#85634"silverfreaky: Wenn es rechtens ist, wird man dem Betrug Tür und öffnen.Meine persönliche Meinung.Ich kann das nicht ausschliessen, glaube es aber erst wenn es richterlich bestätigt wird."
Schon mal daran gedacht das ihr die Betrüger sein könntet, da ihr etwas fordert was euch rechtens nicht zusteht ?
"Das würde ja nach meiner Definition eine richterlich bestätigte Insolvenzverschleppung sein und zwar über viele Jahre."
Ihr seid seit Jahren Zahlungsunfähig und nicht Insolvent da die Gläubiger die Füße still gehalten haben.
"Wenn Steinhoff jetzt pleite ist, dann waren sie es vor Jahren 3 mal."
Ihr geht doch jetzt nur in die Pleite weil ihr keinen Kapitalgeber habt der das Teil noch finanzieren möchte.
Da hat Wulf doch auch schon gefaselt das man über die Briks Staaten Geld besorgen könnte, als Investition in Steinhoff.
Damit hat er sich selbst disqualifiziert. Selten so gelacht.
So ist es wenn man selbst als intelligenter Mensch nach jeden Strohhalm greift.
"Wieso man Zinsen abkassieren kann, wenn man pleite ist, musst du mir erst mal erklären?"
Weil die Gläubiger euch finanziert haben um eure Pleite abzuwenden. Ist das denn so schwer zu kapieren.
Das war wie ein Schutzschirm verfahren für euch. Sonst wäret ihr doch schon längst abgesoffen.
"Und gleichzeitig noch alle Vermögensanteile hat und die Schulden aufakkumulieren kann."
Das sind doch nur verpfändete Sicherheiten weil ihr nichts besessen habt als Steinhoff Aktionäre.
"Übrigens hat das auch Tekkie damals schon so genannt."
Nein das stimmt doch so nicht.
Tekkie hat doch bar Cash und Aktien von Steinhoff bekommen. Danach ist die Bude Steinhoff abgesoffen.
Und genau darauf bezog sich diese Aussage von Tekkie.
Ich würde mal anhand deiner Angaben behaupten, das du in Sachen Steinhoff als Geisterfahrer unterwegs bist.