|
|
| ||||||||||||||||||||
"Wenn sog. Shortattacken einen redlich aufgebauten Kurs (ich meine NICHT Tesla) nach unten prügeln, dann waren das nicht Sie, der auf fallende Kurse setzt, sondern Großinvestoren; und das ist dann unseriös, wenn sich substantiell im/am Unternehmen nichts zum Schlechten gewendet hat, sondern es aus heiterem Himmel passiert."
Ich fürchte, ich kann dir nicht folgen. Mir ist nicht klar, inwiefern meine Short-Papiere einen Kurs beeinflussen könnten.
Was die TSLA angeht, so ist das natürlich kein redlich aufgebauter Kurs - wie du ja selbst sagst -, sondern eine Mega-Blase. Warum sollte man nicht darauf wetten, dass die platzt?
"bis dato haben sich lediglich deine Optionsscheine als Mega-Blase dargestellt..."
Das war leider richtig bis vor ein paar Tagen. Jetzt sieht das besser aus. Übrigens geht es nicht wirklich um Optionsscheine, sondern um Short-Faktorzertifikate.
"Mir fällt auf, das WernerGg meist dann ausgiebig schreibt wenn der Aktienkurs von Tesla gerade runter geht. Bei einem Aufwärtstrend eher selten! Wieso eigentlich? "
Tja. Mag sein. Hast du denn eine vernünftige Erklärung? Fragen stellen - äußerst banale in deinem Fall - ist nur der erste Schritt zur Weisheit. Die Antworten sind der Knackpunkt.
Meine simple Antwort wäre: Weil ich short auf Tesla bin. Also mehr an fallenden als an steigenden Kursen interessiert bin. Ist das irgendwie ungewöhnlich?
"Ich versuche es Dir bildlich zu erklären: WernerGg ähnelt in seinem Verhalten dem eines Schoßhündchens. .."
Danke für die Blumen. Das hast du phantasievoll beschrieben. Applaus!
Ich spare mir jetzt mal die in solchen Fällen angebrachten Schimpfworte auf dich. Du kennst die ja. Manche fangen mit Ar...., manche mit Wi.... an.
Und was genau ist dein Beitrag zur Firma Tesla und ihren Projektionen für 2016, 2017, 2018, 2020?
Erstaunlich. Nur -5% heute.
Ich hätte ob der Absurdität von Musks Sprüchen eher mit dem Doppelten oder mehr gerechnet. Es scheint immer noch Menschen zu geben, die irgendwas auf seine sinnfreien Sprüche geben:
- 80T-90T in 2016
- Gewinn (GAAP) ab Q4/2016
- 100T-200T M3 in 2H/2017
- Komplett autonomes Fahren ab 2018
- 500T S+X+3 in 2018
- 1Mio S+X+3 in 2020
Ich muss gestehen, dass ich mich geirrt habe. Ich dachte, Musk wird seine Ziele vernünftigerweise eher zurück nehmen. Das extreme Gegenteil war der Fall. Verblüffend. ich denke, kein einziges seiner Ziele wird eintreffen.
"@otternase: Selbst du, der wirklich bei Tesla nichts verstanden hat, war schlau genug, die heiße Kartoffel rechtzeitig loszulassen.
Schauen wir mal, ob Musk wirklich erst verkünden muss, dass er nächstes Jahr die Auto Weltproduktion übernimmt, bis es die letzten merken.
Die Firmenzentrale ist dann natürlich auf dem Mars, der im Stundentakt autonom angeflogen wird."
Ich glaube kaum, dass solche Beiträge hilfreich sind. Warum messen wir Musk nicht einfach an seinen Zielen? Siehe meinen letzten Beitrag.
Otternase hat übrigens keine heiße Kartoffel fallen lassen, sondern nur ein paar Mark gebraucht (erstaunlich genug bei seinem Reichtum), um sich noch ein paar mehr Äpfel ins Depot zu legen. Wozu auch immer. Otternase ist ein ausgemachter Tesla-Fan. Fast wie bei Apple.
Musks Bruder Kimbal hat am Montag vor den Zahlen ordentlich TSLA-Aktien zu guten Preisen verkauft.
(In dem Artikel scheint die Reihenfolge falsch zu sein. Der erste Deal gehört wohl ans Ende.)
Insider Trading Activity: Tesla Motors Inc (NASDAQ:TSLA)
http://www.thepointreview.com/...ctivity-tesla-motors-inc-nasdaqtsla/
"@WernerGg: wie wäre es denn, wenn Du Musk und Tesla nach seinen / dessen Resultaten beurteilst? Tatsächlich hat Tesla die 'E-Macht' derart erschüttert, dass sogar Daimler, VW und BMW diese gespürt haben. ...
E-Mobilität hat durch Tesla eine ordentlichen Schub gekriegt - und das ist gut für Umwelt, Mensch - und unsere Zukunft. Wenn das nicht gut ist? "
Das ist richtig. Allerdings ist das nicht das Hauptthema hier, sondern die Performance der Firma und vor allem ihrer Aktie.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 52 | 80.696 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 10.01.26 23:05 | |
| 2 | 1.405 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | cvr info | 09.01.26 14:57 | |
| 23 | 9.124 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Sun and Sand | 08.01.26 00:01 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |