Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3153  3154  3156  3157  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 50.795.112 / Heute: 5.730
Steinhoff Int. Hol. 0,012 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -90,26%

Steinhoff Informationsforum kd2go
kd2go:

Eggy

17.03.23 13:00
Nein
Steinhoff Informationsforum Steinmätzchen
Steinmätzchen:

@Anonym123

21
17.03.23 13:01
" Ob es keine Alternative gab? Steinhoff verweist diesbezüglich einmal mehr auf „negative makroökonomischen Bedingungen und deren Auswirkungen auf die Fremd- und Eigenkapitalmärkte “.

Was 'Der Aktionär' hier wiederkaut und du transportierst, sind die immer gleichen Nebelkerzen des SH - Managements.

Zur Info :

Zwischem dem Bestreiten der Insolvenz(gefahr) vor Gericht (!) in SA, dem erfolgreichen Abschluss des Global Settlement und der darauf folgenden Nullreaktion der Gläubiger, nämlich keinerlei ad hoc Zinssenkung, trotz der Minimalisierung des vorherigen existenziellen Risikos durch die Lösung der 10 Mrd Klagen, lagen NUR WENIGE WOCHEN !

Der jetzige, stetige Verweis auf die makroökonomische Entwicklung in 2022 ist eine Nebelkerze, denn Anfang 2022 gab es den 30.9.2022 noch nicht mit dem 'zufälligen' Tief von Pepco zum Bilanzstichtag und auch MF war noch nicht vom IPO zurückgezogen und mit Null bilanziert = jene Hauptgründe, wegen denen SH seit 15.12.2022 behauptet, man wäre auch zum 30.6. 2023 nicht ausreichend solvent.

Fazit:

SH hat vor Gericht in SA  Ende 21 gelogen, es gab keine, bspw. an den erfolgreichen Abschluss des Global Settlement geknüpfte Zusage der Gläubiger für eine tragfähige Refinanzierung. Genau deswegen kam da Wochen später auch nichts von den Gläubigern, trotz GS. Mostert hatte Recht, SH war zum Zeitpunkt der Gerichtsverhandlung de facto bereits tot, es bestand keine Absicht zur Refinanzierung, deswegen auch keine Zinssenkung nach dem GS.

Die erst zeitlich danach folgende makroökonomische Entwicklung des Jahres 2022 ist das Alibi von SH und seinen Gläubigern, nicht die Kausalität, weswegen nach dem GS keine Refinanzierung erfolgte. Beide Parteien kannten sich seit 5 Jahren, die Gläubiger die Bilanzen von SH bis zum letzten Cent, für den Fall des erfolgreichen GS MÜSSTE demzufolge bereits eine grundsätzliche Absicht bestanden haben zu refinanzieren, oder eben nur weiterhin die Firma auszuquetschen, so lange es geht.

Steinhoff Informationsforum c_BROKER
c_BROKER:

@Normalissiomo

Und dann wird ein "Riesenrad" gedreht..., oder ?
Steinhoff Informationsforum defrezzer1
defrezzer1:

kd2go PIC

Ne diese Info ist Geldpate beim Telefonat durchs Leinentelefon mit dem Nachbarn seines Schwagers der den Hausmeister beim Pic kennt verloren gegangen.

Hat einer der Anfragenden per Boardmail von ihm Info erhalten?
Ich nicht, darum halte ich die ganzen Posts dazu für heisse Luft.  
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

@Egggy Stimmrechte

6
17.03.23 13:02
Letztes Jahr hat die HV auch um 13:00 Uhr begonnen und um 13:20 hat das Forum schon gewusst, dass 19,63 % der Stimmrechte anwesend sind und ganze 39 Personen waren zugeschaltet.

Das hat zumindest Hölli letztes Jahr während der HV geschrieben:
https://www.ariva.de/forum/...tionsforum-577450?page=858#jumppos21457
Steinhoff Informationsforum bolino
bolino:

Gläubiger

6
17.03.23 13:04
Die Gläubiger verlieren die schönen Zinsen und Ihren Verlustvortrag, bei einer Insolvenz. Und genau das wollen Sie nicht. Und genau aus diesen Grund sehe ich hier einiges Positiv, und Steinhoff verdient in den Nächsten Jahren richtig Geld bei einen vernünftigen Zinssatz. Nur für die Leerverkäufer sieht die Sache schlecht aus.  
Steinhoff Informationsforum Lulumann
Lulumann:

Jason 85

4
17.03.23 13:07
Exakt richtig, die meisten von uns sind mindestens schon fünf Jahre dabei und haben alles mitgemacht was der Vorstand uns erzählt
hat . Sie haben uns massiv belogen und das nachweislich und jetzt werden wir bis zum Schluss weitermachen und die Insolvenz nehme ich sehr gerne in Kauf. Wir haben nichts mehr
zu verlieren, die Gläubiger werden dann auch alles verlieren und das ist es mir wert , sie sollen es schmerzhaft spüren.  
Steinhoff Informationsforum halbeparadies
halbeparadies:

4
17.03.23 13:13
Aktien bleiben nicht mehr gesperrt. Es reicht der Besitz zum Record Date:

Siehe DSW Info:

www.dsw-info.de/publikationen/...tversammlung%2520abgestellt.
Steinhoff Informationsforum gewinnnichtverlust
gewinnnichtve.:

Benutzer rtyde

4
17.03.23 13:15
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Benutzer rtyde seit März 2022 nicht mehr aktiv schreibt im Forum.

Von rtyde haben wir immerhin Zugangsdaten für Gerichtsverhandlungen erhalten, Urteile wurden uns zugestellt und auch die Frage gestellt, warum der Kurs noch nicht gefallen ist wegen der Nachrichten (ich meine diesen berühmten Tag im September 2021 als wir von 23 Cent auf 7 Cent gefallen sind).

Von wem bekommen wir denn in Zukunft Gerichtsunterlagen, wenn die SdK mit Steinhoff vor Gericht stehen sollte?

Heute wären wir wohl froh, wenn wir auf 7 Cent steigen würden.

Es sind sehr viele Benutzer bei der Steinhoffstory auf der Strecke geblieben, Drohnröschen schreibt beispielsweise seit dem 15.12.2022 auch nicht mehr hier im Forum. Kommt Euch das Datum bekannt vor?

Es sind so viele Leute auf der Strecke geblieben und die übrig gebliebenen Leute machen seit Monaten einen nervenraubende Schlacht mit der Steinhoff-Aktie durch.

Es wird Zeit, dass diese Story ein Ende finden wird, wie es auch immer ausgehen sollte.
Steinhoff Informationsforum AlSteck
AlSteck:

Ich sehe das seht ähnlich wie Steinmätzchen

16
17.03.23 13:15
Es war von vornherein ein geplanter Betrug. Die Hedgefonds wollten sich mit Unterstützung des Steinhoff Managements die Firma unter den Nagel reißen.
Wenn mir jemand erzählen will, dass sich die Situation für Steinhoff seit dem SoP so drastisch zum Negativen geändert hat, dass eine Verlängerung der Laufzeit ausgeschlossen ist, dann kann ich den nur für nicht ganz mit der Realität verbunden erklären.

Steinhoff ist wirklich ein absoluter Einzelfall. Die Aktionäre sollen hier zum zweiten Mal vom Management betrogen werden und alles verlieren. Diesmal zum Vorteil von einigen Hedgefonds, die den Hals nicht voll genug bekommen können.

Ob da die Richter in den Niederlanden bei dem Spiel mitspielen werden ist wohl eher fraglich und wir als Aktionäre werden es sicher nicht. Da kann hier Anonym schreiben wer und was er will.

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Steinhoff Informationsforum Red Wood
Red Wood:

@Anonym123

23
17.03.23 13:16

"Ich halte es für ausgeschlossen, dass es was anderes als Insolvenz gibt, wenn die Punkte abgelehnt werden. Das Geschäftsmodell trägt sich nicht eigenständig, bei den aktuell katastrophalen weltwirtschaftlichen Aussichten und die Gläubiger haben bereits ihre Gewinne eingefahren."

Wenn sich das Geschäftsmodell nicht mehr tragen würde und die Gläubiger ihre Gewinne schon gemacht haben, warum haben die Gläubiger dann einer Laufzeitverlängerung von 3-5 Jahren für 80% der wertlosen Aktien angeboten?

Meiner Meinung nach, haben sie Ihre Gewinne eben noch nicht realisieren können und bei einer Insolvenz zum jetzigen Zeitpunkt würden ihre Gewinne, die ja zum Teil aus den auf kapitalisierten Zinsen bestehen ganz oder zu einem Großteil nicht realisiert werden können wegen der wertevernichtung.

Das Angebot hilft augenscheinlich nur den Gläubigern ihre Gewinne über die Zeit (3-5 Jahre) vollumfänglich zu realisieren wobei die Aktionäre dafür geopfert werden sollen. Man gaukelt uns vor, dass es keinen anderen Weg gibt und das wir alles verlieren werden wenn wir nicht zustimmen.

Doch warum sollten wir zustimmen? Wir haben durch die Vernichtung des Kurses doch schon alles verloren! Warum sollten wir jetzt noch den Gläubigern freiwillig helfen ihre Gewinne über die Zeit zu realisieren und die Wertevernichtung bei einer Insolvenz zu vermeiden?

Noch ein mal:
Wenn die Gläubiger ihre Gewinne bereits eingefahren hätten oder sie nicht noch lohnenswerte Gewinne in der Zukunft sehen würden oder ihr investiertes Geld jetzt benötigen würden, dann hätten sie kein weiteres Angebot gemacht bzw. akzeptiert und hätten klar geäußert, dass sie ohne wenn und aber fällig stellen werden.

Die Aussage des Managements, dass die Gläubiger bei den Verhandlungen keiner weiteren Verlängerung zustimmen würden außer zu den genannten Bedingungen, meines Erachtens nur der Versuch die Kleinaktionäre rauszukriegen und die verbliebenen zu enteignen damit man hinterher freie Bahn hat bei der Verwertung und nichts abgeben muss.

Meine Meinung.

Steinhoff Informationsforum langolfh
langolfh:

@Herr Oldenburg

17.03.23 13:19
Mir wäre schon wohl,wenn ich wüsste,bzw.es bekannt würde das die Formalitäten für die Einreichung bei Gericht erledigt werden und dabei sehr gute Fortschritte gemacht werden.( Aber nicht in dem Sinne ,was Steinhoff darunter verstanden hat.)
Steinhoff Informationsforum KK2019
KK2019:

langolfh

3
17.03.23 13:24
lass die SdK doch erstmal mit Louis reden. Die machen das schon. Es muss eine Lösung im Sinne aller gefunden werden.  
Steinhoff Informationsforum Geldpate
Geldpate:

defrezzer1:

4
17.03.23 13:26
Du gibst mir vor kurzen einen schwarzen und das nur, weil ich die Telefonrechnung preisgab.
Warum sollte ich gerade Dir per Boardmail antworten.

Was du glaubst ist mir schnuppe , denk was du willst!
Und ja , ich habe einige Boardmail,s  anderer Foristen beantwortet!
Steinhoff Informationsforum Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ langolfh: Oldenberg :-)

17.03.23 13:28
Steinhoff Informationsforum lehna
lehna:

#28 Jep, Anonym

2
17.03.23 14:00
Das UBoot dürfte kaum noch wässern.
Hedgis hatten zwar noch Kohle zum Überleben in das Hochrisikoinvestment reingepumpt, aber normale Banken packen die Mogelbude nicht mal mit der Kneifzange an.
Dass wir trotz allem Tamtam zur Hauptversammlung weiter unter 2 Cent auf Insolvenztief rumkräutern, sagt eigentlich alles.
Big Boys haben das Wrack abgehakt- sagt einem der Kurs.
Spannend bleibts trotzdem, ob die SdK bei den Beutelschneidern noch was für Kleingeldler rausluxen  kann.
Ich seh da SCHWARZ...

Steinhoff Informationsforum TheseusX
TheseusX:

gewinnnichtverlust #79340

17.03.23 14:03
...also ich bin auch noch da, weit weniger populär und wie angekündigt eben wesentlich stiller aber eben noch dabei - hier in den Foren vor allem lesend und bei Steini sowieso (auch wenn ich damals schweren Herzens  mal paar Gewinne realisiert hatte^^ - aus der Retroperspektive betrachtet war es genau richtig). Und ja ich werde auch nächste Woche dabei sein und übernächste Woche.

Und selbst wenn sie uns wirklich 80 % wegschnappen werden - schau ma mal! Eventuell dreht sich der Wind sobald die Gläubiger dann 80 % haben - immerhin kassieren sie dann nicht nur Zinsen sondern können auch direkt an der hoffentlich positiven Geschäftsentwicklung partizipieren. Sie haben dann ein ganz anderes Interesse an Steinhoff. Eventuell wären es dann 20 % für uns von einem wertvollerem und gesünderem Unternehmen. Erst recht wenn sich die Wirtschaft dann auch wieder normal entwickelt...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

Atitlan

17.03.23 14:15
Sperrminorität sind allerdings 0.25 * 4400 Million

So viele Stimmrechte gibt es nicht und warum sollte das jemand machen kennt dich jemand hier persönlich?
Steinhoff Informationsforum Jones0815
Jones0815:

atitlan02

8
17.03.23 14:18
... sorry, dein Aufruf erscheint mir doch sehr zweifelhaft. Warum sollte man an die von dir genannte Stelle irgendwelche Informationen liefern? Wer oder was legitimiert dich dazu ausser du selbst?
sorry von mir bekommst du keine Infos. Mein Ansprechpartner ist die SdK und sollte das auch für alle weiterhin sein - hier sind unsere Interessen gebündelt und nirgends sonst.
Steinhoff Informationsforum atitlan02
atitlan02:

@kokdn

17.03.23 14:20
Ich weiss nicht vieln kenn mir bei Ariva allerdings.

Ich kämpfe seid 20 jahre gegen Insidermachenschaften.

Ich habe in 2016 schon mal eine Aktienzählung organisiert in ein ähnlicher fall.

Das lief über ein speziell von mir hergstellte webseite

Lazio-Stakeholder.org

Mir fehlt die Zeit um kurzfristig ein webseite zu bauen.

Möglich wäre allerdings die Inhalte und zählung zu veröffentlichen auf beurszout.nl.
atitlan02:

@Jones

17.03.23 14:22
Geht doch nur um sicher zu stellen dass man auf der HV bei den Zählungen nicht verarschrt wird..!
Dann wäre für euch als DK alles umsonst gewesen.
Steinhoff Informationsforum kokdn
kokdn:

ATITLAN02

17.03.23 14:24
Ich habe keine Ahnung was du hier willst du gibst hier die falsche Aktienanzahl an ein falsches HV Datum hast du Langeweile oder was.
Steinhoff Informationsforum Herr Oldenberg
Herr Oldenberg:

@ atitlan02

17.03.23 14:24
Sehe ich wie Jones, was soll das bringen? Wir haben die SdK beauftragt, unsere Interessen zu vertreten, wir sollten es nun dabei belassen.
atitlan02:

Gerne können die daten auch ein von auch bekannte

17.03.23 14:27
und vertraute  Person gemeldet werden. Das hätte gar mein Vorzug.
Ich werde ihm dann auch mein Zahlen melden.

Damals bei der lazio Zählung explodierte nach die ersten zahlen den Kurs 4 fach von 50 cent auf 2 Euro.
Beim einbezogener Juventus sogar 6 fach von 30 cent auf 2 Euro.
Ich war mir da auch ziemlich scher dass da auch Insidern stetig selbst den eigener Kurs am deckeln gewesen sind.

Seite: Übersicht ... 3153  3154  3156  3157  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
317 358.675 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Dan9080 01:18
4 126 LdR-Forum Inlfu SchnauzeVoll 00:50
125 87.856 Steinhoff Informationsforum DEOL SchnauzeVoll 00:34
37 10.535 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 A14XB9 05.06.23 22:46
  37 Steinhoff Int. NV - Rebound nach Kurssturz? Rudini Berliner_ 23.05.23 14:04

--button_text--