Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 3259 3260 3261 1 2 3 4 ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEU6 , DE000VY1KJ72 , DE000VY1YYF1 , DE000VJ29DE7 , DE000VG8DVM4 , DE000VG5YFE6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.190.159 / Heute: 13.733
Tesla Inc 363,125 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +1788,33%

Volkswagen AG . 88,21 € +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,38%

BYD Co Ltd 10,886 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +544,52%
SchöneZukunft:

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

53
07.09.17 11:26
Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
Antworten
81.479 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 3259 3260 3261 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

Morgen sollten die deutschen

06.05.26 22:40
Zahlen kommen.

Derzeit ist man auf Niveau vom letzten Jahr.

teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Antworten
studibu:

Micha deutsche Zahlen

2
07.05.26 12:13
Morgen sollten die deutschen
Zahlen kommen.

Derzeit ist man auf Niveau vom letzten Jahr.

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...-registration-stats.61651/
Micha01, 06.05.26 22:40
+255% gegenüber Vorjahresmonat...steht morgen bestimmt in allen Zeitungen, wie immer wenn es erfreuliche News zu Tesla gibt.

www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?snn=827402
Antworten
Micha01:

jep besser als letztes Jahr

07.05.26 12:51
Micha deutsche Zahlen
+255% gegenüber Vorjahresmonat...steht morgen bestimmt in allen Zeitungen, wie immer wenn es erfreuliche News zu Tesla gibt.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...tt.html?snn=827402
studibu, 07.05.26 12:13
in ganz Europa wird man circa 5% besser sein als letztes Jahr

Aber ganz ehrlich 3149 Autos in D da ist es nicht so schwer mal etwas mehr zu verkaufen (insbesondere da damals der Produktwechsel auf das neue Y kam)... einfach ein kleiner Hersteller mit einer hohen Bewertung.
BYD hat mal 4700 verkauft, selbst Citroën verkauft mehr...

Tesla wird sicher nicht die deutsche Autoindustrie zerstören... Neue Modelle wären mal gut Gegen Mitte des Jahres gibt es viel neues... der E Autoabsatz steigt, aber Tesla profitiert nicht von dem Wachstum.
Antworten
studibu:

Micha 3149

07.05.26 13:19
Naja, der este Monat im Quartal ist ja bei Tesla immer schwächer. Das wissen hoffentlich alle hier, wahrscheinlich sagst Du es deshalb nicht extra dazu.

+170% für die ersten vier Monate ist ja jetzt auch nicht übel, keine Ahnung wie Du da zu der Aussage kommst, Tesla profitiere nicht vom steigenden E Autoabsatz.?! Aber gut, der deutsche Automarkt ist ja auch etwas verzerrt, weil zwei Drittel der Verkäufe an Händler und Firmenkunden geht...und weil manche Kundinnen den Quatsch in ARD-Dokus glauben. Weltweit und langfristig betrachtet ist das Alles nur Noise.
Antworten
Micha01:

@studi

07.05.26 15:09
vielleicht reden wir aneinander vorbei?

Mir gehts nicht nur um D - es ging mir um ganz Europa. in 2025 war noch Fabrikstillstand + wartende Käufer wegen Wechsel auf das neue Y im Frühjahr. Das war zumindest die Ansage hier im Forum. Ab Mai sollten wieder gute vergleichbare Werte auf Jahresbasis da sein. Im Ersten Quartal 26 war man in Europa deutlich besser als letztes Jahr, aber immer noch schlechter als die Jahre davor.

Der erste Monat ist für Europa beim Model Y recht irrelevant. Die Produktion aus Berlin geht ja nach Europa. Der 3 Dritte Monats des Quartals werden dann die China Model 3 zusätzlich verkauft.

Ab Mitte des Jahres bin ich neugierig wie es sich entwickelt.
Die Chinesen stehen auf neue Modelle - Stichwort Beijing Autoshow
Europa - auch viele neue Modelle, aber ich glaube Tesla wird sich recht gut halten, da aufgrund der politischen Lage deutlich mehr BEV gekauft werden.
Antworten
SchöneZukunft:

Bisherige Absatzzahlen in 2026

07.05.26 15:13
Bisher sieht das doch sehr gut aus.

Damit bleiben die Autos als Cash Cow für Tesla eine sehr stabile Säule auf der sie die Investitionen in die Zukünftigen Produkte und Wachstumsmärkte gut stemmen können.

Gleichzeitig gibt es positive Nachrichten zu RoboTaxis, der Semi und der CyberCab-Produktion.
Antworten
Micha01:

@sz

07.05.26 15:21
Cashcow?
Q1 - operating margin 4,2%... Cashflow 1.4 MRD (ganz ok, man hat F&E auf 2Mrd erhöht, EPS 0,13...

Antworten
SchöneZukunft:

@Micha01: Cash Cow

07.05.26 16:12
Schreibst du absichtlich Unsinn oder weißt du es nicht besser?

Ob ein Produkt eine Cash Cow ist hängt doch nicht an der Operativen Marge des Unternehmens sondern an der Marge des Produktes.

Die Automotive gross margin (GAAP) war mit  21,1% in Q1 höher als in jedem Quratal 2025 und ich gehe stark davon aus dass das in diesem Jahr so bleiben wird.

Und Tesla hatte keinen Cash Flow von 1,4 Milliarden sondern einen Free Cash Flow von 1,4 Milliarden. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied, gerade bei einem Wachstumsunternehmen wie Tesla.

assets-ir.tesla.com/tesla-contents/IR/TSLA-Q1-2026-Update.pdf
Antworten
SchöneZukunft:

Bester April bisher in Deutschland

07.05.26 18:00
Komisch, wenn solche Nachrichten kommen, dann erkennen die Bären plötzlich Dinge an, auf die wir Bullen seit Jahren hinweisen, die Bären aber trotzdem immer ignoriert haben.

Ja, vor einem Jahr war die Umstellung auf das neue Model Y im Gange und damit die Produktion beeinträchtigt.

Und der erste Monat im Quartal ist kein guter Messpunkt weil Tesla da bewusst für den Export produziert, damit diese Fahrzeuge noch im selben Quartal ankommen.

Und einzelne Märkte zu bewerten ist auch immer schwierig weil Tesla sehr dynamisch die Produktion und die Logistik auf die aktuellen Marktsituationen anpasst.

Bester April ever in Deutschland ist trotzdem eine nette Aussage.

x.com/piloly/status/2052327020122489075
Antworten
SchöneZukunft:

Auch in Korea bisher bester Monat überhaupt

07.05.26 18:05

BREAKING : Tesla Korea once again renewed its highest monthly sales ever, selling 13,190 vehicles in April. ...That's a crazy number.

The Model Y sold 10,086 units. The Model 3 sold 2,596 units.

Tesla grew 1,050% year-over-year in South Korea.

x.com/Tslachan/status/2052190149593940205

Antworten
SchöneZukunft:

Wholesale in China auch extrem gut

07.05.26 18:12
Wie gesagt, bis auf kleine Dellen wie in Norwegen oder Portugal sehe ich nur sehr gute Zahlen.

This is a 36% year-on-year increase.

• Apr 2023 : 75,842

• Apr 2024 : 62,167

• Apr 2025 : 58,459  

• Apr 2026 : 79,478

x.com/Tslachan/status/2052311428774945143

Antworten
SchöneZukunft:

Die Irankrieg-Ölkrise

07.05.26 18:15
spielt da sicher eine positive Rolle. Jetzt denkt selbst Diesel-Dieter über ein Elektroauto nach.

Auf die Zahlen aus den USA bin ich auch gespannt. Dank Rekord-Spritpreisen wird man sicherlich auch da einen ordentlichen Anstieg sehen.
Antworten
SchöneZukunft:

Irankrieg-Ölkrise

07.05.26 18:21
Putinkrieg-Ölkrise

OPEC-Ölkrise

Corona-Energiekrise

Kein Wunder dass jetzt auch Diesel-Dieter auf Deutschen Strom von Deutschen Dächern und Elektroautos aus Deutscher Produktion setzt.

Ich sehe immer mehr Tesla Model Y mit einem stolzen Aufkleber "Made in Germany" hinten drauf.

Und Werksleiter Thierig stellt folgerichtig 1.000 Mitarbeiter in Grünheide ein und fährt die Produktion hoch.
Antworten
Streuen:

Ölkrise

07.05.26 22:56
Der Diesel-Dieter aus meiner Nachbarschaft hat mich doch jetzt tatsächlich gefragt ob ein Leben mit einem E-Auto möglich ist. Bisher konnte er sich das nicht vorstellen, aber er hat keinen Firmenwagen und muss seinen Sprit selber zahlen, jetzt ist er ins Grübeln gekommen.

Norwegen macht es vor mit 98% E-Antrieb bei den Neuzulassungen. Und wer einmal den Luxus eines Teslas genossen hat, der geht nie wieder zu einer fossilen Rumpelkiste zurück.

Wenn das Model Y 2026 nicht zum vierten Mal hintereinander das meistverkaufte Auto der Welt wird, dann ... ich einen Besen.
Antworten
Streuen:

RoboTaxis - so könnte es weiter gehen

07.05.26 23:18
Tesla erhöht die Anzahl der Fahrzeuge die ohne Begleitperson Taxi-Dienste anbieten Zug um Zug. Jetzt sind wir bei 39 über drei Städte verteilt.

Und jetzt übernehmen diese Unsupervised RoboTaxis auch Fahrten in den Nachtschichten.

Und so könnte es in den nächsten Wochen weiter gehen:
x.com/nextbigfuture/status/2052429655555379425
Antworten
SchöneZukunft:

Es sind 38 laut Tracker

08.05.26 10:08
Aber das spielt ja auch keine große Rolle. Ich habe auch schon ScreenShots mit 39 gesehen wundere mich aber wo die herkommen.

38 unsupervised RoboTaxis mit bezahlenden Gästen in drei Städten. Wo ist da der Unterschied zu einem Dieseltaxi mit Fahrer? Im Bärenland gibt es da keinen!

Ich freue mich auf die erste Meldung über den Einsatz eines CyberCabs als RoboTaxi.  
Antworten
major:

..

08.05.26 11:52
Aber richtig gut ist doch, wenn der Tesla-Phillip künftig monatlich einen guten Huni für sein Assistenzsystem abdrückt, das erzeugt ein gewisses Grundrauschen in der Kasse teslamag.de/news/...-ende-mai-ganz-europa-nur-monatsabo-66743
Antworten
SchöneZukunft:

FSD kaufen oder mieten

08.05.26 13:23
Das ist eine schwere Frage. Der Kaufpreis entspricht ca. 6 Jahre mieten.

Allerdings nur wenn man davon ausgeht dass FSD so billig bleibt wie im Moment.

Einen eigenen Chauffeur für 100 Euro im Monat wird es vermutlich auf Dauer nicht so billig geben.

Ich habe mich für Kauf entschieden, aber das muss jeder selber wissen.

Nur alle die kaufen wollen müssen sich schnell entscheiden (bis zum 21. Mai) denn danach gibt es diese Option nicht mehr.

Es würde mich nicht wundern wenn das zu einen gewissen Umsatzschub für Tesla in Q2 führt.
Antworten
SchöneZukunft:

Meine Erwartungen für FSD in Deutschland

08.05.26 13:27
Ich denke Ende Juni gibt es die Entscheidung der EU die Freigabe des RDW auf ganz Europa auszuweiten.

Damit hätten wir ab July FSD Supervised für alle HW4 Teslas in der EU.

Der Schritt von FSD Supervised auf Unsupervised, würde ich in der EU für Sommer 2027 erhoffen.

Abhängig auch davon wie sich die RoboTaxi-Dienste von Tesla in den USA entwickeln. Fahren da erst mal ein paar Tausend Unsupervised herum und in Europa gibt es Millionen Teslas die mit Supervised unterwegs sind, dann wäre der Schritt aus meiner Sicht fällig.
Antworten
SchöneZukunft:

Wann läuft die Produktion des Tesla Semi in

08.05.26 16:53
Europa an? Wollen wir Wetten abschließen? Ich denke schon 2028.

Ich gehe davon aus dass Tesla den Semi Anfang 2027 and die ersten Pilotkunden in Europa liefert und im selben Jahr noch eine europäische Produktion ankündigt (hoffentlich in Grünheide).

Produktionsbeginn könnte dann schon im Laufe des Jahres 2028 sein, denn es ist ja nicht die erste Produktionsstraße und für ein dann bereits eingeführtes Produkt. Das geht ja normaler Weise deutlich schneller als die allererste Produktionsstraße für ein neues Produkt.
Antworten
Micha01:

semi in Europa?

08.05.26 21:00
Keine Zulassung in der jetzigen Konstruktionsweise...

2028? naja viel Spaß... ALLE Hersteller sind bereits jetzt sehr viel weiter in Produkten, Absatz etc. auch im B2B Geschäft... Tesla muss hier über den Preis rein und nebenbei noch men Servicenetz aufbauen... die sollen sich in IS erst mal gegen Paccar, Traton und Daimler durchsetzen. Naja die US Zölle helfen etwas gegen Daimler.  
Antworten
Streuen:

Keine Zulassung?

00:24
Weißt du was was Tesla nicht weiß ... ROFL
Antworten
Streuen:

Der Chef des Semi Programms weiß

00:46
davon leider nichts. Geht der doch tatsächlich davon aus dass der Semi zulassungsfähig ist mit minimalen Änderungen z.B. bei der Beleuchtung. Aber was weiß der schon ...

Tesla ist sogar so naiv dass sie schon Stellenausschreibungen für den Semi in Europa haben.

Wie man ein Lade- und Servicenetz aufbaut weiß Tesla natürlich auch nicht.

Herrlich dieses Bären-Fantasialand, aber ich bleibe lieber in der Realität.

EVWire-Artikel: „The big Tesla Semi overview: my ride in Europe“ (Bericht von der IAA Transportation 2024 in Hannover).

Im Artikel wird explizit bestätigt (basierend auf Aussagen von Tesla Semi Program Lead Dan Priestley in seiner Keynote und Gesprächen mit dem Tesla-Team):

„Dan confirmed on his speech, that ‘Tesla Semi will be street legal in Europe and be compatible with European trailers.’

Zusätzlich berichten Teammitglieder, dass der Semi mit nur geringen Anpassungen (z. B. Leuchten, Radabdeckungen) bereits für europäische Straßen geeignet ist – dank neuer EU-Regeln zu aerodynamischen Kabinen und Längenbeschränkungen. Der Truck wurde als "European Development Platform" nach Europa gebracht.

Tesla bereitet den Markteintritt aktiv vor z. B. durch die Einstellung eines Head of Business Development EMEA für den Semi und geplante Homologation nach der US-Markteinführung.

https://www.automotiveworld.com/articles/...-the-semi-truck-in-europe

Antworten
Micha01:

Ganz bestimmt...

08:47
sollen sich erstmal um US  kümmern.  Da ist verhältnis mäßig  wenig Wettbewerb.  
Antworten
Winti Elite B:

Micha01

09:06
Tesla wird Europa überrennen wie mit allem.

Die Europäische Truck Industrie sollte sich warm anziehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3259 3260 3261 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, SimonSez, St2023, Zarathustra_0815
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH9AEU6 , DE000VY1KJ72 , DE000VY1YYF1 , DE000VJ29DE7 , DE000VG8DVM4 , DE000VG5YFE6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 81.504 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 09:06
  1.983 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 08.05.26 10:48
23 9.142 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Sun and Sand 06.05.26 13:13
2 1.473 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam major 05.05.26 17:12
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02

--button_text--