Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2842  2843  2845  2846  ...

Steinhoff Informationsforum

Zugriffe: 60.768.376 / Heute: 32.862
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Steinhoff Informationsforum tikay2
tikay2:

@AktienUnd Pfer. um 12:26Uhr

16.02.23 12:40
:) Musste gerade über deinen letzten Satz amüsiert lachen - zugegebenermaßen war die Bezeichnung nicht so lustig aber mir ist auf die Schnelle keine gute Bezeichnung zur Abkürzung "Pfer." eingefallen. Schön, dass du es locker siehst - wäre ja auch albern, wenn nicht.

Sachlich liegen wir wohl nicht beieinander, das müssen wir aber ja auch nicht...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,69%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,97%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +23,00%

Steinhoff Informationsforum mad_muxx
mad_muxx:

Kann mir jmd erklären

16.02.23 12:41
Warum sich bei Wall Street Bets keiner für unser Thema interessiert?
Steinhoff Informationsforum silverfreaky
silverfreaky:

Das ist eben falsch.

2
16.02.23 12:42
Das wird bis heute nicht begriffen.Steinhoff hat die Aktien nur gebraucht, um die Assets zu verkaufen.Es war nie geplant die Aktionäre zu Retten.
Wenn man Steinhoff retten hätte wollen, wäre man von vorneherein ganz anderst verfahren.
Das Managment hat sich hinter dem Stillhalteabkommen versteckt und abkassiert.Alleine diese Zinsbedingungen zu akzeptieren zeigen ja das es niemals möglich war.Rechnerisch gar nicht möglich war.Es haben sich damals etwa 350 Millionen Erträge ergeben.Wie will man mit diesen Einnahmen 1000 Millionen Zinsen bezahlen?Das wissen auch diese Manager.
Steinhoff Informationsforum Lulu1975
Lulu1975:

Matress

7
16.02.23 12:45
Wenn Tempur an der Börse 7 Milliarden wert ist, was ist dann wohl Matress wert!

Matress hat etwas weniger Umsatz, ist aber durch die Insolvenz jetzt viel besser aufgestellt bezüglich Altlasten und Schulden.

Ich gehe mal von 5,8 Milliarden aus!

2,9 Milliarden Schuldenreduzierung
1,7 Milliarden Cash

die restlichen Beteiligungen
 Verlustvortrag

= mögliche Refinanzierung, statt Zerschlagung!

Das Blatt kann sich also noch wenden!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff Informationsforum HonestMeyer
HonestMeyer:

Steinhoff

16.02.23 12:57
Es geht nicht nur um Aktionäre, es geht auch um Standorte, Wirtschaftsstandorte, Arbeitsplätze, Verbindlichkeiten und allerlei wichtige Themen mehr.

Zum Thema Standort- und Arbeitsplatzerhaltung (Verhinderung einer Insolvenz, Insolvenz über Sanierungsplan) würde jedes Gericht dieser Welt zunächst den Sanierungsstatus Steinhoffs (siehe BEIDE Seiten der letzten Jahresbilanz) betrachten und rechtlich wie wirtschaftlich einordnen. Falls dann "Wohl oder Übel" an den Zusagen und Zugeständnissen von Gläubigern hingen, wird meiner Erfahrung nach immer der Gläubigerschutz vor den Aktionärsschutz gestellt. Arbeitsplätze sind heilig Gut in der überwiegenden Zahl der Phasen juristischer Auseinandersetzung zwischen Schuldner und Gläubiger. NmM.  

Steinhoff Informationsforum Proty1
Proty1:

IR-ANFRAGE Beispielsrechung

4
16.02.23 13:05
Guten Abend aus Japan

Ich habe die IR-ABTEILUNG von Steinhoff angeschrieben, da ich wissen wollte, was man im Worst-Case, bei gutem Verlauf der Werteentwicklung und bei sehr gutem Verlauf erwarten kann.

Dies sollte auch von Seiten Steinhoffs durchgeführt worden sein, um die CVR als gute Alternative anzupreisen.

Hier Steinhoffs Antwort:

"Thank you for your email.

The Notice of AGM containing the Shareholder Circular and related documents was issued on 8 February 2023 and is available on the Steinhoff website. You will find details and explanations in connection with the proposals.

As a listed company we are required to provide all new and / or potentially market sensitive information to all investors at the same time, through the approved stock exchange channels. As such we cannot give forecasts, and we are unable to provide investment, financial, legal or other advice. We trust that you understand our position.

Please refer to the entire set of documentation issued,  and specifically the following areas in the Circular:

The last two paragraphs on page 2
Para’s 2.4, 3.3, 3.4

Regards
Investor Relations"

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben, dass sie dies dann halt allen per EQS zugänglich machen sollen, damit man eine angemessene Entwcheidung treffen kann. Ohne diese Infos wird wohl kaum einer zustimmen.

Leider keine Antwort erhalten.
Steinhoff Informationsforum Höllie
Höllie:

Für Stimmrechte bei der HV

3
16.02.23 13:06
kann man heute und morgen noch einkaufen. Was danach kommt, wirkt sich auf die HV nicht mehr aus, auch wenn man natürlich weiter handeln kann. Wer also mehr Stimmrechte möchte, muß diese Woche noch shoppen gehen ;-)

Noch eins zum Aktionärsregister und Depotbescheinigung:

Ins Register wird man automatisch eingetragen, sofern man nicht widerspricht. (Bei einzelnen Brokern, bei denen man kein eigenes Depot hat sondern nur Anteil an einem Depot, kann es vielleicht anders sein). Wenn also in der EQS auf das Register verwiesen wird, ist es ein Hinweis an die "anonymen" Shareholder, daß sie nicht mit abstimmen können.

Im Register ist der Namen+Adresse hinterlegt, aber nicht die Anzahl der gehaltenen Aktien oder gar deren Kaufpreis. Deshalb ist die Depotbescheinigung zum Stichtag 22.02.2023 notwendig. Wegen der Laufzeiten beim Clearing ist der letzte FÜR DIE HV RELEVANTE Handelstag der 17.02.23.

Manche Broker meinen, daß sie die Aktien bis zur HV sperren müssen. Das ist bei Steinhoff NICHT notwendig, nur bei manchen anderen Firmen (vermutlich solchen OHNE Register). Sie machen das dann standardmäßig ohne daß sie es müssten. Darauf kann man diese Broker ruhig hinweisen. Auch in der EQS steht ausdrücklich drin, daß NUR der Stand am 22.02.23 interessiert.
silverfreaky:

Falsch.

16.02.23 13:07
Dann hätten die ganzen Neuaktionäre kein Geld verloren und die Töchter hätten schon tausendmal besser performt, da sie ja keinem Schuldenkonzern angehörten.Von den horrenten Berater und Zinsdiensten mal abgesehen.
Steinhoff Informationsforum nachdenken100
nachdenken1.:

Hölli

16.02.23 13:09
Inhaberaktien werden gesperrt, Namensaktien nur wenn der Emittent dies so anweisen würde  
silverfreaky:

Die Arbeitsplätze sind nicht weg wenn die Besitzer

16.02.23 13:11
wechslen.Ein Blödsinn denn man immer wieder hört.Im Gegenteil die Töchter hätten ja keine Zinsdienste an den Konzern leisten müssen und wären noch viel besser durchgestartet.
Steinhoff Informationsforum Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@Aktienund Pferde

11
16.02.23 13:12
Ich schreib jetzt nur einen Beitrag zu Dir, da Dein plötzliches Auftauchen und gaaaanz fleißiges Posten tief blicken lässt. Aber wie kommst Du dazu, dass Steinhoff hier bei allen nur eine "kleine Position" im Depot darstellt ? Sorry, aber wenn Du das denkst dann hast Du keine Ahnung. Hier haben Aktionäre derzeit (!) bis zu siebenstellige Beträge verloren (bei mir ist es sechsstellig). Das bitte ich mal zur Kenntnis zu nehmen. Nur weil Du Dir etwas "nicht vorstellen" kannst, heisst es noch lange nicht, dass es nicht so ist . Ich z.B. hätte mir einen solchen weiteren Steinhoff-Beschiss auch niemals "vorstellen" können - und erst recht nicht nach dem 1.Beschiss von Dezember 2017. Und dennoch ist es passiert. Also bitte nicht von Dir auf andere schließen. Danke.

PS: Und trotz allem seid Euch sicher: die Messen sind hier noch lange nicht gesungen !  
Steinhoff Informationsforum Shoppinguin
Shoppinguin:

Proty1

16.02.23 13:19
Warum sollte die IR:

"As a listed company we are required to provide all new and / or potentially market sensitive information to all investors at the same time, through the approved stock exchange channels. As such we cannot give forecasts, and we are unable to provide investment, financial, legal or other advice. We trust that you understand our position."

schreiben, wenn der Wert doch genau 0 EUR ist ?
Oder gibt es noch später Neuigkeiten, die den Wert schmälern/steigern ?
Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

Pinguin

16.02.23 13:34
ich hätte bei der Frage noch nicht mal erwartet, dass sich die IR Abteilung zurückmeldet. sie haben halt die Frage höflich, aber mit Null Inhalt, beantwortet. aber die Frage hätte sich Proty ruhig sparen können, weil keine IR Abteilung der Welt so eine sensitive Info an einen "neugierigen"  Aktionär weitergeben darf. sie wäre Kursrelevant und dafür gibt es die AdHocs oder EQS.
wie es mit den zukünftigen CVRs aussehen könnte, werden die Aktionäre (vermutlich) erst bei der HV erfahren, aber das auch nur dann, wenn die gierigsten HFs, die lieber sofort Cash sehen wollten, mit dem Proposal einverstanden sind.  

Steinhoff Informationsforum Berliner_
Berliner_:

AktienUndPferde

2
16.02.23 13:49
Ich finde deine Aussage schon lustig:

"Ich persönlich hätte denen auch für 20% Zinsen kein Geld geliehen."

Also meinst du, die Gläubiger sind ganz nett gewesen, weil sie "nur" 10% Zinsen verlangt haben? ;-)
Lies mal nach, wie groß die "Begeisterung" hier im Forum, insbesondere bei den Altinvestoren, war, als sie von diesen extremen Zinssätzen das erste mal gehört hatten. Das war schon damals viel zu viel, und deswegen gab es schon genug Investierte, die es sofort kapiert hatten, dass diese Zinsen das Genick Steinhoffs brechen werden, was inzwischen, seit dem 15. Dez., allen klar geworden ist.  

Steinhoff Informationsforum Byblos
Byblos:

Kurs wird gedrückt.

13
16.02.23 14:14
Morgen der letzte Handelstag an dem gekauft/verkauft werden kann, damit die Bestände in de 22.02. fallen?
Wenn es morgen noch mal panikartig runter gehen sollte, werde ich die Chance wohl noch ein letztes mal nutzen, um anschl. der SdK meinen neuen erhöhten Gesamtbestand zu melden.

Die SdK wird es hoffentlich schon richten und dafür sorgen, dass die Insolvenz kommt und alle Assets verkauft werden. Da bleibt dann für uns was übrig.
Nur die Hedgefond verdienen nix mehr.
Richtig so.

Darum an alle, bitte melde Eure Bestände bei www.sdk.org und aboniert den kostenlosen Newsletter. Tretet Eure Stimmrechte an die SdK ab !
Anleitungen und alles dazu steht offiziell auf der Homepage. Bitte fallt nicht auf irgendwelche falschen Angaben herein, die hier und woanders publiziert wurden/werden.

Wer nicht handelt, unterstützt seinen eigenen möglichen Totalschaden.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
Steinhoff Informationsforum Mister Jak
Mister Jak:

OnVisat Bank und SdK

16.02.23 14:37
Guten Tag Zusammen,

im Gegensatz zu einigen hier habe ich nicht so viel Zeit um mich mit dem Forum zu beschäftigen, Dennoch opfere ich mal die 10 Minuten meiner kostbaren Zeit.

Ich habe mit meiner Bank (OnVisat) und SdK telefonier und diese Ergebnisse möchte ich mit euch teilen.

Bankbestätigung zum 22.02.2023. In OnVista-Formular heißt es „Depobestätigung per angegebenem Stichtag“. Dieses Dokument wird für 20€ am 23.02. erstellt.

Eintrittskarte zu der Hauptversammlung am 22.03.2023. Muss angefordert werden, so die Aussage von SdK. Jedoch auf eine Person ist etwas unvorteilhaft, da diese Person auch an dem Tag ausfallen kann und somit eventuell nicht verfügbar ist. Besser die Eintrittskarte auf sich anfordern und später die Vollmacht auf die SdK zu geben. Diese Punkte werden im nächsten Newsletter genau erläutert.

Steinhoff-Vollmacht, wie auf der SdK-Steinhofseite auch bereitgestellt (sonst siehe unten den Link). Die detaillierten Abstimmungsempfehlungen werden noch von SdK erstellt.

Der Countdown zur entscheidenden Schlacht hat begonnen, Gemeinsam sind wir Stank!!!

sdk.org/leistungen/klageverfahren/..._content=Mailing_8091078

Steinhoff Informationsforum dare81
dare81:

Sdk

16.02.23 14:39
www.sdk.org/mitgliedschaft

www.sdk.org/stimmrechtserfassung

Steinhoff Informationsforum Mister Jak
Mister Jak:

siehe Post oben

16.02.23 14:41
soll "Stark" heißen
Steinhoff Informationsforum guni
guni:

Berliner #71392 Genau so ist es!

16.02.23 14:42
"aber das auch nur dann, wenn die gierigsten HFs, die lieber sofort Cash sehen wollten, mit dem Proposal einverstanden sind."

Eine Abstimmung zum vorgelegten Vorschlag, setzt erst einmal eine gemeinsame Zustimmung der Gläubiger voraus... wird hier leider von vielen Usern immer wieder übersehen.

Bis Dato wurde noch nichts über eine geschlossene Zustimmung der Gläubiger bekannt gegeben.
Falls die Gläubiger sich nicht einigen können, ist es wahrscheinlich zu Ende mit Steinhoff.

Und wenn es tatsächlich in die Insolvenz geht, bleiben nur Krümmel für die Aktionäre übrig.
Wenn die Gläubiger nicht mehr wollen ist Schluss und dagegen kann die SDK überhaupt nichts unternehmen.

when nothing goes right... go left!
Steinhoff Informationsforum Squideye
Squideye:

Neues Chewbacca Video...!?

16.02.23 14:45

Seite: Übersicht ... 2842  2843  2845  2846  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 924 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Taylor1 06.12.23 19:34
126 89.352 Steinhoff Informationsforum DEOL megasteini 06.12.23 16:46
318 361.148 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Jaap Peer 01.12.23 16:24
40 20.796 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Sandra1990 28.11.23 11:26
23 122 Wie ich mit Steinhoff fast 20.000€ verloren habe lerry lehna 02.11.23 09:40

--button_text--