Anzeige
Meldung des Tages: 20 Mio. € Bewertung. Zwei zugelassene Psychedelika-Produkte. NASDAQ-Uplist in Arbeit.

Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 69,50 71,16 71,90
Fallender NASDAQ 100-Kurs 66,82 67,69 68,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5Y806 , DE000VJ5Y822 , DE000VJ5Y814 , DE000VJ5Y7E5 , DE000VJ5Y7D7 , DE000VJ5Y7C9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.941.926 / Heute: 485
Bougainville Coppe. 0,442 € +12,18% Perf. seit Threadbeginn:   -24,83%

Charly77:

#25540 @Longwilli

5
10.02.26 14:02

Das liest sich alles sehr positiv und – gefühlt – ohne große Zweifel, Longwilli.

Etwas Wasser in den Wein ... wink

Wissen wir, wie seriös die Deadline „Juni 2026“ gemeint ist für eine Panguna-Wiedereröffnung?

Round about nur gute drei Monate für die Ausarbeitung eines diffizilen Vertrages und – falls dies gelingt – die anstehenden logistischen und vorbereitenden Maßnahmen?

Wie definieren wir, wie definieren das ABG u. der Präsident eigentlich in diesem Zusammenhang „Wiedereröffnung“?

Ob BCL sich denn überhaupt „verpflichten“ kann, Gewinnüberschüsse als BCL-Aktien-Dividende an die BCL-Eigentümer auszuschütten, wird wohl maßgeblich davon abhängen, ob der Haupteigner eine Dividende zulässt oder die Gewinne in anderer Form „vereinnahmen“ will. Salomonische Kreativität? wink 

Wir wissen alle, dass BCL bei weitem nicht das erste Unternehmen an der Börse wäre, das auf Dividendenausschüttungen (fast) vollständig verzichtet.

In dem Zusammenhang hast Du wohl nicht ganz unrecht, wenn Du in Deinem Szenario konstatierst, dass man dem „ABG sein praktisch uneingeschränktes BCL-Entscheidungsrecht nicht absprechen kann, das es mit knapp 73% aller BCL-Aktien-Anteile nun einmal faktisch hat.

Zusätzlich spielt in diese Gemengelage nach wie vor hinein, wie das AGB mit den Bewohnern der Insel umzugehen gedenkt, die als Kleinaktionäre ihren Anteil am Gewinn erwarten.

Insofern bin ich ziemlich unsicher, dass alles so klar zu sein scheint, wie es der eine oder andere hier meint – Zweifel überwiegen nach wie vor.

Und das offensichtlich nicht nur bei mir, sondern bei der großen Masse der interessierten Marktteilnehmer; denn weshalb sonst hat der Kurs sich von der Spitze in jüngerer Zeit schon wieder mehr als halbiert? Speziell in den vergangenen 14 Tagen ging es nur abwärts, und das bei nicht gerade niedrigen Umsätzen.

Was, nebenbei bemerkt, gleichzeitig auch ein Indiz dafür ist, dass bei unserer Aktie die Charttechnik, die hier in den letzten Wochen bei vorübergehenden Kursanstiegen bisweilen zum Unterstreichen von Optimismus herangezogen wurde, keine Aussagekraft hat.

Abschließend: Es wäre schön, wenn Swen Lorenz mit seinem Fazit im Update im April 2022 diesmal nicht recht behielte, in dem er schrieb:

"Die am besten funktionierende Formel für Bougainville Copper war bisher: Kaufen Sie, wenn die Dinge absolut hoffnungslos und deprimierend aussehen und verkaufen Sie, wenn Sie die übliche Flut von Mainstream-Medienvertretern sehen, die über die Geschichte berichten.

Daran hat sich nichts geändert,
auch wenn die nächste Spekulationswelle aufgrund der aktuellen politischen Dynamik wesentlich heftiger ausfallen könnte als die letzten
.“

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +117,29%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,17%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,80%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,42%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,60%

nekro:

Test 3 days for free

11.02.26 10:13
youtu.be/sPS4xvltCcE?si=wG8u2Sz-ZGB8xRgz
Mein  MULTIBAGGER Favorit BOC ;-)))))
Antworten
nekro:

in short

12.02.26 00:55

The Autonomous Bougainville Government has signed a secretive deal to reopen a huge gold and copper mine that sparked a catastrophic civil war three decades ago.
If re-established, it could generate up to $40 billion and bankroll Bougainville's independence from PNG.
What's next?
Locals and experts fear transparency has been sacrificed to get the project up and running.
Antworten
p2205:

Quelle zu #25553

3
12.02.26 08:48
www.abc.net.au/news/2026-02-12/...open-panguna-mine/106331778

lesenswerter Artikel.
Antworten
Longwilli:

Der Artikel von #25554 ist vom 12.02.2026.

3
12.02.26 10:28
Der Artikel fasst die aktuelle Vor-Ort-Bougainville-Inselbevölkerungs-Stimmung punktuell irgendwie sehr gut zusammen, ich lese vom Kontext her viel Bekanntes.

Dennoch, zwei Informationen sind für mich, so wie sie hier argumentativ rhetorisch fokussiert werden, neu:

1.§Philip Miriori wird in dem Artikel mit den Worten zitiert:
„Er wollte auch, dass die Mine wieder geöffnet wird… Ja, absolut…“

2.§LMEL, ABG und BCL reagierten nicht auf die Anfragen der ABC nach einer Stellungnahme.

Zu 1) Bisher wurde Philip Miriori meinen Informationen nach bis vor Kurzem als rigoroser Ablehner einer Panguna-Minen-Wiedereröffnung dargestellt. Dieses Dogma hat sich nun nicht nur aufgelöst, sondern ganz offiziell und öffentlich in das Gegenteil transformiert.

Zu 2) In dem Machtspiel rund um Panguna sind alle drei Genannten absolute Key-Player. Natürlich wissen alle drei, dass in der aktuell heiklen Situation eine Stellungnahme zum Pflichtprogramm gehört. Informationslöcher in derart mega-strategisch wichtigen Projekten erzeugen Risiken, Missverständnisse, Unsicherheiten und provozieren bei anderen potenten Key-Playern schließlich unnötige Gegenmaßnahmen, die niemand will.

Ich vermute daher, dass es bis max. Ende Februar 2026 eine solche öffentliche Stellungnahme inkl. ausführlicher BCL-Positionsbeschreibung vom ABG geben wird.

In der Folge davon wird es eine BCL-Meldung an die ASX geben.

Und schließlich wird LMEL einige wichtige operative Rahmendaten zum Panguna-Aufbau-Projektplan veröffentlichen.

Vermutlich wird dann auch ersichtlich, dass das Hochfahren der Mine mehr Zeit braucht, als das bisher vom ABG-Präsidenten skizziert wurde. Ich erwarte den operativen Panguna-Minen-Betrieb frühestens für das Jahr 2027.
Vielleicht pünktlich zum 01.09.2027?
Dem Tag der Geburt der "Republik Bougainville".
Antworten
Yeti72:

Media Statement Toroama

8
16.02.26 06:11
Media Statement: ABG clarifies Panguna EL01 and partnering arrangements

The Autonomous Bougainville Government (ABG) wishes to clarify recent developments around Bougainville Copper Limited (BCL), its partnering process, and the redevelopment of the Panguna mine project.

Firstly, the ABG formally announces that Bougainville now holds a confirmed 72.9% shareholding in BCL, comprising 36.45% shares held by the Autonomous Bougainville Government and 36.45% shares held by Bougainville Minerals Limited. This makes Bougainville the clear and controlling majority shareholder in BCL.

As majority owner, the ABG is fully entitled under applicable corporate law to determine the strategic direction of the company in the best interests of the people of Bougainville.

With regards to the BCL and Panguna process, the ABG operates in two distinct capacities:
1. As Regulator under the Bougainville Mining Act; and 2. As Majority Shareholder in BCL.

The developments involving BCL, CMOC, and Lloyds Metals and Energy Limited (LMEL) are occurring strictly at the shareholder level. There are no breaches of the Bougainville Mining Act 2015 and no regulatory issues. These shareholder decisions do not alter the fact that BCL remains the lawful holder of Exploration Licence EL01 over Panguna.

There are no two competing redevelopment arrangements. BCL, as EL01 licence holder, remains responsible for implementing its approved work program and complying with all statutory obligations. These include land access and compensation agreement implementation, landowner identification studies, social mapping studies, geological and engineering studies, environmental baseline studies, and other compliance requirements under the Mining Act.

However, it must be acknowledged that BCL does not presently have the technical or financial capacity to advance EL01 activities independently. BCL has proposed the introduction of CMOC as a partner to provide funding and technical capability. That proposal would have resulted in approximately a 20% dilution of Bougainville’s majority shareholding. The President and the Bougainville Executive Council have rejected that proposal.

Instead, the ABG has endorsed the engagement of LMEL as a partner to provide the necessary financial and technical resources to progress EL01 activities. This decision is lawful and consistent with the ABG’s authority as the confirmed majority shareholder of BCL.

It is also important to clarify that recently referenced Panguna redevelopment timelines are not timelines for mine production. Panguna remains at the Exploration Licence (EL01) stage. The President’s comments on timelines relate specifically to increasing Pre-Feasibility Study (PFS) and Feasibility Study (FS) on-site activities under the EL01 exploration licence.

The ABG remains committed to ensuring that the redevelopment of Panguna proceeds in a lawful, transparent, and orderly manner, delivering lasting benefits for the people of Bougainville.

Hon. Ishmael Toroama, MHR
President and Minister for Mining & Petroleum
Media Statement: ABG clarifies Panguna EL01 and partnering arrangements
Antworten
logho:

Ich finde das Statement gut...

5
16.02.26 09:54
und mir sind die Inder lieber als die Chinesen.
Vor allem, weil es keine Kapitalverwässerung gibt und Toroama immer wieder die Beteilung des ABG an Bougainville Copper hervorhebt.
Damit dürfte die negative Kursreaktion der letzten Wochen ihr Ende gefunden haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der australische Kurs in Euro eher bei 46 Cent liegen.
Antworten
Sturmlord:

Swen Lorenz

16.02.26 10:30
Ich finde das Statement gut...
und mir sind die Inder lieber als die Chinesen.
Vor allem, weil es keine Kapitalverwässerung gibt und Toroama immer wieder die Beteilung des ABG an Bougainville Copper hervorhebt.
Damit dürfte die negative Kursreaktion der letzten Wochen ihr Ende gefunden haben.
Wenn ich richtig gerechnet habe müsste der australische Kurs in Euro eher bei 46 Cent liegen.
logho, 16.02.26 09:54
kurze Erwähnung im aktuellen Artikel...

www.undervalued-shares.com/...ng-a-route-to-riches-sometimes/
Antworten
dagobertlchen:

Media Statement Toroama

16.02.26 10:49
Schöne Worte, denen aber auch konkrete Handlungen folgen müssen; sonst nur Schall und Rauch.
Antworten
logho:

Wie

16.02.26 12:03
Deine Beiträge hier...
Immer nur Schall und Rauch...  
Antworten
Charly77:

Anmerkung zu #25551

2
16.02.26 12:59

Wie definieren wir, wie definieren das ABG u. der Präsident eigentlich in diesem Zusammenhang „Wiedereröffnung“?

Nun scheint der Präsident dazu immerhin etwas konkreter zu werden:

"It is also important to clarify that recently referenced Panguna redevelopment timelines are not timelines for mine production. Panguna remains at the Exploration Licence (EL01) stage. The President’s comments on timelines relate specifically to increasing Pre-Feasibility Study (PFS) and Feasibility Study (FS) on-site activities under the EL01 exploration licence."

"Increasing [...] on-site activities" ab Juni - "salomonisch" konkret halt wink ... und in der Folge mit einem verhaltenen Euphorie-Schub in Sydney ... laugthing

Antworten
dagobertlchen:

logho

16.02.26 13:45
Das habe ich mir von deinen "sinnvollen" Beiträgen abgeschaut.
Antworten
Sprenglisandur:

Weitere entscheidende Weiche ist gestellt !

2
16.02.26 16:17
Das aktuelle Statement von Präsident Toroama ist Richtungsweisend => eine weitere sehr wichtige Weiche für das goldene Zeitalter für Bougainville ist gestellt!
abg.gov.pg/index.php?/news/read/...nd-partnering-arrangements
In der Vergangenheit schrieb ich bereits hier, dass es strategisch Betrachtet sinnvoll ist eine Art Dienstleisterverhältnis zum Abbau und globalem Vertrieb einzugehen. Genau diesen sehr klugen Weg wählte Präsident Toroama.
Er machte zudem mit der Zurechtweisung der vormals so mächtigen BCL (dem vermeintlichen Teufel) klar, wer nunmehr das Sagen hat.
Nicht mehr der "Teufel" BCL, sondern die Widerstandskämper. Oft berichtete ich ja hier, dass die Widerstandskämpfer etwas nahezu global einzigartiges erreicht haben. Das I-Tüpfelchen des Erfolges ist nun das was wir kürzlich erlebt hatten.
Das war und ist aus strategischer Sicht innenpolitisch sehr sehr wichtig. Damit wurde den Menschen auf Bougainville klar, dass BCL nunmehr ihnen gehört und eben nicht mehr "lieber der Teufel den man schon kennt" was in den letzten Jahren vor Ort oft gesagt wurde gilt.
Der Teufel wird zum BCL-Engel für die Menschen von Bougainville gewandelt.
Mit Indien als Partner ist dies auch aus geopolitischer Sicht eine geniale Lösung, denn es ist eine "relativ" neutrale Position zwischen China und dem Westen gegeben. Lloyds Metals and Energy Limited (LMEL) tritt hierbei nicht arrogant auf, sondern ist (zunächst) mit der Rolle als Dienstleister einverstanden.
Die Aktie von LMEL hat sich die letzten Jahre sehr positiv entwickelt:
www.wallstreet-online.de/aktien/...s-metals-energy-aktie#t:5y||s:lines||sfill:true||a:abs||v:week||ads:null

LMEL hat auch sich auch bereits andernorts beim Thema Kupfer engagiert.
Die Kentnisse dort können und werden weiter ausgebaut werden und auch die finanzielle Tragfähigkeit scheint gegeben.
In einem privat geschnittenen Videovortrag von Toroama sprach er übrigens auch von den 7 Schwestern.
Die "Dinosaurier" unter uns wissen was das heißt.
Genial wäre es natürlich, wenn BCL eine Art Holding der AGB wird wo die gesamten Lizenzen zum Abbau gehalten werden und externe Dienstleister mit Abbau und globaler Vermarktung beauftragt werden. Der Ertrag läuft dann über die Dividende welche ja dann zum Großteil den Menschen auf Bougainville zu Gute kommt (und den wenigen freien Aktionären wie uns).
Fazit wie gehabt: Eine Bougainville verkauft man nicht, man vererbt sie.

Kürzlich "begegnete mir" erstmals eine goldene Bougainvillea (ich kannte diese wunderschöne Pflanze bislang nur in anderen Farben).
Obiges Statement von Präsident Toroama ist nun ein guter Zeitpunkt dieses Foto hier zu veröffentlichen.
Die goldene Bougainvillea könnte als Synonym für die goldene Zukunft von Bougainville + BCL stehen!
assets.wallstreet-online.de/_media/26078/...bougainvillea.jpg

Antworten
nekro:

OB in AU

16.02.26 17:47
hat sich heute signifikant gelichtet

im VK noch knappe 60k bis 1.10 AUD

Die 100K Orders sind verschwunden
Antworten
Fuchsbau24:

Bougainville flexes majority control.... Panguna

16.02.26 19:44
16. Febr. 03.35pm

The Autonomous Bougainville Government (ABG) has moved to assert its dominance over the future of the Panguna mine, announcing that it si now the confirmed majority shareholder of Bougainville Copper Limited (BCL)  and has formally rejected one partnership proposal in favor of another...  

www.postcourier.com.pg/...l-endorses-new-partner-for-panguna/
Antworten
xxxraphaelxxx:

Dieses Foto

16.02.26 21:10
passt wunderbar in die Epstein Files, die leben auf einem anderen Planeten als ich..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1019  1020  1021  1022  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 69,50 71,16 71,90
Fallender NASDAQ 100-Kurs 66,82 67,69 68,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5Y806 , DE000VJ5Y822 , DE000VJ5Y814 , DE000VJ5Y7E5 , DE000VJ5Y7D7 , DE000VJ5Y7C9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bougainville Copper Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 25.565 Trading Bougainville Copper (ADRs) 867948 nekro xxxraphaelxxx 16.02.26 21:10
    Trading Bougainville Copper Fuchsbau24   28.01.26 12:12
    Gehts tatsächlich jetzt dann los? Fuchsbau24   28.01.26 11:43

--button_text--