der Profitabilität, sondern sehen mit fast 15.000 Bewerbungen im ersten Quartal weiterhin großes Interesse von internationalen Bewerbern Teil unserer unternehmerischen Kultur zu werden. Um unsere Dynamik beizubehalten wird die Gewinnung von Talenten unsere absolute Priorität bleiben."
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7

Scratchi:

Nach

 
04.07.17 10:44
dem Absturz gestern heut mal mit einer kleinen Position 18.50eur rein !
Allen investierten viel Erfolg  
Antworten
broker-poker:

Hmmmm

 
04.08.17 18:55
Die Zahlen sind doch gut !
warum 20 % abstürz ?
Antworten
majdi:

weil

2
04.08.17 19:05
der Kurs vorher stark gestiegen ist.
Schau dir mal Applied Opto, Coherent etc. an.
Wenn eine Aktie stark steigt und die Stimmung dreht, braucht man sehr starke bis fantastische Zahlen , um zu steigen. Man darf die Zahlen nie isoliert von der vorherigen Kursentwicklung betrachten.  
Antworten
broker-poker:

ist Klar !

 
04.08.17 20:32
aber Trivago hat schon vorher etwas korregiert und ich dachte , jetzt ist der richtige Momment.
aber egal ich glaube an Trivago
Antworten
mifu1982:

Jetzt vielleicht?

 
05.08.17 10:14
Bin letzte Woche rein, da ich auf gute Zahlen gehofft hatte. Internet -Tourismus- Seiten laufen ja eigentlich gut. Wer geht schon noch ins Reisebüro? Aber mit nem Absturz von fast 1/4 an einem Tag hatte ich nicht gerechnet. Man kann darüber auch nichts in den Medien erfahren. Hätte gedacht, dass darüber irgendwas geschrieben wird. Darüber hinaus ist die Frage, ob es denn sinnvoll wäre, jetzt bei dieser Kursschwäche zuzukaufen. Noch tiefer werden sie ja wohl nicht fallen? Oder doch?
Antworten
Nespresso:

bin rein

 
06.08.17 23:34

nach dem Fall - gerade weil der so schön tief ging aber ich die QZ
nicht für so bedrohlich halte.
Die Erwartungen waren halt höher und einige reagieren darauf empfindlich - das zieht
dann weitere mit runter usw. - aber auf der anderen Seite ist auch
klar das ein Projekt im Aufbau viel an Vorleistung wie z.B für Werbung braucht
und das will ich Trivago jetzt mal nicht übel nehmen.


Denke es geht am Montag schon wieder ein Stück nach oben da viele
so wie ich auch da eine gute Kaufoption drin sehen müssten.


Antworten
mifu1982:

Aber wieviel?

 
07.08.17 07:03
Und mit wieviel bist du rein?  
Antworten
broker-poker:

komische Frage

 
07.08.17 07:18
Antworten
Scratchi:

Und

 
07.08.17 10:11
ab gehts gen Norden war ja klar nach den 20% Absturz ! Leider ist mein Zockerdepot nur im 10k bereich ! Will mir mit anderen Positionen erstmal 100k erarbeiten !  
Antworten
lordslowhand:

"ab geht´s gen Norden" @ scratchi

 
08.08.17 13:22
Auf eine Aktie zu zocken, mit Begründungen wie: "ja klar nach den 20% Absturz" oder " gerade weil der so schön tief ging"   ist  - vorsichtig ausgedrückt -  absolut unseriös und wenig professionell !

Fakt ist:
- auch im 2. Quartal gab es einen ähnlich hohen Umsatz-Anstieg wie in Q1 von 67%
- allerdings kam es wegen noch einmal gesteigerter Kosten ("sales and marketing")  unter dem Strich ("net loss") diesmal zu einem Verlust von 3,4 Mio Euro. Im Vorjahresquartal waren es noch -49,9, aber im Q1/17 ein Plus von 7,7 Mio gewesen.

Diese Zahlen müssen ja nicht unbedingt Angst machen!
Aber die Frage ist doch:  WARUM glaubt der Vorstand, hier noch mehr Geld in Marketing investieren zu müssen!?
Die Antwort kann nur sein:  Weil es wohl (noch) nicht reicht zur Marktführerschaft!

Der Markt auf dem Trivago unterwegs ist, ist nach wie vor hart umkämpft. Booking.com, HRS, hotels.de, swoodoo und wie sie alle heissen. Wen das weiter so bleibt, kann es hier noch lange dauern, bis ordentlich Geld verdient wird!







Antworten
Nespresso:

@lordslowhand

 
08.08.17 19:51

Also ich habe nicht nur von "schön tief" geschrieben.

Kaufe auch gerne eine Aktie wenn sie für mich am günstigsten ist.



Scratchi scheint dagegen laut Text und Avatar schmerzfrei zu sein Trivago auf lange Sicht ein Gewinn laugthing

Antworten
lordslowhand:

Dieses Kaufverhalten, Nespresso, kann ich

 
09.08.17 10:45
im Prinzip nachvollziehen. auf einen plötzlich Absturz erfolgt  ja oft eine Korrektur - so wie es umgekehrt eben auch sein kann.
Ich wollte nur in diesem Fall warnen, weil die Q2-Ergebnisse bis dahin von niemandem erwähnt worden waren. Und die waren ja wohl die Grundlage der plötzichen Kursminderung.
Es ärgert mich auch ein bischen, dass man von diesem Papier nur mühsam und auf englisch die Zahlen bekommt. Noch weniger kann ich aber durchschauen, in wieweit Trivago in der Marktdurchdringung erfolgreich ist, da ist ja sogar Rocket Internet besser durchschaubar.

Ich bleibe daher weiter an der Seitenlinie.
Antworten
Scratchi:

Reiner

 
11.08.17 14:27
Zockertitel fűr mich das wollte ich damit sagen ! Habe anderes fettes Brot im Depot !
Antworten
mifu1982:

Fettes Brot?

 
15.08.17 05:54
Hey Scratchi, worauf setzt du so? Was sind deine Long-Term Aktien?
Antworten
Scratchi:

oki

 
15.08.17 15:52
Infineon , Zalando , Byd, Aixtron, Aurelius , Eon , Daimler , Shell (7%Dividende) thats it !



und ab heute Air Berlin (Spass)
Antworten
mifu1982:

Heute wieder 40 Cent runter.

 
17.08.17 06:20
Was ist da bloß los?
Antworten
Scratchi:

Wie schon geschrieben

 
23.08.17 10:01
hat Trivago einen ganz schönen Run hingelegt , und die Zahlen waren sagen wir mal ernüchternd !

Bin leider bissi früh rein bei 15.05€ ! Meine Zockerknete ist begrenzt und runter auf 10€ ist durchaus möglich , bleibe trotzdem cool und denke das wir auch wieder 20€ sehen werden !

Mfg und allen investierten nur das Beste !  
Antworten
lordslowhand:

11,40 tief am 29.8. jetzt wieder nach oben?

 
31.08.17 15:23
und alles ohne Meldung? Ich kann einfach nicht erkennen, wo die Geld verdienen. Mal gibts jede Menge Werbung, denn siehst wieder wochenlang nix von denen....

Auch für mich nicht mehr als ein "Zockerpapier".
Antworten
gevogevo:

trivago

 
06.09.17 13:28
German hotel search site Trivago issues profit warning, shares tumble 18% premarket

www.marketwatch.com/story/...rket-2017-09-06?siteid=bullytweet
Antworten
Scratchi:

26%

 
06.09.17 14:59
runter halleluja ! morgen nochmal down oder was denkt ihr ?
Antworten
SkylarkFFM:

Guter Einstiegspunkt

 
06.09.17 16:50
konnte nicht widerstehen.
Antworten
Scratchi:

Haha Sky icke och ,

 
07.09.17 20:52
ma gucken wo die Reise hingeht !
Antworten
lordslowhand:

9,53 erste kleine Posi, mal sehn....

 
15.09.17 12:13
aber eher Skepsis als Optimismus....
Antworten
Der_Held:

tja, knallhart die Amis

 
25.10.17 22:13
wenns ums Abstrafen geht!
Antworten
Scratchi:

auf

 
26.10.17 05:46
dem weg zum Pennystock ???

was ist hier passiert !  
Antworten
HDu01:

Gerüchte + Gewinnwarnung

 
06.11.17 18:51
= Untergang ;-)

Ich pack mir mal ne kleine posi ins Depot, Wachstumspotenzial ist schließlich vorhanden und aus der Branche hab ich bisher nichts im Depot.
Antworten
felli24:

Ich sehe Trivago immer kritischer

 
14.11.17 15:51
Gleich vorab: Ich suche nach Urlauben generell auf Trivago und sehe als eine der besten Urlaubsplattformen an.

Nur bietet Trivago keinen großen Mehrwert und bietet wenig eigenen Content an. Die Inhalte werden zu 95% aus Fremdseiten gesaugt.

Die einzige Möglichkeit wie Trivago was verdient, ist aus meiner Sicht das Geschäft mit den Werbeanzeigen und die Möglichkeit für die Hoteliers einen Premium-Account zu buchen.

Sollte nun Google, beispielsweise wie bei "Google Shopping", das Urlaubsangebot in Google-Search ausgeben, werden Seiten wie Trivago überflüssig und Seiten wie booking.com bekommen gehörig Konkurrenz.

Antworten
HDu01:

Ich sehe trivago etwas anders

 
24.11.17 17:01
Der Hotel Manager/Plus hat noch reichlich Potenzial in Zukunft stabile, langfristige Abo-Einnahmen zu generieren.
Dieses Produkt versteht man wenigstens auch als Anleger :-)
Inwieweit die in Hamburg gesicherte Technologie für eine intelligente Plattform am Ende beim Kunden ankommt, kann man als Außenstehender kaum einschätzen.
Einen Kauf war es mir jedenfalls Wert, in 1-2 Jahren werde ich sehen wohin die Reise geht.
Das aggressive Wachstum oder sich abschwächende Wachstum im Moment, mit seinen hektischen Investoren ist mir jedenfalls Wurscht.
Die einen gehen, die anderen kaufen und am Ende haben wir wieder einen stabilen Kurs.
Antworten
HDu01:

Naja

 
24.11.17 17:21
Ich benutze Google Shopping jedenfalls nicht, nirgendwo bekomme ich weniger geboten.
Google Shopping hat Amazon auch noch nicht vom Tron gestoßen :-)

Klar trivago hat (noch) nichts eigenes, dafür ist man global aufgestellt und die Kunden wurden auch schon erreicht.
Jetzt liegt es bei Trivago das richtige Produkt zu liefern.
das ist zwar nicht ohne Risiko aber ohne Risiken sind Möglichkeiten an der Börse schon immer überschaubar gewesen ;-)
Antworten
Scratchi:

Sobald

 
28.11.17 04:45
wir wissen wie hoch Trivago , Booking etc. für Angebotsmanipulation bestraft werden wird der Kurs sich auch wieder bewegen !  
Antworten
felli24:

Weiter an der Seitenlinie

 
01.12.17 13:44
Ich beobachte den Kursverlauf nun ganz kritisch und sehe auch keine wirklichen Kurstreiber.
Fürs erste bleibe ich an der Seitenlinie und investiere erst bei niedrigerem KGV.
Antworten
HDu01:

Ich

 
01.12.17 23:48
Habe heute nochmal nachgekauft.
Kurstreiber gibt es momentan nicht, still und leise wandert der Kurs in den Süden.
Sollte aber ein Treiber kommen dann geht hier bestimmt ganz schnell die Post ab.
Antworten
Scratchi:

Hab jetzt

 
02.12.17 04:18
2 mal gekauft stehe jetzt bei 11.30 ! Da müssen wir erstmal wieder hinkommen ! Bis die Strafen für die Manipulation nicht klar sind kanns auch auf 2-3 Eur. runter gehen ! Doch ich denke Trivago wird dadurch nicht insolvent gehen !  
Antworten
HDu01:

Das ist natürlich ärgerlich

 
03.12.17 05:23
Mein EK liegt zum Glück nur bei 6,5€
Mein Beileid Bei 11€ EK würde ich wahrscheinlich in selbstzweifel ersaufen.

2-3€ halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, dafür müssten schon andere Geschütze in Stellung gehen.
Die Aktie hat schließlich noch schlagfertige Kaufargumente
Antworten
HDu01:

Und

 
03.12.17 05:41
Die zugehörige Börse in den USA sollte den Kurs zusätzlich blockieren. Die Aktie ist wie maßgeschneidert für US Anleger, glaub mir die haben den Aktienkurs scharenweise genau im Blick, so langsam sollte es einigen in den jucken zuzugreifen ;-)
Antworten
jessy1981:

Geduld

2
10.12.17 15:18
ist bei Wachstumswerten wie Trivago gefragt...(siehe damals Facebook, Kurs erst um die Hälfte gesunken...mittlerweile nach dem Tief mehr als verzehnfacht)

Also ich bin letzte Woche zum EK von 5,75 Euro eingestiegen, weil ich an das Unternehmen und die Gründer glaube...hatte Trivago immer schon im Blick gehabt, mich aber nie genau mit dem Unternehmen auseinandergesetzt...dies hat sich die letzten Wochen geändert...

Trivago ist ein toller Arbeitgeber, der so seinem Kapital (seinen Angestellten) beste Möglichkeiten zu Kreativität und Arbeitsmoral bietet...daher wird Trivago keine Probleme haben, jemals Topleute zu bekommen. Irgendwann wird sich das höchste Kapital auch für das Unternehmen auszahlen...

Zudem hat Trivago dieses Jahr das Konzept geändert und mittlerweile schon 300.000 Hotels mit eigener Webseite bei Trivago eingebunden (Webseiten werden durch Tochterunternehmen von Trivago realisiert). Durch immer mehr eigene Hotelwebseiten wird Trivago immer unabhängiger von Booking.com oder Expedia...Und die Hotels müssen deutlich weniger Gebühren mit eigener Webseite auf Trivago zahlen...Bei Weiterleitung zu Booking.com oder Expedia fallen Gebühren bis 30% bei Buchung an...Mit eigener Webseite fällt nun lediglich im besten Falle die einmalige Klickgebühr an Trivago an (0,50-1,00 Euro pro Klick). Auch Trivago verdient an diesen Klicks natürlich deutlich mehr als wenn man an Expedia oder Booking.com weitergeleitet wird...(dort dürfte Trivago nur wenige Cents pro Klick verdienen). Die Tochtergesellschafft soll auch noch kommendes Jahr deutlich wachsen und von bisher 160 Mitarbeiter deutlich aufgestockt werden. Ich gehe davon aus, dass bis Ende 2018 500.000 Hotels Ihre eigene Webseite bei Trivago listen werden.

Zusätzlich biete Trivago mittlerweile auch Ferienwohnungen von "Home Away" auf Trivago an.

Zudem hat Trivago mit base7booking noch eine Hotelsoftware im Angebot, die auch erst in den Startlöchern steht...bei dieser neben einer Einmalgebühr auch monatliche Abogebühren generiert werden (pro Zimmer 1 euro) (1. Halbjahr 2017 3,5 Mill Umsatz).

Mit der Übernahme von Tripl dieses Jahr ist Trivago auch in Sachen künstlicher Intelligenz für die Zukunft gut aufgestellt.

Ein für mich weiterer Punkt in Trivago zu investieren, ist der niedrige Freefloat von nur 12 %...somit kann ein Kurs sehr schnell steigen, aber auch schnell fallen...Klar kann der Kurs auch noch mal um 20% fallen...die Chancen sehe ich aber sehr gering...

Klar, ist der Reisemarkt ein sehr umkämpfter, allerdings glaube ich, dass Trivago mit dem Schritt, Hotels auf trivago.de mit eigener Hotelwebseite zu präsentieren und diese somit die horenden Gebühren an booking.com sparen, auf dem richtigen Weg ist, sein Wachstum auf Dauer ausbauen zu können.



Ich glaube eher an eine Seitwärtsbewegung oder leicht steigende Kurse bevor es die nächsten Monate dann durch neue Kurstreiber und gute Umsatzzahlen geben dürfte...

Interessanter Artikel:

www.gevestor.de/details/...-potenzial-und-risiken-810862.html
Antworten
jessy1981:

Nachtrag zum Freitag

 
10.12.17 15:27
...Deutsche Bank hatte nach der Investorenkonferenz das Kursziel bei 10 Dollar belassen und von Hold auf Buy gestuft...Wells Fargo hatte allerdings das Kursziel von 9 auf 7,50 Dollar gesenkt.

Rating der Deutschen Bank wurde vorbörslich gemeldet, deshalb die hohe Erstnotiz über 10 %...dann kam die Zielsenkung von Wells Fargo...somit kann ein Wert mit nur 12 % Freefloat in beide Richtungen hohe Ausschläge vornehmen...

Deutsche Bank und Wells Fargo sind aber beide nicht auf das unglaubliche Potential der stetigen Erhöhung der Anbieter auf Trivago mit eigener Hotelwebseite eingegangen.. bei denen Trivago deutlich höhere Umsatzpotentiale hat

vielleicht noch eher der Analyst der Deutschen Bank...
Antworten
Scratchi:

Super

 
12.12.17 08:28
Informationen Jessy ! Top
Antworten
jessy1981:

Nachtrag zu #43

 
14.12.17 10:13
siehe Link unten zu Direktvertrieb von Trivago.


www.ahgz.de/news/...rektvertrieb-einsteigen,200012243044.html
Antworten
jessy1981:

Noch ein interessanter Link zu Direktvertrieb

 
14.12.17 10:29
siehe unten Link:

www.myhotelshop.de/shop_placement/detail/id/82
Antworten
lordslowhand:

zu, 5,85 heute

 
22.12.17 19:11
Bestand verdoppelt!
Antworten
Scratchi:

7%

 
11.01.18 16:43
Heut nach oben gehen die shorties jetzt raus ?
Antworten
HDu01:

Überraschungspotenzial++

 
17.01.18 16:01
Ich liebe Aktien wie trivago um die es so schön still ist, ich bin gespannt wann die Explosion kommt ;-)
Antworten
lordslowhand:

mal wieder ein kleiner Ausbruch, 11%

 
26.01.18 00:46
auf 7 Euro.

Hatten wir schon öfter mal, ob´s stabil bleibt?
Antworten
Scratchi:

Nasdaq

 
26.01.18 01:44
über 3.mio Aktien gehandelt in Deutschland keine 10k .

ohne news und zahlen wird der Ausbruch Richtung 10 schwierig.
Antworten
Scratchi:

9%

 
26.01.18 16:02
Plus , ob da mal nicht was an Neuigkeiten ansteht !?!  
Antworten
Dekubitus:

heute

 
29.01.18 17:25
Gewinnmitnahmen, oder was meint ihr ?
VG

Antworten
lordslowhand:

klar, bei €7,40 musste man einfach

 
30.01.18 18:49
etwas traden - Gewinne mitnehmen und auf den nächsten Rücksetzer warten  :-)
Antworten
s1893:

Strafzahlungen?

 
02.02.18 02:59
Lese was von Strafzahlungen? Wieso?
Bis wann ist das klar bzw. gibt's dazu einen Status?
Antworten
jessy1981:

Im Artikel des Handelsblattes...

 
04.02.18 10:49
steht alles weitere...
Da Trivago mit CMA zusammenarbeitet kann ich mir nicht eine allzuhohe Strafzahlung vorstellen...wenn es überhaupt dazu kommt...

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-sammelklage/20540430.html
Antworten
jessy1981:

Zahlen für 2017 werden am 07.02.18 vorgelegt

 
04.02.18 10:59
Sollten die Zahlen in den Erwartungen liegen, also bei einem Umsatzwachstum von 39-40%, sollte der Kurs meiner Meinung nach sogar wieder anziehen...


Aussichten sollten für das erste Quartal nicht schlecht sein...Booking.com und Expedia sind wie schon Ende letzten Jahres wieder deutlich häufiger bei trivago präsent.

Ein anderer Faktor, dass Trivago weltweit an Bekanntheit gewinnt und dadurch eine höhere Traffic erzielt ist die wachsende Facebookgemeinde... Ende Dezember haben knapp 10.850.000 Personen Trivago mit "gefällt mir" angeklickt. Stand jetzt: 11.422.000
Innerhalb knapp eines Monats 500.000 Follower bei Facebook dazugewonnen. Spricht für mich für weiteres Wachstum.

Vielleicht gibt es am Mittwoch sogar eine positive Überraschung, wenn am Mittwoch noch nicht, glaube ich, wird es diese positive Überraschung spätestens am 14.05.2018 nach Präsentation der Zahlen für das 1. Quartal 2018 geben.

Antworten
Scratchi:

Jetzt

 
06.02.18 02:16
wo der Borsencrash da ist kann man sich schon mal auf Kurse von 3-4€ einstellen.
Antworten
jessy1981:

Kann ich mir nicht vorstellen...

 
06.02.18 07:56
zumal Trivago gestern gegen den Trend (Nasdaq - 4 %!!!)  4 % gewonnen hat...
Aktien wie Trivago, die schon Monate vorher unter die Räder gekommen sind, kommen bei einem Crash meist immer noch am besten weg...Die Aktien, welche außerordentlich gut gelaufen sind, verlieren beim Crash sehr schnell an Wert.
Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es einen richtigen Crash gibt.
Diese deutliche Korrektur war doch überfällig! Da diese überfällig war, fällt diese nun umso eindeutiger aus.
Antworten
Scratchi:

Mittwoch

 
11.02.18 09:40
kommen die Zahlen
Antworten
Scratchi:

1 Woche

 
12.03.18 11:58
im plus
Antworten
Scratchi:

trivago kommt

 
12.03.18 15:38
zurück in die Spur .
10€ next stop
Antworten
Scratchi:

Das

 
18.04.18 21:29
Ding hier scheint komplett tot zu sein ????
Antworten
hotepotz:

Das Ding

 
25.04.18 16:37
hat immerhin noch einen Wert von 1.800.000.000 Euros. Da kann man noch viel verlieren, aber natürlich auch gewinnen.  
Antworten
Helli01:

Hier ist doch richtig Action

 
25.04.18 16:41
Heute geht es nach den Zahlen mal wieder mind. 20-30% nach unten.
Die skrupelosen Amis stampfen momentan echt alles platt was nicht lupenrein glänzt :-)
Weitsicht ist wohl fehl am Platz, das Geschäftsmodell von Trivago ist jedenfalls sehr interessant  und vielversprechend für die zukünftige Entwicklung.
Ich greife bei guter Gelegenheit mal zu.
Antworten
Helli01:

Ne ist doch schon

 
25.04.18 16:53
auf fast 1,4mrd € abgesackt.
Ein jämmerliches Trauerspiel für das einstige deutsche Vorzeigestartup
Antworten
hotepotz:

Problem ist das Geschäftsmodell

 
25.04.18 18:21

sie kaufen und verkaufen Werbung. Das hat eine sehr geringe Marge. Interessant wäre einmal zu wissen, wie viele Besucher der webseite direkt zu trivago kommen.  

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kurs noch weiter nachgibt, denn momentan verbrennen sie zuviel Cash (ca. 30 Mio. pro Quartal). Da sie noch ca. 150 Mio haben könnte in ca. einem Jahr eine Kapitalerhöhung kommen. Oder früher.  

Antworten
Helli01:

Ich rede nicht von

 
25.04.18 19:12
Trivago als bittstellender Werbemichel für Expedia, booking und co. Diese Abhängigkeit hat sich in der Vergangenheit ja nicht gerade bewährt bzw.war der Grund für die Wachstumsbremse.
Sondern von der Ausrichtung als Plattform für Hoteliers (Abos), Erweiterung um Ferienhäuser und der personalisierten Kundenorientierung mittels KI...
Darum geht es bei Trivago doch im Moment und das finde ich ziemlich vielversprechend
Antworten
Helli01:

Naja

 
25.04.18 19:38
Trivago muss sich halt irgendwie breit machen und da muss der ein oder andere Euro eben auf Wanderschaft gehen.
Da waren und sind andere Unternehmen wie z.B. Amazon, Delivery Hero oder Zalando beim Cash verbrennen auch keinen Deut besser.
Trivago hat weltweite Reichweite mit unvorstellbarem Potenzial wenn man sich erst einmal weitreichender etablieren kann und Marktanteile gewinnt ;-)
Sowas kann man natürlich vorher nicht wissen, aber so wie Trivago hier im Ramsch abgeladen und vergessen wird, würden am Ende wohl wieder alle eine Chance verpassen.
Antworten
gmuehl:

Aua

 
25.04.18 21:16
oh we
Antworten
Helli01:

Ich denke dass der überwiegende Teil

 
25.04.18 21:38
direkt zu Trivago kommt, sonst könnte man sich die gewaltigen Werbekosten sparen und im Geld schwimmen.
Über Trivago wird der Kunde zu booking.com, Expedia, Hotels.com usw vermittelt. Den mit Abstand größten Marktanteil hat aber Booking.com direkt und genau hier muss Trivago angreifen und mit einem ansprechenderen Angebot die Kunden abfischen. Die weltweiten Hotels hat Trivago alle schon dabei, es fehlt nur noch die bessere Plattform.
Im Gegensatz zum Onlinehandel wie Amazon mit der Produktvielfalt und Prime, oder Facebook unbesiegbar alleine durch die Reichweite an Nutzern gibt es bei der Onlinereisebuchung keine wirkliche Kundenbindung und genau das macht Trivago so interessant.
Augen auf beim Eierkauf!
statt auf Firmen wie Tesla, die im Moment auf dem Markt glatt auf Augenhöhe mit dem Trabant der ehem. DDR stehen zu setzen (wobei eigentlich klar sein sollte dass 1. Batterien für die breite Masse weder gestern, heute, noch in Zukunft dauerhaft zu Wucherpreisen aus den USA kommen werden und 2. auch das zur Batterie passende Trägerfahrzeug garantiert weitestgehend in der Nähe seines kostenintensiven Herzstücks gebaut wird) kann man sich lieber nach realistischen  Möglichkeiten für Wachstum umsehen.
Antworten
Lupusazul:

Pennystock?

 
26.04.18 16:16
Wie lange dauert‘s wohl noch bis Trivago, zum Pennystock mutiert? Sind auf gutem Weg....  
Antworten
hotepotz:

@Helli01

 
26.04.18 17:51
Plattform für Hoteliers (Abos) erlöste gerade mal 3,4 Mio in Q1/2018. Dabei ist es gebenüber Q1/2017 um.......
.........................
.....3,6% gewachsen.

Findest Du das vielversprechend?

Ich stimme Lupusazul zu. Ein weiterer Kursverfall scheint unvermeidlich.

Antworten
Helli01:

Unsicherheit treibt Kurs

 
01.05.18 02:13
Die Entwicklung von Trivago ist schwer einzuschätzen aber zum pennystock sind doch erheblich mehr Probleme nötig als bei miesen Rahmenbedingungen nach einem satten Wachstumsjahr stagnierende Umsätze in Aussicht zu stellen ;-)
Die Frage ist doch wie sich dieses Abogeschäft auf längere Sicht entwickelt und das hat durchaus Potenzial zum Selbstläufer zu werden, ohne durch dauerhaft kostenintensive Werbung getrieben zu werden.
Es wird wohl unvermeidlich sehr spannend werden...
Ich schreibe Trivago jedenfalls noch nicht ab.
Antworten
Helli01:

@hotepotz

 
01.05.18 03:19
Und noch zum Thema  Cash verbrennen/Kapitalerhöhung, Trivago befindet sich in der bequemen Situation an der Ausgabenschraube nahezu beliebig herumdrehen zu können.
Ist das Cash welches sonst auf der Kante liegen würde jetzt investiert oder verbrannt?
Würdest du bei dem derzeitigen, geprügelten Kurs eine Kapitalerhöhung durchführen (Du selbst gehörst zu den größten Teilhabern)?

Fazit: Wenn kein Cash mehr da ist geht Trivago zu Lasten des Wachstums leicht in die Gewinnzone über und konzentriert sich auf eine Erhöhung der Einnahmen ohne Werbekosten, zur Not ist da ja auch noch Expedia ;-)
Antworten
brokersteve:

Für mich ein klarer Übernahmekandidat

 
03.05.18 08:09
Zu dem Resterampepreis kann eine Expedia oder eine priceline oder TripAdvisor jederzeit passieren.

Trivago ist sehr bekannt und hat eine sehr hohe clickrate.

Das operative Geschäft selbst kann auch mit wenigen Mitteln und etwas phantasie deutlich gesteigert werden.

Für mich ein klarer Kauf mit der Chance auf eine kurzfristige Verdopplung.
Antworten
Helli01:

Bei

 
10.05.18 21:13
Trivago stören mich nur diese unzähligen Hostels mit ihren Sammelschlafräumen in den Suchergebnissen, das sollte man ausschließen können, denn nicht jeder ist so anspruchslos den billigsten Schlafplatz für 5,50€/Nacht zu nehmen, um Schmuck und Armbanduhr möchte ich mir auch keine Sorgen machen müssen.

Expedia hat bereits die Mehrheit an Trivago, da die Branche aber schon im Visier der Wettbewerbshüter steht wird man Trivago m.m.n. eher nicht komplett schlucken, zumal Expedia ja auch so mit Erfolg bei Trivago an der Vermittlung zur Konkurenz profitiert und eine gewisse Kontrolle am Markt bekommt.
Trivago ist für mich eine Schlüsselfigur in diesem Geschäft und bekommt seinen Einfluss auf den eigenen Profit parallel zum wachsenden Marktanteil.
Unternehmen wie Priceline kommen nicht an Trivago und dessen Forderungen vorbei wenn die Kunden vermehrt über Trivago suchen und die Hotels über den Manager von Trivago anbieten.
Die Frage ist nur ob sich Trivago durchsetzen kann und hier könnten der Börsengang mit Zugang zu Kapital sowie die starken Schultern von Expedia langfristig für Rückenwind sorgen.

Es spielt für mich garkeine Rolle ob Trivago Geld verbrennt solange das für angemessen wachsende Marktanteile sorgt, Trivago ist noch zu unbedeutend und damit sind auch die Zahlen noch zu stark in der Hand von Priceline und co. was sich aber irgendwann einmal ändern könnte.

Es wäre nur zu schön wenn man ein junges Unternehmen im Internet führt, wächst und dabei gleich das große Geld macht, aber wenn es so einfach wäre würde es doch glatt jeder machen.
Wie lange musste Amazon Kunden durch Verlustgeschäfte abfischen nur um heute und in Zukunft an der unflexliblen, gebundenen Kundschaft den Profit wachsen zu lassen ? Selbst ein Friseursalon muss sich erst einmal einen Kundenstamm aufbauen und dafür tief in die eigene Tasche greifen ;-)

Antworten
Helli01:

Wenn

 
10.05.18 22:45
Ich von Anfang an Reich werden möchte muss ich etwas erfinden bzw. Neues anbieten was jeder haben möchte, aber dann würde es vermutlich nicht zum Börsengang kommen, und wenn doch nur mit einem sehr abschreckenden Kurs.

Langfristige Investoren sind erfolgreicher was ja auch bewiesen ist und die steigen bei Trivago sicherlich nicht wegen fehlendem Profit oder den Quartalszahlen ein und aus.
Am Wachstumspotenzial hat sich seit dem Börsengang nichts geändert, nur ein paar Steinchen auf dem Weg treiben Kurs und Einschätzungen aktuell ganz tief in den Keller.
Wegen einem Knacks im Kurs aufgrund einiger Anleger die mehr erwartet haben und ihr Kapital mit Verlust schnell woanders ankleben müssen ändert sich zum Glück aber garnichts (außer den günstigen Gelegenheiten zum Kauf), die wären bei kurzfristigem Anstieg auch die ersten die ihre Gewinne abgezogen hätten ;-)
Antworten
Helli01:

Ich vermute eher

 
10.05.18 23:22
dass es zu einer zeitnahen Übernahme von Holidaycheck durch Trivago kommen wird um die Position am Heimatmarkt zu stärken. Zumal Holidaycheck noch ein günstiger Winzling mit wachsendem Bekanntheitsgrad ist, dem Wettbewerb standgehalten hat und sich zunehmend zur bedrohlichen Konkurenz entwickeln könnte.
Ich gehe dabei von einem guten Angebot von Seiten Trivago aus, welches die Aktionäre von HC für viele Jahre des Wartens entschädigt.
Ich halte deshalb neben Trivago auch eine Position von Holidaycheck im Depot ;-)
Antworten
Helli01:

Ich hoffe mal dass

 
10.05.18 23:38
ich den richtigen Riecher habe, seit ich vor einigen Wochen einen Ölpreisanstieg auf ~75$ vermutet und entsprechende Aktien gekauft und empfohlen habe, gebe ich meinem Riecher eine entscheidende Rolle :-)
Antworten
MrSpec:

@Helli01

 
15.05.18 12:46
Ich hoffe auch, dass du einen guten Riecher hast... ;-)

Ich bin bei 4,8 eingestiegen und gehe stark davon aus, dass sich das ganze auf Dauer positiv entwickelt.
In dem Markt ist für Trivago noch viel Luft nach oben.

Selbst wenn sie es vergeigen sollten, ist die Marke "Trivago" sehr bekannt und wird von einem anderen Unternehmen geschluckt. Selbst das sollte zumindest kurzfristig für einen ordentlichen Anstieg des Kurses führen. Zu dem Zeitpunkt wird der Stop-Loss hochgezogen und abgewartet, wo die gemeinsame Reise hingeht.

Ich sehe da allerdings zurzeit so viel Potenzial nach oben, dass ich (zumindest auf dem Papier) ein Totalverlust riskieren würde. Etwas Zeit, ein paar gute Nachrichten und Umsatzzahlen für Trivago und die Aktie geht locker auf ~10€.
Antworten
broker-poker:

Werbung

 
17.05.18 11:49
russische TV Sender россия 24
zeigt ca. je. 5 min TRIVAGO Werbung.
Antworten
Scratchi:

5 Eur

 
29.05.18 00:05
sollten nochmal drin sein bevor das Ding hier auf 1 cent fällt bitte bitte dann habe ich nur 40% Verlust gemacht.

Oder sehen wir hier echt noch Phoenix aus der Asche und Trivago steht zeitnah also 2030 wieder bei 9Eur. ? :-)
Antworten
Danial7:

Trivago...

 
03.06.18 01:17
Also Freunde... rein objektiv betrachtet ist die Trivago Aktie grade optimal zum einsteigen oder um zu verbilligen.
Trivago hat seinen Sitz in Düsseldorf, in der Nähe der alten Fachhochschule, nun wurde in Düsseldorf am Medienhafen ( sehr teuere Gegend )
seit Monaten gebaut und seit ein paar Wochen steht das Trivago Logo auf dem Riesigen Gebäude. Der Umzug steht demnächst bevor, wenn die Baustelle dann zu 100% abgeschlossen ist. Kann auch gerne besichtigt werden ;). Wenn Trivago in Richtung Pennystock gehen würde, dann würden sie keinen Umzug in ein neu erbautes Gebäude in einer der teuersten Flecken Düsseldorfs in Erwägung ziehen. Die Übernahme von tripl und TripHappy zeigen Potenzial und Expansionsbestrebungen, für mich heißt es abwarten und von der Außenlinie zugucken.
Trivago wird sich meiner Meinung nach kurzfristig erholen und sich in Richtung 7-9 Euro bewegen.  
Antworten
JOtheViper:

TRVG

 
25.06.18 10:48
The short sale volume percent (not short interest) for stock ticker TRVG is 64% on Jun 22, 2018. The short sale volume is 371,048. The total volume is 583,309. The short sale volume percent is down -5% compare to Jun 21, 2018.

shortvolumes.com/?t=TRVG
Antworten
JOtheViper:

Mein Ziel war es,

 
25.06.18 15:57
unter 4 EUR eine erste Position zu kaufen. Heute hat es geklappt. Sollte es weiter in dem Tempo fallen, werde ich nach und nach kleine Positionen zukaufen.
Antworten
Lupusazul:

Messer

 
25.06.18 16:03
Ein fallendes Messer sollte man nicht versuchen zu fangen, aber viel Glück mit Deinen Käufen, solange das Damoklesschwert über Trivago, in Form einer Sammelklage hängt....
Antworten
JOtheViper:

Lupusazul

 
25.06.18 16:34
Naja... als fallendes Messer würde ich das jetzt nicht bezeichnen, aber gut.

Und ja.., mit der Stückzahl, die ich in bestimmten Abständen kaufe, ist eine Sammelklage vertretbar.

Solche Wörter wie "Damoklesschwert" gibt es in meinem Wortschatz nicht... die sind mir zu blöd! Ganz ehrlich!  Jeder Zweite im Forum muss solche ewig langweiligen und durchgekauten Wörter in den Mund nehmen...
Antworten
Lupusazul:

Na ja

 
25.06.18 16:57
Du hebst Niveau mit Deinen Kommentaren ja ganz gewaltig...
Antworten
MrSpec:

@Lupusazul

 
28.06.18 10:34
"Ein fallendes Messer sollte man nicht versuchen zu fangen, aber viel Glück mit Deinen Käufen, solange das Damoklesschwert über Trivago, in Form einer Sammelklage hängt...."

Ich denke trotz der Klage, dass Trivago im Moment unterbewertet ist.
Es wird zwar noch etwas dauern, aber wenn es Trivago schafft sich profitabel von Booking und Expedia abzukapseln, geht es auch mit der Aktie in die Höhe. Ich denke, dass auch die letzten Neukäufe und die Umstrukturierungen (Abos für Hoteliers) auf Dauer sehr profitabel sein können...

Klagen gab es auch schon gegen viele andere Unternehmen (siehe aktuell VW). Das gibt dann einen kurzzeitigen Dämpfer, aber wirklich richtig schaden tun die nur in seltenen Fällen. Ein gut aufgestelltes Unternehmen übersteht das ohne größere Probleme.

Ich bin optimistisch, dass es mit Trivago in "absehbarer" Zeit bergauf geht. Wie ich oben bereits erwähnt habe: Ein paar gute News, eine paar gute Umsatz- und Wachstumszahlen, etwas Zeit und Geduld... und es geht aufwärts ;-)
Zurzeit fehlt nur das nötige Vertrauen, dass sie sich jetzt hoffentlich bald erkämpfen.
Antworten
JOtheViper:

Moin

 
13.07.18 09:56
Also ich habe mir ein paar Stücke für unter 4 EUR ins Depot gekauft. Auf längerer Sicht bestimmt kein Fehler. Seit Mittwoch kommt auch wieder Schwung in den Kurs...

So, jetzt mal ein paar Gedanken zum weiteren Verlauf...

Habt Ihr mitbekommen, dass TripAdvisor einen ziehmlich bullischen Chart aufweist? Hier ist das Kursziel bei $70 Dollar lt. Barclays. Ich kann mir vorstellen, dass TripAdvisor TRIVAGO schluckt.  
In diesem Fall, male ich mir hier Kurse zw. $12 bis $14 Dollar aus.  
Antworten
Zuhoerer:

Kurspotenzial

 
20.07.18 11:17
So als stiller Leser werde ich mich hier nun auch mal äußern. Bin sonst bei Börsennews im Arriva Forum zu Trivago bloß aktiv.

Ich bin überzeugt davon das Trivago sich noch mausern wird. Ich denke auch nicht das die von einem anderen aufgekauft werden,
da sie ja schon zu Expedia gehören.

Der Kursverkauf ist gerade etwas unschön, ich selber habe 4300 Stück und bin auch gut im Minus.

Was mir gerade auffällt ist die wieder verstärkte TV Werbung, die find ich klasse und ich denke genau mit diesen wird es was. Vorallem die mit dem Opa, die spricht jetzt auch mal
ältere Menschen an.

Was die Klage angeht seh ich keine großen Probleme auf uns zukommen, da die neue Werbung dem jetzt bereits aus dem Weg geht.  
Wenn das endlich mal geklärt ist weiß hier keiner, die Klarheit würde dem Kurs hier sicherlich helfen.

Risiko und Chancen verhältnis ist hier sehr gut. Klar ist der Kurs stark abgeschmiert aber abwarten man muss auch einfach mal einige Jahre die Finger stillhalten, wir sind hier nicht bei Windeln.de sondern bei Trivago die immer weiter expandieren werden und eine große Bekanntheit genießen.



Antworten
Elbprinz:

chart

 
27.07.18 14:58
der chart sieht aus als ob wir demnächst die nächste abwärtsbewegung sehen werden. bin seit 3.84 e mit der ersten von voraussichtlich 3 käufen investiert.

Antworten
Scratchi:

9%

 
08.08.18 02:23
plus warum bitte ?
Antworten
JOtheViper:

Bullish Price & Insider Indicators:

 
08.08.18 11:06
dividendbot.com/?s=TRVG
Antworten
JOtheViper:

Erfolgsrechnung von TRVG auf 4 Jahre

 
23.08.18 12:52
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Trivago auf lange Sicht ein Gewinn 1070801
Antworten
JOtheViper:

Und hier die letzten 4 Quartale

 
23.08.18 12:55
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Trivago auf lange Sicht ein Gewinn 1070802
Antworten
Zuhoerer:

Bewertung

 
18.09.18 11:59
Zusammenarbeit mit Datorama.

Kurs scheint sich leicht zu stabilisieren. Bin gespannt auf die nächsten Zahlen.

Mit der Klage gegen Trivago ist ja auch nicht mehr lang hin mit Gewissheit. Tripadviser hat  bloß 3 Millionen Strafe gezahlt.  
Antworten
Scratchi:

Interview

 
23.10.18 06:36
www.gruenderszene.de/business/...paign=trivago-axel-hefer-cfo
Antworten
Scratchi:

morgen

 
23.10.18 06:39
gibt es die  Q3 Zahlen.  
Antworten
DidiSox:

Da bin ich echt gespannt

 
23.10.18 17:27
Antworten
Scratchi:

23%

 
24.10.18 16:15
Plus, 10€ is die nächste Marke.  
Antworten
Scratchi:

heute wieder

 
25.10.18 17:21
13% im Plus
Antworten
Zuhoerer:

Chance

 
26.10.18 14:19
6,37 Dollar muss es knacken darüber frei bis 8 Dollar!!  
Schreibt hier jemand auch bei Börsennews in der App...da sind mehr Trivago schreiber.

wenn jetz der Umsatz noch positiv dreht dann kann es ja bloß noch Bergauf gehen und wir sehen bald noch viel bessere Zahlen.

Antworten
Scratchi:

wieder

 
29.10.18 15:17
10% im Plus nächste Haltestelle 10 € der Short Squeeze kommt.

welche Börsennews App ?  
Antworten
ShOY:

Ich denke es dauert noch bis die 10€ kommen werden

 
29.10.18 16:17
Es gibt vermutlich viel zu viele (Klein-) Anleger, die seit Monaten mit Verlusten in der Aktie feststecken und nur darauf warten mit +/- Null aus der Aktie raus zu kommen.
Antworten
Scratchi:

Die

 
30.10.18 10:28
gibt es und reichlich über 10€ Einstiegskurs + die unglaubliche Shortquote ich bin gespannt wann der Shortsqueeze kommt.  
Antworten
neymar:

Trivago

 
02.11.18 08:44
Trivagos neuer Campus – „Klein-Google am Rhein“

www.handelsblatt.com/unternehmen/...le-am-rhein/23254708.html
Antworten
Zuhoerer:

Zurück in die Gewinnzone

 
05.11.18 14:10
Du meinste die Shortqueeze kommt bald, das schwierig zusagen vllt war es auch schon so? Aber geil wäre es dann springen die Kurse richtig nach OBEN.

Ich schreib in der Börsennews app wenn die jemand von euch kennt?
Antworten
neymar:

Trivago

 
27.11.18 20:05
Unbegrenzt Urlaub und Laufstrecke auf dem Dach: Wir waren beim Reise-Giganten Trivago

www.businessinsider.de/...-es-bei-trivago-zu-arbeiten-2018-11
Antworten
Scratchi:

Trivago zündet

 
14.01.19 21:42
In den nächsten 24monaten danach kann man vielleicht von Rohrkrepierer reden.

Sooo long
Antworten
Etzelsys64:

NY Bundesgericht hat Sammelklage abgewiesen

 
08.03.19 22:12

Ein New Yorker Bundesgericht hat die Sammelklage von Aktionären gegen das Online-Reiseportal in dieser Woche abgewiesen. 

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-trivago-ab/24053626.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Trivago NV Aktie (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 Trivago schafft es in die Gewinnzone Etzelsys64 Mallorca 2020 20.10.25 12:38
  112 Trivago auf lange Sicht ein Gewinn 24dan Etzelsys64 08.03.19 22:12
  2 Quartalsbericht 4/2018 Etzelsys64 Etzelsys64 08.03.19 22:06

--button_text--