Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3289  3290  3292  3293  ...

Steinhoff Informationsforum

Beiträge: 89.309
Zugriffe: 68.828.805 / Heute: 13.971
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
halbeparadies:

Anonym123

7
27.03.23 10:37
Dem Sanierungplan müssen soviele Gläubiger zustimmen, dass 2/3 der Schulden vertreten sind, das ist soweit ja korrekt. Es geht aber doch erst mal darum, dass das WHOA-Verfahren angestoßen wird und dann die Hosen runter müssen, was denn überhaupt bei Steinhoff los ist. Und ich denke auch, dass da die Mehrheit der Gläubiger schon ein ernsthaftes Probölem damit haben. Auch unserem vielseits ge-und beliebten Management wird das Schweißperlen auf die Stirn zaubern...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +40,38%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,09%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +32,39%

Insideus:

WHOA

2
27.03.23 10:38
...und das mit der 2/3 Gläubigermehrheit sollte man vielleicht auch nicht auslassen
timur87:

Pareto

2
27.03.23 10:40
Wenn Steinhoff soweit ist, dass sie

2 Mrd. Ebit hat
15 Mrd. Assets
2 Mrd. langfristige Schulden zu 8%

dann sehen wir was der Kurs macht)
langolfh:

SdK

9
27.03.23 10:42
Gas geben,mit dem WHOA. Mit dem Verlangen auf Einleitung kann Steinhoff sein COMI
nicht mehr nach GB verlagern.Das ist eminent wichtig,das die Mafia und nicht ins Leere laufen lassen kann.
Und fragen,wer wieviel bekommen soll,absoluter Bullshit.
Mit einer Mafia verhandelt man nicht,sondern man sagt was man zu bekommen hat und benennt die Konsequenzen.
Ich schlage 3 Milliarden vor.
Davon bekommen Altaktionäre( vor Bilanzskandal ) Ihren EK als Entschädigung.Sollte Steinhoff noch nach Step 2 entschädigen,kann man verrechnen um Übervorteilung auszuschließen.
Das dürfte allenfalls eine Handvoll Aktionäre sein.
Davon bekommen Altaktionäre 2 .Ranges 1,50 Euro ,vor Xetra Skandal April 2022 Aktionär.
Der Rest wird aufgeteilt nach Zahler ,Mitgliedschaft und nach Xetra Skandal bis September,Ankündigung zur Streckung Fälligstellung,keine Zinsreduktion) 0,50 - 1,-
Genaue Aufteilung nach Prozentsatz des Nachkaufes ( Abzüge ! ) und Erstattung der Überzahlung.
Zocker 1.Grades nach September 2022 bekommen 15,- Cent.
Zocker 2.Grades nach Dezember 2022 bekommen 10 Cent.
So oder so ähnlich wäre es gerecht und dem Wort Schutzgemeinschaft ,Fairness und Honesty angemessen.


halbeparadies:

insideus

 
27.03.23 10:43
*witzig, weil, bitte nicht immer irgendwas aus dem Zusammenhang zitieren...
atitlan02:

@newson ... zusammen ist man stark

2
27.03.23 10:43
eigentlich habe die Aktien zumindest den 100 fachen wert (d.h. nach rauschmiss des Managements) und danach vernünftige  Maßnahmen im Sinne aller Stakeholder (Gläübiger und  Unternehmen und Aktionäre).

Das ist alles so was von einfach aber anderseits ist die totale Finanzverarsche es heutzutage eben auch.

Die Vollbeschäftigung der Aktienlose "Altruisten" wie Anonym sind daher vll noch  die  beste Indizien was hier trotzdem machbar wäre. Brauche nur wenige Millionen, ich habe sie leider nicht... würde die Deckelung alleine schon gerne komplett sprengen wollen.  Aber deutlich weiter zugreifen kann ich noch.
Sanjo:

Hallo Basher

18
27.03.23 10:45
Einfach mal aufhören und eingestehen dass die Causa Steinhoff nun offen ist. Die Firma gehört nicht den Gläubigern auch wenn ihr das glauben wollt und deshalb wird hier neutral entschieden und jeder bekommt seine Rechte. Da könnt ihr strampeln was ihr wollt. Eure Enteignungspläne sind schief gelaufen das ist Fakt und jetzt stellt man sich neu auf und die Judikative interessiert einen Dreck welcher Hedgefond  was und wieviel hier reingesteckt hat. Warten wir’s ab.
Long und Plopp  
SouthernTrad.:

@NeXX222 Management

8
27.03.23 10:45
Ich sage ja nur, dass es aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen ist.

Wir sollten uns davon verabschieden so zu tun, als ob wir die Intentionen des Steinhoff-Managements und der Gläubiger (die sich untereinander auch nicht einig sind) genau kennen würden.

Solange das Management im Amt ist werde ich jedenfalls nicht aufhören, es in die Pflicht zu nehmen. Denn sie haben im Interesse "unseres" Unternehmens, nicht im Interesse der Gläubiger zu handeln.

Und genau das bedeutet es, wenn wir hier massiv Druck machen.
Bad Liar:

Leute kauft zu diesen Kursen nach wer kann

5
27.03.23 10:50
Wir kaufen den Laden auf, und sagen uns voll mit Ihren seit 5 Jahren gedrückten Aktien. Steinhoff selber, wird eventuell aufgrunddessen seine Strategie den Aktionären gegenüber ändern müssen.
Bad Liar:

Die Messe hier ist noch lange nicht gelesen

 
27.03.23 10:52
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82261

Anonym123:

@timur87

 
27.03.23 10:59
was soll denn dieser Quatsch von dir mit 15 Mrd. Assets, 2 Mrd Schulden zu 8%?

Bis du in irgendeiner Parallelwelt, abgekoppelt von der Realität?

Warum nicht 30 Mrd. Assets und 0€ Schulden?
Und dann Kursziel 30€?
Wenn man schon rumspinnt, dann wenigstens richtig!
gewinnnichtve.:

@Bad Liar

17
27.03.23 11:00
"Wir kaufen den Laden auf"

Das habe ich jetzt schon über Jahre gemacht und was hat es mir gebracht. Bisher habe ich extrem hohe Verluste angehäuft, zumindest seit diesem ominösen 15.12.2022.

Jeder Zocker steht besser da als die longies. Können jetzt bei günstigsten Kursen wieder einsteigen und verkaufen dann bei einem guten Anstieg wieder. Da ist der geprügelte longie noch immer in den roten Zahlen.

Es wird jetzt wirklich mal Zeit, dass die longies für ihre Halterqualitäten mal belohnt werden.
HonestMeyer:

Timur - Der Vorstand vertritt den Schuldner

 
27.03.23 11:04
Nicht die Aktionäre. Hab einen nicht ganz aktuellen Text gefunden, wonach der Schuldner beim WHOA das Initiativrecht hat:

stephanmadaus.de/tag/scheme/
timur87:

Anonym

6
27.03.23 11:05
unter welchen Bedingungen es zu dieser Bewertung kommt, habe ich oben detailliert beschrieben.
Deine abwertenden, herablassenden Behauptungen kannst du dir sparen.
Fakt ist, Sonderprüfung läuft, Fakt ist Enteignung ist nicht gelungen, Fakt ist SdK macht jetzt richtig Druck.
Wie und wo das endet, werde ich ganz sicher nicht mit dir besprechen.

Deine Dienste werden eh schon bald überflüssig ;-)
timur87:

Honest

9
27.03.23 11:08
ja. und? Der Schuldner ist in dem Fall wer? Wer schuldet? Steinhoff (damit Vorstand + Aktionäre die vom Vorstand vertreten werden) oder Gläubiger?
Schuldner ist Steinhoff, Steinhoff sind wir, sprich Aktionäre. Verständlich?
Anonym123:

@halbeparadies

 
27.03.23 11:11
immer dieses "Hose runter lassen " Schwachsinnsargument!

Man hat die Geschäftsberichte doch vorliegen! Einfach lesen!
Dazu ist 1/3 der Bilanz (knapp 4 Mrd.€) reines Goodwill.
Hier "versteckt sich" Mattress darunter.
Eine Veräußerung dürfte im Markt definitiv weniger erzielen, somit gehe ich davon aus, dass man die Werte mit einer außerplanmäßigen Abschreibung nach unten korrigieren muss.

Da die realen Werte aber erheblich mehr als 50% der aktuellen Bilanz sein werden, gibt's auch keinen Schuldenschnitt in der Größenordnung! Du wirst da niemanden finden, der da als Gläubiger zustimmt. Schon gar nicht eine 2/3  Mehrheit.

Das ist ja völlig absurd, dass zu glauben!

Das sich hier auch keiner fragt, warum die Gläubiger nicht einfach Aktien für 0,01€ kaufen, wenn sie den Laden unbedingt wollen würden, ist der nächste Punkt, den man mit einem Minimum an Sachverstand auch hinterfragen sollte.
Ich verlange ja nicht, dass man das selbe BWL Wissen besitzt wie ich, aber etwas logisches Denken ist echt nicht zuviel verlangt!

Aceitunas:

Noch eine WHOA Betrachtung

2
27.03.23 11:14
genaus alt wie die von unseren Advokaten

www.loyensloeff.com/globalassets/...e-of-arrangement-whoa.pdf

in conclusion 4.1 ;)
HonestMeyer:

timur

 
27.03.23 11:14
Na, dann hofft mal darauf, dass der Vorstand einen Schuldnerantrag auf WHOA und den Plan dazu stellt, der nach Aktionärswünschen gestrickt ist. Hoffen wir das Beste...
atitlan02:

"Das habe ich jetzt schon über Jahre gemacht"

3
27.03.23 11:14
Leerverkäufer können IMMER weiter machen wenn man sich zusammen tut mit das Management.. so sah es hier doch aus.
Den ganze Chart immer schnurgerade (völlig unnatürlich) nach unten, umso mehr unglaublich für eine Kleine Aktie die auch noch so  heiß diskutiert wird): Dauermanipulation/Deckelung.
Das macht man nur wenn man sich SICHER fühlen.
Sicher fühlen kann man sich aber nur so lang wahre Stimmrechtsverhältnisse  nicht TRANSAPRENT werden.
Es war für Denen ein Gottesgeschenk dass eben so vielen klein Anlegern kauften.
Ich würde wetten dass hier im Prozess auch jede menge Aktien ungedeckt verkauft worden sind.
Wie lukrativ und einfach das alles ist, wenn man in der Finale das wertlos erklären aller Aktien plane.
Höllie:

Gerade im Radio gehört

21
27.03.23 11:16
Die Gläubiger von ARCANDOR (Galeria Kaufhof) stimmen vermutlich einem Schuldenschnitt von 1 Mrd Euro zu, bei Verbindlichkeiten von ca. 2,6 Milliarden. Und das sind ECHTE Gläubiger, keine Zocker-HFs wie bei Steinhoff, die für kleines Geld Forderungen aufgekauft haben !

Und wollen mir diverse >was auch immer< erzählen, bei Steinhoff sei Ähnliches nicht möglich ? Da lache ich ja ;-)
Anonym123:

@atitlan02

 
27.03.23 11:17
es gibt fast KEINE LEERVERKÄUFER!

Muss man dir die Quelle dazu jetzt jeden Tag mitgeben, damit du das kapierst?

shortsell.nl/short/Steinhoff
timur87:

@Anonym

3
27.03.23 11:18
dein BWL Wissen scheint nicht sehr fundiert zu sein.
Sonst würdest du wissen, dass zweifelhafte Bilanzen, die auf der HV nicht bestätigt wurden nicht viel wert sind.

Ob, welche Werte, zu welcher Bewertungsmethode angesetzt sind, wird sich erst zeigen, die notwendigen Schritte hierfür laufen bereits.

Ansonsten würde ich dir besonders anraten das Webinar der SdK nochmal durchzuschauen, da wirst du fündig welche Werte genau anzuzweifeln sind und welche u.U. deutlich zu niedrig, zu unangemessen berücksichtigt sind oder gar nicht in der Bilanz vertreten sind. Fragen hierzu hat der Vorstand übrigens bis heute nicht beantwortet.

Warum wohl)

Sanjo:

Anonym123

14
27.03.23 11:19
Was treibt sie hier zu schreiben?
Sind sie sowas wie der Heilbringer?
Hier braucht aber niemand belehrende Worte.
Haben sie keine Arbeit oder ist das hier ihr Job?
Wir sind hier investiert und wollen unsere Ideen austauschen und nicht permanent zugemüllt werden von nichtssagenden Postings. Schöne Woche noch.
Long und Plopp  
atitlan02:

anaonym.. gerade du

 
27.03.23 11:20
wolltes das Forum stets s vorhalten das in solchen Situationen die shorts gemeldet werden ...
Ja klar machen die das.

Seite: Übersicht ... 3289  3290  3292  3293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.732 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.07.24 11:56
318 361.214 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 23.07.24 11:05
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04
126 89.307 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 11.05.24 18:21
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52

--button_text--