Symrise

Zugriffe: 100.557 / Heute: 52
Symrise AG 69,34 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +275,22%

leinebärr:

Jefferies

2
22.09.25 09:11
Was maßt sich dieser Finanzdienstleister seit Monaten eigentlich an, diese grundsolide Aktie schlechtzureden?! Ein DAX-Unternehmen, dass bei 5 Mrd € Umsatz eine EBIT-Marge von 20-21% produziert, wird von diesem sog. Analysten auf Talfahrt geschickt, während andere Banken die Aktie bei Kursen von 100 € und höher sehen. Alleine die Refinanzierung (800 Mio €) des Bonds zu 3,25% ist eine wahre Erfolgsgeschichte, man ist bis 2032 völlig safe zu genialen Konditionen. Das Geschäft läuft etwas verhaltener beim Umsatz, aber die Marge wird angehoben in der Prognose. Was soll das also, Jefferies?
Hands off vom Schlechtschreiben dieser Aktie! Chapeau für das mega-Management der Symrise, laßt euch von solchen Schreiberlingen (Leerverkäufern?) nicht entmutigen und macht weiter auf dem erfolgreichen Weg der Symrise-Geschichte.    
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,21%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,33%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,10%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,72%

Koblenz:

Eins zum anderen

24.09.25 12:31
Die Jeffries Analyse mit dem Kursziel ist das eine. Wichtiger für den Kurs war wohl der fast komplette Ausstieg der Norweger. Für die sind das nur 0,0irgendwas Prozent im Portfolio. Wenn die kurzer Zeit Hunderttausende Stücke auf den Markt bringen sinkt der Kurs natürlich. Sie sind aber fast durch. UBS und DB haben die Kursziele gesenkt aber bleiben bei buy.
Wenn nach dem Investment Grade neue Fonds und Value Investoren an Bord kommen, ist eine Stabilisierung oder mehr sehr wahrscheinlich.

Antworten
Olli68:

Geduld. Weiter auf der Watchlist.

24.09.25 13:25
Die Aktie des Schweizer Mitbewerbers Givaudan zeigt ja fast den gleichen Verlauf. Konservative Werte mit solidem Wachstum und durchschnittlichen Gewinnerwartungen sind halt out und deshalb zur Zeit eher unterbewertet.
Der Ausstieg eines großen Fonds erklärt dazu ganz gut, warum der Abstieg so homogen verläuft.
Ich frag mich als potentieller Investor: Wann kann ich rein? Ich bin mir fast sicher, dass die 70 - vielleicht auch die 60 - leider noch erreicht werden. Also Abwarten, dann bin ich wieder dabei. Jeder Euro weniger vergrößert den späteren Gewinn.  
Antworten
jake001:

Der Gewinn liegt im Einkauf, was?

24.09.25 15:01
Ich muss mal schauen, ob ich noch was in Zykliker investieren will ... eherlich gesagt, find ich die selbst grad nicht sexy
Antworten
KlarerVerstand:

Symrise schmiert ab.....warum nur .

25.09.25 23:30
Gut 5 Große Teilen sich den stabilen Jetzt, den Zukunftsmarkt....es besteht eine Brandmauer für Neueinsteiger.
Die Zahlen stimmen, das KGV wird für 2026 mit 18 erwartet. Dieser Markt wird immer bestehen wird nie abgelöst werden.
Und trotzdem liegt der Kurs auf einem 7 Jahrestief....was stimmt hier nicht.
Antworten
jake001:

7 Jahrestief

26.09.25 09:20
Naja, irgendwann in der Schule hab ich mal gelernt, dass ein Wirtschaftszyklus durchschnittlich 7 Jahre dauert  -allerdings sehr variabel (manachmal über 15, manchmal nur 3) ... Es ist immer ein Auf und Ab. Wenn man sich jetzt sicher wäre, dass die Zykliker endlich das Tief gesehen haben, würde man ja mal ordentlich einsteigen ... Natürlich muss die Firma dan auch zur richtigen Zeit richtige Entscheidungen treffen (in anderen Branchen heisst das LTV regulieren, in manchen Branchen heisst das Forschungskosten senken, an manchen Personalkosten senken, auf Kerngeschäft fokussieren). Wenn die Hausaufgaben hier ordentlich gemach sind, gehts in der nächsten Wirtschaftsphase hoffentlich im Tiefstart wieder richtig los.
Antworten
KlarerVerstand:

Symrise ein Trauerspiel...

16.10.25 11:42
Ein,  in seinem Segment, Mit Weltmarktführer  krebst auf einem 7Jahrestief rum.... trotz soliden Zahlen und guter Zukunftsaussicht...dieses Papier hat mehr Vertrauen verdient.
Antworten
leinebärr:

38-Tage-Linie

16.10.25 12:55
Irgendwann hat sich auch Jefferies mal ausgek..t und der Kurs ist wieder frei, sich gen Norden aufzuschwingen. Heute sehen wir endlich mal wieder die 77 € und sind kurz vor dem Schneiden der 38-Tage-Linie nach oben. Was auch immer das für einen Implus in den Algorithmen einiger Anlegerdepots auslösen kann. Ob eine Jeferries mehr weiß als andere, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vom Vorstand der Symrise hofiert werden. Bin sehr gespannt auf das Announcement am 28.10. wie das Q3 gelaufen ist. Der USD hat sich ggü. dem Symrise-Planansatz (1,15 USD/EUR) nicht favorabel gezeigt, dennoch ist dieser Branchenprimus ein Global Niche Player, der seine Umsätze überwiegend in EUR fakturieren kann.  
Antworten
Olli68:

Zur Zeit läuft der Hase woanders...

16.10.25 13:42
Ich glaube auch, dass bei Symrise eine gute Chance verborgen liegt und man jetzt wieder dabei sein kann. Genau genommen liegt die Chance sogar offen da: Bloß, dass ein derartig konservatives, langweiliges und "risikoloses" Marktsegment (ähnlich wie bei Vonovia) gerade niemanden interessiert.* Das wird sich aber wieder ändern und dann wird der Kurs deutlich steigen.
Ich will meinen Bestand sukzessive ausbauen. Mittelfristig allemal besser hier anlegen als ein etf...
Gleichzeitig besteht natürlich die zunehmende Gefahr, dass die nächste Korrektur auch hier nochmal deutlich günstigere Kurse ermöglicht.
*Irgendwie auch verständlich, wenn der Hase gerade woanders läuft
Antworten
ARIVA.DE:

Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden ...

17.10.25 12:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Symrise AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ob Premiumstrategie, Technologiewechsel oder operative Neuausrichtung – fünf DAX-Konzerne zeigen, wie tiefgreifende Transformationen gelingen können. Doch der Wandel birgt auch Risiken, wie ein Beispiel besonders drastisch verdeutlicht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Jetzt aufpassen: Diese DAX-Konzerne befinden sich im größten Umbruch seit Jahren
Antworten
leinebärr:

Swedencare

23.10.25 08:22

Soweit zu den hellseherischen Fähigkeiten von Jeffereies... es kam dann doch ganz anders in Schweden. Das sollte unserer Symrise (ca. 40% Anteilseigner) zusätzlichen Auftrieb geben.
Der Hase ist ja schon ganz schön gehoppelt (@olli68) in den letzten 7 Tagen...

Investing.com -- Swedencare hat am Mittwoch Quartalszahlen vorgelegt, die über den Markterwartungen lagen und der Aktie zu einem Kurssprung von 18 % verhalfen.

Das Unternehmen verzeichnete einen Nettoumsatz von 712,9 Mio. SEK und übertraf damit die Konsensschätzungen um 2 %, während das operative EBITDA 154,9 Mio. SEK erreichte und somit 9 % über den Erwartungen lag.

Das organische Wachstum beschleunigte sich im dritten Quartal auf 15 %, nach 7 % im zweiten Quartal. Die operative EBITDA-Marge verbesserte sich im Jahresvergleich um 0,5 Prozentpunkte auf 21,7 %, was sowohl operative Skaleneffekte als auch eine verbesserte Kostenkontrolle widerspiegelt.

Das Wachstum war über alle Regionen hinweg stark, wobei Europe ein organisches Wachstum von 19 % verzeichnete. Besonders beeindruckend entwickelte sich der britische Markt mit einem organischen Zuwachs von 36 %, getragen von einer starken Performance in den Online- und Veterinär-Vertriebskanälen.

Nordamerika erzielte ein organisches Wachstum von 18 %, gestützt durch die erfolgreiche Expansion von Swedencare in große Einzelhandelsketten wie Walmart und CVS.

Das Management bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr, die ein zweistelliges organisches Wachstum vorsieht. Zudem erwartet das Unternehmen weitere Verbesserungen der Profitabilität, da Skaleneffekte und Marketinginvestitionen zunehmend Wirkung zeigen.

Antworten
Kasa.damm:

In tripple Schritten aus dem Keller

23.10.25 09:19
Warten wir mal die nächsten Quartalszahlen  ab. Kann eigentlich nur  besser  werden.  
Antworten
leinebärr:

MFS Series Trust X

27.10.25 08:26
... hat jetzt mehr als 3% Anteilsbestitz. Dreimal darf man raten bei welchen von Jefferies heruntergeprügelten Kursen die wohl eingestiegen sind? So läuft das also, um den Freunden in den US günstige Einstiegskurse zu verschaffen.

Gespannt auf die morgigen Zahlen!
Antworten
Highländer49:

Symrise

28.10.25 11:20
Symrise berichtet Umsatz für das dritte Quartal 2025
www.symrise.com/de/newsroom/artikel/...s-dritte-quartal-2025/
Haben die Zahlen Eure Erwartungen erfüllt?
Antworten
ARIVA.DE:

Perfekter Rücksetzer? Symrise enttäuscht – ...

28.10.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Symrise AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Symrise senkt wegen schwacher Nachfrage seine Wachstumsziele. Margen und Cashflow bleiben stabil. Warburg Research hält an "Kaufen" fest.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Perfekter Rücksetzer? Symrise enttäuscht – Analysten wittern Einstiegschance
Antworten
Highländer49:

Symrise

29.10.25 11:18
Die Aktie des Duftherstellers Symrise musste am Dienstag nach der Vorstellung des Quartalsberichts Kursverluste bis zu rund -4,6% hinnehmen. Damit bleibt sie weiterhin schwach und kann den jüngsten Anstieg nicht fortsetzen. Was ist hier jetzt ratsam?
www.finanznachrichten.de/...-guenstige-einstiegskurse-486.htm
Antworten
Olli68:

Deutsche Aktien z.Z. Glücksspiel

31.10.25 12:05
Traurige Entwicklung bei Symrise. Bei mir macht sich das Gefühl breit, dass man (z.Z.) besser nicht mehr in deutsche Aktien investieren sollte. Diese gut aufgestellte Firma fällt nach eigentlich soliden Zahlen gleich mal um fast 15% in einer Woche. Amazon dagegen, in die ich eigentlich investieren wollte, geht heut mal eben +12% hoch...
Dass der Schweizer Mitbewerber Givaudan ebenso fällt zeigt, dass die ganze Branche unter Druck steht (oder  unterschätzt wird). Dazu noch der Trump-Zirkus und  die tägliche Möglichkeit einer großen Korrektur: Dann lohnt sich das Investieren in solide Werte gar nicht mehr (z.B. Adidas).  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Symrise Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 141 Symrise Specnaz. Olli68 31.10.25 12:05
11 448 Danke, KlarerVerstand Highländer49 03.08.23 10:05
  5 Nun den Skyline2007 Skyline2007 18.11.08 19:25
4 20 Stahlboom und kein Ende?€aS jetzt so? Peddy78 Peddy78 08.07.08 09:30
    Symrise - solala! bullish987   21.12.07 18:54