Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3130  3131  3133  3134  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 83.296.167 / Heute: 5.781
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

bolino:

Steinhoff

5
16.03.23 15:01
gehört in die Insolvenz nichts anderes, vielleicht Prüft der Insolvenzverwalter alles und wir haben ein Fortgang der Steinhoff und können uns freuen ! Ansonsten bitte abwickeln so wie bei uns Aktionären,
die Banken müssen auf Ihren Verlustvortrag verzichten und die Leerverkäufer müssen liefern, Dafür halte ich die Aktien.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +128,57%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,98%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,41%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,23%

Normalissimo:

Wenn die den Kurs der Töchter

2
16.03.23 15:20
runter prügeln, dann gibt es eben dort auch eine Sonderprüfung...
Antworten
Lazoman:

Zinsen EZB

16.03.23 15:28
Investoren interpretieren die EZB-Entscheidungen und das Statement von Lagarde bisher eher als Signal für eine lockere Geldpolitik. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen ist nach der Zinsentscheidung um 14.15 Uhr bisher gefallen.  

Antworten
Aktienflüsterin:

@Lazoman

5
16.03.23 15:29
Bei einer evt. Zahlungsunfähigkeit und damit verbundenen Insolvenz, da hast Du Recht, wird kein dritter hier zugreifen, da das Konstrukt allein schon viel zu hochkompliziert ist und die Schulden an die Gläubiger extrem hoch.
Somit, werden die Gläubiger zum Investor, werden in einem Deal auf einen gewissen Teil der Schulden verzichten und werden über einen Asset-deal Steinhoff in einen neue Holding übernehmen und finanziell ausstatten mit oh Wunder plötzlich sehr annehmbaren und Marktorientierten Zinsen.
Schlussendlich bleibt dann der leere Börsenmantel zurück und wird dann nach gewisser Zeit vom Markt genommen, wie ja schon von Steinhoff mitgeteilt.
Tja, so simpel ist die ganze Sache.
Einziger Ausweg ist nur dieser, das die Sdk und Wirtschaftsprüfer dem Management Fehlverhalten in Absprache mit den Gläubigern nachweisen können, eine erneute Bilanzfälschung oder Insolvenzverschleppung. Damit wären dann beide beteiligten Parteien raus und die fiktiven Schulden somit erst einmal nichtig bis unabhängige Wirtschaftsprüfer dann den wirklichen Wert ermittelt haben.

So sehe ich das mal.....

Es bleibt spannend.

Oder, nächste Woche wird erst einmal alles zurück gezogen. Ein wildes Gezocke findet statt und alle sind so schlau wie vorher.  Dann beherrscht den Kurs die pure Fantasie und der Glaube wiedermal an Wunder und eine gute Welt.
Antworten
Lazoman:

Aktienflüsterin: @Lazoman

2
16.03.23 15:38
Das glaube ich nicht dass sowas passieren wird dass man hier Bilanzfälschung zum zweiten Mal betreibt und eine Insolvenzverschleppung.

Ich denke hier wurde alles durchdacht so dumm sind die nicht.

Das man die HV verschiebt denke ich auch nicht dass das kommt.

Ich sage, die ziehen es durch den Plan.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Squideye:

Tagesvolumen höher als in Deutschland

16.03.23 15:54
Wissen die vllt. mehr...?
Sharenet provides financial information and services for investors on The JSE Securities Exchange and other South African markets including online share trading, real-time streaming quotes, graphs, news, fundamentals, portfolios, watch lists, Unit Trusts and simulated stock market trading.
Antworten
nachdenken1.:

Ein solches großes Unternehmen

4
16.03.23 15:55
sollte doch einen Wert haben der die CVR's als lohnenswertes Investment darstellen sollte.
Unverständlich dass dieses Unternehmen soviel Börsenwert verloren hat. Solche wie den Jooste nebst den Firmen die schon bei Step2 Geld und Anteile bekommen haben, die gehören alle lebenslang eingesperrt.
Antworten

Taylor1:

volle Zinsen

6
16.03.23 16:08
Gläubiger Kassieren volle Zinsen!.
Verdienen sich hier Goldene Nase!.
Aktionäre sollen leer ausgehen?
Wie kann sowas Gesetztlich funktionieren?
Dann sollen doch Gläubiger auf Zinsen verzichten!.
Und dafür werden Aktionäre entschädigt.
Somit können Sie 100% übernehmen.
Was rationales gibt es doch nicht.
Antworten
nachdenken1.:

Normalio

2
16.03.23 16:11
Du pauschalisierst. Es gibt Hunderttausende Unternehmen die ganz den Richtlinien entsprechend arbeiten. Steinhoff sehe ich da seit Jahren genauso. Leider konnten sie mit dem was sie dem Markt bieten nicht das erreichen was ich mir erhofft hatte.
Hätten die Gläubiger noch 10 Jahre Geduld, dann wären sie noch reicher als gerade geworden.
Eventuell sollte ich in Zukunft Schulden aufkaufen und nicht die Aktien. Gilt auf für alle die gerade mit ihrem Verlust hadern.
Antworten
Steinmätzchen:

@Aktienflüsterin

13
16.03.23 16:15
" Einziger Ausweg ist nur dieser, das die Sdk und Wirtschaftsprüfer dem Management Fehlverhalten in Absprache mit den Gläubigern nachweisen können, eine erneute Bilanzfälschung oder Insolvenzverschleppung. "

Beim 'ob' hab ich weniger Zweifel als beim 'wie', um mit der vorhandenen Power den Nachweis zu führen. Ich vermisse schmerzlich die nötige öffentliche Aufmerksamkeit im Vergleich bei Skandal Nr. 1 2017.

Eine der vielen Angriffsflächen : SH hat, um ein erzwungenes Insolvenzverfahren durch die Klage von Hr. Mostert ( Ex - Tekkie ) in SA Ende 2021 abzuwenden, das Bestehen einer solchen Gefahr der Insolvenz bzw. der absehbaren Zahlungsunfähigkeit vor Gericht bestritten. Ich erachte das als Meineid vor Gericht und in seiner Folgewirkung als Anlegertäuschung.

Warum ? Nun, SH hätte imho den Vorwurf de facto insolvent zu sein nur wahrheitsgemäß kontern können, hätte es bereits über verbindliche Zusagen zu einer tragfähigen Refinanzierung durch die Gläubiger verfügt.  
Antworten
kd2go:

Angebot

6
16.03.23 16:15
Wir sollten ein Angebot nicht gleich nach der HV erwarten - selbst wenn 8+9 abgelehnt wird. Man wird seitens Steinhoff+Gläubiger erstmal versuchen alles so durchzuziehen, wie es geplant war. Wahrscheinlich braucht es dazu das WHOA Verfahren um uns etwas anzubieten.
Sollte tatsächlich nach der HV was kommen, heißt es ohnhin nachzuverhandeln. Denn so schnell zufrieden geben?
Antworten
Shoppinguin:

6
16.03.23 16:18
Sharenet provides financial information and services for investors on The JSE Securities Exchange and other South African markets including online share trading, real-time streaming quotes, graphs, news, fundamentals, portfolios, watch lists, Unit Trusts and simulated stock market trading.
Wieder schön am Manipulieren ?

Die Grafik sieht im Original aber anders aus.
Antworten
nachdenken1.:

Ich kann mir

16.03.23 16:26
weder ein Angebot vor oder nach der HV vorstellen. Steinhoff ist defacto auch nicht Zahlungsunfähig. Steinhoff wird es erst wenn die Gläubiger ihr Geld einfordern.
Vorher werden aber erst, nach Recht und Gesetz, alle enteignet die am Unternehmen beteiligt sind damit die Gläubiger an ihr Geld kommen.  
Antworten
Taylor1:

Wenn Gläubiger ihr Geld wollen

16.03.23 16:31
Dann müssen neue Kredit geber her!.
Wozu Kassiert Management Geld und wollen Boni?
Antworten
Stein_der_We.:

@Lazoman So einfach ist das nicht.

6
16.03.23 16:34
Bitte an die ganzen verlorenen Verfahren in Südafrika denken.
Nach einem erfolgreichen evil genius-Masterplan sah das nicht aus.
Warum sollte das jetzt anders sein?
Eine solche Delisting-Strategie erfolgreich unter Berücksichtigung mehrerer Jurisdiktionen unanfechtbar hinzubekommen halte ich für quasi unmöglich.
Antworten
Squideye:

So, Steinhoff nach Börsenschluss

16.03.23 16:35

ohne C-Rauxel-Zeiger...laugthing

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Steinhoff Informationsforum 1362486
Antworten
Geldpate:

Wie funktioniert Kursdrücken

16.03.23 16:39
Wenn mehr Käufer in den Markt eintreten, wächst die Nachfrage und der Aktienkurs steigt, insbesondere wenn das Angebot verknappt ist. Sobald sich das Angebot und die Nachfrage ausgeglichen haben, ist es wahrscheinlich, dass sich der Aktienkurs eine Zeit lang in einem engeren Bereich bewegt, bis einer der Faktoren wieder den anderen überwiegt.

Verkäufer sind Anleger, die durch einen Verkauf wieder Aktien für den Markt freigeben und damit das Angebot erhöhen. Verkäufer versuchen normalerweise durch den Verkauf einen Gewinn zu erzielen, wenn sie eine Umkehr der Kursentwicklung erwarten, oder wenn sie der Meinung sind, dass die Aktie zu stark an Wert verliert. Wenn die Nachfrage das erhöhte Angebot nicht deckt, sinkt der Kurs. Gleichfalls steigt der Kurs, wenn auf dem Markt mehr Käufer als Verkäufer aktiv sind.

Antworten
Shoppinguin:

Wer hat da 25 Mio

16.03.23 16:39
Steinhoff Aktien in Süd Afrika gekauft ?
Antworten
Taylor1:

Shoppi

16.03.23 16:41
Ist es ein Trade gewesen?
Antworten
Shoppinguin:

Geldpate: Wie funktioniert Kursdrücken

2
16.03.23 16:44
Ich werfe 1 Mio Aktien zum ATL ohne Limit auf den Markt.
Antworten
Stein_der_We.:

@Geldpate Das ist aber nur Theorie.

3
16.03.23 16:44
"Verkäufer versuchen normalerweise durch den Verkauf einen Gewinn zu erzielen"

Bei Steinhoff sehen wir aber ganz andere Verhaltensmuster. Große Block-Verkäufe finden regelmäßig bei Tiefstständen statt. Das ist genau konträr zu einer Gewinnerzielungsabsicht.
Antworten
Squideye:

@Shoppinguin: 16:39

16.03.23 16:45

Zitat:
"Wer hat da 25 Mio Steinhoff Aktien in Süd Afrika gekauft ?"

Man kann sich bei https://www.sharenet.co.za/v3/quickshare.php?scode=SNH im Account oben rechts unter "Login" einloggen. Da kann man dann mehr Informationen einsehen...tongue out

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3130  3131  3133  3134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.289 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 29.12.25 11:30
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--