Stox Dude wurde gesperrt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.499 / Heute: 2
Stox Dude:

Stox Dude wurde gesperrt

13.03.02 07:09
als Moderator.

Es sind bereits mehrere Monate vergangen, wo ich das letzte Mal Moderator
war. Nehme an, das Ariva mich als Moderator sperrte ;-)

Das sog. Random Verfahren das hier sooft erwaehnt wurde, funktioniert
anscheinend nicht.

Wer unter euch hat aehnliches festgestellt ?
Antworten
Happy End:

dito!

13.03.02 07:11

Antworten
ReWolf:

bei mir ist es bestimmt schon über ein jahr her

13.03.02 07:32
aber grüne und schwarze sterne vergeben ist auf die dauer doch langweilig.....wo bleiben die gelben roten blauen braunen usw.....
Antworten
fosca:

Was soll's,

13.03.02 08:04
Ihr koennt Sterne haben, soviel Ihr wollt.
Welchen moechtet Ihr denn gern?
Stox Dude wurde gesperrt 606437

Antworten
SchwarzerLor.:

Auch kein Moderator mehr.

13.03.02 08:07
Finde ich jammerschade. Und frage mich, wer nunmehr überhaupt noch Sternchen verteilt? 1000 Postings pro Woche als Zulassung?
Bitte das Rätselraten darum aufzulösen, Ariva.
S.Lord
Antworten
McKenzie:

wußtet ihr es nicht?! Man muß mindestens 3 IDs

13.03.02 08:08
haben, um überhaupt als Moderator zugelassen zu werden, sonst hat man keine Chance mehr.

Günstig ist es auch, eine hohe Klickrate des eigenen Threads zu erreichen; also immer schön CAPLOCK einschalten.

Wer keine Pop-Up-Fenster anklickt, ist ebenso als Moderator untragbar

;-)))
Antworten
maxperforma.:

das Randomverfahren ist ein

13.03.02 08:11
Märchen.
Sonst würde Ariva schon längst auf die oft gestellte Forderung
eingehen und die Moderatoren - zumindest im Nachhinein -
veröffentlichen. Ich war auch erst 2 Mal Moderator das letzte
Mal an Weihnachten.
Wenn schon Dauermitglieder wie Happy und Stox nicht
moderieren können oder dürfen. Wer verteilt dann die ganzen Sterne???
Ariva selber oder der Weihnachtsmann??

P.S. Wie wär's mit einer zusätzlichen Spalte in der ID-Statistik
z.B. Anzahl der Moderationen
Antworten
MOTORMAN:

Es soll sog. "Dauermoderatoren" geben,

13.03.02 08:13
evtl. hat ARIVA die Quote dieser an der Gesamtzahl der Moderatoren erhöht, so dass das Random-Verfahren immer weniger zum Zuge kommt.

Das Ariva dich gesperrt hat glaube ich indes nicht. War dieses Jahr auch erst einmal dran, as far as I know. Andere wiederum öfters.

Vielleicht mögen sie auch keine Benz-Fahrer ;-)

Grüße aus Mainz

mm

Antworten
ReWolf:

diese jahr einmal motorman ???

13.03.02 08:17
ich glaub ich war letztes jahr einmal dran. kann man denn nirgends sehen, ob man gesperrt ist ????
Antworten
MOTORMAN:

@rewolf: sorry, meinte 2001

13.03.02 08:22
2002 noch nicht
Antworten
Hopes:

Ich war im Herbst/Winter andauernd...

13.03.02 08:32
...Moderator, so im Abstand von 3-4 Wochen und das sicher 5mal. Dieses Jahr war ich auch schon 2mal Moderator, habe aber mangels Zeit und auch weil soviel uninteressanter Blödsinn zu lesen war, fast alle Sternchen verfallen lassen. Schwarze Sternchen hab ich nur selten verteilt, da sie meiner Meinung erst den Blödsinn interessant machen, und diese Postings dann den Zuspruch erfahren, den sie eigentlich nicht bekommen sollten.

Wieso ich so oft ausgewählt wurde, war mir auch nicht klar, diese Random-Maschine muß wohl einen "Hänger" bei dem Buchstaben H gehabt haben.

Grüße Pe
PS: Schade, denn zu bewerten gab es immer weniger Vernünftiges und deshalb bin ich der Moderation auch nicht gerecht nachgekommen...  
Antworten
FranzS:

@stox

13.03.02 08:42
Ich glaube, dass ich auch gesperrt wurden. War schon lange nicht mehr dran.

Aber stört mich nicht besonders, denn ich habe den Moderatoren-Status ziemlich ernst genommen, und es ist eigentlich ziemlich schwierig, gute Beiträge zu finden und zu besternen.

Grüße an die Moderatoren und sonstigen Arivianer
Franz
Antworten
fosca:

Ich wurde wohl mal von Ariva gesperrt.

13.03.02 08:45
Grund?
Habe damals ungerechtfertigte schwarze Sterne durch die Vergabe von gruenen aufgehoben. Die ID war Sieger. Mag sein, dass er oftmals negative Bewertungen verdient hat, aber nicht auf jedes Posting, egal was drin steht.
Ariva scheint das anders zu sehen.
Wahrscheinlich haben sie mir auch 10 schwarze Sterne gegeben als ich Kritik an den Ariva-Seiten geaeussert habe. Unter anderem fuer 2 Jahre alte Postings. Okey, nur eine Vermutung. Kann auch ein durchgeknallter Moderator gewesen sein. Von denen scheint es eine Menge zu geben, wenn ich mir die Bewertungen von Postings so ansehe. Wenn jemand, wie ULLA in der untersten Kategorie andere Boardteilnehmer beschimpft, gibt es dafuer beispielsweise noch zwei gruene Sterne und 18 gruene fuer einen nichtssagenden Schwachsinns-Thread.
Meine Vermutung ist, dass man an Rinder-Wahnsinn leiden muss. Dann wird man Moderator.
Traurig an der Sache ist, dass ich mich durch die Vergabe von Gruenen an dem Kindergarten-Systrem beteiligt hatte.
Kommt nicht wieder vor, versprochen :)
Antworten
Reila:

War vor einem Jahr fast wöchentlich Moderator,

13.03.02 09:26
habe aber kaum davon Gebrauch gemacht. Anschließend war ich nicht mehr Moderator. Ist auch nicht sonderlich wichtig. Das System allerdings, falls es denn eines gibt, verstehe ich nicht.

R.
Antworten
jack303:

war überhaupt erst ein einziges mal moderator

13.03.02 09:38
system kanns da keins geben
Antworten
Stox Dude:

motorman: das war auch

13.03.02 09:46
sarkastisch gedacht.
Das letzte mal war ich vor 5 Monaten dran
Antworten
ecki:

Ich war wirklich schon mal gesperrt

13.03.02 09:49
Wurde aber letztes Jahr im Frühjahr begnadigt. ;-)

Seither komme ich alle 2-3 Monate dran. Dann aber jeweils eine Woche am Stück.

Ist aber nicht so toll als Moderator, wenns mans ernst nimmt....

Grüsse
ecki
Antworten
Zick-Zock:

ha ha ha !

13.03.02 09:56
da schimpfen die einen über die sinnlosigkeit dieses systems und drei tage später ist alles anders? ehrlich, es ist doch völlig EGAL!

diese sterngeilheit ist der hammer! *ggg*

Stox Dude wurde gesperrt 606550
Stox Dude wurde gesperrt 606550

Antworten
fosca:

Mensch Ecki

13.03.02 09:59
alle Moderatoren schreiben etwas von ernst nehmen.
Mann koennte ja fast denken, dass die Bewertung der Postings durchdacht waere.
Ich glaube ein Affe wuerde im Mittel eine bessere Bewertung abgeben, als der Ariva-Durchschnittsmoderator.
Nur so eine Vermutung, waere doch aber mal ein Test wert ;)
Wobei ich Dich nicht in die Reihe der begabten Moderatoren einschliessen moechte. Allerdings gehoerst Du augenscheinlich zu einer am Board aussterbenden Spezies :)
Antworten
007Bond:

Willkommen im Club ... o.T.

13.03.02 09:59
Antworten
ecki:

Ich habe echt Probleme die Sterne unterzubringen.

13.03.02 10:06
Soviel Scheiss steht hier, und dafür fehlt die Kategorie "Überflüssiger Rotz, den eigentlich niemand interessieren sollte"

Grüsse
ecki
Antworten
borgling:

Also mit dem ersten hat man doch nie ein Probelm,

13.03.02 10:41
der ist für den "Frühaufsteher Der täglichen Ausblick auf die Börse"!

Und somit muß man nur noch vier gute Beiträge suchen.

Gruß
Antworten
Dr.UdoBroem.:

Ich war zuletzt September 2001 dran.

13.03.02 10:42
Insgesamt schon zweimal...

Stox Dude wurde gesperrt 606601
Antworten
Tyler Durdan:

Ist doch ganz einfach

13.03.02 10:50
Hallo,

wen es wirklich interessiert, ob er noch Moderator sein darf oder nicht, der sollte einfach mal versuchen eine Umfrage zu starten, denn das können nur Leute, die auch Moderatorenstatus erlangen dürfen.

Ich war auch lange nicht Moderator, jetzt bin ich es in letzter Zeit wieder häufiger. Ist doch aber auch nicht so wichtig.

"Abstimmungen
Im Abstimmungs-Bereich können Benutzer von ARIVA.DE bei Abstimmungen teilnehmen und auch selbst neue Abstimmungen einrichten.
An Abstimmungen darf jeder angemeldete Benutzer teilnehmen, neue Abstimmung darf nur einrichten, wer die Kriterien für die Zulassung als Board-Moderator erfüllt."

"Die Auswahl der Moderatoren erfolgt automatisch anhand folgender, von ARIVA.DE bestimmten Kriterien:

die Anzahl der bisher geposteten Beiträge
die Anzahl der seit der ID-Registrierung vergangenen Tage
die bislang erhaltene ID-Bewertung

Durch diese Kriterien wird eine bestimmte Anzahl an IDs als Moderator ausgewählt. Für diese Gruppe von IDs erscheint - nach erfolgtem LogIn - unter jedem Beitrag ein Bewertungsfenster, über das jeder Beitrag bewertet werden kann. Zudem kann jeder Moderator über ein zusätzliches Statistik-Fenster feststellen, wen er bislang wie bewertet hat."

Grüsse,
Tyler Durdan

Antworten
MaMoe:

Tja, und ich bin seit 2 Monaten dauernd der Dödel,

13.03.02 11:07
der aber aus Prinzip keinerlei Sterne verteilt ... "Sie können noch 5 Sterne verteilen" bleibt bei mir, wie´s ist ... ich mache Jobs nur, wenn´s Geld dafür gibt ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--