ein Freund der Bougainville Copper Limited -BOC-
-Kürzel: BOU1 - ISIN: PG0008526520 - WKN: 852652-
siehe ua auch: www.bougainville-copper.eu/
|
@Longwilli: Mein Gefühl sagt mir, dass Du mit Deiner Einschätzung in weiten Teilen nicht Unrecht hast.
Dieser ich glaube 3-Jahres-Zeitplan, mit dem BCL vor langem mal an die Öffentlichkeit gegangen ist, läuft ab. Momis gibt einen neuen 3-Jahres-Zeitraum vor und spricht, wenn man ihn ernst nehmen darf, obendrein von vielleicht, möglicherweise, eventuell ( "... maybe be reopened"). Das hört sich sehr defensiv an. Ob es Taktik, Kalkül ist, dass er so spricht oder ob er das wirklich so meint, kann ich nicht beurteilen. Allerdings scheinen solche Äußerungen ihre Wirkung nicht zu verfehlen.
Wenn dazu noch ständig weitere Querelen kommen wie z. B. die, die sich in dem Artikel zwischen Momis und Lawrence Daveona andeuten, ist es für mich kein Wunder, dass potenzielle Investoren wohl eher untätig bleiben. Weshalb sonst ist kaum Kaufinteresse da? Dem Kurs jedenfalls ist aktuell nichts umwerfend Positives anzumerken, im Gegenteil, und das im Vorfeld des 17. Februar. Fehlte nur noch, dass dieses Meeting zum x-ten Male auch wieder gecancelt wird oder ein Großteil der Eingeladenen gar nicht erst erscheint.
Um ehrlich zu sein: Bin jetzt selbst schon etliche Jahre investiert und habe eigentlich keine große Lust, noch 3 weitere Jahre zu warten, aus denen dann 5, 6 oder noch mehr werden. Zwischendurch würde dann noch ein neuer Präsident gewählt, wer weiß schon, welche Linie der dann fahren würde/könnte? Aus alldem ergibt sich für mich: Wenn in den nächsten Wochen weiterhin nur belanglos geredet oder gestritten wird und keine handfesten Entscheidungen getroffen und umgesetzt werden sollten, überlege ich neu.
Nichts dagegen hätte ich allerdings, wenn die Entwicklung mich nun kurzfristig widerlegen würde.
@CCLCS
Hi, von den 3 Wörtern in Deinem 2. Satz bekenne ich mich zur "Skepsis". Die hat mir in all den Jahren häufiger weitergeholfen als grenzenloser, überschäumender Optimismus. Aber das kennst Du ja, weil Du von Dir selbst schreibst, dass Du sonst auch immer recht skeptisch bist. - Nörgelei? Nö, kann ich nicht erkennen, jedenfalls nicht in meinen Gedankengängen. - Panik? Völlig abwegig - bin deutlich im Plus und könnte glaube ich wenn nötig jederzeit ohne Verluste die Reißleine ziehen.
"Ja, wir sitzen mit Panguna auf einem aktientechnischen Pulverfass. Wer Schiss hat, soll rausgehen, denn das Teil kann einem auch um die Ohren fliegen."
Wie schon gesagt: Von "Schiss" kann keine Rede sein, es geht letzten Endes allein darum, ob an anderen Stellen eine höhere Rendite wartet für den Fall ( und nur für diesen Fall! ) , dass sich bei BCL über die nächsten Jahre nichts oder kaum etwas tun sollte. Siehe Momis-Äußerungen, von denen ich noch nicht weiß, was ich von ihnen halten soll: 3 Jahre, aus denen dann auch vielleicht das Doppelte werden kann oder mehr mit allen Unwägbarkeiten (ständig neue Streitereien zwischen Momis und den anderen Beteiligten vor Ort; allgemein politisch; Rohstoffpreise; evtl. neuer Präsident; ... )
Bin jetzt 6 Jahre dabei, irgendwann muss für mich die Warterei ein Ende haben, vielleicht deshalb früher als bei Dir, weil ich schon ein paar Tage älter bin? Weitere 5 Jahre oder noch viel mehr wären mir jedenfalls zu viel.
Aber wie schon oben geschrieben: Vielleicht findet ja das anberaumte Meeting ( in der Einladung stand glaube ich: very important ) in der nächsten Woche erstens statt und bringt zweitens nicht nur Palaver, sondern endlich auch handfeste Ergebnisse. Ich wäre nicht böse, wenn meine Skepsis widerlegt würde. Wir werden sehen!
... @CCLSC, bemerke gerade erst meinen Schreibfehler - soll nicht wieder vorkommen!
Hi Nekro,
muss gestehen, dass es naturgemäß immer schwerer fällt, einem Braten zu trauen, der nach vielen Stunden im Ofen immer noch zäh ist wie Leder, weil der Koch/die Köche immer wieder den Stecker rauszieht und die Gäste deshalb schon zigmal vertröstet werden mussten. Vielleicht liegt es auch daran, dass zu viele Köche um den Braten herumtanzen und man das Gefühl bekommt, sie verderben ihn letztlich genauso wie den sprichwörtlichen Brei.
Wie ich schon sagte: Bin außerordentlich relaxed, weil ich mir schon sehr früh ein Stück des rohen Bratens gesichert habe. Inzwischen bin ich allerdings doch etwas hungrig geworden und warte darauf, dass die Köche "zu Potte" kommen. Denn da mein Magen knurrt und ich nicht verhungern will, würde ich mich sonst über kurz oder lang nach anderen Lokalitäten umsehen müssen - Sterneköche, die einen guten Braten in der Röhre haben, soll es auch woanders geben.
Auch Du bist ja mit Deiner Prognose leider wieder enttäuscht worden, als Du für spätestens heute ein neues 22 Jahreshoch erwartet hast - tatsächlich hat sich der Kurs mit dem heutigen Tag nun erstmal mit Riesenschritten seinem 2Monatstief genähert. Ich bewundere Deinen nach wie vor ungebrochenen Optimismus!
...Naturgemäss wird diese Meldung zur ASX Börseneröffnung publiziert.
Der 28.02.2011 wäre doch ein guter Termin 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 25.414 | Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 | nekro | Longwilli | 26.01.26 12:11 | |
| 1 | Bougainville 30 Stück?? | Fuchsbau24 | halford | 28.09.25 17:08 | ||
| Zukunft | dagobertlchen | 21.08.25 23:04 | ||||
| 1 | Für Leseratten | nekro | nekro | 23.07.25 13:35 | ||
| wer kauft hier schon 30 Stück? | Fuchsbau24 | 23.07.25 10:58 |