Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3423  3424  3426  3427  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.792.276 / Heute: 6.514
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85601


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Mattress Firm

2
10.05.23 07:28
...Keith Hughes, Analyst bei Truist Securities, sprach von einem "bahnbrechenden Deal für die Matratzenindustrie", merkte aber an, dass die US-Regulierungsbehörden kartellrechtliche Bedenken haben könnten.

"Über die Übernahme war schon seit einiger Zeit spekuliert worden, und wir glauben, dass sich die Frage nun auf die Genehmigung der Regierung verlagert", so Hughes in einer Research Note....

Quelle @ www.moneyweb.co.za/news/...hoffs-mattress-firm-for-about-4bn/
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85603

Steinhoff Informationsforum ermlitz
ermlitz:

ja

 
10.05.23 09:00
Andreas, man weiß ja auch bei den Börsen notierten Unternehmen wie die Leitenden Personen ticken..
und Firma geleitet wird .. ????  hier trifft es gerade Steinhoff und Töchter -Ausgang mit Vermutung

?????????
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85605

Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Der Rand vs Euro Wechselkurs

 
10.05.23 10:08
ist nicht so schön für die Steinhoff-Tochter...
lll➤ Pepkor Aktie XETRA, FRANKFURT und weitere Handelsplätze zur %long1% Aktie vergleichen und bestmöglich einkaufen.
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

Der Matratzendeal

2
10.05.23 10:23
hatte ja gestern einen schönen Zacken produziert...
Steinhoff Informationsforum 31780984
Scheint aber nur ein kurzer Hurra Sprung gewesen zu sein, denn inzwischen blättert der Lack schon wieder ab.
Tempur Sealy will vier Milliarden Dollar für die Steinhoff Tochter Mattress Firm löhnen.
Steinhoff hält noch 50,1 Prozent der Anteile. Ob der Milliarden Deal genehmigt wird, steht noch in den Sternen.
2016 schluckte Steinhoff den Matratzenladen für 3,4 Milliarden Euro und hatte sich damit total überschuldet- somit wahrscheinlich das eigene Grab gegraben...





Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

lehna

3
10.05.23 10:29
Ja bei diesen Übernahmen wird meistens zu viel zahlt, juckt keinen hier wird lt. Aktionäre etwas zu wenig zahlt... das ist der freie Markt der bildet sich sein Preis selbst!

Der MF Deal war für die Aktionäre keineswegs positiv, weil diese ja doch mit Traumgutachten bestimmt das doppelte erhofft hatten, nun wird fast das gezahlt was Steinhoff selbst bewertet hatte... magic^^ waren eben doch realistische Bewertungen!

Um so mehr liquidiert und realisiert wird, um so mehr müsste da langsam mal die Einsicht kommen, oke shit die hatten doch Recht.. die Nuggelbude hat kein Eigenkapital mehr und wir gehen doch leer aus, egal wie sehr ich jammere oder gegen irgendwelche Punkte auf den Abstimmungen stimme...

Am echten Markt, also keine Nuggelbuden Pennystocks gibts grad Earnings... da machen die hohen Zinsen natürlich auch Probleme, wieso sollte es bei den Nuggelbuden welche die Zinsen zahlen, großartig anders sein...

Man sieht es wird ein mächtigen Aufwand betrieben mit der aktuellen Abstimmung, was das für ein Sinn macht... sind nur weitere Folgekosten für die Aktionäre in Form von Beratungen und Anwälte etc...
Steinhoff Informationsforum WulfBley
WulfBley:

Matress-Firm

6
10.05.23 11:14
www.moneyweb.co.za/news/...hoffs-mattress-firm-for-about-4bn/
Übersetzung:
Mattress Firm für rund 4 Mrd. $
Der Kauf wird Berichten zufolge mit etwa 2,7 Mrd. Dollar in bar und 1,3 Mrd. Dollar in Aktien finanziert.
Von Catherine Larkin und Janice Kew, Bloomberg 10. Mai 2023 06:57
STEINHOFF N.V. R0.23 -8.00% 9.5.2023, 17:00:51
Schilder für Mattress Firm Holdings sind an der Fassade eines Geschäfts in San Francisco, Kalifornien, zu sehen. Bild: Bloomberg
Das Firmenschild von Mattress Firm Holdings prangt an der Fassade eines Geschäfts in San Francisco, Kalifornien. Bild: Bloomberg
Tempur Sealy International hat zugestimmt, Mattress Firm von Steinhoff International Holdings NV in einem Cash-and-Stock-Deal im Wert von etwa 4 Milliarden Dollar zu übernehmen.
Die Transaktion wird zwei bekannte Marken zu einer Zeit zusammenführen, in der die Verbraucher ihre Ausgaben für Einrichtungsgegenstände aus der Pandemiezeit zurückfahren. Der Kauf wird mit etwa 2,7 Mrd. Dollar in bar und 1,3 Mrd. Dollar in Aktien finanziert, teilten die Unternehmen am Dienstag in einer Erklärung mit.
Mattress Firm - der größte US-amerikanische Fachhändler für Matratzen mit mehr als 2 300 Geschäften in 49 Bundesstaaten - wird voraussichtlich als separate Geschäftseinheit innerhalb von Tempur Sealy geführt. Das fusionierte Unternehmen wird weltweit etwa 3 000 Einzelhandelsstandorte, 71 Produktionsstätten und mehr als 21 000 Mitarbeiter haben.
Lesen Sie hier unsere gesamte Berichterstattung über Steinhoff.
Keith Hughes, Analyst bei Truist Securities, nannte die Übernahme einen "Meilenstein für die Matratzenindustrie", wies aber darauf hin, dass die US-Regulierungsbehörden kartellrechtliche Bedenken haben könnten.
"Über den Deal war schon seit einiger Zeit spekuliert worden, und wir glauben, dass sich die Frage nun auf die Genehmigung der Regierung verlagert", so Hughes in einer Research Note. "Die Übernahme wird das Potenzial für erhebliche Umsatz- und Kostensynergien mit sich bringen, aber auch für negative Synergien durch den Verlust anderer Einzelhandelsgeschäfte bei TPX und von Lieferanten bei Mattress Firm."
Die Aktien von Tempur Sealy mit Sitz in Lexington, Kentucky, stiegen um 9:45 Uhr in New York um 2,6 %.

Es wird erwartet, dass der Zusammenschluss die Einzelhandelsaktivitäten, den Kundenservice und das Management der Lieferkette von Tempur Sealy rationalisieren wird. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich die Übernahme im ersten Jahr positiv auf das bereinigte Ergebnis auswirken wird und erwartet innerhalb von vier Jahren jährliche Kosteneinsparungen von mindestens 100 Millionen US-Dollar.
Aufschwung durch Pandemie
Die Einrichtungsbranche wurde während der Pandemie angekurbelt, da die Amerikaner mehr Zeit in ihren Häusern verbrachten und die staatlichen Konjunkturprogramme und die aufgeblähten Ersparnisse nutzten, um mehr Gegenstände für ihr Haus zu kaufen. Mit dem Abklingen der Pandemie und dem Druck der Inflation auf die Budgets der Käufer sind die Ausgaben für solche Dinge zurückgegangen.
Das in Stellenbosch, Südafrika, ansässige Unternehmen Steinhoff kaufte Mattress Firm 2016 auf dem Höhepunkt einer Übernahmewelle für 3,8 Milliarden Dollar. Das Unternehmen hat Anteile an vielen seiner Einheiten verkauft, um Schulden abzubauen, während es versucht, sich nach einem Bilanzskandal Ende 2017 wieder aufzubauen. Dies ist der erste Verkauf, seit das Unternehmen ein Gerichtsverfahren zur Abwendung des Konkurses eingeleitet hat.
Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass Mattress Firm seine Registrierung für den Börsengang zurückzieht, um alle Optionen zu prüfen.
Die Vereinbarung wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 abgeschlossen, sofern die Behörden zustimmen. Sie wurde von mehr als 80 % der Mattress Firm-Aktionäre gebilligt und bedarf nicht der Zustimmung der Tempur Sealy-Aktionäre.
JP Morgan Securities fungiert als Finanzberater für Tempur Sealy. Goldman Sachs, Barclays und Jefferies sind Finanzberater für Mattress Firm.
© 2023 Bloomberg
Steinhoff Informationsforum manham
manham:

Habe nicht genau verifizieren können

 
10.05.23 11:42
Ob bei dem Deal die Schulden bei Mattress zusätzlich übernommen werden .
Außerdem was verbleibt bei Steinhoff, 50 % an MF gehören doch irgendwie dem Management von MF.
Das hieße 2 mrd in Dollar für die Steinhoff Gruppe ?
Oder bin ich da falsch ?

Wenn ich weiter rechne.
Kurse bei Pepkor und Pepco  mit den jeweiligen Anteilen für Steinhoff ergeben
Runde 5 mrd. + MF Deal  = 7 mrd. + Greenlit = 1 mrd macht 8 mrd + irgendwelche Others.
Und zusätzlich Kurs-Aufholpotential bei den Peps
Sollte in Summe beim EK mindestens eine Null bzw. Eher ein Plus stehen.

Zahlen gerne berichtigen oder ergänzen. danke
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85611

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85612

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85613

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Sealchen

2
10.05.23 15:05
Danke für deine sehr informativen Posts im LdR Thread
betr. Steinhoff und Steinhoff Kurs, der natürlich IMMER Recht hat, heute auch...

Eine Sache wäre noch zu klären, der Doktor, sagte, Steinhoff ist im Geld. Warum wird dann die Aktie weiter abverkauft (1,1c grad)? Hätte man nicht mit einer RaCkete rechnen müssen, wenn die Aktionäre bzw. Steinhoff im Geld sind?
Was ist denn los, kann es sein, dass niemand mehr dem Doktor glaubt, und die Aktie nicht mehr kauft?
Was ist mit den Toronto Experten? Wer hat ihn für sein nichts bringendes Report (dazu siehe den Aktienkurs, der IMMER Recht hat) bestellt und bezahlt?
Ich befürchte, was hier abläuft, ist nicht ganz Kosher.

Nur meine Meinung

Steinhoff Informationsforum Jason85
Jason85:

Berliner

2
10.05.23 15:15
wieso abverkauft wird? ....was nützt es im geld zu sein wenn es bestritten wird da man ja ein gutachten hat und die FABER bewertung als nichtig erklärt ! ohne einen richter wird auch nix passieren

Hätt nie gedacht das hier soviele sooo extrem naiv sind und fern jeder logik


zu kompliziert für dich?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85616

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85617

Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#88 Tja, Berliner

 
10.05.23 15:20
Obwohl Liebscher das Papier mit "signifikant im Geld" beatmete, war der Höhenflug im März doch relativ kurzatmig.
Da dran änderten auch die Nachkäufe im Bullentalk bisher nix...
Steinhoff Informationsforum 31781956
Die Meute bleibt somit mehr als skeptisch...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85619

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Jason85

5
10.05.23 15:30
Aber wenn der Doktor sagt, ihr seid im Geld, sollte doch die RaCkete zünden, oder nicht?
Vielleicht meinte der Doktor, dass die SdK, Dank zahlreichen Mitgliedschaftgebühren und Spenden im Geld ist. Dann sollte man vielleicht die SdK Aktie statt Steinhoff kaufen??? Vielleicht könnt ihr das auch auf Facebook klären?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85621

Steinhoff Informationsforum Sealchen
Sealchen:

Vorbeter

 
10.05.23 15:50
Der Vorbeter im Profiforum hat sich mit seinem letzten Post sowieso wieder mal disqualifiziert, erzählt was von MF wert 0 und großangelegten Betrug... völliger Unfug!

Steinhoff bilanziert nach Vorschriften und erläutert das auch entsprechend, da braucht man kein Beichwätzer der das planlos als Betrug abtut...

Das jemand so viel Aufmerksamkeit mit so wenig Ahnung bekommt, is ma wieder typisch deutsch! Das Volk ist ja in seiner Schwarmintelligenz die letzten 100 Jahre noch nie Helle gewesen...
Steinhoff Informationsforum Maxlf
Maxlf:

Sealchen Profiforum

2
10.05.23 15:59
Ich hatte gelesen, dass hier die Profis agieren!
Steinhoff Informationsforum fws
fws:

Schreiben an Bank DKB - siehe insbesondere P.S.

 
10.05.23 16:03
Gestern abend geschickt - eine Antwort habe ich noch nicht!

=======
Name, Adresse

Dringend! BESTANDSBESTÄTIGUNG auf Englisch für meine Steinhoff-Aktien zum 10.05.2023, 23.59 Uhr ("Voting Record Date")

SgDuH,

für die Abstimmung zum "The Restructuring Plan" / WHOA-Verfahren der Steinhoff International Holding N.V. in den Niederlanden benötige ich eine weitere Depotbestandsbestätigung meiner Steinhoff-Aktien. Diese Bestandsbestätigung ist unbedingt auf ENGLISCH (!) zu formulieren, denn dies ist die ausdrückliche Anforderung (= kleine Repressalie für die Aktionäre!) des Managements von Steinhoff. Siehe dazu unten, einen von mir für Sie schon vorformulierten englischen Text für das benötigte Dokument mit meinem Aktienbestand. Nur die Aktien, die am kommenden Mittwoch, 10.05.2023, 23.59 Uhr (record date) in meinem Depot vorhanden sind, sind mir zu bescheinigen und bitte unbedingt auch die Uhrzeit mit angeben!

Bitte stellen Sie mir das entsprechende Dokument (am besten im pdf-Format) bis spätestens zum 17. Mai 2023 in meine elektronische Banking-Postbox oder senden Sie mir alternativ das Schreiben einfach als Anhang in einer eMail. Bitte senden Sie es mir auf jeden Fall (ebenfalls) als elektronisches Dokument zu, denn die normale Post dauert zu lange und ich benötige es letztendlich auch als eDokument, um es per Mail an Computershare nach Holland senden zu können. Mit den bekannten Kosten für eine Bestandsbescheinigung bin ich einverstanden. Vielen Dank im voraus.

MfG
Xxxxxx


P.S.: In einem Aktienforum habe ich gelesen, daß die DKB angeblich keine solchen Bestätigungen auf Englisch ausstellen will. Sollte dies tatsächlich zutreffen, behalte ich mir vor, nicht nur mein Depot bei der DKB bald wieder zu schließen, sondern ich werde gegebenenfalls auch die BAFIN und einen Rechtsanwalt einschalten sowie Schadenersatz fordern. Es geht dabei für mich mindestens um einen mittleren XXX-stelligen Schaden in Euro, sollte ich wegen Nichterhalt der englischen Bestandsbestätigung deshalb bei dem Restrukturierungsverfahren von Steinhoff nicht mit abstimmen bzw. meine Stimmenanzahl nicht mit gezählt werden können. Eine solche Bestätigung in der Weltsprache Englisch (zumal schon vorformuliert) sollte nun wirklich jede Bank ausstellen können. Ihre Bankenkonkurrenz stellt übrigens diese gewünschte Bestätigung auf Englisch völlig problemlos (z.B. u.a. ING, DB, Consors, onvista) und teilweise sogar kostenlos aus.

Steinhoff Informationsforum fws
fws:

#898: Mitgeschickt: Gewünschtes Schreiben von DKB:

 
10.05.23 16:04
To:

Steinhoff International Holdings N.V.
Restructuring Plan
c/o Computershare Netherlands B.V.
Attn. Steinhoff department
Blaak 34
3011 TA Rotterdam, the Netherlands



Special confirmation


We hereby confirm that the depository account at our bank of


Mr.
Xxxx
Xxxxx
D-xxx XXXXX
__________________________________________________
(name/company and address of the shareholder)



is credited at the record date (10 May 2023, 23:59 CET) with XXXXX (in words xxxx) shares of Steinhoff International Holdings N.V., ISIN: NL0011375019.


Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft
Taubenstraße 7-9
10117 Berlin
Deutschland
__________________________________________________
(Name/Firma und Adresse der Depotbank) / (name/company and address of the depository bank)


Berlin, 11 May 2023
__________________________________________________
(Ort und Datum) / (place and date)




__________________________________________________
(Unterschrift und Stempel der Depotbank) / (signature and stamp of the depositary bank)




Seite: Übersicht ... 3423  3424  3426  3427  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.497 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 12:08
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--