Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3376  3377  3379  3380  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.305
Zugriffe: 65.779.289 / Heute: 44.144
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84426


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

Am geilsten ist aber der Kommentar der SdK:

2
20.04.23 12:31
"Man will die Karten noch nicht auf den Tisch legen und informiert in einer Web Veranstaltung die Mitglieder"

Zum totlachen!

Entweder ich habe was, oder ich habe nichts. Wenn ich was habe, dann mache ich gleich Druck und behalte nicht irgendwas für mich, zumal es sowieso am Ende raus kommt.
Das wird darauf hinauslaufen, dass man sich mit Phantasieszenarien irgendwas schön rechnet und den eigenen Mitgliedern dann sagt, wir probieren es damit, aber man soll sich nicht zu grosse Hoffnungen machen... Am Ende wird kein Richter sowas durchgehen lassen, wenn selbst im eingereichten optimistischen Szenario von Steinhoff (das auf offiziellen Geschäftsberichten aufbaut!) und absolut plausibel ist, ein Gap von mehreren Millarden vorhanden ist.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84428

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84429

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Anonym123:

 
20.04.23 12:47
#84820
"Man will die Karten noch nicht auf den Tisch legen und informiert in einer Web Veranstaltung die Mitglieder"


Na, ja, du musst ja den Mitgliedern auch erklären wofür die Gesammelte Kohle so um die 300.000€ verbraten wurde.
Solange noch Plus davon da ist ....

Wenn man sich dann noch mal daran erinnert wofür die eigentlich eingesammelt wurde ?

Nur das haben die Ariva Jungs nicht mehr auf dem Schirm.
Steinhoff Informationsforum steinfroh
steinfroh:

@berliner

 
20.04.23 12:53

"morgen kommen die Pepco Zahlen, ich rechne aber nicht mit so guten Zahlen wie in der Vergangenheit.
Und bei Pepkor werden die Zahlen viel schlimmer werden als vor einem Jahr (Nur Meine Meinung!).
Warum der Berliner das so sieht?
Die heutigen Meldungen über Pepco sagen etwas anderes aus.
Aber wenn man ein Finanzexperte wie der Berliner ist, dann kann man solche Voraussagen tätigen, natürlich ohne bösen Hintergrund. Wäre besser, wenn er dies in Zukunft unterlässt. Es gibt ein Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten.....
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

@12:53 Pepco

 
20.04.23 13:10

Zitat:
"Die heutigen Meldungen über Pepco sagen etwas anderes aus."

Meine Meinung !? Wenn mal man das z.Zt. Tagesvolumen (Börse Warschau) von ± 132.000 Aktien mit dem 3-monatigen Tagesvolumen von ± 917.000 betrachtet, dann würde ich sagen. Die Q2-Zahlen waren bereits heute und die letzten Tage eingepreist.

Meine Meinung. Kein Handlungsaufruf

PCO | Complete Pepco Group N.V. stock news by MarketWatch. View real-time stock prices and stock quotes for a full financial overview.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1368529
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Zusätzlich zu 13:10

 
20.04.23 13:12
Die ± 917.000 Aktien sind das durchschnittliche Tagesvolumen in Warschau...
Steinhoff Informationsforum hgschr
hgschr:

@anonym

 
20.04.23 13:13
DCF - Methode wird angewendet!? Sieht ja alles erst mal ganz easy aus. Aber welchen Cash Flow nimmt man denn da? Den vor Investitionstätigkeit, den nach Kapitaldienst? Wie werden Einmaleffekte durch Veränderung der Rechnungslegungsvorschriften berücksichtigt? Welchen Zinssatz nimmt man zum diskontieren. Da gibt es noch sehr viel Spielmasse.
Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Anonym

 
20.04.23 13:21
Nein.Du hast überhaupt keine Ahnung,denn das Gegenteil ist richtig,
sowohl in einer Debattenrede ,wie auch einer juristischen Auseinandersetzung,steuert man taktisch Informationen ein,fokussiert den Blick und den Blickwinkel,
und hat immer noch ein Argument oder einen Antrag im Hinterkopf.Und letzteres macht man nicht,oder eben nur bestimmten Mitgliedern zugänglich.
Steinhoff Informationsforum Anonym123
Anonym123:

@hgschr

2
20.04.23 14:45
das ist keine Raketenwissenschaft!
Die Basis entnimmst du aus dem aktuellen Geschäftsberichten. Die Abzinsung erfolgt aus dem Wertverlust (die Prognosen zu z.b. Inflation gibt's ja).

Um eben diese "Spielmasse" einzugrenzen, gibt's 3 verschiedene Szenarien. Die Grundlage daraus wurde bereits veröffentlicht von Steinhoff und ist nachvollziehbar.
Da bringen auch keine Phantasiezahlen von der SdK neue Erkenntnisse.

@langolfh
Was du mit deinem Beitrag aussagen willst ist mir schleierhaft.
Debattenreden? Blicke aus Blickwinkel?

Das ist alles irrelevant! Das ist nicht der Bundestag! Es wird auf Grundlage der eingereichten Unterlagen per Gericht entschieden. Entweder man hat verwertungsfähige Analysen oder man hat nichts verwertbares. Es ist offenkundig, dass die SdK einfach nichts hat.
"nicht in die Karten schauen"... Das ist ein Schutzschirmverfahren bei der ein Richter einen Beschluss auf Grundlage von Fakten verfasst, dem die Gläubiger dann zustimmen können. Lehnen die Gläubiger aber ab, dann ist sowieso das ganze WHOA gestorben und die reguläre Insolvenz läuft an. Es spielt dann keine Rolle ob die Aktionäre das toll finden.
Die Aktionäre haben grundsätzlich nämlich keinerlei Einfluss darauf! Die Entscheidung treffen die Gläubiger, denn die stellen das gefährdete Fremdkapital, und es muss eine Gläubigerklasse zustimmen, ansonsten ist das WHOA direkt ergebnislos beendet.










Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84437

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84438

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84439

Steinhoff Informationsforum Fighter07
Fighter07:

irgendwas

 
20.04.23 15:15
werden sie schon debattieren , sonst würden sie keinen Richter sondern einen Notar brauchen. Wenn alles schon vorher feststehen würde könnte man sich ein öffentliches Verfahren sparen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84441

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84442

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84443

Steinhoff Informationsforum Ruhig Blut
Ruhig Blut:

Netzfund!

4
20.04.23 15:37
www.macroaxis.com/invest/ratio/SNH.F/...2abCFv0bcKIvnw9VdXEMM
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84445

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84446

Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

nachdenken100: Investor global

 
20.04.23 21:32
#84339
"du schreibst mächtig Sch.ei.sse "

Meine Interessen müssen ja nicht die deinen sein.
Was du dir wünscht ist mir schon klar.

Nur ich bin Realist und glaube hat für mich im Geschäftsleben nichts zu suchen.
Steinhoff Informationsforum Investor Global
Investor Global:

Steinhoff

 
20.04.23 22:00
#3338
"Antony1111: Habe auch eine E-Mail von Steinhoff bekommen"

Sehr interessant was "Antony1111" da eingestellt hat.
Wer daraus Schlüsse ableiten kann ist klar im Vorteil die Lage zu Steinhoff zu verstehen.
Das war den User auf der Plattform gerade mal 7 Blaue Sterne wert.

#3399
"Martin Sp.: Whoa
Davon einmal ganz abgesehen.

Bei diesem Whoa MUSS der Richter die Aktiva und die Passiva gegenüberstellen, um überhaupt eine dementsprechende Entscheidung treffen zu können. Soviel dürfte wohl klar sein. Die Passiva lassen sich ja recht schnell festlegen, bzw. errechnen.
Für die Aktiva bedarf es aber mit Sicherheit etliche unabhängige, gerichtsfeste Gutachten u.s.w. ( So ein Richter will sich ja schließlich auch nicht angreifbar machen. Und letztendlich muss der Richter ja diese Gutachten auch nicht bezahlen ).
Dies ist zeitlich bis zum 30.06.23 überhaupt gar nicht machbar ! Jede Wette.
Ok. Vielleicht ja bis zum 30.06.2024. Das heißt, die Gläubiger sitzen in der Sche..Ich halte es für vollkommen ausgeschlossen, dass ein Richter innerhalb von nur noch 2,5 Monaten dieses ganze Steinhoffkonstrukt vernünftig bewerten kann.
Also, was macht der Richter dann ? Keine Zinsen für die Gläubiger, bis die vollständige Bewertungsunterlagen vorliegen.
Wie gesagt, nicht wir Aktionäre haben zur Zeit das größere Problem...  "

Sehr interessant wie Martin SP darauf reagiert. Hier ist wohl eher der Wunsch als die Realität dazu vorhanden.
Immerhin war das 14 Usern ein Blauer Stern wert.

Weiter werde ich dazu mal nichts sagen. Ihr seit alt genug.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84449

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#84450


Seite: Übersicht ... 3376  3377  3379  3380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--