1. Wenn man sich die Kursverläufe der Ausnahmetitel in der Liga anschaut (Apple, Microsoft, Facebook..), muss man festhalten, dass keiner dieser Kurse je wieder unter den Wert des Aktiensplits gelaufen ist. Da nützt auch keine Durchschnittsstatistik. Tesla ist keine Durchschnittsaktie! Musk ist kein Durchschnittsunternehmer. Der hat mal eben privat Leute zur ISS und zurück(!) befördert. Hallo?
2. Ich sehe sehr wohl täglich mehr Teslas auf den Straßen. Und das allein im kleinen Umkreis meiner Hood! Ich sehe wirklich JEDEN Tag einen und das ist nicht derselbe. :D Ja, die Konkurrenz wird steigen. Das ist auch gut so. Allein, Tesla hat sich etabliert. Das ist wie das Iphone unter den Autos. Apple hat auch nicht das Smartphone erfunden und man kann rummäkeln, dass das iphone technisch meist hinterherhinkt, etc. etc. Aber selbst nach dem Tod von Jobs stieg der Wert der Marke.. und zwar mehr als je zuvor! Solche Dinger sind ein Selbstläufer weil es einfach zur richtigen Zeit das richtige Ding ist. Zeitgeist, Zukunftsfähig, fertig.