Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3260  3261  3262  3264 

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.616.629 / Heute: 29.183
Tesla Inc 378,55 € +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +1868,54%

Volkswagen AG . 93,36 € +2,77%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,49%

BYD Co Ltd 10,012 € -2,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +492,78%
Micha01:

das sollte abgesehen

19.05.26 09:00
vom politischen Geschehen den Absatz noch zusätzlich fördern.

www.electrive.net/2026/05/19/...er-sind-alle-infos-zum-start/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,08%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,79%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,75%

SchöneZukunft:

FSD jetzt auch in Litauen

20.05.26 09:19
Litauen hatte ich ja noch garnicht auf dem Radar. Jetzt haben sie sogar Irland und Belgien überholt.
x.com/teslaeurope/status/2056991427511332957

Es bestärkt noch mal die Einschätzung dass Deutschland den Fortschritt in der EU nicht mehr länger aufhalten kann. Ich erwarte Ende Juni daher eine positive Entscheidung der EU und dann könnte FSD noch in diesem Sommer nach Deutschland kommen.

Das wäre nicht nur für alle Tesla Fahrer großartig sondern dürfte der Nachfrage in Europa noch mal einen ordentlichen Schub geben. Und nicht zuletzt die Einnahmen durch FSD Abos erhöhen.
Antworten
Highländer49:

Tesla

20.05.26 11:10
Die Aktie von Tesla bewegt sich trotz starker Quartalszahlen seit Monaten in einer eher engeren Handelsspanne. Gleichzeitig treibt der Konzern seine Expansion in Zukunftsmärkte wie Robotaxis, humanoide Roboter und autonome Fahrsoftware mit hoher Geschwindigkeit voran.
www.finanznachrichten.de/...stoff-fuer-ein-neues-hoch-486.htm
Antworten
SchöneZukunft:

Liste der Länder in denen FSD verfügbar ist

20.05.26 14:35
United States  
Canada
Mexico
Puerto Rico
South Korea
Australia
New Zealand
The Netherlands
Lithuania

Ich hoffe sehr dass sie bald viel länger wird.

x.com/tslaming/status/2057001315407139289
Antworten
SchöneZukunft:

Wird Griechenland das dritte Land in der EU?

20.05.26 14:53
Oder doch eher Belgien, Irland oder Estland?

Eigentlich wollten sie den zweiten Platz nach den Niederlanden schaffen, aber dann hat Litauen sie überholt.

x.com/KRoelandschap/status/2057047483499319721
Antworten
SchöneZukunft:

27% Wachstum bei BEV weltweit in 2025

20.05.26 14:58
Außer deutschen Bildzeitungslesern glaubt wohl niemand mehr das Märchen dass niemand E-Auto will.

Und das war schon vor der aktuellen Ölpreiskrise.

Auf die nächsten Zahlen von Tesla bin ich jetzt schon gespannt. Ich glaube man muss sich keine Sorgen darum machen ob Tesla genügend Cash hat um die neuen Produkte zu finanzieren.

x.com/janrosenow/status/2056997526625042700
Antworten
Micha01:

27% Wachstum BEV in 2025

20.05.26 18:57
Teslas Absatz ist nicht gewachsen... d.h. Man verliert Marktanteile. Ja der E Absatz wird weiter steigen, stellt ja jeder Hersteller E Autos her. Kein Burggraben.
Antworten
studibu:

Micha

20.05.26 22:57
Um wieviel ist denn die Absatzzahlen bzw. Marktantrile der deutschen Hersteller gewachsen? Und haben die einen Burggraben?
Antworten
Micha01:

@studi

20.05.26 23:48
Kein Hersteller hat ein Burggraben... einige Hersteller haben leicht gewonnen and andere leicht verloren. Aber um die geht's ja nicht, sei es deutsche oder asiatische Hersteller, die haben ja keine so hohe "Wachstumsbewertung".
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Micha01:

@studi

21.05.26 07:11
nö die stellen einfach die Produktion um, daher steigt deren E Absatz und ersetzt den Verbrenneranteil. Beim autonomen fahren... Wer macht es denn nicht? Was sind für dich die anderen zukünftigen Geschäftsfelder mit ordentlichen Gewinnen? Bei Tesla ist bisher Energy/Batterie hinzugekommen mit ein paar Mrd Umsatz...
Ach ich vergesse die ganzen anderen Möhren...
Antworten
SchöneZukunft:

Wer macht es denn nicht?

21.05.26 09:06
Wie gut das klappt mit dem Ersetzen der Verbrenner durch mittelmäßige E-Autos sieht man ja in China und z.B. im Gesamtabsatz von VW. Oder auch bei Ford. Und bei allen anderen! Wer außer Tesla verdient denn wirklich gutes Geld mit E-Autos?

Es ist extrem naiv wenn man glaubt man könne einfach nahtlos die Produktion von fossilen Autos auf moderne E-Autos umstellen. Und man hat nicht beliebig viel Zeit dazu. Der Vorsprung von

Und wer glaubt jeder hätte bald ein System welches L5 kann ist auch extrem naiv. Waymo und Tesla zeigen ja wie extrem schwierig das ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

SchöneZukunft:

Der Vorsprung von Tesla und den Chinesen

21.05.26 09:42
wächst ja eher je mehr die alten Hersteller versuchen bei den E-Autos zu bremsen. (Der Satz war oben unvollständig.)

In der Produktion zählen nun mal Stückzahlen. Und an die von Tesla kommt nicht mal BYD heran. Erst Recht wenn man sich die Verkäufe pro Modell anschaut.

Tesla hat mit dem Model Y nicht nur das erfolgreichste E-Autos aller Zeiten sondern seit drei Jahren auch das weltweit erfolgreichste Auto.

Und das macht sich eben in den Margen bemerkbar. Ich denke die werden dieses Jahr auch noch weiter steigen.

Und nein, diese Margen rechtfertigen den Kurs nicht. Aber sie sind die Grundlage für die Investitionen in die Zukunft, sprich RoboTaxi-Flotte, AI, FSD, Optimus, Chipfabrik, Solarfabrik, Speicherfabriken, Semi-Fabrik, Energiegeschäft (Autobidder!) usw. usw.

Tut das ruhig, wie in den letzten 10 Jahren, als Möhren ab. Ich freue mich auf die Entwicklung in meinem Depot.
Antworten
Micha01:

könnt ja eure Meinung haben, ich teile diese nicht

21.05.26 10:05
warum wurde schon mehr als genug diskutiert.

Im Bereich E Autos und was an neuen Modellen auf den Markt gekommen ist, würde ich Tesla sicherlich technologisch nicht als führend sehen - das ist vorbei.

Jeder Hersteller erhöht bisher den Absatz an E Autos - Tesla erhöht seit 2 Jahren seinen Absatz nicht.

Es gibt auch einige Autohersteller, welche Batterien, Zellen und mehr herstellen das sind nicht nur BYD und Tesla. Die machen das aber teils anders entweder komplett selber oder durch wesentliche Beteiligungen.

Die Margen von Tesla sind auch nichts besonderes... war mal

Die Zukunftsmöhren  kann sich jeder sein Teil denken...

Antworten
Micha01:

Tesla "Wachstum"

21.05.26 11:17
die Tesla Grafik sagt doch alles
assets-ir.tesla.com/tesla-contents/IR/TSLA-Q1-2026-Update.pdf
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1518444
Antworten
Micha01:

Tesla & SpaceX

21.05.26 12:45
zur geplanten Bewertung von Space X von 1.75Bio bei 18,6MRD Umsatz und 5MRD Verlust kann man recht geteilter Meinung sein.

Aber falls diese Bewertung vom Markt akzeptiert wird (könnte sein, da sehr wenig Freefloat sein wird), wird das auch interessant für Teslas Bilanzposition sein, da Tesla wohl 19Mio Aktien halten wird.

www.manager-magazin.de/unternehmen/...-46d9-a5a3-34c050f4b6aa
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: könnt ja eure Meinung haben

21.05.26 13:33
Das ist ja sehr nett von dir und mehr als man von den meisten Bären erwarten kann ...

Wie schon oft gesagt definiert sich ein Wachstumsunternehmen nicht aufgrund der aktuellen Bilanz oder dem KGV sondern durch die Erwartung an zukünftigen Gewinne.

Du magst es Möhren nennen, ich nenne es ambitionierte neue Produkte mit extrem großem Marktpotential.

Erinnert mich stark an die bisherige Geschichte. Nach dem Glauben der Bären waren alles nur Möhren und Paperware:
1. Roadster
2. Model S
3. Model 3
4. Model Y
5. MegaPacks

In der Realität gab/gibt es aber alles und das hat sich so ausgewirkt:
Perf. seit Threadbeginn:   +1790,02%

Und meine Prognose ist halt dass es entsprechend weiter geht:
- Semi
- FSD / RoboTaxis
- CyberCab
- Optimus
- Solar
- Chips
          §
Antworten
Micha01:

@sz

21.05.26 14:15
wir sollten in meinen Augen 2 Dinge unterscheiden den Aktienkurs und die tatsächliche Entwicklung der harten Daten - welche Stagnation zeigen.

Ich höre seit mehreren Jahren "die Zukunft" und "Produkte/Umsatz und Gewinn" - Fakt ist, in den letzten zwei Jahren ist Stillstand und davor das Jahr nur leichtes Wachstum - siehe mein Post 81566.

Aber unabhängig der harten Zahlen zum Unternehmen ist der Aktienkurs gestiegen.
Wenn ich auch sagen muß eher schwach https://www.ariva.de/aktien/tesla-inc-aktie/chart/...mp;boerse_id=131

die 1790% also die Vergangenheit interessieren niemanden.
Ob die anderen Produkte in Zukunft was bringen....
Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: wie gesagt

21.05.26 14:43
Für mich ist die Wachstumsdelle durch den Strategiewechsel gut erklärbar und stört mich nicht weiter.

Du magst in der Bilanz nicht sehen was Tesla die letzten zwei Jahre erreicht hat. Wer aber die Kommunikation von Tesla verfolgt hat und sich z.B. die Entwicklung der Robotaxis auf den Straßen anschaut, der weiß woran Tesla arbeitet.

Tue es als Möhren ab, aus meiner Sicht ist das höchstens ein Beweis dafür wie wenig du dich dafür interessierst was Tesla macht. Etwas das nach meiner Erfahrung alle Bären auszeichnet.

Perf. seit Threadbeginn:   +1790,02%

zeigt natürlich nur die Vergangenheit. Aber es zeigt auch sehr gut wie falsch die Bären all die Jahre lagen und nach meiner Überzeugung hat sich daran rein garnichts geändert. Die Bären phaseln schon immer von Möhren, Betrug und Lüge und lagen damit schon immer so falsch wie man nur falsch liegen kann.
Antworten
Micha01:

@sz

21.05.26 15:00
naja seit 5 Jahren ist die Entwicklung des Kurses nicht wirklich besonders - klar immer fraglich wann man wo eingestiegen ist... wer es im Januar 2022 tat hat halt Pech gehabt, bei Januar 2023 hat man Glück gehabt.
Aber sehr Volatil, daher für Trader recht interessant.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1518452
Antworten
SchöneZukunft:

Was hat Tesla die letzten zwei Jahre erreicht?

21.05.26 15:01
Ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit, weil einfach aus dem Gedächtnis:
- neue Semifabrik gebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- neue CyberCab Produktion aufgebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- neue MegaPack-Fabriken gebaut, Shanghai bereits in Produktion, Texas bald
- Lithium Raffinerie gebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- Optimus Version 3 entwickelt, geplanter Produktionsbeginn noch dieses Jahr
- KI-Rechenzentren gebaut, Fortschitte bei FSD sind enorm
- Zulassung von FSD Level 2+ in zehn Staaten, davon zwei in den EU
- RoboTaxi-Dienst gestartet, die ersten schon ganz ohne Begleitperson
- Batteriefabrik gebaut für LFP-Batterien, bereits in Produktion
- 4680er Batteriezellen mit Trockenbeschichtung erfolgreich zur Marktreife gebracht mit integrierter Kathoden- und Anodenfabrik
- Tape out für Hardware 5/AI5
- Grundsteinlegung für Halbleiterfabrik zusammen mit SpaceX und Intel
Antworten
Micha01:

ja und?

21.05.26 15:12
die anderen Hersteller machen auch viel mit neuen Fabriken neuen Produkten und Methoden und?

Fakt ist in den letzten 2.5 Jahren KEIN Wachstum bei Umsatz und Gewinn.
Fakt ist in den letzten 5 Jahren ein bewegter Aktienkurs aber Tendenz Stagnation (der ein Jahres Chart sieht gut aus)

und vor 2.5 Jahren wurde auch massives Wachstum verkündet... daher ist Skepsis für die zukünftigen Wachstumsraten durchaus vertretbar oder nicht?

Antworten
SchöneZukunft:

Alle können was Tesla kann und alle machen

21.05.26 18:50
was Tesla macht .... ROFL

Glaubst du das wirklich? Wie kann man nur so blind sein?
Antworten
Streuen:

Sehr gute Liste

22.05.26 01:37
Was hat Tesla die letzten zwei Jahre erreicht?
Ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit, weil einfach aus dem Gedächtnis:
- neue Semifabrik gebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- neue CyberCab Produktion aufgebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- neue MegaPack-Fabriken gebaut, Shanghai bereits in Produktion, Texas bald
- Lithium Raffinerie gebaut, kürzlicher Produktionsbeginn
- Optimus Version 3 entwickelt, geplanter Produktionsbeginn noch dieses Jahr
- KI-Rechenzentren gebaut, Fortschitte bei FSD sind enorm
- Zulassung von FSD Level 2+ in zehn Staaten, davon zwei in den EU
- RoboTaxi-Dienst gestartet, die ersten schon ganz ohne Begleitperson
- Batteriefabrik gebaut für LFP-Batterien, bereits in Produktion
- 4680er Batteriezellen mit Trockenbeschichtung erfolgreich zur Marktreife gebracht mit integrierter Kathoden- und Anodenfabrik
- Tape out für Hardware 5/AI5
- Grundsteinlegung für Halbleiterfabrik zusammen mit SpaceX und Intel
SchöneZukunft, 21.05.26 15:01
Ich freue mich auf die Zukunft von Tesla und werde meinem Depot gerne beim Wachsen zusehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3260  3261  3262  3264  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.593 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft SchöneZukunft 14:27
2 1.478 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 26.05.26 21:52
23 9.144 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 19.05.26 18:45
  2.004 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 18.05.26 20:32
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--