Anzeige
Meldung des Tages: Drohnen statt Panzer: Beginnt hier der nächste Milliarden-Superzyklus?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6494  6495  6497  6498  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.164.679 / Heute: 807
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Knockoutfan:

Zitat GT.ST

16.03.19 23:03
"Das der 18.4. unser R Day wird ( R = rocket), das glaube ich nicht und  schon gar nicht nachhaltig und möchte das auch subjektiv begründen:"

Damit rechne ich auch nicht. Finde es seltsam das eine Tochter, (Steinhoff Investment Holding, welche letztes Jahr die Dividende gezahlt hat) ihre Zahlen erst nach der Konzermutter vorlegt.

Evtl. haben die ja die positive Bombe in den Büchern. Somit hätten die Insider, die ja nach Veröffentlichung der Steinhoff International Holding keine Insider mehr sind, die Möglichkeit noch einigermaßen günstig zu kaufen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

guni:

huey: Stimmt, aber es gibt keinen Unterschied!

16.03.19 23:05
Jede Aktie ist eine reine Spekulation.
Nicht mehr und nicht weniger.

So, Gute N8
when nothing goes right... go left!
Antworten
Longlaeufer:

Müssten R84 Millionen

16.03.19 23:11
Nicht ca 450.000 Aktien sein, wenn ich 190 ansetze. Und nicht 84 Millionen Aktien, sondern Aktien für 84.000.000 Rand?
Antworten
LuckyPunch79:

@Longläufer - guter Hinweis!

16.03.19 23:33

wäre auch denkbar.

Das wäre natürlich kein Post wert....

Gruss
Lucky
Antworten
Longlaeufer:

Ich glaube,

17.03.19 00:02
Ich habe mich vertan. Die Aktie kostet ja nicht 190 Rand, sondern 190 Zar. Dann müssten es tatsächlich eine ganze Menge Shares sein.
Antworten
eyvan:

Einige wurden am Freitag

2
17.03.19 00:23
mit heruntergelassener Hose erwischt. Ganz großes Kino hier am Wochenende.

Ab Montag gilt: Let the games begin:)

Übrigens empfehle ich allen hier "The Big Short" zu schauen. Es ist eben manchmal egal was einer weiß. Es wird erst spannend, wenn alle anderen es auch wissen.
Antworten
Suissere:

Eyvan

17.03.19 00:27
Hunger games..  
Antworten
H731400:

@GTST meine Worte

3
17.03.19 06:55
aber Dich mögen Sie mehr :-))

Bin gespannt ob der Buchwert verändert wird, ich dachte/hoffte die 58 Cent sind worst case ! Hoffe nur das beste, ansonsten wird’s bitter.

S.8

If the Group, having considered the findings in the PwC Report, including any consequential impacts, believes that the restatements to the total equity position of the Group as reflected in the unaudited half year results published on 29 June 2018 are materially out of line, the Group will inform the market as soon as it becomes aware of such material difference.
Despite the considerable work done by PwC as well as Steinhoff employees in the course of the investigation, there is still a degree of uncertainty relating to the nature of relationships with various counterparties and their ultimate beneficiaries, and therefore the appropriate reporting of financial transactions. The Group financial statements to be published will also seek to clearly identify the areas where management’s judgment has been exercised.
Antworten
Hai123456:

Na Suissere

4
17.03.19 07:56
konntest nicht einschlafen, gelle?
Angst vor morgen?
Hätte ich auch in deiner Situation
Mit freundlichen Grüßen
Hai  
Antworten
Asheel:

@Hai

17.03.19 08:23
na da ist ja jemand optimistisch gestimmt. Dein Wort in Gottes Ohr ...
Antworten
MSirRolfi:

Nur meine Meinung!

17.03.19 08:28
Berechnen kann man noch gar nichts! Da es noch zuviele fehlende Puzzelteile gibt! Aber Freitag gab es eine Bestätigung, dass Anfang letzten Jahres alle Werte auf ein Minimum (bilanziell) reduziert wurden!  Unsere Einschätzung wurde somit bestätigt! Dienstag ist die Anhörung in Südafrika! Hier könnten weitere Puzzelteile hinzu kommen. Wer, wieviel usw.! Bei Jooste z. B. Könnte man Schadenersatz bekommen! Kurz: Jeden Tag kommen weiter Puzzelteile ans Licht, solange die Richtung stimmt ist alles im grünen Bereich!
SIR  
Antworten
STElNHOFF:

SirRolf

17.03.19 08:36
Aber die LV stehen auch schon in den startlöchern
Antworten
walter.eucken:

etwas sicherheit

5
17.03.19 08:45
immerhin wissen wir jetzt zweifelsfrei, dass zwar vieles, aber beileibe nicht alles schlecht war. und dies zu wissen, dass die machenschaften nicht die ganze firma in den abgrund reissen, das  ist nicht wenig.

selbst wenn am schluss der laden nur noch  die hälfte wert ist wie vor zwei jahren, also 2,5 anstatt der ehemals 5 euro pro aktie, wer würde sich da ernsthaft beklagen?  
Antworten
Wald111:

Wenn fast alle

17.03.19 08:58
total euphorisch und positiv eingestellt sind verstehe ich nicht , warum ihr nicht Aktien ohne Ende kauft,ist doch der einfachste Weg zum Millionär!! Na dann mal los!
Antworten
BobbyTH:

@Msirrolfi

2
17.03.19 09:00
Bis Steinhoff einen Schadensersatz zugesprochen bekommt, werden noch 3 bis 5 Jahre vergehen. Eher sogar noch länger.
Allein die Untersuchung der Staatsanwaltschaft Oldenburg ist ja seit 2015 noch keinen Schritt voran gekommen.
Da muss man sich sicherlich keine Hoffnungen machen, dass der Kurs in nächster Zeit von solchen Forderungen getrieben wird.
Für mich wird er höchstens von einer künftig sauberen Rechnungslegung profitieren. Bedeutet dann eine Wartezeit von 2 bis 3 Jahren bis wieder ein Euro oder mehr stabil erreicht wird.
Zusätzliche Voraussetzungen sind entsprechend gute Umsätze und Gewinne.  
Antworten
St.Martin:

Steinhoff Kursentwicklung

17.03.19 09:10
Wenn alles schonungslos aufgedeckt ist; und das Unternehmen mehr Wert ist; als zur Zeit...………..

Wird es auch irgendwann der Aktienkurs wieder spiegeln.

Also Geduld ist gefragt.

Ich rechne mit 1-2 Jahren; dann stehen wir wieder über 1,-€

Für 2020 sehe ich den Kurs über 0,50€.

Allen investierten viel Glück & Erfolg.

Ps: Für eine vernünftige Kursentwicklung müssen erst einmal die Zocker in der Steinhoff Aktie verschwinden. (M.p.M.)
Antworten
TATE:

Bobby TH

17.03.19 09:19
is Steinhoff einen Schadenser­satz zugesproch­en bekommt, werden noch 3 bis 5 Jahre vergehen. Eher sogar noch länger.

Aber auch die Klagen gegen Steinhoff dauern auch 2-5Jahre muss du ja auch erwähnen, also kann man die Klagen für gegen erstmal weckschieben .

Fakt erstmal 0,58€ Buchwert....solange wir nichts anderweitiges von Steini hören.

Obwohl 0,58€ würde mir auch erstmal reichen, ich wüsste nicht , ob ich ich doch verkaufen würde, oder noch halten sollte.
Man wird sehen, schließlich wäre ich ja dann schon Millionen schwär.
Antworten
gewinnnichtve.:

Steinhoff ist nach dem Skandal eine andere Firma

17.03.19 09:19
Hat Jooste schon bedauert, dass nach dem Bilanzskandal Steinhoff nicht mehr die gleiche Firma ist.

Meiner Meinung nach hat Jooste recht. Die unprofitablen Töchter wurden alle abgestoßen.

Falls auch noch Conforama nur negative Ergebnisse liefert, dann ist es auch besser diese Tochter abzugeben.

Was bleibt über? Profitable Töchter mit gutem Wachstum. Und auch eine Menge Schulden bleiben uns.

Die Ausgangslage lässt mich jedenfalls positiv in die Zukunft des Steinhoff-Aktienkurses blicken. Zeit bringe ich mit, wenn es ein wenig länger dauern sollte.

Schönen Sonntag noch.
Antworten
TATE:

Buchwert

2
17.03.19 09:22
selbst wenn der Buchwert auf 0,35€-0,40€ runterkommen sollte, kann die Aktie trotzdem viel höher steigen.
Antworten
gewinnnichtve.:

Steinhoff andere Firma

17.03.19 09:27
Jooste hat also recht, aber ich bedauere nicht, dass wir jetzt eine hoffentlich skandalfreie Zukunft von Steinhoff haben werden.

Gefällt mir sehr gut, wie die neuen Leute bei Steinhoff ihre Arbeit machen.

Die Öffentlichkeitsarbeit ist aber noch ausbaufähig, aber noch wichtiger ist die angelieferte Leistung, und diese passt.

Jetzt noch Seifert, CVA und die Bilanzen und dann können wir uns hoffentlich gemütlich zurücklehnen und die Zeit für uns arbeiten lassen.
Antworten
BobbyTH:

@Tate

17.03.19 09:31
ich stimme dir zu dass auch die Klagen gegen Steinhoff in ähnlicher Zeit abzuarbeiten sind. Jedoch werden die Summen wohl dem Wert der Schadenersatzklagen übersteigen.
Somit auch den Kurs etwas negativer beeinflussen
Antworten
USBDriver:

16,5 Milliarden von 15,8 EK sind abzuziehen

2
17.03.19 09:35
Und dann sind noch Erlöse aus der letzten Zeit dem zuzurechnen. Ihr werdet das in der Bilanz sehen.
Es kann also sein, dass die Firma scharf vor der Insolvenz steht.  
Antworten
STElNHOFF:

Waldi

2
17.03.19 09:36
aus Erfahrung heraus, wissen wir, daß solche "Jungs" wie Du, hier ab einem Kurs von 0,30 Geschichte sind. Aber als Alternative könnte ich Dir dann das Gerry-Weber-Forum empfehlen.
Antworten
STElNHOFF:

USB

17.03.19 09:38
Tesla steht schon seit Jahren kurz vor der Insolvenz   ;-)
Antworten
STElNHOFF:

Fritz

3
17.03.19 09:49
Es soll Unternehmer geben, die mit der Produktion von Zahnstochern Millionär geworden sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6494  6495  6497  6498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.315 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Hagüwa 16.03.26 20:39
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--