Das wirklich schwierige hier ist die relativ wenige Zeit, die uns und der SdK zur Verfügung steht.
Im Nachgang wird das schon klar, weshalb das Management den Vorschlag mit genügend Spekulationsspielraum (erst?) am 15.12.22 veröffentlich hat und danach noch so lange es irgendwie ging weitere Informationen zurückhielt. Denn man wollte uns nicht mehr Zeit geben, als unbedingt (gesetzlich) notwendig.
Nun ist es in der kurzen Zeit und in der ersten Phase schwierig zu bündeln. Alleine hier hat es verschiedenste Zugänge gegeben. TrufflePicker, RedWood, manche andere und ich, haben in der letzten Zeit eine Bündelung angeraten. Letztendlich haben wir in der SdK einen Partner gefunden, der einen steinigen Weg für uns gehen möchte und (hoffentlich) wird.
Sollten aus den vielversprechenden Ansätzen der SdK erste tatsächliche Erfolge entstehen, so werden noch viele weitere Shareholder sich vertreten lassen wollen. Aber bis dahin müssen wir es schaffen!
Man muss, was in den letzten Tagen entstand, sehr, sehr positiv bewerten. In so kurzer Zeit gelingt es (wahrscheinlich) eine Finanzierung für die weiteren Maßnahmen und eine zumindest 3-stellige Stimmrechtsübertragung an die SdK zu erreichen. Das ist toll und möglicherweise erst der Anfang. Denn es gibt sie noch, die Shareholder, die noch nichts von ihrer möglichen Vertretung wissen.
Daher meine bitte an alle die Facebook, Twitter, Instagram, WhatsApp, TickTock, oder wie das auch alles heißen mag, nutzen, helft mit Verteilung von Informationen mit. Sendet den Link:
sdk.org/leistungen/klageverfahren/...nternational-holding-nv/
Verweist auf den Newsletter 6, verweist auf das Melden und Übertragen des Steinhoff Aktienbestands, bittet um Beteiligung an den Kosten.
Unsere Situation kann sich durch diesen relativen Minimalaufwand nur verbessern. Das ist die Kernaussage. Denn das Management arbeitet, wenn auch gut, nicht mehr (oder schon länger nicht mehr) für uns.
Ich habe der SdK meine Unterstützung zugesichert. Ebenso versuche ich einen sachlichen Beitrag zu leisten und sende Informationen an die SdK.
Gemeinsam können wir etwas bewegen, einsam keinesfalls. Das sollte sich jeder vor Augen führen, der hier als Trittbrettfahrer mitfahren möchte. Leistet bitte einen gerechten Beitrag im Rahmen eurer Möglichkeiten.
Ich wünsche allen (selbst den möglichen Trollen hier) einen schönen Abend.