hi
Legato,
Danke
anknüpfend an mein Posting #5797 -die letzten 2 Absätze-
... und noch ein krummer Gedanke der dahin deuten könnte, das RT/BOC es selbst machen wollen, halt evtl mit nem JV-
RT "sammelt" unter einem parallelen Namen bis zu 2 Millionen Shares -evtl auch bis 5 Mill.-. Größenordnung spielt keine all zu große Rolle jetzt. Evtl bis zu einem Kurs von 3 Dollar einsammeln.
RT -mit BOC- und evtl mit China-JV betreibt Panguna, Atamo -und den Rest?-
Bougis etc werden eingestellt zur Arbeit und man sagt jetzt:
Fiktiv gehören euch die 2-5 Mill. Shares -auf dem Papier zumindest-.
Das, was ihr erarbeitet/erwirtschaftet, schlägt sich in Dividende -eure Dividende- nieder,
die ihr von diesen 2-5 Millionen Stück bekommt. Evtl bekommen ausscheidende Arbeiter auch noch daraus eine "kleine Betriebsrente".
So hätte RT/BOC gleich mehrere Fliegen mit einer Klatsche gefangen.
a) RT hat 2-5 Mill. Shares mehr die zumindestens 100 % steigen werden,
b) RT/BOC haben Arbeiter, die SEHEN und FÜHLEN, wenn sie gut arbeiten und am Jahresende noch ne Extrabelohnung oben drauf bekommen -Dividende- neben ihrem Lohn
c) RT/BOC haben Arbeiter, die sich es 3mal überlegen werden, ob sie Streiken etc und ihre Dividende dadurch schrumpft
d) vom 53%-igen Anteil RT´s geht nix "verloren" -wird nicht angetastet-
e) RT kann sich "in die Karten schauen lassen" -was den 2-5 Mill. Anteil angeht-, die Arbeiter sind noch glücklicher .....
f) evtl noch einige Punkte mehr ???
ok, ok ... einiges ist ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber wäre evtl ne Überlegung/ein Gedankenspiel wert.
Es würde für mich zumindest auch wieder in die Richtung passen, RT will es -wie auch immer- selbst machen, abgesehen, Chinas Angebot ist zuuuuuu verlockend.
Aber liebe Lüt, die Börsenwoche ist vorbei, auch bei uns .....
genießt das Weekend
ich hab damit schon angefangen -mit nem Steak, Zwiebeln und Pilzen- ... läääckkker
Carlchen
^
ein Freund der Bougainville Copper Limited -BOC-
-Kürzel: BOU1 - ISIN:
PG0008526520 - WKN:
852652-
siehe ua auch:
www.bougainville-copper.eu/