Es taugt einfacht nix im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten.
|
|
| ||||||||||||||||||||
War das nicht eine höchst seltsame HV? Eher eine Erzählstunde über die Geschichte von Tesla. Durchaus interessant und auch löblich von Musk und Straubel, dass sie so offen über ihre Fehler sprechen. Aber was hat das mit einer HV zu tun? Ich kann keine konkreten Hinweise finden, was die Tagesordnung war, ob und wer gewählt wurde, ob und was beschlossen wurde. Auch nicht bei teslamotors.com. Dort ist nur der Webcast.
Ist denn ein US Annual Shareholders Meeting was anderes als eine (deutsche/europäische) Hauptversammlung?
Hier eine Zusammenfassung:
Elon Musk recounts the secret history of Tesla Motors
http://www.usatoday.com/story/money/cars/2016/05/...mmoney-topstories
Und hier eine andere, die Musk selbst heute früh getweetet hat:
Elon Musk Confessions: All the Stupid Things Tesla Has Done
http://fortune.com/2016/05/31/elon-musk-confessions-tesla/
(Komischerweise bleibt diese Seite auf allen meinen Desktop-Browsern leer. Auf meinem WP8.1-SP funktioniert es)
"@fränki1 und harry
Mal eine einfache Frage: was ist eure Motivation hier im Forum zu sein? Ihr gebt hier eure Weisheiten (stets die selben Thesen wiederholend) zum Besten, ok, aber warum?
Nur, um besser zu einzuordnen, wie ich eure Kommentare einordnen sollte."
Vielleicht wollen sie belegen, dass Tesla diverse Probleme hat. Ist das verboten?
Die Gigafactory ist also $50Mrd wert. Ist das nicht toll!? Da werden Apple, Daimler, GM, etc. aber blöd gucken, falls sie Tesla mal kaufen wollten.
Ich frage mich immer, wie solche Typen wie Chowdhry ihre Zahlen erfinden. Mit Auspendeln nehme ich an, bzw. primitivster Extrapolation von rein willkürlich angenommen zeitnahen "Fakten" - also Auspendeln.
Musk hat gestern gesagt, dass bisher $2Mrd von Panasonic und Tesla in die GF investiert wurden. Wir wissen außerdem, dass das Ding derzeit allenfalls zu einem Fünftel auch bloß überbaut ist. Wir lesen ständig, dass die aktuelle Li-Ion-Technologie wohl kaum die Zukunft sein kein, können aber hoffen, dass Tesla mit genügend Kapitaleinsatz die GF später auch an andere Technologien anpassen kann.
Chowdhry On Tesla: GigaFactory Valued At $50 Billion
http://www.benzinga.com/analyst-ratings/...ctory-valued-at-50-billion
"Chowdry noted the Nevada subsidies make sense if Tesla generates revenues of $100 Billion in 20 years, which he suggests to use as a data point to value the Nevada factory. Chowdhry valued the GigaFactory at $50 billion."
"Also bist Du nicht investiert - alles klar. Ich war investiert, und werde wieder investiert sein - das ist meine Motivation."
==> Keine Ahnung, ob fränki investiert ist. Und dir wünsche ich, wenn du wieder einsteigst, dass du das auf der Short-Seite tust.
"Ich frage ja nur, weil es so etwas wie Sockenpuppen gibt, die in Foren Meinungen vertreten sollen, und diese beeinflussen sollen. Gab es mal bei Samsung, kann man bei heise bezüglich Google und Microsoft sehen, und vielleicht gibt es ja auch hier im Forum welche. "
==> Sockenpuppe? Dieses Wort habe ich noch nie gehört, lustig. Du glaubst hoffentlich nicht wirklich, dass irgendwelche Statements in Internet-Foren Kurse beeinflussen. Ich denke, wir alle schreiben in Foren, weil wir uns selbst sortieren wollen, direkte Meinungen anderer (also nicht nur anonyme News) hören wollen, und weil es beiläufig so eine Art Hobby für Menschen mit Zeit ist. Übrigens auch eine Art von sozialen Kontakten.
"Zu Deiner aktuellen Kursanalyse: Ich sehe am Aktienkurs zurzeit nichts, was nicht auch andere Unternehmen gerade trifft - ein Rückgang von 2,3% an der Nasdaq. "
==> Also ich sehe Nasdaq +0,06%, TSLA -2,3%
Das bedeutet nur, dass er eine komplett neue Produktionsstraße aufstellen muss, die 500.000 Fahrzeuge im Jahr produziert. Da er das komplett neu aufbauen kann, ist das einfacher als im laufenden Betrieb. Da er zurzeit etwa 100.000 Fahrzeuge baut, würde das einer Versechsfachung entsprechen - aber wie gesagt - die laufenden Produktionen dürften kaum beeinflusst werden.
Du hast noch immer nicht die Quelle genannt - also ist Deine Aussage nichts weiter als üble Nachrede - ohne Quelle bleibt diese Aussage nur Stuss. ;-)
Keine Ahnung, warum ihr euch so aufreibt - einfach abwarten, die Zeit wird das zeigen. ;-)
ist dann doch wohl ernsthaft in Gefahr...
Bericht bei Teslamag:
teslamag.de/news/...panasonic-zellen-typ20700-gigafactory-8806
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.711 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 11:08 | |
| 2 | 1.406 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | Zarathustra_0815 | 11.01.26 15:58 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |