|
|
| ||||||||||||||||||||
"Fast 30% leer verkaufte Aktien ... mal abwarten, wo die hin wollen und was passiert wenn die sich eindecken ... "
Falls die Zahl zutrifft, dann heißt das erstens, dass eine Unmenge Leute mit sehr viel Geld glauben, dass der Tesla-Kurs fallen wird. Und zweitens, dass sie vor Lieferung eben zu dann günstigen Kursen kaufen werden, was den Kurs ein bisschen stützen wird. Und drittens - falls sie sich irren und der Kurs steigt - sie sich ruiniert haben werden.
"Can Tesla Motors Inc Make A Smartwatch-Controlled Car?"
http://www.valuewalk.com/2014/12/...c-make-smartwatch-controlled-car/
Keine Ahnung, wozu das wohl gut sein könnte. Ob Smartwatch oder Smartphone odr sonst eine Fernbedienung ist übrigens wurscht. Der Autor braucht das bloß, um die Geschichte noch reisserischer zu machen.
Ich komme also zu Hause an, steige an der Haustür im Regen aus und sage dem Auto, dass es verschwinden soll. Und es parkt sich dann brav in meiner Tiefgarage. Geil!
Blöderweise ist das Auto aber immer noch zu doof, meine Sprudel- und Weinkisten in die Wohnung zu tragen. Und heute fahre ich einfach selbst in die TG und nehme dann trockenen Fußes den Aufzug zur Wohnung. Was genau ist jetzt mein Vorteil?
OK, da bin ich mit meiner TG privilegiert. Nehmen wir an, ich wohne in Stuttgart West, wo es keine Parkplätze weit und breit gibt. Ich fahre also vor meine Haustür, steige aus und sage dem Auto, es soll verschwinden und sich parken. Das fährt dann alleine eine viertel Stunde lang zehn mal um sechs Blocks, findet schließlich einen freien Parkplatz und parkt sich ein. Am nächsten Morgen kommt es dann auf Zuruf wieder alleine zu mir vor die Haustür. Das wäre wirklich geil! Aber kann man das glauben? Ich nicht. Um das zu können, müsste das Auto die schwierigste Übung autonomen Fahrens beherrschen: Alleine in dichtem Stadtverkehr, Stop & Go, Fußgänger, Kinder, Radfahrer. Das wird bestimmt mal Realität, dauert aber noch ein paar Jahre. Nichts was Tesla oder BMW morgen oder 2016 beherrschen werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 1.409 | TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? | Geo Sam | St2023 | 09:16 | |
| 53 | 80.730 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Maxlf | 07:05 | |
| 23 | 9.125 | Überrollt NIO bald Tesla? | Baerenstark | Phaeton | 13.01.26 15:16 | |
| 1.928 | VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher | Top-Aktien | St2023 | 19.12.25 19:12 | ||
| 91 | 87.395 | Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE | UliTs | UliTs | 05.12.25 00:26 |