Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 512  513  515  516  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 50.439.937 / Heute: 20.947
Steinhoff Int. Hol. 0,0149 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   -87,91%

Steinhoff Informationsforum sam90
sam90:

@langolfh

03.02.22 17:02
Ich gehe mal stark von der Realität aus!
NWM hatte bisher immer gut recherchiert und bot immer eine seriöse Datenlage!
Brasilien wird, ich bin mir sicher, eine Erfolgsstory -;)
Das ganue Konzept passt nach Südamerika!  
Steinhoff Informationsforum isostar100
isostar100:

indien?

5
03.02.22 17:03
indien ist der kompestitivste markt der welt. das preisniveau am untersten limit. das haben schon viele merken müssen. welche westlichen firmen haben sich den überhaupt in indien durchsetzen können? techfirmen wie apple? nicht wirklich. autos, motorräder bauen die inder selber zu unschlagbaren preisen. sogar medikamente machen sie alle selber, indien ist der grösste generikaproduzent der welt;  etc, etc.
sogar die chinesen produzieren in der regel zu teuer für den indischen markt.

mir wär lieber, würden die steinhofftöchter ihr geld nicht in indien verpulvern. die inder produzieren in der regel billiger.
Steinhoff Informationsforum ApsHODL
ApsHODL:

Selbst

03.02.22 17:31
KTM und Harley lassen in Indien Bauen.

Bajaj Ist der Wertvollste Motorradhersteller der Welt und das läst KTM bauen.

INDIEN ist ein schwerer Markt
Steinhoff Informationsforum Paxi
Paxi:

Chancen und Risiken Brasilien

5
03.02.22 17:45
Na klasse! Jetzt also auch noch portugisisch. Bevor ihr gleich zur Eroberung neuer (Sub)–Kontinente eilt, habe ich versucht mich einmal über den brasilianischen Markt zu informieren.

Zur besseren Einschätzung, können wir uns gleich mal einen Wechselkurs portugiesischer Real zu Euro von ungefähr 6:1 in den RAM Speicher schreiben.
Quelle: umrechnung brasilanischer real zu euro

Dann habe ich mal geschaut was sich da noch so rumtreibt. Für eine erste Übersicht:

Quelle: www.affde.com/de/best-online-shopping-sites-in-brazil.html

Wer es etwas detaillierter möchte hier einmal die Zahlen eines zukünftigen Wettbewerbers:

Quelle: api.mziq.com/mzfilemanager/v2/d/...d625-5cec129da6e0?origin=1

(Auszug Geschäftsbericht: Ein GMV von 13 Mrd. R$ im Quartal (+2,5 Mrd. R$ im Vergleich zum 3. Quartal 2020) zeigt die Stärke unseres Geschäftsmodells, das eine starke Kombination aus Wachstum, Rentabilität (11,8 % EBITDA-Marge) und Cash-Generierung (108 Mio. R$) bietet.

Ich kann mir vorstellen, dass der brasilianische Markt ein anspruchsvolles Marktsegment darstellt, ebenso reizvoll ist aber auch die Aussicht auf einen ambitionierten Marktanteil.

Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

Sehen wir wieder ROT

2
03.02.22 17:59
ich hasse diese Farbe, Ferrari kommt in schwarz!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum SH_Zitatesammler
SH_Zitatesam.:

ich fasse die Meinung der Skeptiker

7
03.02.22 18:23
Zusammen:

SH kämpft 4 Jahre ums überleben

SH lässt die Aktionäre im Boot

SH einigt sich mit den Gläubigern

SH einigt sich mit den Klägern

SH legt ein Aktienprogramm Manager auf

SH hat (wieder) eine testierte Bilanz

… und Louis merkt jetzt durch’s lesen im Forum, dass man das alles nicht blasen kann.

Einen schönen Abend wünscht Zitti  
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Parie

03.02.22 18:24
Was kann ich nun mit deiner Information anfangen.
Steinhoff Informationsforum Antony1111
Antony1111:

auf die paar Aktien

03.02.22 18:24
wäre es auch nicht, drauf angekommen!
Steinhoff Informationsforum Bauchlauscher
Bauchlauscher:

die paar Aktien

5
03.02.22 18:26
habe ich mir vorhin gegönnt! Danke schön.

Und "Zitti" auch an dich ein Danke.

Ein ganz ein wenig Geduld würde einigen hier wirklich sehr gut tun.

:-)
Steinhoff Informationsforum derKölner
derKölner:

@kokdn:

03.02.22 18:51
vieleicht gleich auf Ignore? Denn Kommentare werden von dem Horst noch einige kommen...  ;)

Steinhoff Informationsforum jaschel
jaschel:

Success1204:

03.02.22 19:04
Aussteigen ist für mich leider keine Alternative......Weshalb?Weil ich long bin..
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@Partie Gute Idee!

3
03.02.22 19:06
Schnell in Meta umschichten, bevor der Kurs zweistellig wird.

Keine Handelsempfehlung, aber m.E. ein guter Tip von einem guten Freund.
Steinhoff Informationsforum dercooleH7
dercooleH7:

Success

03.02.22 19:06
Ich weiss wirklich nicht, was du mi diesem Datum sagen willst, aber ich kenne einige die bei Steinhoff einsteigen wollen.  
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Wenn ihr dann

03.02.22 19:08
euer Geld sinnvoll parken könnt, guten Erfolg.
Negativzins ließe bei mir grüßen, die Frage der Gewinnversteuerung wurde ja auch schon reichlich diskutiert.
Jedem viel Erfolg bei der individuellen Strategie.
Steinhoff Informationsforum beppomomo
beppomomo:

Wurde hier mal...

03.02.22 19:10
darüber nachgedacht, in Erwägung gezogen, ob Steinhoff immer seinen Pflichten der zeitgerechten Veröffentlichung wichtiger Meldungen nachgekommen ist oder von seinen Aktionären ( Kauf ab  Dez. 2017 nach dem Börsenabsturz ) fehlerhafte Finanzinformation vorgeworfen werden könnte.
Die vielen "Lobeshymnen" für das "Steinhoff-Team"  die hier im Forum verbreitet wurden, kann ich nicht folgen.
Vom Zeitaufwand immer hin 4 Jahre habe ich den Eindruck, es wurde vieles im Sinne einer lukrativen Erwerbsquelle verzögert. Die "Leiter" der immer wieder neuen Termine hätte bestimmt kürzer sein können.
Was kommt noch alles nach dem 15.2.22,
25.2.22  Trading Update
25.3.22  HV
24.6.22  1/2-Jahresergebnis
26.8.22  Trading Update usw.  
Evtl. zutreffende Berichte ( Ziele wurden doch erreicht ! ) etwas freundlicher vormuliert, Kurspflege ???
Jeder Termin verbunden mit Hoffnungen und Kursrückgängen ???
Auch vergangene und anstehende Branchentermine "verpuffen" für Steinhoff an der Börse.

Pepkor- Brasilen / Steinhoff 2016 ??  Erinnerungen werden wach.

Steinhoff Informationsforum DivAkt
DivAkt:

@PartieAhlhausen

3
03.02.22 19:15
also du bist jetzt raus, gut, schone Deine Nerven., Wenn Dir ein Kursplus von 100% in drei Monaten nicht reicht, klar, dann ist Steinhoff die falsche Aktie für Dich.

Die Nachrichtenlage ist bestens, Pepkor expandiert nach Südamerika, auch die Töchter wachsen kräftig, die Umschuldungen laufen und werden (hoffentlich) bald abgeschlossen, es gibt kein Klagerisiko mehr.

Ja, der markt hat noch nicht angebissen. Aber solche Artikel wie vom Nebenwerte-Magazin sind positiv. Ich kaufe auch keine Aktie, nur weil ich gerade mal etwas positives gehört habe. Aber ich nehme dann einen Wert in den Fokus. baue vielleicht eine kleine Posi auf und beobachte weiter. Viele meiner Bekannten machen es ähnlich und sind sehr erfolgreich damit. Der heutige Kurs ist noch nicht "Zufriedenstellend"! Heißt aber auch, er hat noch potential nach oben.

Wünsche Dir viel Erfolg und einen grünen Daumen. Allerdings sehe ich wenig Werte, die aktuell soviel Phantasie haben wie Steinhoff. Ich kann mich natürlich irren. Du aber auch!
Steinhoff Informationsforum derHaendler
derHaendler:

kurs

03.02.22 19:16
gerede von kursrückgängen und verpuffen kann man echt nicht ernst nehmen, bitte mal den 1J oder 3J chart anschauen. man kann nicht jeden kursgewinn mitnehmen, manchmal muss man es sich eingestehen dass man eben erst später einsteigen kann. und ja deine termine sind richtig, denke die werden super :)  
Steinhoff Informationsforum Tnotb666
Tnotb666:

Success

15
03.02.22 19:18
Mein Gott, verkaufe endlich und hör auf zu jammern wie ein Waschlappen. Ist ja nicht zum aushalten. Oder heul dich irgendwo anders aus. Die wirklich bei 5, 10 oder 15 Cent gekauft haben, haben keinen Grund sich zu beschweren.  
Steinhoff Informationsforum Stein_der_Weisen
Stein_der_We.:

@beppo

5
03.02.22 19:26
Erstens: Das heutige Management hat mit dem Management von 2017 *nichts* zu tun.
Zweitens: Der Kursverlauf gefällt mir auch nicht, beunruhigt mich aber auch nicht, da ich nach wie vor vom "Großen Knall" ausgehe.
Drittens: Der Kurs wird derzeit nur von Daytradern und Computern gemacht. Es steigen mehr Leute aus, als es Neu-Aktionäre gibt - bei dem Kursverlauf kein Wunder. Man könnte meinen, das wäre beabsichtigt.
Viertens: Da das Verfahren bislang nicht abgeschlossen ist, wird man gute Nachrichten - soweit legal möglich - nicht unbedingt an die große Glocke hängen. Das würde sicherlich zu Frust und Begehrlichkeiten bei den abgefundenen Geschädigten sorgen. Ich sehe nicht, daß fehlerhafte Informationen veröffentlicht wurden. Aber es wurden auch keine Information herausgegeben, die nicht unbedingt notwendig waren. Das hat sich jetzt anscheinend mit der Kauf-Nachricht geändert und ist für mich ein äußerst positives Zeichen, daß der Kahn in Kuerze mit Voller Fahrt aus der Nebelbank angeschippert kommt.

Die "30000 Aktionäre" werden wohl in der Hauptsache in Südafrika sitzen, mit jeweils wenigen tausend Aktien, wenn überhaupt, und die Aktien als Überbleibsel im Depot haben. Allerdings eben auch einige sehr große Mitspieler, die sich sehr bedeckt halten. Ich gehe davon aus, daß sie schlauer sind als ich und mehr wissen als ich. Wenn *die* nicht weglaufen, bleibe *ich* auch und lasse mich nicht durch nicht nachvollziehbare Kursbewegungen wegekeln.

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

Stein der Weisen

03.02.22 19:34
Zweitens,das es aber sehr gefährlich ist,oder zumindestens von den Marktteilnehmern als gefährlich empfunden wird,stark zu expandieren,zu investieren,
bevor Rating und Zinssätze auf clear stehen,
das in einer schwierigen Wirtschaftsphase,in einem umkämpften Marktsegment,mit einer hohen Wahrscheinlichkeit mindestens mittelfristig Geld zu verbrennen,Assoziationen mit der Vergangenheit,den Fehlinvestitionen,der Blindheit des (derzeitigen) Managements,also bereits gemachten eigenen Fehlern und den bekannten Pleiten von Retailern gezogen werden,ist für mich nach dem heutigen Börsentage sicher und bis gestern nur wahrscheinlich.Schlagt mich,anders ist es nicht erklärlich.
Steinhoff Informationsforum Mer stonn zo dir
Mer stonn zo .:

puhh, noch mal Glück gehabt

4
03.02.22 19:34
dachte, was tauchen denn jetzt auf einmal so viele neue Strategen hier auf und jammern uns die Ohren voll…

dann habe ich gesehen, dass meine Sperrliste deaktiviert war

wieder aktiviert und die Welt ist wieder in Ordnung

Seite: Übersicht ... 512  513  515  516  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
125 87.559 Steinhoff Informationsforum DEOL Taylor1 08:03
36 9.461 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 gewinnnichtverlust 07:56
4 122 LdR-Forum Inlfu influ 31.05.23 21:59
317 358.601 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash influ 31.05.23 21:58
  37 Steinhoff Int. NV - Rebound nach Kurssturz? Rudini Berliner_ 23.05.23 14:04

--button_text--