da kann ich nur Zustimmen, SH wird sich der aktuelle Entwicklung an den Börsen heute wohl nicht entziehen können. Heute wird es wohl ein gutes Stück runter gehen, an allen Märkten. Aber ich hoffe dass doch noch etwas Besinnung einkehrt und sich der Konflikt in den nächsten Tagen/Woch beruhigen wird, aber derzeit alles andere als berechenbar.
Zum Thema Moral an der Börse: klar kann man jetzt ob der fallenden Kurse jammern und verkaufen und ev. auch short gehen. Aber auf fallende Kurse setzten ist und war für mich nie Thema. Mag vielleicht etwas altmodisch klingen, aber das widerstrebt mir irgendwie, speziell im Hintergrund mit Krieg und allen damit verbunden Leid, ist es für mich persönlich mehr als verwerflich.
Klar werde ich so damit in Krisenzeiten nie zu den Gewinnern zählen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Und wenn man einen generell Anlagehorizont von Jahren hat, und nicht Tage/Wochen, lebt es sich so gleich viel entspannter. Auch wenn die politische Lage derzeit alles andere als entspannt ist.