Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 619  620  622  623  ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.902.269 / Heute: 1.173
TeamViewer SE 5,885 € -7,40% Perf. seit Threadbeginn:   -80,19%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,58%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,12%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,89%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,41%

Hansi3459:

F1 Team versteht den Mehrwert der Anwendungen

30.04.26 15:48
Das Team wechselt von TeamViewer Tensor auf die KI-native Plattform und treibt den autonomen IT-Betrieb für Werk, Büro und Rennstrecke voran

MIAMI, BRACKLEY, England and GÖPPINGEN, Deutschland, 30. April 2026 /PRNewswire/ -- Im Vorfeld des Formel-1-Grand-Prix in Miami hat TeamViewer heute bekannt gegeben, dass das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team von TeamViewer Tensor zu TeamViewer ONE wechselt. Die Plattform für Autonomous Endpoint Management (AEM) verschafft dem Team Echtzeit-Überblick und -Kontrolle über tausende IT- und OT-Endpunkte, vom Stammwerk in Brackley bis zur Boxengasse. Mithilfe von KI kann TeamViewer ONE Probleme in Echtzeit erkennen und beheben, noch bevor der Betrieb beeinträchtigt wird. Ein entscheidender Technologievorteil in einem Umfeld, in dem schon kleinste IT-Störungen den Ausgang eines Rennens mitentscheiden können.

Toto Wolff, Team Principal und CEO des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team, sagt: „Während des Rennens verlasse ich mich auf dutzende Datenströme, von Telemetrie über Wetter bis Funk. Die Technologie dahinter muss absolut zuverlässig laufen. In der Formel 1 gibt es keine Gefälligkeiten, jeder Technologiepartner verdient sich seinen Platz. TeamViewer liefert genau da, wo wir keine Kompromisse machen: Zuverlässigkeit und Leistung. Der Wechsel auf TeamViewer ONE ist der nächste Schritt für unsere IT und ein starkes Signal, dass wir mit unserer Partnerschaft über den Status quo hinaus in die Zukunft des Rennsports blicken."

„In der Formel 1 zählt jede Millisekunde, und mit der Budgetobergrenze auch jeder Euro", sagt Michael Taylor, IT Director des Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team. „TeamViewer ist seit Jahren Teil unseres IT-Betriebs und war schon lange vor unserer Partnerschaft im Einsatz. Das Team weiß, dass wir uns auch unter großem Druck auf die Technologie verlassen können. Der Wechsel von Tensor auf TeamViewer ONE ist der logische nächste Schritt für uns. Der Mehrwert liegt auf der Hand: weniger Ausfallzeiten, bessere Daten und echte Produktivitätsgewinne im Team."

Oliver Steil, CEO von TeamViewer, ergänzt: „Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team betreibt eine der anspruchsvollsten IT-Umgebungen im Sport: tausende kritische Endpunkte, null Toleranz für Ausfälle und ein weltweiter Echtzeitbetrieb zwischen Werk, Büro und Rennstrecke. Genau für dieses Umfeld wurde TeamViewer ONE entwickelt. Was hier funktioniert, funktioniert überall."

Entwickelt für den Einsatz in anspruchsvollsten Umgebungen

In der Formel 1 ist der Spielraum für IT-Störungen praktisch null. Probleme wie etwa ein Laptop in der Box, der sich aufhängt, oder ein Funksignal, das mitten im Rennen abreißt, müssen sofort gelöst werden. TeamViewer ONE macht genau das möglich, mit einer einzigartigen Kombination aus Endpoint Management, sicherer Fernverbindung und Digital Employee Experience (DEX) als Kern der AEM-Strategie von TeamViewer. Da die Plattform auch lokal auf Geräten läuft, steht der IT-Betrieb an der Rennstrecke selbst dann nicht still, wenn das Netzwerk ausfällt.

Autonome IT in dieser Größenordnung wird erst durch große Datenmengen möglich. TeamViewer ONE arbeitet mit einem selbstlernenden System, das Anomalien erkennt, passende Lösungen anwendet und so IT-Probleme behebt, bevor sie von den Nutzern überhaupt bemerkt werden. Die Plattform greift dabei auf zwei proprietäre Datenströme zurück: gespeichertes Expertenwissen aus Remote-Support-Sitzungen sowie umfassende Echtzeit-Telemetrie der verwalteten Geräte. Mit weit über einer Million KI-Support-Sitzungen, 300.000 davon allein im März, wird die Plattform kontinuierlich besser. Autonomous Endpoint Management entwickelt sich zum nächsten großen Umbruch im IT-Betrieb und TeamViewer entwickelt die Datenbasis und Plattform, um diesen Wandel anzuführen.
Antworten

halbgottt:

@muhlan: Konsensschätzung

30.04.26 19:28
Konsensschätzung der Analysten für 2026
0,8708 Ergebnis je Aktie in 2026
Nettoergebnis 138,6 Mio in 2026

das passt alles zusammen

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ER-SE-66480659/bewertung/

die Analysten gehen von einer Steigerung des Jahresgewinns aus. Wenn die ersten beiden Quartale dabei aber eher schwach ausfallen sollten, wird an dieser Konsensprognose sehr sicher gezweifelt und das dürfte nicht gut sein für den Aktienkurs.

Der entscheidende Punkt bei der Sache ist nicht, daß wir im Grunde genommen schon wissen, daß das erste Halbjahr nicht so gut ausfallen wird, so hat es Teamviewer selbst kommuniziert, sondern daß einige Analysten ihre Schätzungen noch überhaupt nicht nach unten angepasst haben. In dieser Konsensschätzungen sind mehrere veraltete Analysen drin.

Kursziele der jüngsten Analysen liegen nicht umsonst viel niedriger, als bei den alten nicht aktualisierten Analysen
Antworten

halbgottt:

institutionelle Anleger

01.05.26 01:17
hatten im Mai 2021
130 Mio Aktien

jetzt sind es nun noch 41 Mio

die inst Anleger haben also knapp 90 Mio Aktien verkauft!

Es ist die perfekte Erklärung, warum sich der Aktienkurs gezehnteilt hat.
Inst Anleger gehen nicht ins Forum, um sich zu informieren. Irgendwelche Scharmützel zwischen Hardcore Optimisten und Skeptikern in den Foren sind für die Kursfindung total bedeutungslos. Man sollte irgendwann mal eine inhaltliche Diskussion annehmen.
Im letzten Monat wurden von den inst Anlegern 5 Mio Aktien verkauft. Natürlich ist das viel und das sieht man dann am Aktienkurs. Es war aber mit Ansage! Als der mögliche MDAX Abstieg erstmals in einer Quelle thematisiert wurde, stand der Kurs bei 6,50

Quelle zu den inst Anlegern:
www.gurufocus.com/stock/XTER:TMV/ownership

P.S.: ich halte weiter Verkäufe der inst Anleger für möglich. Stichwort Windowdressing. Beim Halbjahresbericht wollen möglicherweise einige Fonds die Teamviewer Aktie nicht aufführen
Antworten

halbgottt:

@muhlan

01.05.26 14:46
Du weisst überhaupt nicht, ob ich investiert bin? könnte auch Shorts haben. Das tut hier nichts zur Sache, rede über die Argumente und fertig. Mein Beiträge sind alle kurz genug, Lesedauer 1 Min.

Du hast ansonsten die Möglichkeit meine Beiträge auf ignore zu stellen oder aber sich den Argumenten zu stellen. Von Dir selbst lese ich seit Ewigkeiten nichts wirklich interessantes, anscheinend verwechselt Du ein Börsenforum mit einem WhatsApp Chat, wo sinnlos kurze Nachrichten hin und her geschickt werden
Antworten
halbgottt:

1E in den USA

01.05.26 14:48
Da mein diesbezüglicher Beitrag moderiert wurde, verzichte ich auf die Interpretation und bringe nur das Oeriginalzitat mit Quelle. Kann jeder daraus folgern, was er will

"„…Rund 80 Prozent der 1E-Umsätze stammen aus den USA — als das US-Kriegsveteranenministerium, größter Einzelkunde, eine fest eingeplante Vertragserweiterung verschob und Preisnachlässe durchsetzte, war der Schaden unmittelbar spürbar...“
www.boerse-express.com/news/articles/...r-wette-laeuft-891486

www.boerse-express.com/news/articles/...r-wette-laeuft-891486
Antworten
Manfred1963:

Interesse an einer Übernahme von Teamviewer

5
01.05.26 20:45
In meinem Kopf kreist eine Idee, die total verrückt klingt. Ich beschäftige mich damit, wer am Kauf von Teamviewer interessiert sein könnte, Nutzen aus einer Übernahme ziehen könnte und wie man als Käufer die Übernahme auch noch relativ “günstig”realisieren könnte. Dabei bin ich auf Microsoft gekommen.
Die theoretische Idee bzw. die Übernahme könnte durch die immer tiefere technologische Verzahnung und die komplementäre Ausrichtung der Geschäftsfelder Sinn ergeben.

Gründe für eine Übernahme von Teamviewer durch Microsoft
Tiefe Integration in das Ökosystem:
TeamViewer und Microsoft agieren bereits wie eng verbundene Partner. TeamViewer Tensor ist tief in Microsoft Intune integriert, um Remote-Support direkt aus der Geräteverwaltung heraus zu ermöglichen.
Schließung technologischer Lücken:
Während Microsofts eigenes Remote Desktop Protocol (RDP) vor allem für administrative Aufgaben in Windows-Netzwerken optimiert ist, bietet TeamViewer eine plattformübergreifende Lösung (Linux, macOS, Mobile), die für Microsofts Cloud- und Enterprise-Strategie essenziell ist.
Strategischer Partner of the Year:
TeamViewer wurde 2024 als "Microsoft Partner of the Year" im Bereich Apps für Microsoft Teams ausgezeichnet. Solche engen Partnerschaften münden im Tech-Sektor oft in Übernahmen, um die Technologie exklusiv zu sichern.
Finanzielle Dominanz:
Mit einem Börsenwert von über 3 Billionen USD und einem freien Cashflow von über 60 Mrd. USD (2025) könnte Microsoft die Übernahme von TeamViewer (Marktkapitalisierung aktuell stark gefallen) problemlos aus den laufenden Einnahmen finanzieren.
Und wie könnte man das ganze auch noch halbwegs günstig realisieren? Man lässt die Leerverkäufer für sich arbeiten und Microsoft lässt über Dritte Derivate auf steigende Kurse kurz vor der Übernahmeankündigung kaufen. Klingt verrückt! Aber in den USA werden mit Trump solche Dinge ja eh nicht mehr verfolgt.
Disclaimer:
Ja, ich besitze Teamviewer Aktien. Ja, ich bin derzeit im Minus bei einem EK von 7,27 EUR. Obwohl ich das Management und insbesondere Oliver Steil sehr kritisch sehe, habe ich schon vor längerer Zeit (zu früh) gekauft und dann nochmal weiter zugekauft. Bitte beschimpft mich nicht, es ist nur eine Idee! Was haltet Ihr davon?  Danke vorab für eurer Feedback!
Antworten
20041979MBW:

@ manfred

01.05.26 22:15
So ganz abwegig ist dein Gedanke nicht. Marktkapitalisierung aktuell sehr niedrig. Kein großer Ankerinvestor aktuell vorhanden, denke bei 7-8€ wären viele schon bereit zu verkaufen. Das selbe Spiel habe ich zuletzt bei Pro7 mitgemacht, allerdings wurden da seitens MFE die Anteile immer weiter erhöht und immer behauptet man strebe keine Übernahme an, aber die Sache war klar das die günstig übernehmen wollten. So ist es auch gekommen. Hier hat sich halt noch niemand in Stellung gebracht, mal sehen vielleicht kommt es ja noch.  
Antworten
maurer0229:

Das Thema ist bei TMV

04.05.26 09:43
schon Jahre alt. Allerdings stellt sich diese These durch den Ausstieg von Permira wesentlich realistischer dar. Das ist auch mein persönlicher Investcase bei TMV. Abwarten und Tee trinken.
Antworten
newson:

AHa ,ein Plus

04.05.26 09:51
aber warum ?!

High 5,00
Low 4,76
Last 5,00
Change +5,31%
www.tradegatebsx.com/orderbuch.php?isin=DE000A2YN900
Antworten
Torsten1971:

manfred

04.05.26 11:24
Ich glaube eher nicht dran. Warum? Weil man bei einer Übernahme häufig ALLES mit übernehmen muss. Das ist neben Portfolioerweiterung auch oft Belastung...Mitarbeiter, Verträge, Gesetze, Schulden usw...Microsoft ist nicht Bayer. Das machen die nur, wenn es echt zielgenau passt. Und was bieten die dann? 8.-? Nützt mir nix...Der Herr Steilbergab muss hier selber Gas geben...
Antworten
Blödelknödel:

Übernahmenutzen? Da gibt es jede Menge...

04.05.26 11:51
Alleine die riesige Kundenbasis von Teamviewer und die einhergehende tiefe Verzahnung in der Kunden-IT-Infrastruktur macht Teamviewer aus vertrieblicher Sicht (bspw. für Bechtle) zu einem Sahnestückchen. Für solche IT-Dienstleister können die Cross-Selling Potenziale schon sehr wertvoll sein... und dazu bringt TV auch noch hochprofitables Eigengeschäft mit, womit sich die Übernahme selbst tragen kann... und das eigene Portfolio nur ergänzt und nicht kannibalisiert.

We will see

BK  
Antworten
Trader13:

Teamviewer

04.05.26 13:13
share.google/ei3UBGFOYCTPxSQyb
Antworten

Trader13:

Kommt die Wende

05.05.26 11:28
www.aktiencheck.de/analysen/...rueck_Markt_dreht_auf-19727289
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 619  620  622  623  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 15.644 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Schnapplücke 03.06.26 21:36
2 9 Teamviewer steht auf! micha1 xy0889 01.06.26 13:11
3 461 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone halbgottt 17.12.24 08:57
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24

--button_text--