Kleine Variante, ich versuche mich kurz zu halten. Mein Post richtet sich an all diejenigen, die hier nicht täglich Vollzug der Stimmrechte melden. Genau genommen an diejenigen, die wegen unklarer Antworten ihrer Depot führenden Bank eigentlich schon den Kopf in den Sand gesteckt haben.
Ich hatte meinen Neffen letzte Woche in die Spur geschickt, eine hier vielfach diskutierte Direktbank anzuweisen (per Mail), seinen Bestand (Steinhoff) entweder direkt an ihn oder ersatzweise an Computershare zu melden.
Darauf folgte eine weitestgehend sinnbefreite Antwort. Im nächsten Schritt haben wir dann heute einfach mal das Proxy & Voting Form an Computershare gesendet.
Keine 60 min später erfolgte ein Anruf der „Directbank“ mit vielfacher Entschuldigung und selbstverständlich würde man nun den Sharebestand zum 22 Feb. 2023 bestätigen. Der Irrtum sei doch nur entstanden, weil unklar war … es hätte heißen müssen „Depotbestandsbestätigung“
Also, an all diejenigen, die wegen ihrer Dokumente hadern: Füllt einfach die Proxy & Voting Form aus, sendet diese an Computershare, nehmt Bezug auf eure depotführende Bank und schaut was passiert.